• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Skifahren oder snowboarden

strawberry015

500er-Club
Registriert
8 Februar 2002
Beiträge
629
Ort
nähe Linz
Hi!
Mich würde mal interessieren wer von euch Ski fährt und wer die Piste mit einem Snowboard hinunterfetzt! Was findet ihr besser, Skifahren oder snowboarden??Wo fährt ihr immer?
Also ich mach beides, snowboarden und skifahren, also eigentlich fang ich erst heuer richtig an mit dem snowboarden. Bei mir ist das einfach so, dass ich die Ski auch nicht unebdingt an den Nagel hängen möchte nur weil ich jetzt vielleicht öfter mit dem Snowboard fahre. Ich finde beides super, skifahren kann ich halt, snowboarden allerdings nicht *lol* Naja, wird schon noch werden. Ich finde es einfach total cool etwas Neues zu lernen, und wenn man dann Fortschritte macht, freut man sich voll!! Außerdem bringt es mir meine Freundin bei, das wird sicher lustig *g* Die Arme tut mir jetzt schon leid *lol*
Ach ja, jetzt hätt ich fast vergessen wo ich immer fahr. Also ich wohn ja im tiefsten Mühlviertel *g* und da gibt es irgendwo einen kleinen Berg der sich "Hansberg" nennt. Kennt wahrscheinlich keiner vom ganzen Forum ;-) Dann gibts noch den Hochficht, der ist schon ein wenig größer. Tja, das sind die Berge in meiner Nähe. Wenn ich weiter weg will, fahr ich mit meinen Eltern in den Skiurlaub (meisten nach Tirol (Kitzbühel)) Heuer fahren wir aber nach Obertauern!
Na dann, bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Werbung:
Ehrlich gesagt mach ich beides nicht gerne ! :D

Früher (mit 4) war ich mal in nem Skikurs, aber da war so ein blöder Clown, vor dem ich irgenwie Angst hatte !*fg* War jetzt nur mal so eine klein e Geschichte zum kaputt lachen ! :D
 
Ich habe nur Snowboard gelernt, Kurse in Aspen (Colorado) haben Spaß gemacht und mich zum weiterfahren getrieben. Bisher bin ich jeden Winter gefahren. Übrigens: Profi-Freestyle-Board, 15/30er Bindung, goofy. ;)
Fahre nun seit... 11 Jahren.
Dieses Jahr wird es wohl nichts mit Boarden.

Fran
 
Eigentlich nur Skifahren. Hab vor langer Zeit mal einen Eintägigen Schnupertag im Snowboarden gemacht, aber hat mir irgendwie nicht so recht gefallen. Ich fühl mich einfach auf 2 Brettern wohler.

Bevorzugte Skigebiete bei mir sind Flauchau, Altenmarkt-Zauchensee, Höss, Kasberg, Gosau, Obertauern.

@sweet_Phoebe
Ich wohn zwar auch im Mühlviertel, aber von dem Hansberg hab ich auch noch nichts gehört ;)
Owa des Mühlviertel is jo a net grod klan. I wohn in da nähe vo Mauthausen. :D
 
hi!
Ich bin bis jetzt nur Ski gefahren, aber dieses Jahr hab ich ja meinen privaten Snowboardlehrer mit :D , da werd ich das dann auch mal probieren!
mlg Tammy
 
hi!
also ich bin bis jetzt auch nur ski gefahren.habs mit 4 gelernt.bin aber seit langem nicht mehr gefahren weil ich nicht so viel geld hab im winter und sommer wegzufahren und bei mir in der nähe siehts mit skifahren leider auch schlecht aus :(
snowboarden hab ich noch nie probiert und wenn ich dann schon mal die möglichkeit habe überhaupt zu fahren dann bleib ich lieber bei dem was ich schon einigermaßen kann ;)

bye LittlePiper :flash:
 
Geschrieben von piper24
Ehrlich gesagt mach ich beides nicht gerne ! :D


Mir gehts genauso! Als ich ca. 5 Jahre alt war, waren wir in den Skiferien und dort war ich in einem Skikurs! Auf jeden Fall bin ich die ganze Zeit vom Skilift heruntergefallen, die Skilehrer waren doof und es hat mir überhaupt keinen Spass gemacht! :lol:
In der ersten OS sind wir dann mit der Schule in ein Skilager gegangen und dort konnte ich plötzlich super Ski fahren und es hat mir auch Spass gemacht! Naja, es wäre eine längere Geschichte zu erklären, wieso ich jetzt wieder nicht gerne Ski fahre! Ach ja, Snowboarden kann ich auch ein bisschen, aber nicht so gut wie Skifahren!

Holly
 
Bin in meinem ganzen Leben noch nie auf Skiin (oh mein Gott, ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt) gestanden. Habe vor etwa 3-4 Jahren das Snowboarden gelernt, und hänge jetzt noch daran. Mein derzeitiges Snowboard ist mir mittlerweile etwas zu klein. Muss mir erst ein neues besorgen.

Quiggy
 
Hiya,

ich hab beides gelernt, schifahren und snowboarden, kann aber nicht wirklich beurteilen, was besser ist, das sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe mit dem Snowboard mehr Spaß. Anfangs ist es bestimmt schwere als Schifahren, doch wenn man nach einiger Zeit schon Bogen fahren kann, hat man den Dreh eigentlich ziemlich schnell heraussen! Und es macht Spaß!
 
Hi!

Ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie Skifahren und Snowboarden war. Ich war leider noch nicht in solchen Wintersportgebieten ! :( Find ich ziemlich schade, weil es sicher Spaß macht!

Yuki :)
 
Geschrieben von Quigoni
Bin in meinem ganzen Leben noch nie auf Skiin (oh mein Gott, ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt) gestanden. Habe vor etwa 3-4 Jahren das Snowboarden gelernt, und hänge jetzt noch daran. Mein derzeitiges Snowboard ist mir mittlerweile etwas zu klein. Muss mir erst ein neues besorgen.

Quiggy

Bei mir ist es fast das selbe, nur mein Bord ist mir noch nicht zu klein :)
Ich muss sagen ich werde immer mehr und mehr zum Snowboard -freak, weil ich hier jede Woche boarden bin(seit November):D:D, aber in AUT vielleicht 4mal im Jahr, wegen meinen Eltern die wollen nicht zu irgendwelchen großen skigebieten fahren, weil sie nix von beidem können und alleine mit meinem älteren Bruder darf ich auch nicht weg fahren :fragend:

see ya
Joey
 
Hi,

@ PhoebeTurner: Da kann ich dir nur beipflichten, wir haben jetzt auch mehr als genug Schnee, es hat ungefähr drei Tage fast ohne Pause geschneit und jetzt haben wir ungefähre einen halben Meter Neuschnee! Schipiste - ich komme!

By the way, es ist total lustig, meine Katze zu beobachten, die ihren ersten Winter erlebt. Sie ist unentschlossen, ob sie dem Schnee trauen soll oder nicht, doch im Moment versinkt sie regelrecht darin und kommt jede Stunde miauend angerannt um hereingelassen zu werden.

:) Rose
 
Werbung:
Hey,
also...bin vor einer stunde von meinem ersten Mal snowboarden heimgekommen! Es ist total lustig, aber am Anfang bin ich fast nur auf mein Hinterteil gefallen (das tut jetzt voll weh *gg*) und hab mir gedacht: Mist, ich schaff das nie! Meine Freundin hatte aber ziemlich viel Geduld mit mir, also hab ich am Schluss schon die ganze Piste runterfahren können ohne zu stürzen. Bogen kann ich noch nicht, aber meine Freundin hat gesagt, man sollte sowieso zuerst einmal das "Rutschen" beherrschen".
Werde sicher weitermachen mit dem boarden obwohl mir im Moment jeder Körperteil weh tut. Naja..... wird sicher irgendwann mal besser ;-)
Übrigens: Wir haben schon wieder mehr Schnee, es ist einfach total suuuuper!Nur leider hab ich eine schlechte Nachricht für alle "Snowfans": Am Dienstag soll es wieder wärmer werden und regnen! *heul*
 
Zurück
Oben