• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

fantasy-rollenspiel

L

Laura

Guest
hallo!

ich würde gern ein nicht-serienbezogenes fantasyrollenspiel eröffnen. also, alles ist völlig frei erfunden, es gibt keine verbindung zu irgendwelchen tv-serien, filmen oder büchern.

regeln:

- jeder mitspieler schafft/kreiert sich einen charakter und umschreibt ihn so gut wie es geht, damit sich die anderen mitspieler ein bild machen können.
d.h.:
*aussehen=rasse, geschlecht, kleidung, alter etc...
*fähigkeiten=kampfgeschick, evtl. magische fähigkeiten etc...
*herkunft=land, familie, volk etc...
*intention=gut, böse, neutral
dabei ist es egal, ob diese rasse/dieser charakter schon mal in der literatur beschrieben wurde oder nicht (man kann seiner fantasie also freien lauf lassen)

- kein charakter darf übermächtig oder unsterblich sein

- im laufe des spiels können neue fähigkeiten erlernt werden/vorhandene verbessert werden, allerdings nur im rahmen der fähigkeiten des jeweiligen charakters (jemand der keine ahnung von magie hat, kann nicht auf einmal ein merlin werden)

- ein- und ausstieg ins spiel sind jederzeit möglich, dh. keine vorherige anmeldung erforderlich.

- wenn jemand keine lust mehr hat und aussteigen möchte, sollte er/sie es im letzten post deutlich machen (zb. der charakter stirbt oder kehrt zurück in die heimat etc)

- anfangs habe ich geschrieben, dass es keine bezüge zu serien etc. gibt. damit meinte ich die storyline. ihr könnt natürlich bei der erstellung eines charakters hemmungslos in der einschlägigen fantasy-literatur klauen.

- die basis der storyline ist, wie immer, der kampf gut vs böse.

das wäre das regelwerk in wenigen stichpunkten.

die welt in der das rpg spielt heißt "ja'dar". eine mittelalterlich welt in der magie eine rolle spielt. es gibt eine vielzahl von städten und königreichen, die alle erforscht werden wollen und natürlich jede menge quests.

wenn das interesse besteht, würde ich das spiel eröffnen. ich warte erst mal ein paar tage wie die resonanz ist.

gruß laura
 
Werbung:
Mein Charakter:

Sahra ist eine Hexe, welche auf der "Dunklen Seite" steht. Sie hat die Macht Ding od. Personen mit Gedanken zu bewegen und, die nur schwer zu kontrolierende Kraft in die Zukunft zu sehen.
Beide Kräfte hat sie von ihren Eltern geerbt. Beide Elternteile sind "gut". Ihr Vater ist ein halber Halbelf und besitzt die Kraft Ding zu bewegen und zu schweben. Sahras Mutter ist eine weiße Hexe, welche die Macht hat in die Zukunft zu sehen und Visionen bei anderen auszulösen.
Sahra wurde gleich nach ihrer Beburt in der Wildnis ausgesetzt. sie hatte eine schwere Kindheit, über die sie nur selten spricht. Ihre Kräfte entdeckte sie , als sie zehn Jahre alt war. Doch sie hatte nur sehr wenig Gelegenheit zu begreifen, da plötzlich ihre Eltern auftauchten und sie auf ihre Seite ziehen wollten. Doch als Sahra herausfand was sie getan hatten, wechselte sie überraschend die Seite. Nun verfolgen sie ihre Tochter und wollen sie um jeden Preis zurückholen.
Sahra ist 19 Jahre alt. Sie hat wunderschöne, lange, rot-kupfer farbene Haare. Sie ist schlank und 1,65m groß oder klein, wie man will. Sahra trägt meist dunkle bis schwarze Kleidung. Sie ist typisch nach ihren Kräften veranlagt. Die aktive Kraft macht sie rohbust, stark und entschlussfest, doch die psychische Macht macht sie Gefühlvoll, verletzbar und lässt sie Veränderungen stärker wahrnehmen als normal. Der geringe Anteil an Elfenblut in ihr macht sie einfühlsamer und erlaubt ihr geschärftere Sinne zu haben als ein normaler Mensch. Sie hat ein Talent dafür mit Pflanzen und ihren Falken umzugehen. Sie ist sehr hübsch, zumindest sagen das ihre Freunde.
Sie ist meist alleine Unterwegs, doch in Dörfern und Städten ist sie meist mit Jungs anzutreffen.


Hab hier noch 2 Bilder von Sahra:
Shakira21.jpg
shakira03.jpg
 
Ich habe sogar schon eine Idee.

Ich heiße SUE, bin 18 jahre alt, habe langes blondes Haar, um dass, wenn es nicht zu viele Umstände macht, mich einige beneiden. Ich bin immer froh und freundlich. Ich stehe auf der Seite des GUTEN. Ich wurde als kleines Kind ausgesetzt, und kenne meine wahren Eltern nicht, bin aber ständig auf der Suche nach ihnen. Auf der UNI bin ich ein ASS. Wer möchte kann sich als mein Freund außgeben! Hatte gerne einen.
 
Ich bin JASMIN, 17 jahre alt. habe schulterlanges,stufiges braunes haar mit roten strähnen.ich kleide mich meist düster und bin kein angenehmer zeitgenosse. ich bin in eine familie GUTER hexen eingeboren,weil mir die gute seite aber zu fad war,hab ich zur BÖSEN GEWECHSELT. ich kann feuerbälle schleudern und von einem ort an den anderen beamen. in der welt der bösen bin ich bekannt und bei den männlichen bösewichten nicht unbedingt unbeliebt,was mich zeitweise ziemlich nervt.
 
ich bin vanessa und bin eine 18 jährige hexe.ich habe lange blonde haare mit schwarzen strähnen.ich ziehe keine kleider an und meist nur blaue oder schwarze kleidung an. meine eltnern waren unterschiedlich. mein vater war "böse" und meine mutter war " gut". dann haben sie sich scheiden lassen und beide wollten mich auf ihre seite ziehen. ich habe mich für die böse seite entschieden aber dann hat mein vater den konntakt zu mir abgebrochen. meine mutter redet aber trotzdem mit mir. und jetzt stehe ich irgendwie zwischen den fronten.´ich habe die fehichkeiten die zeit anzuhalten ( gute kraft wegen meiner mutter)und ioch kann wenn ich schnippse dinge oder menschen brennen lassen und wenn ich noch mal schnippse dann hört es wieder auf. ( wegen meines vaters).
 
habe mir gespannt eure charakterbeschreibungen durchgelesen. mir ist aufgefallen, dass wir bisher nur menschen haben und die sind hexen. einige gut einige böse.anmerkung: es gibt noch zig andere rassen und es wäre schön jemanden zu haben, der zb. schwertkampf oä beherrscht. :)

um nochwas aufzuklären:
die welt "ja'dar", in der das rpg spielt ist mittelalterlich!! keine autos, pc, discos, kneipen, unis etc... und es gibt keine "unterwelt", wie man sie aus charmed kennt. ja'dar besteht aus verschiedenen landstrichen (täler, gebirge, meere, inseln etc), dörfern, königreiche..............manche sind gute orte, an manchen herschen tyrannen. ok?

so hatte ich es mir zumindest vorgestellt. eine art tolkien-welt.

gruß :)
 
der beginn

ja’dar:

ja’dar bedeutet 100 königreiche. Es ist ein wort aus der sprache der sa’dir (so heissen die menschlichen einwohner von ja’dar). Es gibt also eine unzahl unterschiedlichster städte, dörfer, gemeinden etc. bewohnt von den unterschiedlichsten rassen. Die häufigsten, neben den menschen, sind elfen, halbelfen, zwerge, gnome, zo’roks (orkähnliche kreaturen) und kisa’las (elfenähnliche kreaturen, jedoch kleiner und zarter und voller magie. Es gibt nur gute kisa’las). Es gibt natürlich noch viel mehr rassen, sowie viele intelligente tiere.


mein charakter:

erlaubt mir, mich kurz vorzustellen. Mein name ist Kes. Ich bin eine halbelfe aus den wäldern laneshs. Schon als kind wurde ich als heilerin ausgebildet. Mein volk ist sehr naturverbunden und hat die fähigkeit, die elemente zu beschwören. Mein bevorzugtes element ist das wasser. In einem kleinen druidenorden nahe lanesh habe ich gelernt dieses element zu meistern und es sowohl offensiv, als auch defensiv einzusetzen. Ich führe stets einen fein geschnitzten, reich verzierten stab bei mir, den ich zu meinem 100. geburtstag von der meister-druidin geschenkt bekommen habe. Ich bin jetzt übrigens 219 jahre alt. Ich bin geübt darin, den stab zur verteidigung einzusetzen und habe schon manchen gegner besiegt. Mein hellbraunes haar steht meist in wiederspänstigen locken vom kopf ab. Meine kleidung besteht aus leinenähnlichem stoff in warmen erdfarben (braun und grün).


beginn der reise:

Derzeit bin ich unterwegs nach tolaris, eine kleine stadt nördlich von lanesh. Der sommer neigt sich dem ende zu, aber die tage und abende sind noch mild. In einigen tagen beginnt ein grosser markt in tolaris und ich möchte meinen vorrat an seltenen heilkräutern aufstocken.
Ich bin gespannt, wen ich wohl unterwegs treffe und welche abenteuer in tolaris auf mich warten...............
 
Wenn es nichts ausmacht würde ich doch gerne mitmachen.

Mein Charakter:

Jennifer Brandauer, Jenny genannt, ist die älteste des Rollenspiels. Sie ist 24 Jahre alt und hat einen festen Freund, Daniel, 25.
Jennifer studiert an einer Schule für Ärzte und wird demnächst ihr Studium ablegen. Sie ist auf der Seite der GUTEN und ein Wächter des Lichts. Ihr Freund weiss von ihren Kräften. Daniel und Jenny wohnen in einer Wohnung zusammen in dem kleinen ruhigen Ort Ebbs. Außerdem hat Jenny lange braune Haare mit blonden Strähnchen und sie zieht meistens T- Shirts mit gemütlichen Hosen an. Ihre Eltern wohnen in Afrika, aber Jenny besucht sie jeden Sommer. Jennifer hört gerne beruhigende Musik, wie "What if" von Kate Winslet. sie schaut gerne im fernsehen Liebesschnulzen. Jennifer lässt ihre Haare meistens offen und trägt weing Schminke, nur Wimperntusche und Lipgloss. Sie geht jeden Sonntag in die Kirche. Jennifer ist imme rgut aufgelegt und sehr verträumt. Sie beschäftigt sich gerne mit weisser Magie.
Jenny hat immer Zeit für Probleme aller Art und sie hilft jedem.
Trotzdem kann man mit ihr Pferde stehlen.
Seid kurzer Zeit hat sie eine Fee, Katie, die sie im Wald verletzt gefunden hat, mitgenommen und versorgt sie liebevoll.
Jennifer Brandauer beschäftigt sich auch gerne mit Astrologie.

Ich hoffe es passt so!
 
Mein Charakter

Mein Name ist Serafan. Ich bin ein Halbelf, allerdings nicht im gewöhnlichen Sinn. Ich bin ein Mischling aus Mensch und Dunkelelf. Meine Fähigkeiten sind die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Blitze. Durch meinen Dunkelelfenteil behersche ich auch die Magie der Toten, welche sich vor allem durch Schutz- und hinterhältige Angriffstechniken auszeichnet.
Ich habe auch das typische Aussehen der Dunkelfen, die dunkle Haut, die schwarzen Haare und die spitzen Ohren geerbt. Mein Alter ist unklar, da die Verbindung meiner Eltern nicht gebiligt wurde und sie so getötet wurden und die Lebenspanne der Dunkelelfen mir auch vererbt wurde.
Durch diese Erlebnisse bin ich sehr vreschlossen, aber die, denen ich mich geöffnet habe, bezeichnen mich als stur und intelligent. Aus Rache für den Tod meiner Eltern stehe ich auf der Seite des Bösen. Ich trage nur schwarze Kleidung, zumeist einen Umhang unter dem ich allerlei Waffen versteckt halte
 
RPG

die dämmerung bricht bald an. da die nächte mild sind, beschliesse ich am waldrand zu rasten. die untergehende sonne taucht die wiesen und felder in ein warmes rot. neben der sonne geht grad der grüne mond auf. ich esse ein wenig na'rus (eine mischung aus getrockneten früchten und nüssen, sehr nahrhaft) und lege mich neben das kleine feuer, dass ich entzündet habe. noch zwei tagesmärsche bis tolaris. die ersten sterne funkeln bereits am himmel, als ich einschlafe.
 
auch JA SMIN beschließt zu dem markt zu reisen,wer weiß vielleicht sieht man ja alte bekanntschaften oder lästige "gute"!

jasmin wandert trotz dämmerung weiter.
 
Serafan ist seit Anbruch der Dämmerung im Lor'athan unterwegs. Aus der Sprache der Dunkelelfen übersetzt bedeutet das Wald des Grolls. Dieser Wald wird von allen Lebewesen außer den Dunkelelfen gemieden, da sich viele Geschichten um ihn ranken. Von den Menschen wird er auch Wald ohne Wiederkehr genannt. Wenige betraten ihn, noch weniger verließen ihn. Die Seelen der hier Getöteten spuken noch herum und lassen ihren Groll an den Lebenden aus. Nur die Magie der Toten gebietet ihnen Einhalt

Mitten im Wald lässt sich Serafan auf einer großen Baumwurzel nieder und beginnt, den Holzstab, den er aus dem verfluchten Baum Karsophet geschnitten hatte, zu glätten. Während der Arbeit lässt er etwas seiner Macht hineinfließen
 
* Sahra geht in de Wald des Grolls. Sie sucht eine bestimmte Pflanze für ein dunkles ritual. Diese Pflanze findet man nur in diesen Wald. Sar ist schon etwas müde, doch sie geht weiter, da der Gedanke in eine Geisterwald zu schlafen, ihr nicht gerade gefällt. Besonders ohne der Magie der Toten*

*Sie schlendert durch den Wald, ab und an ein Blatt auf hebend und es wieder zu Boden schmeissend. Als sie plötzlich jemanden auf einer Baum wurzel itzen sieht*
 
Während der Arbeit bemerkt Serafan die Unruhe der toten Seelen. Sie verraten ihm, dass es ein sterbliches Wesen gewagt hatte, in den Lor'athan einzudringen, ohne ein Dunkelelf zu sein. Er blickt auf und erkennt eine junge Frau im Dunkel unter den Bäumen. Plötzlich bläst Wind durch den Wald

Wer seid ihr, die ihr euch in den Lor'athan wagt?
 
Werbung:
Ich bin Sahra! Eine dunkle Hexe! Und ich suche eine Pflanze! *antwortet sie angespannt immer bereit ihre Kräfte zu benutzen*
*Sahra erscheint in Sichtweite und erkennt erleichtert das bekannte Gesicht des Dunkelelben*
 
Zurück
Oben