• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bombenalarm

Piper10241

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2003
Beiträge
432
War bei euch in der Schule schon einmal Bombenalarm?

Heute war bei mir in 9 Jahren schon zum dritten mal Bombenalarm. Mein Klasse war im Musiksaal und wie wir wieder runter kommen und niemand da war, haben wir uns gewundert. Bis einer Freundin ein Polizist über den Weg gelaufen ist un der sie angeschriehen hat, was sie den noch hier macht, waren wir ganz alleine in der Schule. Wie wir dann zu den anderen Klassen gekommen sind, haben die uns gesagt, dass sie schon über eine halbe Stunde aus der Schule sind.
 
Werbung:
Bei uns in der Schule noch nicht. Aber ich war einmal in einem Schwimmbad, so ein Erlebnisbad an einem Samstag- oder Sonntag-Nachmittag und es war irre voll. Und auf einmal kam eine Ansage durch die Lautsprecher, alle fingen an hinauszurennen. Ich habe gar nichts mitbekommen, ich war da ca. 10 Jahre alt und grad am herumtoben. Meine Eltern haben uns aus der Halle hinausgeschleift. Leider war es Winter und wir mussten uns erst alle anziehen, bevor wir hinauskonnten. Die Gänge waren voll mit Leuten, die Umkleidekabinen sowieso, die meisten mussten sich auf den Gängen umziehen, das war das reinste Chaos. Aber es war sowieso nur eine Bombendrohung und nichts dahinter. Die Polizei hat alle Schränke durchsucht und nichts gefunden.
 
Bei uns in der Schule gab es heute nur einen Feueralarm, der nur dadurch ausgelöst wurde, dass zu viel Staub in der Luft war. Na ja wir sind ja in einer riesigen Baustelle und da sit sowas wohl üblich
 
In der Schule nicht, da haben wir immer nur Feueralarm - am Bahnhof hier in Linz jedoch sehr oft. Der Bahnhof wurde erst im Dezember neu eröffnet und beim Umbau kam es des öfteren zu Bombenwarnungen und, wenn mich nicht alles täuscht, auch ein, zwei mal zu einer Explosion.
 
hey...
also in der zeit, wie auf meiner schule bin, war noch keine, aber meine schwester hat gemeint, dass bei ihr schon mal eine war...aber es war nur eine drohung und nix ernstes..aber meine schwester war da erst 12 oder so und hatte totale angs.
LG Siria :cool:
 
Bombenalarm hat es bei unseren kleinen und unbedeuteten schule noch nie gegeben. Feueralarm zwar schon, aber nur Probealarm.
 
Vor etwa vier Jahren gab es mal einen Bombenalarm in unserer Schule, aber das war schlussendlich auch nur eine Fehlmeldung. Ein paar Schüler hatten sich den Streich erlaubt, oben auf dem Dachboden (bis heute weiss niemand, wie die da hochgekommen sind :komisch: ) Knallfrösche zu zünden. Als eine Lehrkraft dann ein Geräusch von oben vernahm, meldete die das dem Rektor und die Polizei wurde gerufen etc.
Zum Glück waren nur 3 Klassen in dem Gebäude, das heisst der Trubel und das Chaos beim Räumen waren nicht ganz so gross, aber es regten sich trotzdem alle furchtbar auf.
Wir durften an dem Tag auch nach Hause gehen.. Was mit den Spassvögeln passiert ist, weiss ich nicht :rolleyes:

Amuthiel
 
Ich frag mich nur, wieso es dauernd in unsere Schule ist und sie uns dann vergessen. Wir haben unsere Professorin noch geholt.
 
Bei mir an der Schule gab es immer nur Probe Feueralarm aber sonst war nie was ernstes. Ich kann mich nur erinnern, dass meine Freundin mal eine Tasche in die Schule gebracht hat. Sie hat sie im Park gefunden (dort haben wir in der Früh immer geraucht), hat sie mitgenommen + im Sekreteriat abgegeben. Ich kann mich noch erinnern wie die Direktorin mit ihr geschimpft hat weil man ja nicht weiß was drinnen ist. Was dann im Endeffekt mit der Tasche geschehen ist weiß ich aber nicht.
 
@Quigoni: es gab bisher eine Explosion der Bomben die am Hauptbahnhof in Linz waren. Und 3 mal gab es Bombenwarnungen.

Desweiteren gab es auch beim Schachermayer in Linz ne Explosion liebe Nina ;)

Aber in der Schule gabs bei mir auch nur Feueralarm...
 
Bei uns an der Schule gab es noch keinen Bombenalarm als ich da war außer bevor ich gekommen bin aber das war ein Streich weshalb der alte Direktot auch ging. Bei den kleinen Schulen kann man eh davon ausgehen das es nur ein kleiner Strei ist.
 
Nein, in der Schule hatten wir das noch nie. Aber seit wir im neuen Gebäude neben dem Linzer Bahnhof sind hats schon zwei Mal einen Bombenalarm gegeben. Die Arbeiter haben beim Bauen des Bahnhofs Fliegerbomben ausgegraben.
 
Werbung:
Wir hatten im Internat immer Feueralarm und das mitten in der nacht :verwirrt: . Meist haben irgenwelche Idioten gedacht sie lösen mal den Feueralarm aus. Dann hieß es aufstehen und raus in die kälte. War echt nicht toll :nein: .
 
Zurück
Oben