• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aus dem Forum abmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pati777

Guest
Hi!

Es wurde ja schon oft darüber diskutiert, ob man nicht Mitglieder löschen könnte, die nix posten. Es ist klar, dass die Admins sie nicht löschen können, aber wie wäre es mit einem Kompromis:

Die Admins stellen einen Link auf die Seite; wenn man diesen Link folgt und ihn bestätigt, dass man sich dann komplett sleber aus dem Forum entfernt.

Oder gibt es eine Möglichkeit sich aus dem Forum abzumelden? Vielleicht würden sich dann ja ein paar inaktive Mitglieder abmelden und alle wären glücklich :colgate:
 
Werbung:
hi admins löschen weder mitglieder noch geben sie irgendwelche links her mit der man gesperrt wird
was meinst du denn damit
pati777 schrieb:
dann wären alle glücklich
bitte ich versteh das nicht dass kann ja doch egal sein wie viele in dem forum registreiert sind ich mein es stört ja nicht wenn es so viele inaktive mitglieder gibt oder stört es dich etwa ;) ;)
 
Wenn Mitglieder sich selbst löschen können, würde das eine Tür für Missbrauch öffnen: Sagen wir mal, du hast Streit mit deinen Geschwistern und dein Bruder will dir einen Streich spielen, indem er dich aus dem Forum löscht. Dann stehst du da.
 
Dann könnte man sich ja einen Spass draus machen und sich mal abmelden und dann wieder anmelden. Desweiteren nehmen die inaktiven Mitglieder wenig Speicherplatz weg, außerdem stört sich doch keiner an denen. Die waren mit ihren Nick halt eher, als andere die den gleichen haben wollten.
 
Hi :)
Ich hätte da nen Vorschlag ;)
Wie wäre es mit einem Löschen von Benutzern mit 0 Posts, die schon 6 Monate nix mehr gemacht haben?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein User jemals wieder kommen würde....
 
Die Disskussion bringst wirklich, denn du bist deiner Meinung und Icheb eben seiner und finde du solltest seine Meinung respektieren. Mich stört es mit den inaktiven Mitgliedern zwar auch, aber was solls, lass es doch einfach
 
Du musst lediglich triftige Argumente für deine Position vorlegen und ich bin mehr als bereit, meine Einstellung zu ändern. Aber wir können nicht jedes Mal, wenn jemand Kritik an etwas übt, unseren Standpunkt wechseln.
 
Ich hab da nur noch mal eine Frage an pati..
Wenn jemand schon ewig nicht mehr hier war, aus irgendeinem Grund, wie soll er sich den dann bite hier rauslöschen, wenn er die seite sowieso nicht mehr enutzt???
Also vielleicht ist dieser BEitrag nutzlos, aber das hätte mich jetzt schon mal interressiert...
 
Omikron schrieb:
Hi :)
Ich hätte da nen Vorschlag ;)
Wie wäre es mit einem Löschen von Benutzern mit 0 Posts, die schon 6 Monate nix mehr gemacht haben?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein User jemals wieder kommen würde....


@ Sigi

Das wäre nicht gut, denn ich selber war selber 9 Monate inaktiv, weil ich da noch geabreitet habe und wirklich 0 zeit hatte, und war heilfroh, das mich keiner gelöcht oder gesperrt hatte.
Ok die Liste wird zwar immer länger der nicht aktiven User, aber naja ;)
Löchen war und ist die falsche Idee
 
Logan schrieb:
Ich hab da nur noch mal eine Frage an pati..
Wenn jemand schon ewig nicht mehr hier war, aus irgendeinem Grund, wie soll er sich den dann bite hier rauslöschen, wenn er die seite sowieso nicht mehr enutzt???
Also vielleicht ist dieser BEitrag nutzlos, aber das hätte mich jetzt schon mal interressiert...

dieser beitrag ist bestimmt nicht nutzlos, denn ich frage mich genau das gleiche. wie soll man sich hier rauslöschen, wenn man schon ur lang nicht mehr da war und vielleicht auch gar nicht mehr weiß, dass man sich hier registriert hat???
 
Hi!

Also: in der Mitgliederliste sieht man ja, wieviele Beiträge derjenige geschrieben hat. Wenn ich mir jetzt einen davon rauspicke und mir sein Profil anschuae, kann ich mit die e-mailadresse (bei manchen zumindestens) rausschreiben und ich wollte die Personen anschreiben und sie fragen, ob sie sich nicht abmelden können. ICQ wäre auch ne Möglichkeit.
 
Ob sie sich nicht abmelden können? Eine Einladung, mal wieder im Forum vorbeizuschauen wäre bestimmt angebrachter, womöglich reagiert man auf eine solche Aussage wie von dir dann erst Recht nicht. Obwohl ich denke, dass du das nicht wörtlich gemeint hast, oder? However, eigentlich wäre es doch eine gute Idee, ein E-Mail die Runde gehen zu lassen, das als höflicher "Reminder" gilt - nicht im Sinne von "abmelden bitte" - sondern im Sinne von "vorbeischauen".
 
Werbung:
@ Logan
das stimmt schon, deshalb ist das keine gute Lösung.

Aber jemand mit Null(wirklich 0) Beiträgen, der schon ein halbes Jahr nicht mehr hier war, wird kaum wieder kommen. Und selbst wenn er das tun würde, was wäre dann. Er müsste sich nochmals anmelden, vielleicht unter einem anderen Nick, aber wem tut das weh? Niemandem, denn mit 0 Beiträgen kann man ja auch nicht eine "Identität"(hier im Forum) verlieren.

EIne Möglichkeit für solche, die schon länger dabei sind und sich definitiv abmelden wollen, wäre einem Mod zu schreiben, der einem dann löscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben