• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Meinung

na schön....des is eure sache (meiner meinung nach nicht die perfekte lösung aber macht doch was ihr wollt)

und kannst du mir die frage beantworten wieso wir nicht die geringste kleinigkeit an unserem chara verändern dürfen ohne irgend jem. zu fragen, verstößt das auch gegen die "regeln"?
 
Werbung:
Da musst du dich mit den Leitern des Rollenspiels auseinandersetzen, das hat nichts mit den Forumregeln zu tun. Aber bitte zurück zum Thema.
 
Wenn du ein Problem mit gewissen Reglementierungen hast, kannst du das gerne in einem separaten Thema oder privat mit mir durch diskutieren. Hier geht es jedoch um Birgls Thema und dabei sollten wir auch bleiben.
 
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:

dass Mitglieder, die schon lange nicht mehr hier waren, gelöscht werden, das find ich ne schlechte Lösung, da ich selbst mal ein paar Monate weg war. Bin Froh, wieder hier zu sein.
Und wegen dem Regelverstoss. Wenn ich gegen die regeln verstossen würde, un/absichtlich, wäre ich froh, wenn man mit mir darüber diskutieren würde, und ich noch mal ne Chance kriegen würde. Nicht nur eine Warnung, sondern Diskutieren. Ich weiss jezt nicht, ob ihr das macht oder nicht, ich erwähne es nur.

Ein Mod hat bei mir mal ein Thema gelöscht "20 Fragen Charmed", da es sie keinen darin sah. Ich hab ir eine PM geschickt und mit ihr geredet und ihr gezeigt, wie es in einem anderen Forum abläuft und so, und sie hat sich entschuldigt, und es wieder geöfnet. Also solche unklarheiten kann man leicht aus der welt schaffen und das find ich auch echt supi!

Das war jetzt mal meine Sicht.
 
Ich finde das jeder User der in Gefahr steht gesperrt zu werden, die Chance haben sollte sich zu rechtfertigen, ich meine das wäre doch nur fair oder???? Ich bin der Meinung, das es ein Blödsinn ist, wenn man USer sperrt die etwas länger inaktiv waren, natürlich wenn man hier und da sieht das jemand länger als 10 Monate inaktiv war sollte er gelöscht werden, ich hab das bei meinem Forum, das zwar erst seit diesaer WOche besteht schon festgelegt, nach 1 Jahr inaktivitöät wird der user gelöscht, denn ich finde dann kann man von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen, das der User nicht mehr online geht....
Ich will niemanden angreigfen, eure Regeln sind eure Regeln... ich will hier nur meine Meinung kund tuen...
 
Da die Regeln doch eine sehr kontroverse Diskussion hervorgerufen haben, werden wir anlässlich des Starts des neuen Forums in mehreren Wochen die Forumregeln und deren Durchsetzung noch einmal durchdiskutieren.
Bis dahin gelten jedoch die momentanen Regeln weiter.
Die konstruktive Kritik von euch beiden, MagicAnja und Logan, wird den Ausgangspunkt dieser Diskussion darstellen, danke euch beiden.
 
@Sandy*Girl: Es gibt ja unter anderem auch mitglieder, die ständig spammen, mit absicht und nicht aus versehen, nur weil sie den anderen auf den Geist gehen wollen... Ich erinnere mich an ein thema, dass ein neuer User geöffnet hat, dass nur eine sinnlose aneinanderreihung von buchstaben und zahlen war. Ich meine, wenn du dir vorstellst, dass vielleicht jeder 20. Post so aussieht, würdest du sowas einfach nur mit einem schmunzeln überschauen? ich weiß, das Beispiel war jetzt etwas extrem, aber es gibt immer wieder Leute, die sowas machen nur um den anderen den spaß zu verderben. Ich denke in Stuationen, die dazu führen, dass die, die sich wirklich aktiv und mit Freude beteiligen wollen, das Spiel langsam zu blöd finden und aufhören, weil eben SOLCHE Mitglieder alles verderben, dann ist so ne sperrung doch schon angebrahct, oder?
Ausserdem denke ich, dass Icheb nicht einfach rumwürfel nach dem Motto: Würfel ich ne 6, dann darf er bleiben
Ich denke schon, dass es Gründe für so etwas gibt, die sich immer mehr ansammeln. So kann es dann sein, dass ein weiterer Regelverstoß das Faß zum überlaufen bringt und die anderen dann denken, was hat der denn gemacht? nur weil sie nur das neuste ereignis mitbekommen haben und von dem bereits vorher geschehenen nichts mitbekommen haben. Und sicherlich gibt Icheb auch Warnungen aus und wer dann trotzdem weiter amcht: Selbst schuld...
Wie weit solen die mods denn noch auf die person zugehen, wenn man sie sogar wegen sowas ansprechen kann...

Hoffe da sind nicht zu vile Tippfehler drin und man kanns auch von der Grammatik und dem Sinn her verstehen...

LG Shade
 
Die Regeln besagen, dass doppelte Registrierungen verboten sind und die Bestrafung dafür ist eine sofortige Sperrung. Wenn sich Mitglieder dafür entscheiden, gegen gültige Regeln zu verstoßen, sei es aus Unwissenheit oder aus Absicht, müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Dies steht hier nicht zur Debatte.
 
@Birgl: Wie die anderen schon sagten, schreib mit demjenigen mit dem du Probs, in dem falle wäre es mit mir.

Bisher wurden nur Mitglieder gesperrt die sich mehr als einmal registriert hatten und Mitglieder die nach mehrmaliger Aufforderung sich immer noch nicht an die Regeln gehalten hatten.
 
@Birgl

Das fände ich nicht gut, wenn man solche User löcht, denn ich selber war eine Weile nicht aktiv, war aber sehr froh, das mein Account nicht gelöcht wurde.
Außerdem wieso ältere Beiträge löschen? Es kam schon oft vor, das alte Threads wieder herausgesucht wurden und ein neue Antwort geschrieben wurde.

----------------------------------------------------------------------zitat von Birgl:
Außerdem ist mir des öfteren aufgefallen, dass ihr ganz schön viele sachen im rollenspiel verbietet, aber dass die verbotenen sachen dann von den mods selbst gemacht werden...


Du must schon konkrete Besipiele nennen. Ich denke nicht, das Mods bestimmte dinge verbieten und dann selber machen. Wie auch. Man kann nicht Sachen untersagen und sie dann selber machen. Mods sind eine Art Vorbild für den einen oder anderen. Außerdem würde das auch für die Mods konsiquenzen haben.
------------------------------------------------------------------

Das manche Mitglieder nicht mher, wie du sagst ihre gesamte Freizeit hier verbringen, liegt vielleicht auch daran, das das Leben sich weiter entwickelt. Viele gehen dann ins Berufsleben oder studieren ect. Da bleibt nunmal nur noch wenig Zeit für solche dinge wie das Forum.
 
Werbung:
Also ich greife dann nochmal das Thema mit dem Löschen von Personen auf, ich finde wenn eine Person ein Jahr nicht mehr da war, und noch keinen einzigen Post geschrieben hat, kann man die Person löschen, oder? Wir haben hier viele Leute die nur an dem Tag on waren wo sie sich regriestriert haben (Beispiele: Nur mal die Mitgliederliste aufrufen), und ich finde es schade, wenn sie Leuten dann den Nick "weg nehmen".
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
Zurück
Oben