• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Idee zur besseren Übersicht.

RedZora

500er-Club
Registriert
30 März 2002
Beiträge
532
Ort
hamburg
Dies schrieb ich in einem andern thema:
ich find es teilweise etwas schwer sich zurechtzufinden. weil unterforen und unterforen. teilweise verliere ich den überblick wo ich gerade bin.
und teilweise sind einigen themen übervoll so mit 20-30 seiten. kenne es aus andern foren so das halt zwischen durch dann einfach mal ein neues gemacht wird und die alten in archive geschoben werden. weil es ist manchmal einfach umständlich sich duch 20 und mehr seiten durh zuwühlen, und man wird dann angemacht wenn man was schreibt was eventeull 4 seiten vorher schon stand, und ich fide es ist teilweise ne menge spam, in einigen themen. besonders beiträge wie:
-fid ich auch/nicht
-sieht schön aus
- den oder das mag ich nicht.

halt all diese nichts sagenden 3-5 worte beiträge. finde das wirkt dann teilweise zugemültl und man hat keine lust weiter zulesen. geht zumindest mir so.


und hier nun mein verbesserungs vorschläge:
zu den ganzen spam dingern
denn moderatoren einfach mal sagen das sie einmal den autoren per pm aufmerksam machen sollen etweder diesen beitrag zu editiern und zu erweitern mit ner frist. passiert nix löschen. ich weiß macht viel arbeit für die moderatoren, aber dafür genissens ie ja auch einige ander vorzüge, und wem das zuviel arbeit ist darf kein moderator werden. sorry is meine meinung will damit auch niemanden angreifen.

zur übersichtlichkeit:
entweder irgendwie wenn möglich eine gr0ßübersichts seite oder eienn verzeichniss baum der anzeigt wo sich welche unterforem befindet. so in der art wie beim explorer. hoffe ich drücke mich verständlich aus.

dann zu dem teilweisen beitragschaos (ich finde es ein chaos)
eventuell in einigen thread mehr unter foren machen
hier beispiele:
bei charmed talk:
es gibt dort einen charmed in zeitung
warum nich dann einen
- chamred media
wo alles rein kommt wo einzel schauspieler in filem waren und über dies filme gredet werden kann, und auch über themen wiewelche folge mögt ihr etc. halt alles was die serie ansichbetrifft und nich zu episoden gehört. und wo gut chremd sachen im netz zu finden sind über die bücher von charmed kommende dvds etc. halt alles was mit chrmed und medien zu tun hat kann dann halt das was in zeitung ist auch rein.
- das schönste an chamred
wer wen gut findet. wer wie welche bezihung findet und so. halt.

das ist nur als beisplie gedacht um zu verdeutlichn was ich genau meine. nämlich etwas mehr struktur.
weil wie man von mehre seiten hört finden viele die suchfunktion bescheiden.
den oft wenn man eine neue idee für ein thema hat man sich teilweise nicht ganz siche rist wo man es hin posten sollen man keinen überblick hat welches thema es schon gibt. deswegen auch viel themen anfange mit:
ich weiß nicht ob es diese thema schon gibt.
oder man sucht was bestimmtes. z.b habe ich anfänglich themen zu photoshop etc. im fanart forum gesucht. aber nein esist ja unter allgemeins im pc forum. was logisch ist. wenn man mal kurz drüber nach denkt. aber ein kleiner link vom fanrat dort hin wäre bestimmt hilferich.
oder halt wie ich sagte eine grobe übersicht über die unterforen.
und eventuell etwas mehr unterforen aber keien unterforen in unterforen. nur wenns sein muss.

und noch was. eventuell einfach mal themen die anscheinend geklärt sind schließen, und wenn sich nach eine rwoche kein ermeldet der da noch was zus chreiben will einfach löschen oder in ein archiv tun.
oder bei themen die viel diskutierten werden zuübsichtlichkeit einfach zwischen durch von den mods. diese thema neu machen lassen und im ersten beitrag kurz das biherige zusamemnfassen und das alte dan ins archiv. wobei das archiv alle halbe jahr oder so gelöscht wird.
funktioniert übrigens unter
Harry Potter forum sehr gut. wil keine werbung machen sondern nur ein beispiel geben. ich finde das forum übersichtlich und aufgeräumt.


ich hoffe ich war nich zuverwirrend und ich konnte klar machen wo drauf ich hinaus will.


so und ich will hier auch das charmed forum nicht schlecht machen, ich find hier ist viel los. viele interessant themen. und vorallem sehr viele nette leute.
aber wei schon so viele menschen sagten: nobodys perfekt.
und ich wollte nur mal bemerken was mir nich ganz so gut gefällt.
 
Werbung:
Naja ich finde das Forum eigentlich ziemlich übersichtilich, am Anfang kam ich im Rollenspiel nicht so klar, aber das jetzt auch.

Ich finde eigentlich, dass dieses Forum eines der Übersichtlichsten ist, die ich kenne.

Und wie ich hier neu war hab ich glaub ich auch ziemlich gespammt *gg* und da hatte ich von Legolas glaube ich eine PM bekommen, wie du gesagt hattest, das ich meinen Beitrag editieren soll (was ich dann auch getan hatte). Und ich glaube von Scott noch eine.

Natürlich ist es doof sich immer alle Beiträge durchzulesen, aber wenn es den Beitrag 2 oder 3fach gäbe, wäre meiner meinung nach viel mehr Chaos.

Also mir gefällt es hier so wie es ist :p
 
PiperLoveLeo schrieb:
Naja ich finde das Forum eigentlich ziemlich übersichtilich, am Anfang kam ich im Rollenspiel nicht so klar, aber das jetzt auch.
ja da finde ichs besonder verwirrend
Ich finde eigentlich, dass dieses Forum eines der Übersichtlichsten ist, die ich kenne.
sie dir mein beispiel an das finde ich irgend wie übersichtlicher.
Und wie ich hier neu war hab ich glaub ich auch ziemlich gespammt *gg* und da hatte ich von Legolas glaube ich eine PM bekommen, wie du gesagt hattest, das ich meinen Beitrag editieren soll (was ich dann auch getan hatte). Und ich glaube von Scott noch eine.

Natürlich ist es doof sich immer alle Beiträge durchzulesen, aber wenn es den Beitrag 2 oder 3fach gäbe, wäre meiner meinung nach viel mehr Chaos.
naja aber es gib immer noch unmengen an solcher spam beiträge und das inthemen die ech schon 15 seiten umfassen.
ich meine auch nich das es jedes thema 2-3fach geben soll, nur halt öfters mal neue machen und im ersten post zusammenfassen was bisher thema war.und das davor dann löschen oder in eine archiv oder weiß der geier. das würde a)ne menge doppleter fragen vermeiden und b) mehr spass machen ein thema zu lesen, den ich ahb definitiv keine lust themen zulesen die länger als 10 seiten sind.
beonders fiel mir eben wieder auf wie viele themen es gib wo drüber gestritten wurde wer chris ist mit beiträgen die über ein jahr alt sind. und immer wieder die sleebna antworten und fragen: is chris böse? is chris der neu freund von paige? is chris wirklich der sohn von piper? etc. etc. das könnte man in eienm ersten post zusammenfassen sobald die meisten fragen geklärt sind. und dann weiter reden eventeull drüber wie man das nun findet. aber so stockt die diskusion weil kaum einer anscheindne den ganzen beitrag ließt. anders kann ich mir das nich erklären.
Also mir gefällt es hier so wie es ist :p

mir gefällts auch, aber mehr wegen der leute und dem spass den ich hier habe. in keinem forum hab ich je soviele beiträge geschrieben oder lust gehabt zuschreiben. aber wer sich meine beiträge mal geauer anschaut merkt das ich manchmal hier am meckern bin (und es intresiert mich nie ob es dafü karma punkte ga oder nicht, ich nehme kein blatt vor den mund, Haben doch imemrnoch minungsfreiheit oder). okay bin zwar relativ neu hier und ander foren gewohnt, aber ich muss sagen hier sind die leute super nett.

nur hab ich halt oben ein paar kleine dinge angemerkt die mir aufgefallen sind. und die eventuell als denk anstoss an die mod und admins hier geacht sind.
außerdem hat icheb mich gebten doch in eine neues thema meine verbesserungsvorschläge zu schreiben.
 
Da muss ich dir recht geben, dass es schon eine gute Idee ist, alles im ersten Post zusammen zufassen.
Natürlich lese ich mir auch keine 10 Seiten durch, habe ich überhaupt keine Lust zu.

Zu dieser ganzen Chris-Diskusion muss ich sagen, in den themen (ist chris böse? Chris der wächter der lichts 5x22/23 6x01/02) da sind teilweise welche total oftt von der diskusion abgekommen, die hälfte der beiträge gehören nicht zum Thema, dass stört mich an den themen.

Aber ich mein man kann ja nicht wirklich was machen, außerdem denke ich das es eh zu viel arbeit wäre.

Ach ja zu dem HP Forum, da sind viel weniger Mitglieder als hier und das gibt es noch garnicht so lange, das denke ich ist der grund warum es da aufgeräumter ist.
 
das hp forum gibs auch schon länger, nur haben die es im mai kopmlett neu gemacht. aufgeräumt und gestylt etc. und einige mitglieder haben sich noch nich wieder neu angemldet. gut die haben nur kanpp die hälfte an mitgliedern.

klar ist es viel arbeit wenn man hier das ganz forum aufräumen wollen würde. aber wie du slesbt sagts es wäre echt einfach wenn man teilweise nen kurzen überblick im ersten hat, den dern ersten leist jeder noch.

und all das was nich zum thema gehört entweder wen mans merkt die leute ruaf aufmerksam machend as sie das bitte wo anders weiter diskutieren oder die mods sollen sowas unterbinden (löschen)

ich war mal in nem forum wo ich aufgrund solcher themen abweichunge nich mehr hingehe, da wurden dannachher teiweise gespräche nur zwischen 2 leuten geführt was keinen andern interessiert, sorry für sowas gibts pm und email und telefone.

man sollte einfach vesuchen die themen "sauber" zu halten. es ist okay wennman kurz bissel abweicht, um eventeuell ander infos zu geben die man eventuell der welt mal miteilen will, solange man aber trotzdem versucht beim thema zubleiben.
 
RedZora schrieb:
Dies schrieb ich in einem andern thema:
ich find es teilweise etwas schwer sich zurechtzufinden. weil unterforen und unterforen. teilweise verliere ich den überblick wo ich gerade bin.
und teilweise sind einigen themen übervoll so mit 20-30 seiten. kenne es aus andern foren so das halt zwischen durch dann einfach mal ein neues gemacht wird und die alten in archive geschoben werden. weil es ist manchmal einfach umständlich sich duch 20 und mehr seiten durh zuwühlen, und man wird dann angemacht wenn man was schreibt was eventeull 4 seiten vorher schon stand
Damit würdest du die von dir propagierte Unübersichtlichkeit doch nur verstärken, indem noch mehr Themen erstellt werden. Wenn die Mitglieder falsch reagieren, dann müssen die umdenken, nicht wir. Was hindert die Mitglieder daran, zu sagen "das wurde schon im anderen Thema diskutiert"? Gar nichts. Wenn es alles in einem Thema ist, ist es übersichtlicher und kompakter, man hat alles zusammen.

RedZora schrieb:
und hier nun mein verbesserungs vorschläge:
zu den ganzen spam dingern
denn moderatoren einfach mal sagen das sie einmal den autoren per pm aufmerksam machen sollen etweder diesen beitrag zu editiern und zu erweitern mit ner frist. passiert nix löschen. ich weiß macht viel arbeit für die moderatoren, aber dafür genissens ie ja auch einige ander vorzüge, und wem das zuviel arbeit ist darf kein moderator werden. sorry is meine meinung will damit auch niemanden angreifen.
Du kannst nicht von heute auf morgen allen 11-, 12-, 13-, 14-jährigen, die noch nie zuvor ein Forum gesehen haben, klarmachen, dass das, was sie schreiben, Spam ist. Vor einiger Zeit war diese Situation viel extremer und die Moderatoren haben eine exzellente Arbeit geleistet, da aufzuräumen.

RedZora schrieb:
zur übersichtlichkeit:
entweder irgendwie wenn möglich eine gr0ßübersichts seite oder eienn verzeichniss baum der anzeigt wo sich welche unterforem befindet. so in der art wie beim explorer. hoffe ich drücke mich verständlich aus.
Alle Foren sind logisch und übersichtlich angeordnet, die Forennamen und -beschreibungen sind eindeutig und selbsterklärend. Mit etwas Überlegen findet man das passende Forum, in dem sich ein Thema befindet.

RedZora schrieb:
dann zu dem teilweisen beitragschaos (ich finde es ein chaos)
eventuell in einigen thread mehr unter foren machen
hier beispiele:
bei charmed talk:
es gibt dort einen charmed in zeitung
warum nich dann einen
- chamred media
wo alles rein kommt wo einzel schauspieler in filem waren und über dies filme gredet werden kann, und auch über themen wiewelche folge mögt ihr etc. halt alles was die serie ansichbetrifft und nich zu episoden gehört. und wo gut chremd sachen im netz zu finden sind über die bücher von charmed kommende dvds etc. halt alles was mit chrmed und medien zu tun hat kann dann halt das was in zeitung ist auch rein.
- das schönste an chamred
wer wen gut findet. wer wie welche bezihung findet und so. halt.
Wir werden nicht zu jedem x-beliebigen Thema ein neues Unterforum erstellen. Es muss ein Bedarf an dem Unterforum bestehen, ansonsten wird es leer bleiben und das ist nicht akzeptabel.
Zu deinen Vorschlägen existieren schon passende Unterforen, zum Beispiel kannst du dich mal im Episodenforum umschauen ;) .

RedZora schrieb:
das ist nur als beisplie gedacht um zu verdeutlichn was ich genau meine. nämlich etwas mehr struktur.
weil wie man von mehre seiten hört finden viele die suchfunktion bescheiden.
Was ist an der Suchfunktion bescheiden? Die Suchfunktion ist eine der besten auf dem Markt und das, was sie an Funktionen nicht hat, wurde auf Grund der Skalierbarkeit der Anwendung rausgelassen.

RedZora schrieb:
den oft wenn man eine neue idee für ein thema hat man sich teilweise nicht ganz siche rist wo man es hin posten sollen man keinen überblick hat welches thema es schon gibt. deswegen auch viel themen anfange mit:
ich weiß nicht ob es diese thema schon gibt.
http://www.charmed-forum.de/showthread.php?t=11266
Außerdem finde ich komischerweise immer alles, was ich suche. Wenn man etwas nicht findet, muss man die Suche eingrenzen, genau wie bei Google. Die können deine Wünsche auch nicht erraten, da musst du ebenfalls explizit angeben, wonach du suchst, um nicht 1 Million Webseiten angezeigt zu bekommen.

RedZora schrieb:
oder man sucht was bestimmtes. z.b habe ich anfänglich themen zu photoshop etc. im fanart forum gesucht. aber nein esist ja unter allgemeins im pc forum. was logisch ist. wenn man mal kurz drüber nach denkt. aber ein kleiner link vom fanrat dort hin wäre bestimmt hilferich.
Oder das Thema ist ganz einfach im falschen Forum und würde woanders besser hinpassen. An dieser Stelle können die Mitglieder die Moderatoren darauf aufmerksam machen, indem sie entweder eine PM schreiben oder den Melde-Button benutzen.

RedZora schrieb:
oder halt wie ich sagte eine grobe übersicht über die unterforen.
und eventuell etwas mehr unterforen aber keien unterforen in unterforen. nur wenns sein muss.
Es ist nicht möglich, alle Unterforen auf die Startseite zu packen. Das würde die Startseite unnötig verlängern und es sieht amateurhaft und kindisch aus, als ob man Größe vortäuschen muss. Wo es logisch ist, wird es auch weiterhin "Unterforen in Unterforen" geben, zum Beispiel "Charmed in Zeitungen" unterhalb von "Charmed-Talk".

RedZora schrieb:
und noch was. eventuell einfach mal themen die anscheinend geklärt sind schließen, und wenn sich nach eine rwoche kein ermeldet der da noch was zus chreiben will einfach löschen oder in ein archiv tun.
Es werden ausschließlich die Themen geschlossen, die gegen die Forumregeln verstoßen. Ich sehe da kein Problem drin, alle anderen Themen offen zu lassen. Wenn jemand dasselbe Problem hat oder zu dem Thema noch etwas sagen möchte, muss er nicht noch ein Thema öffnen, sondern kann das gleich in dem alten Thema machen.

RedZora schrieb:
oder bei themen die viel diskutierten werden zuübsichtlichkeit einfach zwischen durch von den mods. diese thema neu machen lassen und im ersten beitrag kurz das biherige zusamemnfassen und das alte dan ins archiv. wobei das archiv alle halbe jahr oder so gelöscht wird.
Dies habe ich oben schon erläutert. Auch werden keine Theman gelöscht, die nicht gegen die Regeln verstoßen.

RedZora schrieb:
funktioniert übrigens unter
Harry Potter forum sehr gut. wil keine werbung machen sondern nur ein beispiel geben. ich finde das forum übersichtlich und aufgeräumt.
[...]
aber wei schon so viele menschen sagten: nobodys perfekt.
und ich wollte nur mal bemerken was mir nich ganz so gut gefällt.
Jedes Forum hat seine eigene Dynamik, die sich nach und nach formt und verändert. Du bist anscheinend noch nicht lange wieder hier, daher kannst du diese Dynamik nicht richtig einschätzen. Außerdem können manche Sachen alleine schon wegen der Größe dieses Forums nicht umgesetzt werden, was in anderen Foren möglich ist. Es gibt sehr viele Aspekte, die berücksichtigt werden müssen, was ein schnelles Urteil unmöglich macht.
Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, das bestreite ich nicht.

RedZora schrieb:
beonders fiel mir eben wieder auf wie viele themen es gib wo drüber gestritten wurde wer chris ist mit beiträgen die über ein jahr alt sind. und immer wieder die sleebna antworten und fragen: is chris böse? is chris der neu freund von paige? is chris wirklich der sohn von piper? etc. etc. das könnte man in eienm ersten post zusammenfassen sobald die meisten fragen geklärt sind. und dann weiter reden eventeull drüber wie man das nun findet.
Das hier finde ich zum Beispiel eine sehr gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen. Das ist wirklich eine Überlegung wert.

RedZora schrieb:
Haben doch imemrnoch minungsfreiheit oder
Meinungsfreiheit hat NICHTS, aber auch gar nichts mit diesem Forum zu tun.
Wenn jemand nicht will, dass ein Gast das Wort "bla" in seinem Haus sagt und der Gast das trotzdem tut, kann der Hausbesitzer den Gast rauswerfen. Willst du den Hausbesitzer nun anklagen? Der Richter wird dir einen Vogel zeigen.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass die Regierung keine Meinungen unterdrücken kann, die nicht gegen das Gesetz sind. Was ich auf privatem Boden mache, ist mir überlassen. Und dieses Forum ist privater Boden, auch wenn es im Internet ist.

RedZora schrieb:
und all das was nich zum thema gehört entweder wen mans merkt die leute ruaf aufmerksam machend as sie das bitte wo anders weiter diskutieren oder die mods sollen sowas unterbinden (löschen)
Dies machen wir ebenfalls. Und sollte mal etwas den Moderatoren nicht auffallen, seid ihr darum gebeten, den Melde-Button zu benutzen, damit dieser Missstand behoben werden kann.

Trotz unserer gegenteiligen Meinungen möchte ich mich bei dir herzlich für die Vorschläge bedanken.
 
@Icheb: Das mit dem Spam stimmt nicht... Ich bin 13 und ich weiß sehr wohl, dass Beiträge die nur "das finde ich auch" oder so beinhalten, spam sind...

Vielleicht sollte man ja für Leute, die noch nie ein Forum gesehen haben eine kleine Hilfeliste machen oder so, die man dann oben oder im Kontrollzentrum aufrufen kann, in der so Begriffe wie Spam erklärt werden...

Ich finde das Forum eigentlich sehr ordentlich und gut organisiert...
 
Ich habe geschrieben "allen 11-, 12-, 13-, 14-jährigen, die noch nie zuvor ein Forum gesehen haben". Ich meine damit Mitglieder, die das erste Mal irgendein Forum besuchen. Für die ist das alles neu und ihnen muss das erst erklärt werden.
 
Werbung:
Icheb schrieb:
Damit würdest du die von dir propagierte Unübersichtlichkeit doch nur verstärken, indem noch mehr Themen erstellt werden. Wenn die Mitglieder falsch reagieren, dann müssen die umdenken, nicht wir. Was hindert die Mitglieder daran, zu sagen "das wurde schon im anderen Thema diskutiert"? Gar nichts. Wenn es alles in einem Thema ist, ist es übersichtlicher und kompakter, man hat alles zusammen.

deswegen ja mein späterer vorschlag im ersten post imemr das zusamemn zufassen was bisher gesagt wurde. und dann einfach die beiträge regelmässig kürzen. den wer will schon beiträge lesen die überhlot sind weilsie 2 jahre alt sind? zumindest in einigen themen

Du kannst nicht von heute auf morgen allen 11-, 12-, 13-, 14-jährigen, die noch nie zuvor ein Forum gesehen haben, klarmachen, dass das, was sie schreiben, Spam ist. Vor einiger Zeit war diese Situation viel extremer und die Moderatoren haben eine exzellente Arbeit geleistet, da aufzuräumen.
dann schreibt es in die faqs deutlich ren das beiträge die spam sind unerwünscht sind und erklärt kurz was spam ist. würde glaube ich so einige arbeitd er mods ersparen und andern usern weniger nevern kosten.

Alle Foren sind logisch und übersichtlich angeordnet, die Forennamen und -beschreibungen sind eindeutig und selbsterklärend. Mit etwas Überlegen findet man das passende Forum, in dem sich ein Thema befindet.

manchmal aber nicht. aber da will ich nich schon wieder drauf eingehen.

Wir werden nicht zu jedem x-beliebigen Thema ein neues Unterforum erstellen. Es muss ein Bedarf an dem Unterforum bestehen, ansonsten wird es leer bleiben und das ist nicht akzeptabel.
Zu deinen Vorschlägen existieren schon passende Unterforen, zum Beispiel kannst du dich mal im Episodenforum umschauen ;) .

das episoden forum finde ich so in ordnung. nur mir ist halt unter z.b chared talk aufgefallen das dort viel ähnlich themen sind die in ein gemeinsames unterforum passen.

Was ist an der Suchfunktion bescheiden? Die Suchfunktion ist eine der besten auf dem Markt und das, was sie an Funktionen nicht hat, wurde auf Grund der Skalierbarkeit der Anwendung rausgelassen.

http://www.charmed-forum.de/showthread.php?t=11266
Außerdem finde ich komischerweise immer alles, was ich suche. Wenn man etwas nicht findet, muss man die Suche eingrenzen, genau wie bei Google. Die können deine Wünsche auch nicht erraten, da musst du ebenfalls explizit angeben, wonach du suchst, um nicht 1 Million Webseiten angezeigt zu bekommen.

mag sein das sie die beste ist. nur dann nehmt die schnell suche raus, den die ist zwar ne nette idee, aber in der praxis habe ich damit nie das gefunden was ich gesucht habe. weil sie einfach zuviel findet. und von googel bin ich eh nich überzeugt(außerde der bilder suche) den googel findet selten das was man such und wenn sind das bezahlseiten....
zu dem link, ja dort habe ich auchs chon meine einung kuntgetan


Oder das Thema ist ganz einfach im falschen Forum und würde woanders besser hinpassen. An dieser Stelle können die Mitglieder die Moderatoren darauf aufmerksam machen, indem sie entweder eine PM schreiben oder den Melde-Button benutzen.

und wer macht das? kaum einer, weil man dan manchmal patzige antworten vond en mods bekommt. nicht gegen die moderatoren hier. aber manchmal sind sie etwas unfreundlich. will keine namen nennen.

Es ist nicht möglich, alle Unterforen auf die Startseite zu packen. Das würde die Startseite unnötig verlängern und es sieht amateurhaft und kindisch aus, als ob man Größe vortäuschen muss. Wo es logisch ist, wird es auch weiterhin "Unterforen in Unterforen" geben, zum Beispiel "Charmed in Zeitungen" unterhalb von "Charmed-Talk".

ich mein ja auch nich auf die startseite, sondern eine seite evetuell übers kontrolcentrum aufruf bar, die einem eine übersicht gibt, eine sogenatte sitemap. was nichta mertuer haft ist, den viel gute internetseiten haben sogenante seitmaps und beie inem forum dieser größe wäres es ne gute idee.
finde ich

Es werden ausschließlich die Themen geschlossen, die gegen die Forumregeln verstoßen. Ich sehe da kein Problem drin, alle anderen Themen offen zu lassen. Wenn jemand dasselbe Problem hat oder zu dem Thema noch etwas sagen möchte, muss er nicht noch ein Thema öffnen, sondern kann das gleich in dem alten Thema machen.

ich finde es ich so toll jedes thema ewig da zu lassen. z.b themen wo jemand ne kurze frage hat und die frage definitiv benantwortet ist. kann man das doch schließen. man kanns da lasen so das jeder der auchd iese frage hat es lesen kann, aber nich jeder wieder reinschreibt danke das hat mir geholfen bla bla, den dann wären wir wieder beim thema unnötiger spam. und es gibt einfach themen die sich totgelaufen haben die kaum noch einer liesst und wo auch keiner mehr was zuschreibt. ich z.b würde in keinethema schreiben wo es seit 6 monaten oder so keine antwort gab, dann mach ich lieber ein neues thema auf.

Dies habe ich oben schon erläutert. Auch werden keine Theman gelöscht, die nicht gegen die Regeln verstoßen.


Jedes Forum hat seine eigene Dynamik, die sich nach und nach formt und verändert. Du bist anscheinend noch nicht lange wieder hier, daher kannst du diese Dynamik nicht richtig einschätzen. Außerdem können manche Sachen alleine schon wegen der Größe dieses Forums nicht umgesetzt werden, was in anderen Foren möglich ist. Es gibt sehr viele Aspekte, die berücksichtigt werden müssen, was ein schnelles Urteil unmöglich macht.
Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, das bestreite ich nicht.

gut sehe ich ein. sagt ja auch keiner das jede meiner ideen machbar ist. es sind halt ideen die mir gekomemns idn als ich mir das gaze mal genauer durch den kopf gingen ließ. und wenn ich erstmal anfange find ich so schnell kein ende.

Meinungsfreiheit hat NICHTS, aber auch gar nichts mit diesem Forum zu tun.
Wenn jemand nicht will, dass ein Gast das Wort "bla" in seinem Haus sagt und der Gast das trotzdem tut, kann der Hausbesitzer den Gast rauswerfen. Willst du den Hausbesitzer nun anklagen? Der Richter wird dir einen Vogel zeigen.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass die Regierung keine Meinungen unterdrücken kann, die nicht gegen das Gesetz sind. Was ich auf privatem Boden mache, ist mir überlassen. Und dieses Forum ist privater Boden, auch wenn es im Internet ist.

ich meinete das auch in dem sinen das nimand dafür bestaft werdensoltle oder was auch merm nur weil er einer andern meinung ist oder wei hier in diesem beitrag kritik an etwas übt. den jeder hat seine meinung ich sehe ein das manches von mir einigen wohl bitter austößt aber sorry bin nunmal manchmal ein kelier querulant.

Dies machen wir ebenfalls. Und sollte mal etwas den Moderatoren nicht auffallen, seid ihr darum gebeten, den Melde-Button zu benutzen, damit dieser Missstand behoben werden kann.

wie ich oben schon sagte macht dies anscheiennd kaum einer.
bin halt der meinung das auch die moderatoren sich eventeull etwas inensiver drum kümmern sollten was teileise so los ist, ich erinenr nur noch makl an die veiel verschieden drew fuller beiträge, ja ich hab gestern auch einen gemacht der sofort wo anders hin verschoben wurde. abwohl ich geschrieben hatte das er speziell nur über en schauspieler sein sollte und nich wieder die andern themen fast nur über seine rolle als chris, den wenn jemand her kommt bisel rumstöbert und ihm dann einfällt ich schau mal ob hier was steht nur über den schauspieler/in dann findet er nen beitrag wo 10 seiten über das elbe thema gefasselt wird und det sich schade hier steht nix und geht wieder und schaut nich auf seite 20 nache wo genau das steht was er suchte.

sorry reg mich schon wieder auf. aber sowas ist es halt was mich manchmal etwas stört man sucht etwas und muss erstmal 20 seiten durchlesen, aber die zeit hat man ja nun mal nicht oder?

und wen die moderatoren überfordert sind mit der größe hier,soltle man überlegen eventeull noch welche "einzustellen"

Trotz unserer gegenteiligen Meinungen möchte ich mich bei dir herzlich für die Vorschläge bedanken.

da nich für. ich wil ja auch nich alles schlecht machen. hab halt nur das aufgezählt was mir negativ aufviel. das positive habe weg gelassen, weil ich bin halt kein arschkricher.
aber ich hoffe ich konnte dir eventuel die ein oder ander idee liefern.

auch undnoch was icheb:
wann trägst du mal in mein Profil ein das ich nun auch beim Rollenspiel bin? warte seit 2 tagen drauf.hab dir auch schon ne pm geschikt (2 sorry) bin dann auch wieder etwas lieber :) obwohl ich eiegtnlich immer ne liebe bin. nur imoment einfach mal bissil für diskusions stoff sorgen will, dann schaffen wir die 750.000 biträge schneller :zustimmen
 
Zurück
Oben