• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berge

Werbung:
@ magiceye: Auf einem Berg könnte ich auch nicht leben. Ich lebe lieber im Tal. Da hat man immer Berge um sich, muss aber nicht immer Klettertauturen machen um irgendwohin zu kommen.
 
@katki_prue: der Schwarzwald ist kein Waldviertel sondern eine Region (?) in Süddeutschland. Und ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, das zählt noch zum Nordschwarzwald.
 
:rofl:
ich liebe auch die berge,obwohl ich im norden wohne(nähe hamburg).
als ich klein war sind wir immer in die berge in urlaub gefahren,in die schweiz.
randa hieß das nest,das zweite dorf war zermatt!!!!!!!
fand ich immer klasse da.leider war das matterhorn selten ohne wolken!!!!!!!!!
irgentwann fahr ich da nochmal mit meinem mann hin um ihm das mal zu zeigen,er war noch nie in den bergen!!!!!!!!!!! :zustimmen
 
Unsere Stadt liegt in mitten einem Tal.
Es ist echt total schön.
Ich könnte ohne diese Steinhaufen nicht lenben
 
Ich habe Berge früher auch über alles geliebt. Es hat nichts schöneres für mich gegeben. Aber mein Vater hat mich früher gezwungen mitzufahren, wenn er wandern war und irgendwann habe ich dann angefangen Berge zu hassen.
 
ich wohn im steinfeld (NÖ) und das ist umgeben von bergen.
kann mit dem rad auf einen fahren, so nah sind di :D
ich mag die ganzen berge, weiß gar nich wie öde unser bundesland ohne aussehn würde....
außerdem fahr ich total gern mit meiner freundin rauf...
 
Zum anschauen find ich Berge schön, aber nicht zum wandern... Ich bin zu faul für sowas :p
Ich war letzte Woche in Aschau und da sind die berge echt fast zum greifen... Ich find das schön, wenn man so von Bergen umgeben ist (bin ich ja sonst auch)...
 
Night schrieb:
Zum anschauen find ich Berge schön, aber nicht zum wandern... Ich bin zu faul für sowas :p

Da stimm ich dir voll zu. wandern is doch viel zu langweilig und anstrengend. Und vor allem noch in den Bergen. Also wenn ich jetzt Urlaub machen will, dann geh ich schon lieber ans Meer
 
Werbung:
Prudence schrieb:
@ihr Österreicher: zählt für euch jetzt der Schwarzwald, oder nicht?
Bin zwar kein Österreicher, aber trotzdem zählt der Schwarzwald als Berge... Vielleicht nicht gerade mehr der Nordschwarzwald, aber der Südschwarzwald zählt auf jeden Fall zu Bergen!! Denn was ist bitte der Feldberg? Gut, zugegeben, mit grad mal 1.494 m ist er nicht sonderlich hoch und kein Vergleich zu den Bergen in den Alpen etc. aber ein Berg ist er trotzdem ;)

Zurück zum Thema:
Früher mochte ich Berge. Wir sind jeden Sommer nach Österreich gefahren und gewandert. Ich fand das immer toll, wenn man auf die Berge hochgelaufen, bzw. mit der Seilbahn hochgefahren ist (Gosh, ich stand total auf Seilbahnen! ;)) und dann noch ein bissl weiter hochgewandert ist und dann stand man im Schnee. Das fand ich jeden Sommer wieder großartig!
Als ich dann so 10 war, hab ich die Berge gehasst. Eigentlich waren es weniger die Berge als viel mehr das Wandern. Aber sobald meine Eltern gesagt haben, wir fahren nach Österreich, hab ich jedes Mal von neuem Terror geschoben. (So lange, bis wir schließlich dazu übergegangen sind, in den Süden in den Urlaub zu fliegen ;))

Heute find ich Berge wieder klasse. (Auch wenn ich Wandern immer noch nicht mag!) Man hat so ne tolle Aussicht da oben und irgendwie find ich, hat man total das befreite Gefühl, so weit entfernt von den Städten mit ihrer Hektik und den vielen Menschen.

Und trotzdem bin ich froh, dass ich im Flachland wohne. Meine ganze Verwandtschaft wohnt in der Pfalz und da ist es ganz schön bergig (oder eher hügelig ;) jedenfalls gehts dauernd rauf und runter) und das mag ich überhaupt nicht, wenn ich mit dem Rad immer hoch und runterfahren muss, geschweige denn zu Fuß. Ich mags ja schon mit dem Auto nicht! ;)
 
Zurück
Oben