• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Christina Stürmer

Welches Lied ist von Christina Stürmer am besten?

  • Ich Lebe

    Stimmen: 32 46,4%
  • Freier Fall

    Stimmen: 2 2,9%
  • Mama - Ana Ahabak

    Stimmen: 25 36,2%
  • Vorbei

    Stimmen: 10 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
ok, ich bin mal ehrlich.
Es liegt nicht an ihr, aber nach diesen ganzen deutschen Bands und so, ignoriert masn diese Leute einfach so. Kann das sein?? Denn plötzlich kommen keine Ahnung wie viele Sänger die deutsch singen und alle ungefähr dieselbe Musikrichtung. Ne kurze zeit sind sie hip und vorbei. Eigentlicvh passt das voll nicht zum Thema. Ich mein nur, sie gehört auch dazu und kam mit dieser "perfekten Welle". Ich hoffe nur, dass sie die Welle mal übersteht^^
 
Werbung:
Phantasia: Es kommt ja dann alles zusammen, Fahrt von Wien nach ..., Unterkunft (falls man keine Freunde in ... hat) und dann eben noch die Konzertkarte... aber gut, man kann eh nichts dagegen machen, dass sie dieses Jahr ziemlich sicher nicht mehr in den Osten Österreichs kommt...

The_Hopeless: Ich will dich nicht angreifen oder so, aber wieso denkst du, dass "ich lebe" und "engel fliegen einsam" bohlen-niveau sind? versteh mich nicht falsch, wenn ich dich einfach so frag, ich lass jedem seine eigene meinung, aber begründe sie vielleicht ;)
"S-W" ist wirklich klasse, da muss ich dir recht geben... das lied war bereits auf freier fall drauf, aber nicht halb so gut wie auf "Schwarzweiß". "KdU" ist auch spitze, da gefällt mir auch die überarbeitete Version besser, obwohl mein Favourite immer noch die rockige Version von dem Lied bleibt, die's bis jetzt aber meines Wissens nach nur auf Konzerten zu hören gab. Außerdem find ich "4 Jahreszeiten" einfach nur wunderschön, das hat ihr schlagzeuger geschrieben und das lied ist eines der besten auf dem album

Neverforget: "nach diesen ganzen deutschen band" ist ja echt eine gute aussage, wenn man bedenkt, dass Christina vor ungefähr 3 (!!) Jahren bekannt wurde und es im Frühling 3 Jahre ist, dass sie ihre erste deutschsprachige CD herausbrachte. Vor 3 Jahren gab es, soweit ich mich erinnern kann, viele dieser deutschen bands noch nicht, zumindest waren sie da noch nicht wirklich bekannt... Also meiner meinung nach ist es schon ne leistung, sich in dieser zeit in so einem land wie österreich (ich als österreicherin geh logischerweise von unsrem schönen kleinen land aus) so lange zu behaupten...
 
Erdbärchen:
Keine Angst ich fasse so was schon nicht falsch auf. Ich versteh dich sogar.

Zu "Ich lebe" und "Engel fliegen einsam" nochmal also ich finde diese ewigen Wiederholungen und immer wieder die selbe Syntax einfach nur ermuedend und einfalls los.
Besonders bei "Engel fliegen einsam" hat sind bei 6 Strophen nur halt immer die Personen und Taetigkeiten ausgetauscht ( "Dichter schreiben", "Maler malen"; "Engel fliegen", etc)
Und da ist mir zu wenig Tiefgang dabei.
Genauso ist das bei "Ich lebe" es sind einfach zu viele Wiederholungen und zu wenig Tiefgruendigkeit drin.
 
ich find die wiederholungen nicht so schlimm, weil sie super sympathisch rüberkommt u. die songs immer einen Ohrwurm haben.
 
Da muss ich charmed sandra recht geben die kommt wirklich super sympathisch rüber und ich weiß das sie auch wirklich total nett ist.(Hab schon mit ihr geredet)
Ich darf mir kein Lied von ihr anhören denn sonst hab ich gleich den ganzen Tag einen Ohrwurm. Aber trotzdem ihre Lieder sind total geil und ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.
 
FREIER FALL IST IHR ERSTES ALBUM UND KEIN SONG VON IHR!!

ICH LIEBE CHRISTINA STÜRMER!! Sie ist meine LIEBLINGSSÄNGERIN!!!! :rofl: :rofl:


Finde nur schade, dass sie sich zur Zeit nur um Germany kümmert
und nicht um UNS Ösis :nein:
 
Glaubst auch nur du das Freier Fall kein Song ist. So heißt zwar auch das erste Album von ihr aber es ist auch ein Song.
 
Ich finde Christina Stürmer toll. Sie hat eine tolle Stimme, ist auch so voller Power und macht einfach tolle Musik.
Als Erstes habe ich von ihr "Mama Ana Ahabak" gehört, wow das Lied ist so toll und tiefgründig.
Dann kam "Vorbei", den Text finde ich einfach super ;)
Danach habe ich "Bus durch London" gehört, da gefiel mir die Melodie super und ihre Texte sind ja immer toll.

Leider muss ich gestehen, dass ich noch kein Album von ihr habe, aber das möchte ich so bald wie möglich ändern.

Wisst ihr, was mich ärgert?
Letztens habe ich so eine Werbung für eine CD von deutschen Künstlern gesehen, die hieß irgendwas mit "Musik von 'uns'" und da war Christl auch dabei.
Also mal ehrlich...seit wann gehört Österreich zu Deutschland?
Naja....

LG,
Sarah
 
Wächter schrieb:
Glaubst auch nur du das Freier Fall kein Song ist. So heißt zwar auch das erste Album von ihr aber es ist auch ein Song.


Kann schon sein, aber dann is er nicht von ihr:

Wirklich Alles! Live -2005
01. Intro Wirklich Alles
02. Geh nicht wenn du kommst
03. Wir halten jetzt die Welt an
04. E.T.
05. Soll das wirklich alles sein
06. Hier bin ich
07. Disco
08. Glücklich (Live Version)
09. Weißt du wohin wir gehen
10. Rebellen der Sonne
11. Bus durch London
12. Schwarzweiß
13. So wie ich bin
14. Anzug
15. mehr waf.fen
16. Mama ana ahabak (Unplugged Version)
17. Kind des Universums (Unplugged Version)
18. Engel fliegen einsam
19. Wo ist deine Liebe?
20. Spieglein
21. Geh raus aus meinem Kopf
22. Märchen
23. Liebt Sie Dich so wie Ich
24. Ich lebe

Zugaben:
25. Keine Schule
26. Immer an euch geglaubt
27. Vorbei

+ Special Goodie
Glücklich (Studioversion)


Soll das wirklich alles sein -2004

01, Bus durch London
02, Geh raus aus meinem Kopf
03, Vielleicht auch nicht
04, Kind des Universums
05, Wir halten jetzt die Welt an
06, E.T.
07, Märchen
08, Immer an euch geglaubt
09, Liebt sie dich so wie Ich
10, Soll das wirklich alles sein
11, Eintagsfliege
12, Vorbei
13, Arzt
14, Mr. President
15, Supermarkt
16, Weißt du wohin wir gehen

Freier Fall -2003
01, Geh nicht wenn du kommst
02, Worte in Schwarz-Weiss
03, Zieh' dir doch nen Anzug an
04, Mama - Ana Ahabak
05, Rebellen der Sonne
06, Astronaut
07, Spieglein...
08, Engel fliegen einsam
09, Mehr Waffen mehr Feinde
10, Hier bin ich
11, Wo ist deine Liebe?
12, Ich Lebe


1. Schwarz Weiss

01. Bist du bei mir
02. Ich lebe
03. Schwarz/weiß
04. Engel fliegen einsam
05. Glücklich
06. 4 Jahreszeiten
07. Immer an euch geglaubt
08. Mama (Ana Ahabak)
09. Kind des Universums
10. Vorbei
11. So wie ich bin
12. Liebt sie dich so wie ich


_____________________

so, ihre 4 alben, wo is da freier fall??
 
Von mir aus der Song ist nicht auf den Alben aber wieso sehe ich of in Foren eine Signatur mit dem Songtext von Freier Fall?
Außerdem habe ich ihn auch schon mal bei Limewire gesehen!
 
Roxy schrieb:
Finde nur schade, dass sie sich zur Zeit nur um Germany kümmert
und nicht um UNS Ösis :nein:

ähm...hallo?!? muss diese sinnlose Diskussion "Österreich-Deutschland" jetzt auch schon hier anfangen...
Ich kanns echt nicht mehr hören, dass sich manche österreichischen Fans so dermaßen darüber aufregen- Vergönnts ihr doch den Erfolg. Außerdem ist die D-Tour so gut wie zu Ende ;)
hier noch ein Tagebucheintrag (auch nachzulesen auf der offiziellen Hp) von Christina, indem sie selbst Stellung zu dem Thema nimmt:

"Betreff: Österreich - Deutschland
Hi alle zusammen! Also ich möchte jetzt echt nicht gemein klingen oder so...aber erklärt und angesprochen muss das ganze jetzt auch mal werden...ansonsten dreh ich innerlich noch komplett durch ;-)
In letzter Zeit kommen immer wieder vermehrt beschwerden rein..."warum bist du immer nur in Deutschland?", "wann kommt endlich ein neues Album raus in Österreich?",...
Also...ich dachte mir, ihr freut euch alle mit der Band und mir, dass es in Deutschland so extrem gut funktioniert...aber stattdessen kommen immer mehr Beschimpfungen :-( Ich meine...hallo? Wir sind jetzt lächerliche 2 Monate in Deutschland unterwegs...das kann doch wohl kein Problem sein, oder? Wenn wir in Österreich wären, würden wir jetzt auch keine Tour machen!

Nur zur Aufschlüsselung:

2003 "Freier Fall-Tour"
2004 "Wirklich Alles-Tour"
2005 "Ungeschminkt-Tour"
...na und 2006 kommt dann die nächste Tour mit dem nächsten Album!!!

So ist es geplant...wir werden auch im Jänner, Februar und März eher eine Pause einlegen...und nur ein paar Konzerte spielen. Wir wollen unbedingt selber Nummern schreiben für das neue Album, und das dauert eben logischerweise einfach länger! Ich hoffe der Grossteil von euch unterstützt uns in diesem Vorhaben...und arbeitet nicht dagegen, so wie manche von euch :-(
Naja...aber allen kann man es eben nicht recht machen im Leben, wie ich in der letzten Zeit immer und immer wieder dazugelernt habe!
Ganz liebe Grüsse an alle die uns so prima unterstützen die ganze Zeit, DANKESCHÖN ;-)

Eure Christina"


dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ;)

@Wächter:Freier Fall ist hundert pro kein Lied ;)
 
ich vergönns ihr e aber ich freue mich halt schon wenn sie neue sachen macht!!!

Freier fall kann ein Lied sein aber nicht von Christina Stürmer.

Ich habe eine E-Mail an christinaonline.at geschickt und die haben mir so geantwortet:

Roxy schrieb:
Hallo,

Ich wollte fragen ob Christina einen Song hat,
der "Freier Fall" heißt? Ich kenne nur das Album,
aber eine andere Person behauptet, dass es ein
Lied davon gibt!

Bitte helft mir weiter...

LG Carina

Ihre Antwort:

nein es gibt kein lied, dass freier fall heisst

Mit lieben Grüßen

Helga Augustin

RS Künstlermanagement
Rengelshausen + Streit OEG
Theodor Körner Gasse 28/1/R2
A-1210 Wien
Tel. +43-1-58 66 365
Fax. +43-1-58 66 365-53
 
Werbung:
Roxy schrieb:
ich vergönns ihr e aber ich freue mich halt schon wenn sie neue sachen macht!!!
ja darauf freu ich mich auch schon-aber eines kann ich dir schon mal sagen- das neue Album wird wirklich extrem genial.(nicht nur weil sie jetzt endlich die lieder selber schreiben ;) )
ich bin von Wien Umgebung nach Deutschland auf ein Konzert gefahren- die neuen Lieder sind wirklich der absolute Wahnsinn :)

wenns sogar die Helga sagt :D *g* die Helga ist übrigens total lieb =) (nur mal so nebenbei bemerkt)
 
Zurück
Oben