• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bilder bearbeiten - aber mit welchem Programm vorallem für Anfänger?

Flöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
147
ich hab jetzt auch mal ne Frage und zwar würd ich auch gern ein paar bilder bearbeiten etc. Aber hab leider kein Foto-Bearbeitungs-Programm und bin ein totaler Anfänger.

Kann mir vielleicht jemand ein gutes programm empfehlen?
Es sollte einfach zu bedienen sein und evtl. kostenlos oder nicht so teuer.

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
AW: Photoshop

Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme gibt es haufenweise. Ich habe beispielsweise vor Jahren mit GIMP begonnen. Auch noch gute, kostenlose Bildbearbeitungsprogramme sind PICASA, PhotoFiltre oder Paint. Du kannst dir jedoch auch bei der Adobe Photoshop Homepage eine kostenlose Testversion herunterladen, die gilt jedoch bloss 30 Tage.

Wenn du aber noch bei null bist und erst mit dem Bildbearbeiten anfängst, würde ich dir GIMP empfehlen. GIMP ist wirklich sehr einfach zu verstehen und geht acuh ganz schnell zum herunterladen. :)

Wenn du sonst noch Fragen hast, nur zu. ;)
 
AW: Bilder bearbeiten - aber mit welchem Programm vorallem für Anfänger?

Hallo Hexe!

Ich hab deine Frage zu einem eigenen Thema gemacht, da es sich ja nicht nur um Photoshop handelt, bzw. du ja nach geeigneten Bildbearbeitungsprogrammen fragst! :)

Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm wäre zb. GIMP, es soll ziemlich viel können, aber ich weiß leider nicht so genau ob es für Anfänger geeignet ist. Du kannst es dir hier mal downloaden und ausprobieren: http://www.gimp.org/

LG
Margit

EDIT: Ich war um 2 Min zu spät :D Fumiko war schneller :)
 
AW: Bilder bearbeiten - aber mit welchem Programm vorallem für Anfänger?