• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Cranberries

Wie findet ihr "The Cranberries"?

  • sind eine meiner lieblingsbands

    Stimmen: 8 38,1%
  • die sind echt gut

    Stimmen: 12 57,1%
  • geht so (nicht schlecht, auch nicht besonders gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht so mein ding

    Stimmen: 1 4,8%
  • find ich sch..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Lucrezia

1.000er-Club
Registriert
25 August 2003
Beiträge
3.933
Ort
in a vicious circle
the cranberries!!

dies ist ein thema über alles, was the cranberries (meine persönliche
lieblingsband) betrifft.

ich war irgendwie enttäuscht, weil es noch nichts hier im forum über sie gab,

meine frage an euch: wie findet ihr die cranberries? welche lieder findet ihr am besten?

mir gefällt die stimme der sängerin super gut.

meine top-liste (ohne reihung):
1. zombie
2. promises
3. animal instinct
4. stars
5. the rebels
6. how
7. linger
8. just my imagination

die cranberries sind ja auch mal in charmed aufgetreten.

na, dann, postet mal eure meinungen
 
Werbung:
Doch, gibt es! :) Ich wollte das Thema sogar gerade eröffnen, habe es dann aber doch noch via Suchfunktion entdeckt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich ordentlich gestaunt, weil ich mich dir absolut anschließe, ich liebe diese Band! Was die Stimme der Sängerin, Dolores O'Riordan, betrifft, kann ich nur zustimmen, sie hat einfach eine kristallklare Stimme, in der etwas melancholisches mitschwingt, was einen fast vergessen lässt, dass es neben ihr noch Instrumente, Melodien und Arrangements gibt. Die Cranberries waren immer dann am besten, wenn es ihnen gelang, der Schönheit der Stimme von Dolores O'Riordan ausdrucksvolle Melodien und Arrangements entgegenzusetzen, die neben ihr bestehen können, sie unterstützen oder kontrastieren. "Linger", "Zombie" und "Ode to my family", die beiden Auskopplungen von ihrem 1994er (oder 1995er?) Album "No need to argue", sind vermutlich hierfür die gelungensten Beispiele und wurden zu Recht zu den erfolgreichsten Stücken der Band.
 
Das freut mich, dass es doch jemanden gibt, der diese band auch so gerne mag. Ich war echt enttäuscht, weil so lange niemand auf dieses Thema geantwortet hat.
Ich danke dir *g*

Was ich auch super finde ist, dass sie in ihren Texten oft Probleme, besonders Krieg ansprechen (zB "Bosnia", "Zombie") aber auch Atomkraft (zB in "Time is ticking out")
Sie denken gerne an die Vergangenheit und machen sich sorgen um die zukunft. damit kann ich mich selbst gut identifizieren.
 
Hast du auch die Videos zu den jeweiligen Songs, in denen sie Probleme erörtern, gesehen? Ich persönlich habe das Video zu "Zombie" gesehen und bin begeistert davon. Das Abwechseln von schwarz weißer und farbiger Kameraführung erzielt einen tollen Effekt und das "Kostüm" von der Sängerin ist einsame klasse. Das Lied beschäftigt sich ja hauptsächlich mit der Gewalt, die immer jüngere Kinder betrifft und einige von diesen sind ja auch "kostümiert" - und ich finde es total bewegend, wie diese Kinder in einer der letzten Szenen auf diesem Schauplatz stehen, wo die Sängerin zuvor verkleidet gestanden hat, und schreien. Dieses Lied ist ein "Eye Opener".
 
ja, das video hab ich schon einmal gesehen, ist aber schon länger her. Ich kann mich leider nicht mehr so gut daran erinnern, aber auf jeden Fall regt es zum Denken an, das weiß ich noch.

Es ist klasse, dass es Künstler gibt, die mit ihrer Musik und ihren Texten zum Nachdenken anregen.
 
Genau, es ist eine erfrischende Abwechslung im Vergleich zu all jenen Popsternchen, die mit viel Herzschmerz ihrer großen Liebe hinterher singen oder jenen "Sean Paul Verschnitten", die mit ihren vor montonen Beats triefenden Songs einen auf besonders cool machen wollen ;).
 
Cranberries find ich klasse. Sind eine meiner Lieblingsgruppen. Dabei fällt mir ein: Ich sollte mir mal wieder ihr Best of...-Album reinziehen ;)
Leider gibt es sie ja nicht mehr, soweit ich weiß. Zu meinen Lieblingssongs gehören:

Ode to my family
Linger
Promises
Dreams
I can´t be with you
Ridiculous thoughts
Just my imagination


Bye!
Jesse-Fan
 
*g* Ich hab mir letztens das best of Album aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich "Stars" und "my imagination" so gerne mag... Die anderen Lieder hab ich bis dahin noch nicht gekannt. Jetzt ist "Zombie" mein Lieblingslied...
Ich hör die CD fast pausenlos... *ggg*
 
Mein absolutes Lieblingslied von den Cranberries ist auf jeden Fall "Animal Instinct". Komischerweise kenn ich es nicht aus Charmed, sondern aus dem Radio. Bei Charmed ist es mir erst später aufgefallen ;-)

Ich mag die Musik von denen sehr, besitze aber kein Album oder so.
 
Ich mag "The Cranberries" echt gern und ich find sie sind auch gut!!
Mein Favourites sind

"Animal Instinct" und vor allem "Zombie"!
 
Night schrieb:
*g* Ich hab mir letztens das best of Album aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich "Stars" und "my imagination" so gerne mag... Die anderen Lieder hab ich bis dahin noch nicht gekannt. Jetzt ist "Zombie" mein Lieblingslied...
Ich hör die CD fast pausenlos... *ggg*

Ja, als wir zusammen im Uralub waren
hat sie es auch pausenlos gehört, und jetzt gefallen mir die Lieder auch.

Ich höre gerade Zombie das mag ich total gerne *g*
 
Hi,

The Cranberries sind wahrlich toll :zustimmen Ich hab die CD "Stars" daheim und ich mag wirklich fast alle Lieder! :)
ÂLso meine Hitlist:
Animal Instinct
Zombie
linger
Stars
imagination
...

Carrie-Anne
 
Die Cranberries sind einfach genial... Die Stimme der Sängerin ist beeindruckend, es muss total schwer sein für andere, das so zu singen... wow
Ich hab zwei CDs von ihnen zu Hause, "Bury the hatchet" und "To the faithful departed". Die besten Lieder auf diesen CDs sind meiner Meinung nach Animal Instinct, Loud and Clear, Just My Imagination, Delilah, Fee Fi Fo (Gott das Lied ist ein Wahnsinn!!), Hollywood, Salvation, The Rebels und I Just Shot John Lennon.
Bin momentan auch auf der Suche nach anderen CDs, nur find ich bei mir in der Nähe nirgends welche!
 
Werbung:
AW: The Cranberries

Ich kenne nicht soviele Lieder der Band. Eigentlich nur Zombie und Animal Instinct hauptsächlich, aber die Lieder sind klasse.

Ich finde die Band sehr gut und die Sängerin hat eine klasse Stimme
 
Zurück
Oben