• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die 3. Generation

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kennt die jemand? Ich liebe deren Lieder, die sind einfach genial.
Am besten find ich Lieder aus den ersten beiden Alben, "Die 3. Generation" und "Für Morgen", die neueren Sachen kenn ich leider nicht recht weil sie ja nicht mehr so bekannt sind.

Meine Lieblingslieder:
Bitte nicht!
Vater, wo bist du?
Halts Maul!
Leb! ( Big Brother Song von Staffel?)
3 kleine Worte

ach eigentlich sind alle Lieder super.

Wie findet ihr sie?

Wer sie nicht kennt : offizielle Homepage:
http://www.die3generation.de/

Textausschnitt der mich schon beim ersten Song ( Vater) zum Fan gemacht hat :
Ich weiß, Du hast ein hartes Leben
Ohne Job und ohne Freunde, die Dir Liebe geben und Vertrauen
Deswegen mußt Du um Dich hau´n
Deinen Frust abbau´n - Unser Leben versau´n
Du kannst niemandem trau´n
Nicht mal Mama und mir - Wenn Du nicht überlegst
Was nicht tötet, härtet ab - Sagst Du mir, wenn Du mich schlägst
Auf den Boden legst
Mit dem Gürtel ins Gesicht
Das hältst Du für Deine Pflicht
Bitte Papa, bitte, tu´das nicht...

Textausschnitt aus meinem Lieblingslied Nr.2:
Du schweigst den ganzen Tag - Das treibt mich in den Wahnsinn !
Bitte sag mir endlich, daß ich nicht Schuld daran bin
Du willst nicht daß ich dich anfasse - Is gut, ich will nur bei dir sein
Bitte sag mir, daß ich besser zu dir war als dieses Schwein
Denn als du mich gebraucht hast - Konnte ich nicht bei dir sein
Jede Nacht wach ich auf denn ich hör dich schreien...
Warum guckst du mich nicht an ?- Du musst mir nix erzählen
Doch wenn dir was weh tut - Darfst du dich nicht quälen
Um mich rum ist alles stumm - In der Schule loose ich ab - Na und !?!
Mir kann alles Scheißegal sein - Doch dein Leben bleibt wund
Für immer - Bitte sprich mit mir - Ich kann doch nichts dafür
Und ich verspreche dir, daß ich dich nicht mehr berühre...
 
Werbung:
hi ich kenne die zumindest nur das lied leb es hat mir auch gefallen aber ich habe schon länger nichts von denen gehört
 
In ihrer Anfangszeit habe ich sie auch ganz gerne gehört. Mir hat es gefallen, dass ihre Texte über Tabu-Themen handelten. Im gewissen Sinne zumindest.
Während ihrer langen Pasue ist Tolga Vater geworden, glaub ich. Bin jedenfalls der Meinung soetwas gelesen zu haben.
tolga.jpg
(Für Alle, die nicht wissen, wer Tolga ist ;) )
Achja, sie haben auch ein neues Lied. Was ist Glück? ist der Name der Single.

Bye!
Jesse
 
Kennt ihr das Lied "Was passiert?" . Das erschien vor "was ist glück?".
Ich find das Lied wie all die anderen Lieder von der 3. Generation faszinierend, nur eine Frage beschäftigt mich .. was wollen die 3 mit dem Lied eigentlich sagen?
schnall ich nicht ganz
 
Werbung:
Nee ich mag die 3. Generation net so früher fand ich die mal gut, aber jetzt hört man ja kaum noch was von denen...zumindest hör ich nix von denen ;)
 
Zurück
Oben