• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alles zu den RPGs im Charmedforum.com

Omikron

5.000er-Club
Registriert
9 April 2003
Beiträge
8.040
walter schrieb:
Die Foren sollten alle noch da sein.
Sehe ich das richtig, dass dann eigentlich "nur" die Rangliste fehlen sollte?

Die Rangliste, das Verkaufsskript (für Gegenstände), die Kampfabwicklung...
das waren alles funktionen, die Arne geschrieben hat...
Glaub ich mal
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.377
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Omikron schrieb:
Die Rangliste, das Verkaufsskript (für Gegenstände), die Kampfabwicklung...
das waren alles funktionen, die Arne geschrieben hat...
Glaub ich mal

Kann jemand bestätigen dass das Icheb/Arne geschrieben hat und nicht irgendein anderes Forumsmitglied?
Und wie sehr würden diese Dinge fehlen?

Bzw. von wegen "geschrieben" eine Frage für diejenigen, die sich ein wenig auskennen: war das eine echte Programmierung oder nur ein ganz normales CMS (content management system)?
 

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
ne nich ganz ^^

dann noch optionen, die nur nach dem Login zur verfügung stehen ^^
wie: Kampfberichte absenden (dann für Matchverwalter das bestätigen dieser), Shop, Logs

EDIT:

die hat Arne geschrieben ;)

und wirklich fehlen würden die alle nich, es gibt etliche andere Möglichkeiten, die dann nur etwas aufwendiger wären, da sie manuell eingestellt werden müssen. Aber ich denke wenn man pro Seite 2-3 Leute ernennt (es gab eh immer den Leiter der Seite und dann 2 die dem Leiter zur seite standen) denen man die Optionen freistellt, also die, die Benutzerprofile zu bearbeiten, dann ist das gar kein Problem... natürlich sollten die dann auch Zeit dafür haben udn bereit sein dass alles zu machen
 

Deep_Frozen

1.000er-Club
Registriert
22 März 2004
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
Hi :wavey:

Hab euch lange nicht mehr gesehen!!! :move1:

Wie alle anderen auch freue ich mich riesig auf das RPG nur finde ich es schade das es dann keine WG's mehr geben wird.... :komisch2:
Ich hab es sie sehr gemocht und ich habe auch in den letzten RPG Tagen gekämpft...hmmm naja

LG
 

Omikron

5.000er-Club
Registriert
9 April 2003
Beiträge
8.040
walter schrieb:
Kann jemand bestätigen dass das Icheb/Arne geschrieben hat und nicht irgendein anderes Forumsmitglied?
Und wie sehr würden diese Dinge fehlen?

Naja.. das Verkaufsskript würde schon fehlen... beim Rest glaub ich, dass es egal ist...

walter schrieb:
Bzw. von wegen "geschrieben" eine Frage für diejenigen, die sich ein wenig auskennen: war das eine echte Programmierung oder nur ein ganz normales CMS (content management system)?


Meines Wissens war es in PHP geschrieben.. und ja, Arne hat es alleine gemacht...
 

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Also zu jedem Thema meine ganz ehrliche Meinung:

Ranglisten
Die haben meiner Meinung nach eh nur noch gestört. Kaum waren die da wurden die Kämpfe immer schlechter. Level 0 Leute haben einen angemotzt, total unrealistisch gekämpft und wenn man den Kampf abbrechen wollte, weil man keine Zeit mehr hatte wurden sie böse, weil der Kampf dann evtl. ungültig war und sie keine Punkte bekommen konnten. Klar, es war nicht bei allen so, aber seit es die Rangliste war, fand ich es einfach nur noch blöd. Manche trauten sich gar nicht mehr zu kämpfen weil sie abrutschen könnten und andere haben es total übertrieben.
Ich kämpf ja wirklich gerne, aber nur wenn es realtistisch und fair zugeht. Deshalb war ich zum Schluss auch nur noch in der WG, die ich übrigens sehr vermissen werde, aber ich kann es verstehen.
Aber eine Bitte, lasst das Face 2 Face da, sonst hab ich ja gar keine Chance. Außerdem nerven da keine nOObs.

Shop/Items:
Naja, die waren ganz witzig, aber es ging doch auch ohne, oder?
 

Shadow

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
3.859
@PruesCharmed

Legolas schrieb:
Grund ist, dass gegen Ende immer nur noch in den WG's gepostet wurde. Niemand wollte kämpfen, alle wollten einen Charakter, der viele Probleme hat und vor allem der lebensnah ist. Aber das war nicht der Sinn des Kampf der Mächte, weil dein Charakter ist nun mal kein normaler Mensch. Die WG's sind einfach ausgeartet, deshalb haben wir im Überarbeitungsteam entschieden, sie abzuschaffen und ehrlich gesagt, war niemand dabei, der sie wirklich verteidigt hat. Es tut mir leid, aber ich denke, es geht sicher auch ohne ;).

Wie schon erklärt, wird es die Wgs aus oben genannten Gründen nicht mehr geben, viele (nicht alle, doch trotzallem zu viele) haben sich nur noch darauf konzentriert ihrem Charakter möglichst viele Probleme auf einmal aufzuhalsen. Das RPG ist dafür nicht gedacht, es entsprach weder der Grundidee noch den Regeln, aus diesem Grund wird es diese in Zukunft nicht mehr geben. *Legolas bestärk*

Edit:

@Ranglisten
*nick* die Kämpfe sind zum Teil mehr erzwungen gewesen, ob sie nun so fehlen würden kann ich nicht beurteilen, doch ich glaube das es durchaus möglich ist das Kämpfen auch anders zu bewerten, als dass man in einer Liste aufgeführt werden muss.
 

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
@Anne: Jupp, die Ranglisten sind eh nich wichtig, da hast du recht. Und was wären wir, wenn wir zu den Items nicht auch eine Lösung finden würden? ;) Ich bin mir doch arg sicher, dass sich da was finden lässt.

Edit:
doch nochmal zu den Ranglisten xxD
ich muss sagen sie hatten doch einen entscheidenden Vorteil: Beförderungen. Man hatte, dank der Ranglisten, eine Übersicht wie Aktiv sich der Spieler verhalten hat und wurde, durch einen einfachen Klick, sofort zum Kampf weitergeleitet. Schnell überflogen hat sich dann schnell gezeigt: Befördern oder nicht, wenn Nein, warum. Das Verhalten, das Anne angesprochen hatte hab ich oft gelesen und Beförderungen deshalb oft zur hinauszögerung empfohlen..
 

Soraya

1.000er-Club
Registriert
17 September 2003
Beiträge
3.987
Wo es hier schonmal ums RPG geht, Jesse hatte ja gegen Schließung des Forums angedeutet, dass ich befördert werden sollte laut dem Rat. Ich hoffe mal es bleibt dabei und ich bekomme mein Level 3. Wär ja schade drum, wenn die ganze Zeit auf Level 2 durch die Lücke umsonst war ;)
Bei der Überarbeitung war ich ja auch dabei, aber die war ja eh so gut wie durch...

*für mein Level 3 plädier* ^^
 

Shadow

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
3.859
Da alle Unterforen noch erhalten sind, sollten eigentlich auch die Räte und deren Themen noch dabei sein, oder?
In sofern müssten auch die letzten Beförderungsvorschläge und andere kleine Änderungen in diesen Themen vorhanden sein, so dass diese nicht verloren gegangen sein können.
 

Ling

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2001
Beiträge
3.486
Ich kann schauen was ich an den Texten noch auf dem Computer habe (das sind aber nur Missionszusammenfassungen und die Franticgeschichte in Kurzform), aber die anderen Texte hab ich auch nicht mehr.

WGs: Sie habe die ganze Geschichte verweichlicht. Es war kein Kampfrpg mehr, sondern eher ein Dramarpg. Jeder hatte total oft unrealistische Lebenskrisen und das hat den Ursprungssinn total kaputt gemacht. Seinen Charakter kann man immer noch in den Cafe,etc. spielen. Da kann man auch Charaktäre ausbauen und sie gott sei dank nicht überdramatisieren.
 

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Anja, kommst du zurück? *freu* ich geb dir die Macht sofort wieder zurück *g* Dann darf Andra Jinx nämlich wieder machen, was sie will und muss nicht mehr ganz so brav sein :D

LG
Annina
 

Ling

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2001
Beiträge
3.486
Gerne. :p
Das ist jedenfalls mein Plan. Ich freu mich auch schon irgendwie drauf und auch auf viele bekannte Gesichter.
Ich denke mit tatkräftigen Unterstützung wird es wieder zum Laufen kommen (das Board und RPG) aber ein bissel mehr Jules könnten es doch schon werden ;)
 

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Wunderbar
Momentan ist Felicitas in einer geheimen Dimension, damit Leander in Sicherheit aufwachsen kann. Wie du da raus kommst, überlass ich dir. Aber auf jeden Fall wird dir Andra natürlich die Macht sofort und mit grosser Freude zurückgeben, sobald du wieder da bist ;)
 
Werbung:

Adoncia

1.000er-Club
Registriert
6 November 2003
Beiträge
4.394
Omikron schrieb:
[...]Achja.. ES MÜSSEN MEHR JULES (Böse = geile Seite des RPGS.. das checken leider nur die wenigsten) her!!!

Ich zumindest habe es gecheckt :D
ich wollt nur sagen dass ich mcih wahnsinnig freue wieder im RPG mitspielen zu können und kämpfen zu können mir hat es nämlich sehr gefehlt . :(
 
Oben