• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bildschirmauflösung

F

Frannie

Guest
Hi there,

Alfi möchte von euch wissen, welche Bildschirmauflösung ihr benutzt! Bei Zweifeln - Papa fragen! ;)

Bye, Fran
 
Werbung:
Ich habe diese Umfrage erstellen lassen, weil ich mich wundere, dass so viele Seiten im Internet wie gerade A-S-Charmed mit 800x600 gemacht wurden, obwohl es doch heutzutage einen anderen Standart gibt.
Meine Fan-Fiction Seite ist nämlich 1024x768 und ich frage mich, ob ihr diese Auflösung besser oder schlechter findet. Oder doch leiber was ganz anderes habt.
 
Sag mir mal warum Du eine Lupe bei einer Auflösung von 1152x864 brauchst. Ich hab nen 17''er und ich bin sehr zufrieden.

Alfi: Ist dir in den Sinn gekommen, dass diese angebliche Optimierung für 800x600 vielleicht ein Stilmittel sein könnte?
 
Die Sprüche sollen ein Witz und nicht ernst gemeint sein.
Nein, das mit dem Stielmittel ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Du  meinst also, dass es gut aussieht, dass es rechts und Links Balken gibt. Damit kannst du Recht haben.
Aber ich habe schon Seiten gesehen, die eine 800x600 Optimierung haben und Rechts Ausgerichtet sind. Da gibt es dann Links einen Monsterbalken. Aber auch das könnte man als Stielmittel ansehen.

Dann frage ich einfach nur noch danach, was ihr habt, oder bevorzugt.
 
@ Shannen

:confusedw: Was habe ich denn gengen kleine Auflösungen gesagt?
Sagte doch bloß, das es der alte Standart ist und das den noch viele haben, weiß ich.
 
Ich hab keine Ahnung, was mein PC für eine Bildauflösung hat, ist mir auch egal. (Ist damit eigentlich die Größe vom Bildschirm gemeint? Ich kenn mich mit Computern überhaupt nicht gut aus. )
Ihr habt von Stilmitteln gesprochen und von Balken. Welche Balken sind da denn gemeint?  :confusedw:  :blush:
 
@ Alfi
Das war doch nur'n Spruch... nicht ernst gemeint. Bitte entschuldige.

@ Cordy
Frag doch mal jemanden, der sich mit Copms auskennt. Oder:
Klicke mit der rechten Maustaste auf'm Desktop irgednwo hin. Dann Eingenschaften.
Dann müsstest du mal die Menüs durchsehn (ist nämlich bei jeder Grafik-Karte unterschiedlich) und dann müsste da irgendwo die Auflösung stehen. (unter anderem auch die Hz - Anzahl) :D
Verstanden? Wenn nicht, sag's mir mal bitte, dann erklär ich's dir nochmal. Oder schick mir doch mal ne PM. Würd mich freuen. :eyes: :D

Shannen
 
Bildschirmauflösung:
rechtsklick aur den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmbereich.

:) mfg af
 
Ah jetzt hab ich's gefunden. Bei mir steht da 1024x768.
@alyssafan und shannen: Danke euch beiden.  :eyes:
@shannen: Ich schreib dir trotzdem mal, okay?
 
@ shannen:
Ich weiß nicht ob ich mich als Profi bezeichnen kann, aber so oft wie ich meine Festplatte formatiere, muss ich das fast wissen. (dieses Wochenende ist sie wieder dran, von Windows 98 auf 2000 Umstellung)

:) mfg af
 
Hi @all!

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und euch fragen, was ihr für eine Bildschirmauflösung habt!? Interessiert mich eben, wegen meiner HP! ;)

Würde mich über Antworten freuen!
 
800x600
find ich ehrlich gesagt immer noch am geeignetsten für eine Homepage
640x480 ->viel zu klein
1024x768 aufwärts->da es immer noch sehr viele User gibt die 800x600 haben fänd ich das weniger gut (auch wenns viele geben wird die diese Meinung nicht teilen ..)
 
Werbung:
Ja, ich hab auch 800x600! Find ich eigentlich sowiso die beste Grösse! Meine HP ist jedoch für 1024x768 optimiert, aber vielleicht ändere ich bald das Design! Mal schauen! ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben