• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bio-Referat Verhütung

G

Gast

Guest
Hallo,

ich muss in ca. 2 Wochen ein Referat über Verhütungsmittel in Biologie halten. Klar, die Info's muss ich mir selber zusammensuchen, aber ich würde auch gerne ein paar Verhütungmittel "praktisch" vorführen, also z.B.: Kondome mitbringen und allen zeigen etc.

Es wäre cool, wenn ich auch irgendwo eine Spirale oder so'n Verhütungsstäbchen bekommen würde. Weiß jemand von euch, wo ich so'n Zeug herbekomme? Ich mein, klar, ich kann mir das alles teuer kaufen, aber manchaml gibt es ja im Internet so Produktproben von kondomen. Meint ihr sowas gibt es auch mit Spiralen etc.?

Kann mir jemand bitte helfen? Kenne leider auch niemanden, der Frauenarzt oder so ist. kennt ihr einen? Könntet ihr denn fragen und mir evtl so n Ding zuschicken? Wie teuer sind die Dinger eigentlich? *hmpf* Würde es auch zurückschickn :D

Na ja, auf jeden Fall: Bitte antwortet!
 
Werbung:
Also ;)
Bezüglich Kondomen geh einfach mal in die Apotheke und kaufe welche, klar gibts auch so Probepakungen, kannst ja in der Apotheke mal nachhaken. Notfalls fragst du halt deinen Vater oder so, das muss dir nich peinlich sein
Wegen Spirale etc kann ich dir nicht helfen *g*

Ich kann nur sagen, dass wir bei uns an der Schule vor längerer Zeit mal Aids-beratung hatten, da wurden auch Verhütungsmittel vorgestellt.
Vielleicht gibt es sowas an eurer Schule auch. Rede mal mit eurer Bio-lehrerin, kann sein, dass sie dir eventuell auch irgendwoher solche Anschauungsobjekte besorgen kann.

hoffe das hat dir jetzt geholfen
 
Hi!ich hatte mal Zwei letztes Jahr, die ebenfalls darüber ein Referat gehalten haben. Und die haben bei UNICEF für "Material" gefragt. Dann haben sie ein grosses Paket, mit Kondomen (jeder hat zwei gekriegt), Kleber, usw gekriegt. Und es war alles gratis. Ich würd mich also an deiner Stelle mal bei UNICEF umhören, und fragen ob sie dir welche schicken!
 
wenn du keine "echten" materialien kriegst, kannst du ja auch bilder z.b. von der spirale zeigen. das stäbchen ist nun nicht wirklich so interessant zum zeigen.
aber frage am besten mal beim frauenarzt, der hat bestimmt auch noch anderes infomaterial. deine mutter geht doch sicher zum frauenarzt, die kann ja mal fragen ob er sowas ausleiht oder so.
produktproben gibts davon sicher nicht, denn die dinger sind ja nicht zum"eigengebrauch" gedacht, die werden mit sicherheit nicht einfach so übers internet verschickt.
 
Bei uns hatte auch die Lehrerin Sachen mitgebracht.
Zuerts üwrde ich also mal den Lehrer fragen ob er an sowas drankommt, wenn nicht frag beim Frauenarzt nach oder schau doch mal bei google nach ob du da vielleicht Beratunsstellen für Schwangerschaft und SExualität findest die du per e-mail anschreibst.
Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Referat.
 
Okay, danke! Ich werde mich dann mal umschauen, der Beratungstelle und UNICEF oder so ne Mail schicken oder meine Mutter zum Frauenarzt schicken :D
 
Werbung:
Einstieg

Sorry für den Doppelpost, aber hat jemand eine Idee für einen "spannenden Einstieg" für's Referat? Wir müssen nämlich immer einen "spannenden Einstieg" präsentieren, wenn wir ein Referat halten.Vielleicht irgenwas ekliges, Sachen mit denen man ein bisschen das Interesse wecken kann halt!!!!

Danke im Vorraus...
 
Zurück
Oben