• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - Fallen Angel

@Sandy: Kannst ja schon 3/4 des Zaunpfahls wegpacken ;) . In dem Teil kommt Chris vor und es geht ja auch immerhin etwas mit Rianna zu tun, sie wird ja auch schließlich erwähnt :D .

Um dem Teil Chris-Rianna ein Happy-End zu geben, fehlt eigentlich wirklich nur noch die Versöhnung :) : Mal sehen ob s dazu kommt.
Die Schlussstelle passt mal wieder. Es ist zwar echt genial so zu enden, aber auch gemein ;) . Da möchte man erst recht wissen, wie s mit Kristin weiter geht.

sunny
Der Teil ist mal wieder einfach klasse.
 
Werbung:
Hehe, ich bin auch dafür, dass es ein Happy End und eine Versöhnung zwischen Rianna und Chris gibt. Ich schließ mich da vollkommen an. Der neue Teil ist übrigens wieder fantastisch geschrieben und durch das Gespräch zwischen Caren und Chris haben wir viel über Chris' Lage erfahren. Das hast du clever angestellt.
Schreib bald weiter!
 
ach elenia ... das waren wieder shcöne teile, die du aufs papier gezaubert hast, ich hoffe dir gehen niemals die ideen aus .. und ich bin auch für ein happy end, also tu uns lesern den gefallen *g*
 
Zuerst mal natürlich wie immer ein dickes Dankeschön für eure superlieben Feedbacks! Ich kann immer gar nicht genug davon kriegen!

@all:
Ich kann euch mit einem Wunsch nach einem Happy End für Chris und Rianna nur zustimmen, aber mal sehen, wie es da so weitergeht...

@Sandy:
Schauen wir mal, ob die Klobürste einen Gastauftritt bekommt ;)

@sunny:
Auf Kristin kommen wir schon noch zur Genüge zu sprechen *g*

@Lucrezia:
Danke fürs Lob!

@anja25ive:
ebenfalls danke!

So, und hier ist dann mal der nächste Teil! Wie immer wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auf euer nächstes Feedback :)


Caren blickte sich noch einmal kurz im Vorzimmer um, bevor sie die Treppe hinauf ging, um im Buch der Schatten nachzuschlagen.
Kaum war sie verschwunden, schimmerte es leicht neben der großen Standuhr, die Piper, Phoebe und Paige schon viel zu oft wieder hatten herrichten lassen müssen, da sie immer wieder von Dämonen zerstört wurde, und eine junge, schwarzhaarige Frau erschien dort.
Sie schüttelte kurz ungläubig den Kopf, denn durch diesen seltsamen Besuch aus der Zukunft war ihr Plan, den sie schon seit längerem entworfen und immer wieder verändert hatte, unmöglich geworden.
Bereits seit einigen Wochen, seit sie ihre Fähigkeiten erhalten hatte, war sie immer wieder ins Haus der Halliwells zu kommen, um eine Möglichkeit zu finden, wie sie Cat aus dem Weg räumen könnte.
Man hatte ihr gesagt, dass sie eine der mächtigen Drei war, gegen die man nur mit größter Vorsicht vorgehen durfte. Deshalb hatte sie sich auch entschlossen, sie länger zu beobachten, um eine Schwachstelle in ihrer Verteidigung zu finden. Denn sie wollte Sean für sich und das war nur möglich, wenn er Cat nicht mehr um sich hatte, da er völlig vernarrt in die kleine Hexe war.
Aber durch diesen unglückseligen Zukunftsbesuch wusste Caren von ihrem Plan, den sie eigentlich nach einigen weiteren Beobachtungen und zu einem günstigen Zeitpunkt hatte ausführen wollen. Sie musste sich am Besten schnell etwas Anderes überlegen und das noch vor dem Todeszeitpunkt, den Cathy heute genannt hatte. Denn Überraschung war noch immer das beste Mittel gegen die mächtigen Drei.
Und zudem wussten sie auch nichts davon, dass sie dazu in der Lage war, sich unsichtbar zu machen und noch dazu davon wusste, dass ihr Plan nicht mehr durchführbar war.
Im Prinzip hatte sie jetzt die Fäden noch besser in der Hand, als vorher, denn Caren erwartete ihren Angriff erst am 25. Mai, dafür hatte Cathy heute gesorgt. Außerdem würde sie auch im Buch der Schatten nichts über sie finden...

„Officer, hätten Sie vielleicht kurz Zeit für mich?“, fragte Sean mit einem schelmischen Grinsen, als er an Cats Schreibtisch herantrat, wo diese gerade einige Akten über einen aktuellen Fall durchblätterte.
„Also eigentlich bin ich ja gerade wirklich beschäftigt damit, diese völlig unwichtigen und uninteressanten Akten hier durchzulesen, aber für Sie, Officer, nehme ich mir doch immer gerne Zeit.“, antwortete Cat mit einem ebensolchen Grinsen, während sie kaum über den Rand des Ordners zu Sean blickte und legte anschließend aber doch den Ordner zur Seite.
„Gut, denn ich muss dich etwas Wichtiges fragen: Hast du Lust, diesen Samstag mit mir auf den Polizeiball zu gehen? Ich würde dich vorher zum Essen einladen und anschließend könnten wir auf den Ball zum Tanzen gehen und dann hast du ja vielleicht Lust, mit zu mir zu gehen...“, erklärte Sean mit einem verführerischen Lächeln, „oder ich komme mit zu dir.“
Ein glückliches Lächeln breitete sich auf Cats Gesicht aus, da sie heute auch von dem Polizeiball gelesen hatte und es sicherlich wundervoll werden würde, mit Sean dort hinzugehen. „Natürlich habe ich Lust mit dir dorthin zu gehen. Um ehrlich zu sein, freue ich mich sogar total auf den Abend, wenn ich endlich mal wieder ein wenig tanzen kann.“, stimmte sie seinem Vorschlag lächelnd zu und stand auf, um ihn zu umarmen, aber Sean hob abwehrend die Hand.
„Warte, ich muss dir da nämlich auch noch etwas erzählen, was du sicher unbedingt hören willst.“, sagte er und fixierte Cat durchdringen, während seine blauen Augen belustigt aufblitzten.
Diese erwiderte seinen Blick leicht verwundert, denn sie hatte keine Ahnung, was Sean ihr noch Wichtiges zu erzählen hatte. „Dann sag schon.“, drängte sie ihn daher ungeduldig, als er nicht sofort weitersprach und sie stattdessen musterte.
„Ich habe vorhin auf dem Gang den Polizeichef getroffen und er meinte, ich solle dir ausrichten, dass dein Antrag auf Versetzung in die Mordkommission zur Kenntnis genommen wurde und im Moment beim Personalrat zur Ansicht vorliegt, weil du von den Prüfungsergebnissen her die Anforderungen weit übertriffst.“, erklärte Sean nun freudig und beobachtete zufrieden, wie Cats Augen sich vor Überraschungen weiteten und sich ein strahlendes Lächeln auf ihrem Gesicht ausbreitete.
Das war genau der Grund, warum sie überhaupt zur Polizei gegangen war. Sie wollte unbedingt in die Mordkommission und die guten Prüfungsergebnisse waren der erste wichtige Schritt zu einer Versetzung. Der Rest war lediglich noch Formsache.
Freudig umarmte Cat Sean, der seine Arme um sie legte und sie hoch hob. „Ich bin stolz auf dich, Süße. Und ich weiß, dass du es schaffen wirst.“, flüsterte er ihr zärtlich ins Ohr, während Cat sich an ihn schmiegte und glücklich seine Nähe genoss.
Sie hatte ihre Augen geschlossen gehabt und öffnete sie jetzt, wodurch sie Kristin bemerkte, die auf der anderen Seite des Raumes vor ihrem Schreibtisch stand und sie wütend anfunkelte. Aus irgendeinem Grund spürte Cat dadurch einen kalten Schauer über ihren Rücken laufen und schnell wandte sie ihren Blick von ihrer Kollegin ab.
 
Interessant. Hab mal wieder etwas länger gebraucht mit lesen, aber gestern abend kam mir ein (unwichtiges ;)) Chatgespräch dazwischen.

Bin mal wieder begeistert, auch wenn der Teil sich nicht um Chris und Rianna dreht. Aber Sean und Cat sind auch ein süßes Paar. Und Cat bei der Mordkommission? Interessante Überlegung von ihr ;)

Und sonst... bin schon gespannt, wie sich der "Angriff der Killerklobürsten" äußern wird ;)

Hoffe möglichst bald auf nen neuen Teil!! :D

Sandra
 
So, ging ja schneller als gedacht, das Nachlesen
Und ich schäme mich, dass ich nicht sofort weiter gelesen habe :)

So, nun zur FanFiction...
Zu der ich eigentlich überhaupt nichts sagen kann, außer, dass ich sie toll finde, großartig finde, einzigartig finde, aber das weißt du ja bereit
Also, einfach weiterschreiben, bitte :D
 
Danke für die lieben Feedbacks ihr beiden, auch wenn es schade ist, dass nur so wenige ihre Meinung geäußert haben, aber vielleicht kann euch ja der neue Teil zu mehr Feedback anregen ;)

Ich würde jedenfalls darauf hoffen und wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen.


Frustriert schloss Caren das Buch der Schatten wieder, da sie trotz mehrstündiger Suche nicht das Geringste gefunden hatte, das ihr bezüglich Kristin weiterhelfen würde. Sie schien also zumindest kein besonders mächtiger Dämon zu sein, denn sonst wäre sie wohl im Buch der Schatten verzeichnet gewesen.
Aber diese kurzzeitige Erleichterung wich gleich darauf der Enttäuschung, dass sie so überhaupt nichts gegen die Dämonin in der Hand hatte.
Sie würde also in nächster Zeit einen geeigneten Zauberspruch und zur Unterstützung wahrscheinlich auch noch ein Elixier erfinden müssen, ohne dass ihre Schwestern Verdacht schöpfen würden. Also am besten dann, wenn Cat in der Arbeit war. Cathy würde sie dann schon irgendwie beschäftigen können und notfalls konnte sie sie immer noch einweihen, was sie allerdings vermeiden wollte, um nicht unnötig Panik in der Familie zu schüren. Außerdem war Cathy noch nie jemand gewesen, der Geheimnisse sonderlich gut für sich behalten konnte.
„Hallo? Ist jemand zu Hause?“, kam in diesem Moment Cats Stimme von unten herauf und Caren beeilte sich, den Dachboden zu verlassen, um neugierige Fragen von Seiten ihrer Schwester zu vermeiden.
Schnell ging sie über die mit einem Läufer ausgelegte Treppe hinunter in den ersten Stock, wo sie kurz vor deren Zimmer auch schon auf Cat traf, die ihr so glücklich entgegenlächelte, wie schon lange nicht mehr.
„Was ist denn los? Du strahlst gerade, als wären Weihnachten und dein Geburtstag auf einen Tag gefallen.“, fragte Caren neugierig, während sie sich bemühte, nicht allzu atemlos, von ihrem kleinen Spurt vom Dachboden nach unten gerade eben, zu wirken.
„Sean hat mich gerade auf den Polizeiball am Samstag eingeladen. Ich weiß aber selber auch nicht genau, warum ich deswegen so aufgekratzt bin, aber ich glaube, ich war schon lange mit keinem Mann mehr so glücklich, wie mit ihm.“, erklärte Cat und ein so glücklicher und zufriedener Ausdruck erschien in ihrem Gesicht, dass Caren sich schon irgendwie schuldig fühlte, weil sie wusste, dass dieses Glück auch zerstört werden könnte, wenn sie keinen Weg fand, diese Dämonin zu vernichten.
„Das hört sich doch fast so an, als wäre meine kleine Schwester ziemlich verliebt in diesen smarten Polizisten.“, erklärte Caren und schmunzelte leicht, obwohl ihr eigentlich nicht unbedingt danach zu Mute war. Sie konnte nur hoffen, dass Cat ihre Besorgnis nicht entdeckte und Fragen stellte.
„Meinst du wirklich? Ich meine, natürlich denke ich kaum noch an etwas anderes, aber so lange kennen wir uns doch auch noch nicht.“, meinte Cat nachdenklich, aber sogleich lächelte sie wieder. „Ja, aber ich denke, du hast Recht.“, stimmte sie ihrer Schwester dann zu. „Ich mag ihn wirklich unglaublich gerne und ich freue mich schon so auf Samstag.“
„Dann solltest du dir auf alle Fälle noch etwas total schönes zum Anziehen kaufen.“, stellte Caren fest, die so hoffte, Cat wieder aus dem Haus zu bekommen, damit sie schon etwas an einem Spruch oder dem Trank gegen Kristin arbeiten konnte und wurde in dieser Hoffnung auch nicht enttäuscht, denn Cat nickte sofort zustimmend.
„Du hast Recht, das sollte ich wirklich tun. Weißt du, ich glaube, ich werde gleich noch mal in die Stadt fahren und nach einem passenden Kleid sehen. Und vielleicht finde ich ja auch noch schöne Schuhe oder eine hübsche Kette, oder...“, begann sie aufzuzählen, während sie sich schon wieder auf den Weg nach unten machte, um gleich in die Stadt zu fahren.
Caren atmete erleichtert auf. Zumindest bis Cathy vom Shoppen wieder zurück war, hatte sie genügend Zeit, sich um den Spruch und das Elixier zu kümmern. Und wenn Cathy erst einmal beim Einkaufen war, dann dauerte das grundsätzlich, bis die Läden wieder schlossen.
Sofort machte sich Caren also auf den Weg in die Küche, um sich an die Arbeit zu machen, denn sie wollte keine Zeit verlieren, die schon jetzt gegen sie und vor allem gegen Cat arbeitete.
 
Aha. Interessant. ;)

Kein allzu aufregender Teil, aber trotzdem sehr schön geschrieben. Besonders der letzte Satz gefällt mir ;) Ich liebe solche Sätze, die irgendwie so ins Tiefgründige gehen :p "Die Zeit, die gegen sie arbeitet"

Muss ich eigentlich den Zaunpfahl wieder auspacken? ;) Ich mein, ich find ja Liebesgeschichten gut und schön, aber wenn sie dramatisch sind, mag ich sie noch viel lieber ;)

Freu mcih auf den neuen Teil!
zaunpfahl_weiss.gif
 
Endlich hab ich s jetzt auch geschafft die letzten beiden Teile zu lesen. Erst wollte unser Internet nich und dann war ich ja noch ne Woche in Prag, aber egal die beiden Teile sind wie immer:

Klasse!!!!

Und die Liebesgeschichte die sich da anbahnt, hört sich schon spannend an. Obwohl man so den Verdacht bekommt, dass es nicht alles so laufen wird, wie s geplant ist. Also jetzt auf die nette Dämonin bezogen ;)

Bin schon gespannt ob der Ball so abläuft wie er sollte :D

sunny
 
Nun ja. Was soll ich sagen? Ich hab so das Gefühl, dass meine sämtlichen Kommentare auf das selbe raus laufen ;). Die Story ist einfach super. Echt, einfach einzigartig, grosse Klasse... So und bevor ich mich noch weiter wiederhole, lass ich's lieber und hoff, dass du schnell weiterschreibst ;)
 
Ein Dankeschön an euch drei für euer liebes Feedback, schade zwar, dass nicht mehr ihre Meinung dazu gesagt haben, aber dafür war euer FB umso schöner ;)
Und, Sandra, ich vergess es schon nicht, ich post extra jetzt noch mal, obwohl ich schon so müde bin... allerdings befürchte ich, dass der Zaunpfahl weh tun wird, denn Chris und Rianna müssen noch ein wenig warten... *inDeckunggeh* ;)

Wünsch euch also viel Spaß beim Lesen und hoffe vielleicht diesmal auf ein wenig mehr Feedback!


„Igitt, ich hoffe jetzt mal schwer für dich, dass das, was hier so stinkt, nicht unser Abendessen sein soll!“, erklärte Cathy entrüstet, als sie vollbepackt mit Einkaufstüten die Küche betrat und verwundert die ganze Anzahl an Töpfen und den verschiedensten Zutaten betrachtete, die auf der gesamten Arbeitsfläche ausgebreitet waren.
Erschrocken blickte Cathy auf, als sie ihre Cousine hörte. Sie hatte nicht erwartet, dass diese schon so bald wieder vom Einkaufen zurück sein würde. Sie hatte ihr schließlich eine ewigst lange Liste geschrieben, da sie ja schließlich für das restliche Wochenende und den kommenden Feiertag, wenn die Läden geschlossen hatten, etwas zu Essen brauchten.
„Was machst du denn schon wieder hier? Ich habe dir doch alles auf die Liste geschrieben, was wir brauchen. Bitte sag mir nicht, dass du wieder die Hälfte vergessen hast!“, stöhnte Caren daher auf und bemühte sich, die Zutaten, die sie zuletzt verwendet hatte, verschwinden zu lassen. Sie hatte es jetzt die ganze Woche über geschafft, ihre Vorbereitungen gegen den dämonischen Angriff vor den anderen zu verheimlichen und sie wollte nicht unbedingt auffliegen. Und wenn sie Glück hatte, konnte sie Cathy immer noch ablenken.
„Ich habe überhaupt nichts vergessen.“, stellte diese da entrüstet fest und stellte die beiden Einkaufstüten auf der Arbeitsfläche neben dem Kühlschrank ab, die so ziemlich der einzige unverstellte Platz in der gesamten Küche war. „Ich habe alles eingekauft, was auf deiner blöden Liste steht und habe nur ausnahmsweise mal nicht irgendwas für mich entdeckt, dass ich mir kaufen hätte können. Darum ist es heute besonders schnell gegangen. Dafür scheinst du aber hier in der Küche ein ziemliches Chaos anzurichten. Sag mir bitte nicht, dass wir es wieder mit einem neuen Dämon zu tun haben.“, erklärte sie und stützte ihren Kopf resigniert mit den Ellenbogen auf dem Kochtisch, der die Mitte der halliwellschen Küche ausmachte, ab.
„Oh, nein, nein, kein Dämon. Nur ein wenig... Beschäftigung für mich.“, sagte Caren sofort, um weiteren Fragen vorzubeugen und begann damit, die einzelnen Zutaten wieder aufzuräumen. Irgendwie war das Elixier sowieso nicht das Wahre gewesen und an dem Spruch, der ihr nach unzähligen Versuchen immer noch nicht richtig passte, konnte sie wenigstens in aller Abgeschiedenheit und ungestört in ihrem Zimmer weiterschreiben.
„Also wenn du unbedingt eine Beschäftigung gebraucht hast, dann hättest du auch einkaufen können. Ich hatte schließlich was besseres zu tun.“, stellte Cathy empört fest, aber Caren ignorierte sie einfach, um das Thema schnellstmöglich vom Tisch zu bringen und schließlich verließ Cathy mit einem Schulterzucken die Küche wieder.
Sollte Caren doch so seltsam sein, wie sie wollte. Sie würde sie wahrscheinlich sowieso nie verstehen.

An der Treppe stieß Cathy dann allerdings auf Cat, die sich für den Ball fertig gemacht hatte. Sie trug ein wundervolles fliederfarbenes Kleid, das – aus dünnem Stoff gefertigt – bis auf den Boden reichte und oben schulterfrei geschnitten war. Dazu hatte sie sich ihre Haare leicht hochgesteckt und einige Strähnen wieder herausgezupft, die ihr nun locker ins Gesicht fielen und um ihren Hals hing eine zarte Silberkette mit einem wunderschönen kleinen Blütenanhänger.
Lächelnd kam sie die Treppe herunter, stellte sich vor ihre Cousine und drehte sich einmal herum.
„Und, gefällt es dir?“, fragte sie Cathy, die ihr Lächeln erwiderte und dann vorsichtig den Schulterausschnitt etwas zurecht rückte.
„Du siehst einfach bezaubernd aus, meine Kleine.“, erwiderte sie nur, schon in der Erwartung, wie immer von Cat eine Rüge wegen des Kosenamens zu erhalten, über den sie heute allerdings einfach hinwegsah. Stattdessen lächelte sie noch ein wenig mehr und umarmte Cathy.
„Danke. Ich hab mich die ganze Woche schon so auf diesen Abend gefreut und ich bin sicher, dass er einfach großartig werden wird.“, erklärte sie und nahm von dem kleinen Telefontischchen die Handtasche auf, die sie dort abgestellt hatte, um sie auf keinen Fall zu vergessen.
„Ich glaube auch, dass ihr einen wunderschönen Abend verbringen werdet. Aber solltet ihr später noch hierher kommen, um hier die Nacht zu verbringen,“ sagte Cathy mit einem vieldeutigen Grinsen, „dann seid bitte leise, wenn ihr nach oben geht, damit ihr Mary nicht aufweckt. Und Caren und ich wollen auch nichts von euch beiden hören, damit das gleich schon mal klar ist.“
Cat musste durch diesen Kommentar ebenfalls Grinsen und nahm noch ihre Jacke vom Haken. „Keine Sorge, ihr werdet gar nicht mitbekommen, dass wir da sind, wenn wir überhaupt hierher kommen. Weißt du, Sean hat nämlich auch eine Wohnung.“, erwiderte Cat. „Bis morgen dann.“, verabschiedete sie sich anschließend noch von ihrer Cousine und öffnete die Haustür gerade in dem Moment, als Sean gerade klingeln wollte.
Sein schwarzer Anzug stand ihm einfach vorzüglich und betonte seine gute Figur und ein Lächeln erschien auf seinem Gesicht, als er Cat erblickte.
„Hallo Sean, das nenne ich ein super Timing.“, begrüßte Cat ihn erfreut und Sean blickte bewundernd an ihr herunter, legte dann seinen Arm um ihre Hüfte und küsste sie zärtlich.
Cat erwiderte seinen Kuss und als sie sich wieder voneinander lösten, lächelte sie ihn glücklich an.
„Du siehst wunderhübsch aus.“, sagte Sean, während er Cat ihre Tasche abnahm und mit ihr die Treppe hinunter in Richtung seines Wagens ging, wobei er Cathy noch kurz zuwinkte.
Cathy erwiderte seine Verabschiedung mit einem Lächeln, sah ihnen noch hinterher, bis Seans Wagen vor dem Haus weggefahren war und schloss dann die Tür wieder.
Ein leiser Seufzer kam über ihre Lippen, wenn sie darüber nachdachte, wie lange ihre letzte, wirklich glückliche Beziehung her war. Wenn man Cat und Sean so betrachtete, konnte man durchaus eifersüchtig werden, aber sie gönnte ihrer jüngeren Cousine ihr Glück.
 
So, von mir gibts jetzt auch ein kurzes FB
Aber eines sag ich gleich, mit dem Zaunpfahl werde ich schon nicht drohen, hoffe, das geht in Ordnung ;)

Schöner Teil, wie immer (sage ich jemals etwas Anderes?)
Nur ist er mir zu Dämonen-arm, ich hoffe mal, das änderst du noch :gemein:

Der Falschsummer :D
 
grml... Ich überleg mir ernsthaft, den Text vorher mit der Suchfunktion vom IE auf die Worte "Chris" und "Rianna" zu durchsuchen und ihn nur zu lesen, wenn die Suche was findet ;)

Scherz ;) Werds natürlich trotzdem lesen, auch wenn du die beiden nicht auftauchen lässt... Immerhin hast du Mary erwähnt, das gibt mal nen kleinen Pluspunkt und lässt auf weiteres hoffen ;)

Den Zaunpfahl lass ich für heute mal im Boden stecken (wo du ja eh schon in Deckung gegangen bist ;)), aber nächstes Mal hol ich ihn wieder raus ;)

Feedback... Hmm... Ja... Also... So langsam gehn mir die Worte aus, was ich noch neues sagen könnte, um dich zu loben. ;) Also, schöner Teil (wie immer), schön geschrieben und ich bin gespannt auf weiteres ;)
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, und neu ist das auch nicht ;) Aber wie gesagt, langsam weiß ich echt nicht was ich noch sagen soll... ;)

Gruß, Sandra
 
schönes Teil, dieses FF!

Auch wenn es schwer ist, sich mit diesen neuen Charakteren zurecht zu finden.
 
Werbung:
Soo, endlich hab ich s geschafft den neuen Teil zu lesen. Das kommt davon, wenn man in den Ferien so gut wie nie zu Hause is ;)

Feddback ... hmmm . . . also der Dialog zwischen Cathy und Caren ist wirklich gelungen, dass kann ich mir so richtig schön vor stellen ;) und der letzte Teil mit Cat und Sean ist auch einfach nur schön. Alles in allem ein seeeehhhhhr schöööööner Teil :D

sunny
 
Zurück
Oben