• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Känguru der Mathematik

Ich habe seit der 7.ten Klasse jedes Jahr mitgemacht. Das war das erste Jahr in dem unserer Schule da mirgemacht hat. In der 7.ten bin ich dritte der Jahrgangsstufe geworden, in der 8.ten zweite. In der 9.ten hatte ich nur so um die 80 Punkte in der 10.ten hab ich dann wieder nen Preis bekommen und letztes Jahr in der 11.ten hatte ich dann nur so um die 75 Punkte. Allerdings war das gar nicht mal so schlecht, da ja der 11te, 12te und 13te Jahrgang in eine Kategorie bzw Stufe fallen.
Und heute hab ich dann auch wieder mitgemacht. Ich muss sagen, die 3 Punkte Aufgaben waren dieses mal sogar richtig einfach zumindestens in Gegensatz zum letzten Jahr.
Bin mal gespannt wie viele Punkte ich dieses mal erreicht habe. ich hab ja nur noch die Chance nächstes Jahr, also in der 13ten , noch mal mit zu machen *fg*.
sunny
 
Werbung:
Um Himmels willen ja!
Wir haben vor zwei Jahren teilgenommen! :D
Mir ging es so schlecht wie noch nie zuvor! ;)
Wenigstens haben wir die Ergebnisse nicht wieder zurück bekommen! :D Naja, so schlimm wars auch wieder nicht!
Aber damals is mir das alles ur schwer vorgekommen! :erröten: :zustimmen
 
Bei uns wars heuer wirklich schwer (Junior 9.+10.Schulstufe). Wir haben von den 30 Fragen grade mal 15 hinbekommen.....! :D :erröten:
 
Ich habe jetzt das 2.mal mitgemacht .In unserer schule ist das freiwillig.
letztes jahr hatte ich den 7.platz...was für ein erfolg!!!
Obwohl mathe nicht mein bestes fach ist.
Aber meine klasse mogelt immer *ggg*
Wir haben uns dieses jahr mal wieder gegnseitig die ergebnisse gesagt,sodass jeder von uns ca.26 von den 30 aufgaben hat.
letztes jahr hieß es bei der preisverleihung: 10 platz:7
9platz7 8platz8 7platz7 6platz9 5platz7 4platz7 3platz7 2platz7 1platz7
natürlich alle aus meiner 7klasse.das war witzig...
lg syn
 
Ist beruhigend zu wissen, dass ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Schwierigkeitsgrad gemacht habt. Ich habe den Test heute mit nachhause genommen und tippe jetzt mal zwei der meiner Ansicht nach schwierigsten Beispiele ab. Sind irgendwie amüsant.

- 4 Punkte Beispiel - (Nr. 23)

Bei den Wahlen in Gemmstadt ist erstmals die Broccolipartei angetreten. Alle Wähler, die für sie gestimmt haben, haben schon einmal Broccoli gegessen, während 90 % der Wähler irgendeiner der anderen vier Parteien noch nie Broccoli gegessen haben. Wie viel Prozent der Stimmen hat die Broccolipartei erhalten, wenn 46 % der Wählerschaft schon einmal Broccoli gegessen haben?

A) 40 % B) 41 % C) 43 % D) 45 % E) 46 %


- 5 Punkte Beispiel - (Nr. 27)

Es sind 200 Zahlen gegeben. Zunächst sind sie alle gleich 0. Im ersten Schritt wird zu jeder Zahl 1 addiert. Im zweiten Schritt wird zu jeder zweiten Zahl (von links beginnend) 1 addiert. Im dritten Schritt wird zu jeder dritten Zahl 1 addiert, usw. Welche Zahl ist nach dem 200. Schritt an der 120. Stelle von links?

A) 16 B) 12 C) 32 D) 24 E) 20

Über das letzte Beispiel habe ich mit meiner Freundin / Sitznachbarin noch zwei Stunden später gelacht.
 
@Christine: Boah, genau diese Beispiele hatten wir auch und das dritte war soo arg! Habt ihr die Test schon bekommen? Wir nämlich nicht. Was hast du bei dem Test bekommen?
 
Nein, wir haben die Tests noch nicht bekommen. Ich habe die Angaben, weil wir nur das Deckblatt mit den Punktetabellen abreißen und abgeben mussten. Unsere Zettel mit Nebenrechnungen und die restlichen Seiten vom Test konnten wir uns behalten. Habt ihr alles abgeben müssen?
 
Wir schon! Unser blödestes Beispiel war das mit dem verwirrten Bergsteiger. *gg* Also, ein Bergsteiger verliert seine Sachen am Weg über den Berg. Dann waren da zwei Bilder:
Das erste war der Weg über den Berg von der Seite und das zweite die Seehöhe von seinem gesamten Weg.
Die Frage war, wie oft er zurückgegangen ist, um seine Sachen zu holen.
Theorethisch hätte er der Seehöhe nach aber zuerst drüberfliegen und sich dann untendurch graben müssen. *gg*
 
So, wir haben die Testergebnisse gestern erfahren. Der Lehrer hat eine Liste mit den ersten 10 Platzierten ausgehängt. Wenn man nicht dabei stand und wissen wollte, welchen Platz man gemacht hat, konnte man ihn fragen. Ich war bei den ersten 10 nicht dabei, war zuerst unentschlossen, hab dann aber gefragt. Ich habe den 12. Platz gemacht. Ingesamt sind wir 28 Leute.
 
ohje der känguru der mathematik

ich hab jetzt das zweite mal da mitgemacht...
ich hab die hälfte der aufgaben gelöst...wobei ich vieles geraten hab ;-) bin schon gespannt was dabei raus kommt
 
Wir haben die Testergebnisse noch nicht genau bekommen, wissen aber bereits, dass wir die beste vierte klasse dieses jahr waren, aber bei uns wurden 5 (wahrscheinlich die 5 besten) disqualifiziert, weil sie so ziemlich genau die gleichen punkte haben! *g* ich wundere mich, wieso ich da nicht auch dabei bin, schließlich hab ichs genau mit den 5 gemeinsam gemacht...
 
Werbung:
ich ahbe heure auch teilgenommen, der von der 11. und 12. schulstufe; der war echt schwierig , besonders der 5- Punkte teil;
habe aber, teils geraten, nicht so shclecht abgeschitten; 3. Platz in unserer Klasse; man soll aber nicht meinen, dass der test etwas über die shculische leistung aussagt, die schlechteste in unserer klasse wurde schulbeste ;)
 
Zurück
Oben