• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor dem Tod

Habt ihr Angst vor dem Tod/Sterben?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
ich werde bald 14 und habe schon angst vorm tod... eine richtige begründung dafür finde ich nicht. Es hängt glaube ich aber schon auch damit zusammen was man alles im fernseher sieht. Das schreckt mich schon manchmal ab obwohl ich weiß das diese leute genauso wenig ahnung vom tod haben wie ich. Manche machen sich auch was vor um von der realität abzuschließen.
Ich glaube es ist ganz anders als es sich jeder vorstellt man weiß es ja nicht und ich glaube nicht an ein leben nach dem tod. Ich finde den Tod schrecklich wenn er vor allem dann auc hnoch unberechtigt ist. Wenn menschen plötzlich mitten aus dem Leben gerissen werden das ist wirklich ungerecht und solche aussagen wie " vielleicht hat es so sein sollen " find ich auch ziemlich daneben weil es eigentlich gar nicht so sein dürfte. Ich habe schon angst davor älter zu werden wenn du weißt das du bald sterben musst das muss wirklich ein schreckliches gefühl sein. Warum muss es sowas überhaupt geben?! Ich weiß es wirklich nicht.
 
Werbung:
Dazu kenne ich einen Spruch, weiss nur leider nicht, von wem der ist ^^#...

Denk, den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem der anderen muss man leben.

Somit habe ich wohl auch mehr Anngst vor dem Tod meiner Mitmenschen, als vor dem von mir selbst. Ich halte mich an die Theorie, dass alles Schicksal ist und irgendwie zu einem ganzen gehört. So wäre es für mich nicht schlimm, auch früh zu sterben, ich würde dann meinen Lebenszweck sozusagen als erfüllt sehen. Doch wenn jemand anderes stirbt, kann man das nicht gut so erklären, da die Trauer und der Schmerz einfach zu gross ist. Wobei man aber auch sagen muss, dass es durchaus eine Erlösung sein kann zu sterben und viele wählen den Selbstmord, als letzten Ausweg...

Vor dem Tod selbst habe ich also keine Angst doch ja, die Art wie man stirbt ist wohl für die Angst zuständig. Das Ungewisse danach löst bei mir eher Neugierde aus. Ich habe zwei Arten, wie ich mir das vorstelle: Entweder, ich mache dann etwas, mit dem ich einfach nur zufrieden und glücklich bin - oder es ist nichts. Das können wir uns gar nicht vorstellen, da wir so etwas nicht mehr kennen, doch ich stelle mir das dann vor, wie vor der Geburt - also eigentlich sind beide Sachen positiv :)...

P.s. ich bin 17 ;)
 
Es hört sich vielleicht scheiße an, aber ich habe angst vor dem tod von anderen...ich selber habe keine angst, weil ich glaube, dass , wenn man tod ist einfach nur nicht mehr da ist...aber ich könnte es nicht aushalten, wenn jemand von meiner familie sterben würde...*auf holz klopf* siria
 
ich habe auch eher angst vor den tod anderer......wenn ein familienmitglied, eine freundin oder so stirbt, dann is das viel viel schlimer als dein eigener Tod. und jetzt bin ich erst 14, da brauche ich mir doch noch keine gedanken ums sterben machen!!! :zustimmen
 
Ich bin 18. Habe keine Angst vor dem Tod.

Ich arbeite in einem Krankenhaus und werde fast tgl. mit dem Tod konfrontiert. Viele Leute fragen mich, wie ich damit klar komme oder ob mir das nicht Nahe geht. Was soll ich sagen? Bis jetzt habe ich noch keine Alpträume oder so. Ich versuche immer abzuschalten wenn ich den Kittel ausziehe.
Wenn man erst mal darüber nachdenkt was alles auf der Welt zum Tod führen kann, da wird man nur verrückt und geht irgendwann nicht mehr aus dem Haus.

jadte
 
Ich habe nicht unbedingt Angst vor dem Tod, viel mehr habe ich vorm sterben Angst...ich meine die Zeit bis man tod ist die letzte Zeit...das kommt daher das ich nicht weiß wie es ist und was ist wenn es total schmerzhaft ist??? Das macht mir Angst, die Schmerzen! Ich meine wenn man an Krebs stirbt..das tut doch höllisch weh, oder wenn du erschossen wirst, aber nicht gleich Tod bist, sonder langsam dahinscheidest!
Das alles macht mirtotal Angst! Aber auch die Vorstellung alleine zu sterben!
 
Ich habe für Weiß nicht so recht gestimmt, ich mein, manchmal denke ich mir, dass für mich die Zeit noch nicht gekommen ist, dass ich mein Leben hinter mich lasse. Da habe ich manchmal schon Angst. Aber dann denke ich wieder, Hey, ich sollte mein Leben genießen, so lange ich noch Zeit dazu habe!
Und sterben muss jeder einmal ...
Ich möchta alt und grau werden, und wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich glücklich sterben, (das glaube ich zumindest ;) ) Da hatte man dann ein erfülltes Leben und man kann für immer abschalten, obwohl mich dann doch auch manchmal die Frage quält: Was ist dann? Was kommt nach dem tod? Ein neues Leben? Nichts? Wenn ich daran denke, bekomme ich Angst, aber sonst nie ...
 
Ich hatte mal mal höllische Angst davor zu sterben , vor den Schmerzen die an dann hat und die Menschen die man dann nie wieder sehen wird und vor den Maden die einem dann auffressen und wie viel man dann von der restlichen Welt verpasst .
Jetzt hab nicht unbedingt Angst vor dem Tod , der ist wie gesagt ein Teil von unserem Leben ,doch ich hab Angst davor Menschen zu verlieren oder sie zum weinen zu bringen ! Die Trauer macht mir Angst , da ich nicht weiß , wenn ich jetzt sterben sollte , wie gehn meine Mitmenschen damit um ? Denn es kann ja sein ,dass der jenige sich ebenfalls in den Tod reißt, wie Wenn du stirbst ,sterbe ich auch sowas meinte ein Familienmitglied zu mir , wenn ich doch früher sterben sollte ... Aber sonst hab ich keine Angst davor zu sterben .
 
Ich, 15 habe keine Angst vor dem Tod.

Natürlich habe ich schon oft darüber nachgedacht wie es nach dem Tod weiter geht, aber Angst? Nein.
Natürlich quält einen die Frage: Wie werde ich wohl sterben? Werde ich qualvoll sterben, einschlafen oder geht es so schnell, dass ich es nur kurz spüre? Für mich ist diese Frage bereits 50/50 beantwortet. Entweder schlafe ich ein, oder ich werde den Schmerz nur insofern spüren, dass ich ihn aushalten kann. Erleide ich an Aids, und würde also qualvoll sterben müssen, dann würde ich mich eine hohe klippe hinab stürzen, wo ich weiß, dass ich es nicht überleben werde. Das Gefühl des Fallens, das möchte ich dann spüren, das wäre ur schön. Schlafe ich ein, dann ist es auch okay, ich weiß ja nicht was danach ist, aber ich würde dann das Gefühl des Fallens nicht vermissen ;)
Sterben gehört zum Leben. Natürlich würde ich auch weinen, wenn meine Oma sterben würde, und ich bin dafür dann selber schuld. Wenn ich mich für den Selbstmord anstatt für einen qualvollen Tod entscheide, dann muss ich keine Schuldgefühle gegenüber meiner Familie haben. Wenn sie damit nicht zurecht kommen, dann ist es ja ihre Schuld, nicht meine.
Vor Maden die mich aufressen brauche ich auch keine Angst haben, da ich mich verbrennen lasse und dann meine Urne vergraben lasse. Wenn mich dann die Maden fressen, dann bin ich eh Asche.
 
Ich habe für weiß nicht so recht gestimmt, da ich vorm Tod selber keine Angst habe, vorm sterben aber - kommt auch drau an wie. Ich hatte früher oft davor, einen qualvollen Tod zu sterben, verbrennen, ertrinken, ermordet werden und so, aber jetzt mach ich mir irgendwie andere Gedanken...
Ich habe Angst vorm Tod meiner Haustiere, Freunde oder Familienmitglieder, Angst vor meiner Reaktion, vor diesem die ganzen gemeinsamen Erlebnisse durchdenken und so. Ich habe aber auch Angst, wenn ich bei z.B einem Unfall sterbe, wie meine Familie darauf reagiert, Angst davor, dass sie darunter leiden und so...
 
Ich bin jetzt 18.

Ich habe für "Ja" gestimmt. Ich liebe mein Leben, meine Familie, meinen Freund... ich bin froh, leben zu dürfen und ich hab noch viel vor... der Tod dagegen ist etwas, wo ich nicht weiß, was kommt. Vielleicht denkt man einfach gar nichts mehr, vielleicht kommt man irgendwo anders hin... wie auch immer: Ich werde wahrscheinlich nicht mehr mit den Leuten zusammen sein wie im Moment und die Dinge machen können, die ich will.
Und vorm Sterben habe ich richtig Angst. Das ist einfach eine Angst vor großen Schmerzen.
 
das einzige, was mir angst macht ist, dass ich es - bevor ich sterbe - nicht mehr schaffe, mit allen menschen, denen ich noch etwas zu sagen habe, zu sprechen.

da ich aber sehr neugierig bin, was danach passiert, wie es weitergeht, habe ich keine angst vor dem tod. ich würde nicht sagen, dass ich mich drauf freue, aber angst hab ich wirklich keine. ich denke aber mal, dass das bei jedem anders ist und bei den meisten erst mit dem alter kommt.
es gibt aber auch viele alte menschen, die sich wünschen, so schnell wie möglich zu sterben.

ich hätte noch viele theorien und gedanken zu diesem thema, aber da dies ein seh heikles thema ist, denke ich mal, dass sie besser bei mir bleiben sollten.
 
Theoretisch sollte man keine Angst vor den Tod haben, weil nur der Körper stirbt und die Seele unsterblich ist.

Der Tod ist eigentlich nur ein Beginn in einen neuen Lebensabschnitt.

Aber wer weiß schon wie man sich füllt im Angesicht des Todes oder wenn man weiß das man sterben muss, hat man Todesangst oder ist der Glauben so stark das man keine Angst verspürt.
 
Werbung:
Zurück
Oben