• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor dem Tod

Habt ihr Angst vor dem Tod/Sterben?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Also ich bin zwar erst 12 aber ich denke jeder Mensch hat und wenn es nur ein bisschen ist angst vor dem Tod!
 
Werbung:
also ich habe keine nagst vor dem tod, wenn es sein soll soll es sein und dann hab ich keine angst.
ich mache mir nur gedanken was mit mir dann geschieht, komm ich ins jenseits , werde ich wiedergeboren, etc.
 
ich bin jetzt 13 und hab für nein gestimmt ich meine:
Mei wenn ich tod bin bin ich tod und?
Was soll dann sein? An das Leben nach dem Tod glaub ich genau so wenig wie an Gott also wirds einfach aus sein und ich nichts davon mitbekommen also wieso sollte ich davor Angst haben?

was ist tod? wenn du denkst du lebst wo anders anders weiter denkst du es und ich denke man tut es nicht und an ein zweites leben oder so denk ich schon gleich fünf mal nicht das ist die gleiche frage wie: was ist nichts oder was kommt nach dem weltall das wird dir nie irgendwer beantworten können hast du deshalb angst vorm "nichts"? Für mich ist also tod und nichts das selbe ich hab weder angst vor nichts noch vor dem Tod
Naja also ich hab keine angst ;) das ist dann die kurz form davon ^

Naja was ist wenn ich jetzt sterben würde?
Dann würde ich jetzt sterben und andere wären (vielleicht-ich will ja nich zu optimistisch sein :D;)) traurig sein und wenns in 3 Jahren wäre dann würden sie da traurig sein und es wäre da aus für mich macht das ja eigentlich keinen unterschied oder?

Also wirkliche Schlüßes erlebnisse hab ich eigentlich nicht aber der 11.9.01 war sicher so ein Knackpunkt nicht dass da jemand gestorben wäre der mit mir verwandt ist oder so aber ich glaube seit dem denke ich mehr über solche Sachen nach das ist so ein Tag an den man immer denkt vor allem denk ich daran wie blöd ich da eigentlich noch war...naja egal
Das war auch so ein Tag an dem mir die Menschen noch leid getan haben die da gestorben sind jetzt weiß ich nicht mehr wieso um es anders auszudrücken: Gestorben wird immer (der wahrscheinlich dümmste serien Name den es gibt!) Wieso sollen nicht die sterben oder dein bester freund? ISt doch eigentlich egal es wird immer menschen geben die einen kennen der stirbt und es wird welche geben die kennen ihn nicht und wenn es einen von denen "trifft" die du kennst wirst du auch nichts machen können

Aber wieso kann man angst vor etwas haben wenn man nicht weiß worum es geht oder man es selbst zu fügt?
Ich meine jeder hat von euch schon mal eine Fliege erschlagen oder ist versehentlich auf nen Wurm ne schnecke oder sonst was gestiegen...das war dann tod wenn man an tod denkt, woran denkt man dann? Weißes licht? Schwarz? Nichts? Wie kann man an nichts denken? Ist nichts weniger als schwarz? Ich find das des eigentlich egal ist ich mein zuerst lebt man ein ansich sinnloses leben vor sich hin und dann stirbt man vielleicht ist das sowas wie eine beförderung oder eben schlechter ist alles eigentlich egal ändern kann mans eh nicht!

Gott is des jetzt viel geworden...naja viel spaß beim lesen ;) wenns euch wenigstens etwas interessiert :D
 
Also 9/11 ist eine eintige Farce! Täglich sterben auf der Welt hunderte kleine Kinder und niemand interressiert sich für sie, aber einmal sterben auf höchst mysteriöse Weise ein paar tausend Amis und die ganze Welt ist geschockt.

Auch bei dem Thema Gott kann ich dir nicht komplett zustimmen, es muss einfach etwas höheres geben. Es haben sich komplett unabhängig voneinader im Laufe der letzten Jahrhundertausende Kulturen entwickelt die 10.000ende Kilometer voneinander entfernt waren und erst vor 100 Jahren von der Existenz der jeweils Anderen erfahren haben aber ALLE haben an die Existenz eines/mehrerer Gott/Götter und Teufel geglaubt, wie kann das sein?

Back to Topic: Also bei deiner Umfrage tät ich auch das Alter dazuschreiben, da sich die Ansichten je älter man wird dauernd ändern.
 
Sandy*Girl schrieb:
Aber wieso kann man angst vor etwas haben wenn man nicht weiß worum es geht
Ich glaube, genau das ist der Punkt, warum man Angst davor hat. Wenn wir alles über den Tod wüssten, müssten wir keine Angst davor haben. Man hat eigentlich meistens Angst vor Sachen, die man nicht kennt, und auf die man sich deshalb auch nicht vorbereiten kann.

Sokar schrieb:
Es haben sich komplett unabhängig voneinader im Laufe der letzten Jahrhundertausende Kulturen entwickelt die 10.000ende Kilometer voneinander entfernt waren und erst vor 100 Jahren von der Existenz der jeweils Anderen erfahren haben aber ALLE haben an die Existenz eines/mehrerer Gott/Götter und Teufel geglaubt, wie kann das sein?
Naja, ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, sich eine möglichst logische Erklärung für die Dinge zu suchen. Und da man sich vor Tausenden von Jahren eben vieles noch nicht wissenschaftlich erklären konnte, suchte man nach einer anderen Erklärung. Und die war dann halt, dass das jemand geschaffen haben muss, der mächtiger ist, als sie, weil das zu diesem Zeitpunkt die einzig mögliche Erklärung schien.
(Ich selber glaube übrigens auch an Gott, nicht, dass das jetzt falsch klingt ;) )
 
@Isolde: Und wenn wir wüssten danach kommt nichts?
Hätten wir dann weniger Angst oder mehr?
Wenn du wohin fährst in den urlaub oder so hast du dann Angst weil du nicht weißt ob es da nette menschen gibt? (gut vielleicht etwas blöder vergleich aber was anderes fällt mir grad ned ein ;))
 
Wenn ich irgendwo neu hinkomm (neue Schule, neuer Verein...), dann bin ich auf jeden Fall mal aufgeregt, aber natürlich nicht so sehr, weil ich mir ja ungefähr vorstellen kann, was mich erwartet. Aber was den Tod betrifft, wissen wir eben gar nichts, und das macht Angst. Wenn wir sicher wüssten, danach isses vorbei, man merkt nichts mehr, aus, bumm; dann wäre die Angst sicher kleiner. Dann gäbs vielleicht noch die Angst, alles hier zurück lassen zu müssen... ich glaube, das Unheimlichste an der Sache ist, dass der Tod sowas Endgültiges ist. Wenn ich in Urlaub fahr und da gefälls mir nicht - schade, aber ich fahr wieder heim. Alles, was uns jetzt im Leben passiert, können wir auch wieder rückgängig machen (bzw. wir können davon Abstand gewinnen). Aber mit dem Tod gibts kein Zurück mehr.
 
Ich denke, die meisten haben nicht Angst vor dem Tod selber, sondern von der Art zu sterben. Natürlich ist es schöner, mit 90 einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen, als mit 20 ermordet zu werden oder bei einem Unfall ums Leben zu kommen. Zu dem Thema gibt es wohl verschiedene Ansichten. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, jedenfalls nicht übertrieben viel. Achja @ Sandy*girl: Ich will ja nicht deine Meinung kritisieren, aber siehst du das nicht ein bisschen zu optimistisch? Ich glaube kaum, dass wenn jetzt z. B deine Mutter oder deine Freundin plötzlich sterben würde, du einfach vor ihrem Grab stehst, mit den Schultern zuckst und meinst "Was sein muss, muss sein". Sicher ist es irgendwo so, aber du wirst das dann auch emotionaler sehen und cih frage, warum.
Was nach dem Tod kommt, darüber haben wohl auch alle eine eigene Meinung. Manche denken, sie kommen in den Himmel, werden Engel, werden Wiedergeboren oder es ist einfach aus und danach kommt nichts. Fakt ist, das der Tod eigentlich nichts ist, wovor man sich fürchten braucht. Achja ich bin 13.
lg Phoebe3
 
ich sag ja nich das ich der meinung bin dass ich dann:

Phoebe3 schrieb:
einfach vor ihrem Grab stehst, mit den Schultern zuckst und meinst "Was sein muss, muss sein".
ich sagte es wäre mir "ziemlich egal"(die falschen worte aber ich bin müde) ob ich jetzt sterben würde oder nicht...und mei irgendwann stirbt hald jeder mal oder nich?
 
ich bin erst 11 schreib aber trotzdem mal was hier rein.
ich weiß eigentlich garicht ob ich Angst vor dem Tod habe oder nicht. Ganz früher schon, aber jetzt?! Ich denke eigentlich nie darüber nach.

Niemand weiß ja was danach kommt. Natürlich fänd ich es nicht so toll wenn ich kurz vor meinem Tod totale Schmerzen hätte und schrecklich daran leiden muss! Da ist es mir lieber wenn ich als alte Frau im Schlaf ganz ohne Schmerzen stirb.
Am schlimmsten fand ich es, als vor zwei Jahren meine Oma gestorben ist. Zum letzten Mal sah ich sie in ihrem Sarg, im Gesicht bleich und irgendwie grün. Damals hab ich mich voll oft an diesen Moment, halt dieses Bild wie sie da tot vor mir liegt, erinnern müssen. Klingt irgendwie blöd, aber zu der Zeit habe ich deswegen den Tod irgendwie gehasst.
Ich wäre froh wenn ich iiiiiiiimmer am Leben bleiben würde, wenn ich mir vorstelle, das wenn ich plötzlich tot sei, und alle die mich kennen dann trauern und weinen,...
Ich krieg ja dann nichts mehr vom Leben mit!? Davor hätte ich schon Schiss!

mfg Niki_Charmedfan
 
Eigentlich habe ich nur Angst um die art wie ich sterbe nicht das ich dann tot bin. Man kann ja eigentlich keine angst vor dem tot haben weil man weiß ja nicht wie das ist wenn man tot ist es kann wunderschön sein oder auch die hölle!
 
Werbung:
Zurück
Oben