• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - Geister der Vergangenheit

Atlantic

1.000er-Club
Registriert
18 September 2004
Beiträge
1.035
Ort
München
So, ich habe mich entschieden, eine FanFic zu schreiben. Ich fange einfach mal an und hoffe, dass sie euch gefällt.



Kapitel 1​

Paige saß zusammen mit Phoebe am Küchentisch und trank einen Kaffee. Dabei las sie noch die New York Times, sie Piper gekauft hatte, bevor sie in den Club gefahren ist, um dort die Unordnung des vergangenen Abends zu beseitigen.
Phoebe musterte sie dabei eine Weile und fragte schließlich: "Was ist denn da so interessant?"
"Die Jobbörse. Ich glaube nämlich, ich sollte wieder arbeiten. Jetzt wo Wyatt im Kindergarten ist, brauche ich nicht mehr hier rumsitzen und nichts tun."
"Verstehe. Und denkst du wieder an einen Job im sozialen Bereich?"
"Nein. Ich meine...ich weiß es nicht."
Paige klappte die Zeitung zusammen und legte sie hinter sich auf die kleine Anrichte. Vergebens. Alles, was die da suchen, sind Leute mit einer Ausbildung. Ich werde wohl noch eine Weile arbeitslos bleiben."
Phoebe stand auf. "Warum fragst du nicht Piper, ob du ihr etwas im Club aushelfen kannst?"
"Daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie will ich etwas machen, wo ich etwas Raum für mich habe. Immerzu mit euch etwas machen ist zwar schön und gut...aber irgendwann will ich auch etwas nur für mich tun. Ich denke, deswegen arbeitest du auch beim Bay Mirror."
Phoebe nickte. Paige hatte vollkommen Recht. "Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Ich habe jetzt ein Meeting und muss in einer halben Stunde im Büro sein."
Phoebe nahm sich ihre Autoschlüssel und ihren Mantel und machte sich auf den Weg. Paige trank den letzten Rest ihres Kaffees aus und setzte sich dann ins Wohnzimmer.

So, das ist der Anfang. Ich schreibe so schnell sie möglich weiter. :p
 
Werbung:
Nach einer Weile jedoch begann sie sich zu langweilen. Die Nachrichten, die im Fernsehen liefen, hatte sie schon zig-mal im Radio gehört. Sie schaltete den Fernseher genervt aus und suchte sich eine andere Beschäftigung. Auf dem Dachboden wurde sie fündig. Die alte verstaubte Truhe, die in einer Ecke stand, schien sie magisch anzuziehen. Es war, als wäre sie der Plus-Pol zum Minus-Pol der Truhe. Sie kniete sich vor das Ding hin und öffnete sie. Darin befanden sich ein paar fast abgebrannte Kerzen und ein altes Pendel. Als sie weiter unten kramte fand sie ein altes Fotoalbum. Sie hatte nie gewusst, dass außer dem Fotoalbum, dass Piper nun für Wyatt angelegt hatte, noch ein weiteres existierte. Vielleicht wussten Phoebe und Piper nichts davon. Sie holte das dicke, in Leder eingebundene Buch heraus und schlug die erste Seite auf. Darauf war ein Foto von einer wunderschönen jungen Frau. Darunter stand in einer schönen Handschrift "Mommy".
"Das sieht aber nicht so aus wie Mum.", flüsterte Paige und sah das Bild genauer an. Erst auf der nächsten Seite fand sie heraus, dass es sich um ihre Großmutter Penelope handelte. War das das Fotoalbum ihrer Mutter?
Sie blätterte wieder eine Seite weiter. Darauf war ein kleines Mädchen abgebildet, vielleicht acht oder neun Jahre alt mit zusammengeflochtenen Haaren. Das war sie. Ihre Mutter. Die sie nie richtig kennengelernt hatte - außer als Geist.
Sie sah das Bild eine ganze Weile an, bevor sie wieder umblätterte. Wieder waren andere Leute drauf zu sehen. Einer von ihnen schien ihr Großvater zu sein.
Paige nahm das Buch mit sich und setzte sich auf die Couch, die neben der Truhe stand.
Dann blätterte sie weiter. Schlagartig fiel ihr auf, dass einige Zeit vergangen sein musste. Patty - ihre Mutter, hielt ein Bündel in der Hand. Eingewickelt in eine weiße Decke mit dem Buchstaben "P" drauf.
Darunter stand: "Meine erste Tochter, Pruedence Halliwell"
Ein paar Seiten lang waren keine Bilder mehr zu sehen. Erst dann wieder.
Es war eines, wo Patricia ein weiteres Baby in der Hand hielt. Der Gesichtsausdruck der Mutter sah gezwungen aus, als ob sie vollkommen unglücklich wäre. Dann erst wusste sie, warum es so war. Das kleine Baby auf dem Arm der Frau war sie. Sie, Paige Matthews.
Sie klappte das Buch sofort wieder zu und schmiss es in die Truhe zurück. Es existierten Fotos von ihr. Sie hatte es nicht einmal geschafft, zu lesen, was unter dem Bild stand. Sie schloss die Truhe mit einem Ruck und eilte wieder nach unten ins Wohnzimmer. Doch auf halben Weg blieb sie stehen.
Womöglich gab es noch mehr Bilder von ihr. Vielleicht würde sie endlich mehr über sich und ihre wahren Eltern erfahren.

So, wieder ein Teil fertig.
 
Erst mal danke an das tolle Feedback, ich kann es bebrauchen - bin nämlich dabei, ein Buch an einen Verlag zu schicken.

So, und nun weiter im Text *gg*

Diese Idee schlug sich die Jüngste der Zauberhaften sofort wieder aus dem Kopf. Denn genau in diesem Augenblick hörte sie das Knallen der Haustür. Piper war wieder da. Paige eilte nach unten. "Hey Piper.", rief sie.
"Hallo Paige." Piper sah etwas geschafft aus. Und wer wäre das nicht.
"Ich dachte eigentlich, es würde länger dauern, aber ich habe unerwartet Hilfe bekommen. Es ging ganz flott voran. Wo steckt Phoebe?"
"Bei einem Meeting. Sie wird erst in zwei Stunden wieder daheim sein. Soll ich Wyatt wieder von der Kita abholen?"
"Nein, nein. Es ist ganz gut, wenn er mal länger da ist. Vielleicht arbeite ich mal wieder Vollzeit...dann muss er wohl oder übel da bleiben."
Paige nickte. Zusammen mit der Ältesten ging sie ins Wohnzimmer und ließ sich auf die Couch fallen.
Sollte ich das Thema ansprechen?, fragte sich Paige. Sollte ich ihr von den Photos erzählen?
"Du, Piper...", begann sie, verlor aber dann wieder den Mut.
"Was ist?", fragte diese gerade.
Nach ein paar Sekunden antwortete Paige: "Wir könnten doch etwas in den Park gehen, dann Wyatt und Phoebe abholen." Sie hatte versagt. Sie hatte es sich nicht getraut.
"Klar, das können wir machen." Piper stand auf und ging ins Foyer. Paige eilte hinterher.
Vielleicht würde sie bei einem Spaziergang Mut finden und ihr davon erzählen.
 
Werbung:
Der Spaziergang tat beiden gut. Piper konnte sich etwas entspannen und Paige fand endlich den Mut, mit Piper über die Fotos zu reden.
"ich war vorhin auf dem Dachboden.", begann sie.
"Da bin ich auch oft.", sagte Piper, während sie Paige ansah.
"Ja...aber ich habe da etwas gefunden.", sagte sie.
"Was denn?", fragte Piper.
"Bilder."
"Bilder haben wir viele auf dem Dachboden. Was für Bilder meinst du?"
Paige musste eine Pause machen und blieb stehen.
"Bilder von mir. Als ich noch ein Baby war. Zusammen mit Mum."
Piper war erstaunt. Auch sie wusste nicht, dass es solche Fotos gab. "Von dir und Mum? Bist du dir sicher?"
"Ja, hunderprozentig. Sie hat einen komischen Blick gehabt...ich glaube, es war das erste und letzte Bild, bevor sie mich weggegeben hatte."
"Das ist komisch. Mir hat Mum gesagt, dass keine Fotos existieren. Und ich habe auch nie welche gefunden."
"Aber ich. Und ich würde gerne herausfinden...ob es vielleicht von mehr gibt. Auf dem Bild war ich vielleicht drei Monate alt...es muss vielleicht noch mehr geben."
"Du wirst nichts finden. Dieses Bild war sicherlich nur vergessen worden. Mum hat ansonsten alle Fotos von dir weggeräumt. Verbrannt."
Paige sah traurig drein. "Ich habe mir wirklich gewünscht, endlich mehr über mich herauszufinden."
"Du weißt doch alles über dich. Du hast drei Halbschwestern, wurdest adoptiert und nun bist du eine Hexe. Reicht das denn nicht?"
Paige wusste keine Antwort.
 
Zurück
Oben