• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie findet ihr die 8.Staffel?

AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Also die folge gestern fand ich schon ziemlich gut weder aber es fehlt halt noch etwas an pep uaber das die Quelle soschnell tot war das fand ich doooffffffff.
Das hätte nicht so schnell gehen dürfen bin ich der meinung.
 
Werbung:
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Die Folge am Di war echt nicht schlecht. Das mit der Quelle stimmt wirklich, die aht nicht mal versucht, sie anzugreifen und die Dämonin auch nicht. Die haben sich viel zu leicht vernichten lassen. Außerdem versteh ich nicht, warum sie die Quelle nicht wie in der 4. Staffel hätten vernichten können. Ok bei ihm hatten sie das schwarze Nichts, aber bei Cole gings ja auch mit Kristallen und Spruch. Ich weiß nicht, warum sie immer von nem Zaubertrank reden.

Die nachgemachten Housewives waren so naja. Bree ging ja noch, aber Susan und Gaby? :dontknow: Die Aufpasserin sollte wohl Lynette sein oder wie?

Ich find auch nervig, daß Paige ständig solche dämlichen Grimassen ziehen muß. Erst immer diese Knutsch-Grimasse und diesmal hat sie ihr Gesicht total dämlich verzogen, als Phoebe reingestürmt kam und auf sie draufgesprungen ist. Bescheuerte Szene find ich, wie im Kindergarten.

An sich aber ne recht gute Story. Schade, daß man Pipers neue Identität nicht zu sehen bekommt und Jenny kann sie sich ja eigentlich auch nicht mehr nennen.

Ich hoffe trotzdem auf eine Steigerung. Es geht noch besser, aber ich bin optimistisch.:)
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

die achte staffel ist klasse ich fin billi klasse:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Das mit der neuen Identität hab ich auch noch nicht so auf die Reihe bekommen! Weil immerhin kann man (selbst als Hexen) nicht so einfach alles ändern, oder? Die haben vorher jede Menge Tara darum gemacht und dann kann ändert sich Pipers Identität mal so nebenbei. Auch wenn man sagen muss, dass es doch recht langweilig werden würde, wenn sich das meiste nur um die Identitäten drehen würde.
Mir hat die Folge auch besser gefallen. Nur die Quelle... Was sollte das bitte schön?! Erst machen sie alle ein Gesicht als würde die Welt untergehen, als sie das hören, und dann sprengt Piper die Dämonin nebenher und die Quelle verschwindet auch? Irgendwie sehr komisch.

Welche Szene ich klasse fand war die, als Piper im Kindergarten (oder ist das Vorschule gewesen?) war um Wyatt abzuholen und dann merkt das Mandy ein Dämon ist.

lg ChrisHalliwell
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

also ich find die 8.Staffel echt super!!!
Das mit den neuen Identitäten ist mal wieder was neues, die letzte Folge fand ich auch geil :D mit der quelle war echt cool, wie sie alle geschaut haben als sie aufgetaucht ist. und wie leo reagiert hat, als er whyatt bei dem Dämon gesehen hat!

etwas komisch fand ich auch, dass es so einfach war die quelle zu vernichten!! nicht mal einen zauberspruch oder ein elixier brauchten sie dazur!!
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Ich find die 8.Staffel bis jetzt recht gut. Ich bin auch froh, das man nicht in jeder Folde mit Phoebes Kommentaren gequält wird. Aber ich weiss auch schon wie es weiter gehen wird, und freue mich schon extrem auf die nächste Folge. Die wird ja richtig klasse. Von da an wird es dann immer besser. Auch erfährt man endlich mehr über Billie. Bis jetzt erkennt man den Sinn ihrer Rolle noch nicht ganz, was bei vielen für Verwirrung sorgt. Aber das weiterschauen lohnt sich wirklich.

Greez
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

in der ersten folge dachte ich erst, die wollen satc nacheifern, jetzt weiß ich sie tun es.
das passt gar nicht!
im grunde schau ich mir charmed wahscheinlich nur noch an weil ich es von der ersten folge an gesehen habe und auch den schluss sehen möchte und ich habe auch noch immer die hoffnung das sich die serie zum schluss hin noch einmal steigert.
seit der mitte fünfte staffel wird es immer alberner.
auch auf dvd schaue ich mir wenn staffeln 1-3 an manchmal auch 4 , das waren einfach die besten.
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Ich geb euch allen Recht, der Anfang der 8. Staffel ist wirklich nicht der Hammer, sie kopieren SATC, die Storys sind, find ich, langweilig und ohne Pepp. ich hoffe wirklich das es noch besser wird, denn ich gucke charmed schon seitdem ich ganz klein und würde es echt schade wenn es ein langweiliges ende hätte, schließlich bin ich ja mit charmed aufgewachsen^^
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Willst wetten! [...]
Wenn Charmed nicht mit der dritten Folge wieder höhere Quoten macht dann kann alles passieren! Sollten die Quoten weiter sinken wird es Charmed nichts helfen das es eine Superserie ist!
Aber mir ist das eh egal ob es abgesetzt wird oder nicht!
Ich hab die achte Staffel ja auch bei ORF!
1. du hast deine Wette verloren.. wir sind über die 3. Folge und die Serie rennt noch immer.
2. Definiere bitte Superserie, ich denke jeder hier definiert das nämlich anders. ich habe charmed von anfang an gesehen, aber ab der 5. Staffel wurds mir zu schlecht und ich hab aufgehört sie zu schauen. für dich ist charmed immer noch super - wer bestimmt nun, was ne superserie ist und was nicht?
3. wenn du die serie eh auf ORF sehen kann, was regst du dich dann bitte eigentlich so auf? du machst hier nen aufstand, als hättest du gerade erfahren, dass beschlossen wurde das ganze fernsehen abzuschaffen. aber erstens wurde charmed gar nicht abgesetzt und zweitens gibts auch noch anderes im leben, als charmed oder fernsehen!

Aber dafür, daß die Quoten seit demStaffelbeginn so schlecht sind, bringen die noch ordentlich Werbung zwischendrin, 7 Minuten oder so. Da machen sich doch schlechte Quoten immer sehr schnell bemerkbar.
Pro 7 ist ein privatsender und bekommt deshalb keine staatlichen förderungen, so wie ORF oder ARD und ZDF. der sender muss sich alles selbst zahlen und um sich solche "superserien" wie charmed und spielfilme leisten zu können (denn die rechte dafür sind irre teuer), muss der sender geld rein kriegen. das kann er nur schaffen, indem er entweder sponsoren hat (die das geld aber meist nur hergeben, wenn der tv-sender ne aktion startet, zB diese ganzen gewinnspiele) oder indem er werbung schaltet. denn eine sekunde video-werbung auf pro sieben um zB 19:00 Uhr bringt dem Sender an die 500 euro ein. würde pro sieben nicht die 20 restlichen minuten, die pro charmed-folge auf ne stunde fehlen (denn eine charmed-folge dauert ja nur 40 min lang), werbung schalten, könnte sich der sender nicht erhalten ;)

und hab bisjetzt nur die 2.Folge zum Teil angesehen. Irgendwie hab ich gar keine so richtige Lust es anzugucken ^^
vermutlich weil die serie seit der 5. staffel immer schlechter geworden ist ^^ ich hab auch die lust daran verloren...


Setz die Serien auf den Mittwoch und du hast sicher die dreifachen Quoten.
Ich denke nicht, dass diese 24 std unterschied so viel ausmachen. eher unterschied würde es zum wochenende oder zu di-fr oder di-do machen.. ob die serie nun dienstags oder mittwochs läuft, ist völlig egal und ehrlich gesagt würde ich die quoten auch nicht auf den sendeplatz (denn schließlich läuft sie serie ja immer noch um 20:15), sondern auf die qualität zurück führen - denk mal daran, bevor ihr pro sieben die ganze schuld gebt ;)

außerdem finde ich: warum machen die so einen wind um DH? also okay aber ich meine bei Charmed geht es um die absolut letzte staffel! da müsste doch immer was kommen von wegen: bald kommt das finale. und sowas
sie machen deshalb so nen wind um DH, weil die serie sehr gute quoten hat, und charmed nun mal nicht. um weiterhin genug zuschauer vor die fernseher zu locken, müssen sie also besonders den favoriten umwerben. und da charmed zur hauptabendszeit genau vor DH läuft, bekommt die serie auch noch einiges von den DH-zuschauern ab.
und dass DH zz spannender ist, als charmed: da kann pro sieben nun wirklich nichts dafür!

ich schlage vor ihr denkt mal nach >wie< gut Charmed wirklich noch ist und ob es wirklich an den Trailern liegt, dass die Serie kaum noch Zuseher hat.. oder ob es viell tatsächlich mit der Qualität zusammen hängt.
Ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass Pro 7 ne seltsame Philosophie verfolgt, denn dass sie Empire oder Las Vegas abgesetzt haben, war wirklich etwas komisch, aber diesen Leuten geht es darum, dass der Sender finanziell überlebt, und wenn Charmed da nicht helfen kann, dann muss es eine andere Serie...

lg syd
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Pro 7 ist ein privatsender und bekommt deshalb keine staatlichen förderungen, so wie ORF oder ARD und ZDF. der sender muss sich alles selbst zahlen und um sich solche "superserien" wie charmed und spielfilme leisten zu können (denn die rechte dafür sind irre teuer), muss der sender geld rein kriegen. das kann er nur schaffen, indem er entweder sponsoren hat (die das geld aber meist nur hergeben, wenn der tv-sender ne aktion startet, zB diese ganzen gewinnspiele) oder indem er werbung schaltet. denn eine sekunde video-werbung auf pro sieben um zB 19:00 Uhr bringt dem Sender an die 500 euro ein. würde pro sieben nicht die 20 restlichen minuten, die pro charmed-folge auf ne stunde fehlen (denn eine charmed-folge dauert ja nur 40 min lang), werbung schalten, könnte sich der sender nicht erhalten ;)

Ach echt? Sag bloß. Danke für die Aufklärung Frau Lehrerin!

Ich habe nur gesagt, daß, als Charmed in der 6. Staffel schlechte Quoten hatte, zwischendrin viel weniger Werbung kam als jetzt, wo es wieder schlechte Quoten hat. Die Serie war schließlich damals auch schon teuer. War nur eine Feststellung! Jetzt verstanden?

Ich denke schon, daß Charmed bessere Quoten hätte, wenn die Konkurrenz für die gleiche Zielgruppe nicht da wäre. Ich schau ja auch nur noch GG und nehm Charmed auf und das geht sicher anderen ähnlich. Außerdem, wenn auf den anderen Sender nix gescheites läuft, würden vielleicht auch Leute schauen, denen Charmed nur noch mittelmäßig gefällt. Daß die Serie am Freitag oder Wochenende noch bessere Quoten bekommen würde, darüber muß man nicht diskutieren, da die Sender da eh meist Spielfilme bringen.

Mit Superserie meinte Wächter sicher den von Pro7 geschaffenen Begriff. Letztes Jahr gab es nen Werbetrailer "Superserien 2005" und da war Charmed glaub ich auch dabei.
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Ja genau das meinte ich mit den Superserien! Auch bei Quotenmeter ist die Rückkehr von Charmed als Rückkehr einer Superserie beschrieben worden! Es war auch beim 2006er Werbetrailer eine Superserie und ich glaube Prosieben entscheidet was eine Superserie ist und nicht du Carrie!
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Ich bitte um einen sachlicheren Umgangston!

Hickhack ist bei uns nicht erwünscht!

LG
Margit
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

ich hatte gar nicht vor zu entscheiden was ne Superserie ist und was nicht. Ich finde den Begriff ansich ungünstig, weil jeder Zuseher etwas anders darunter versteht, da andere Vorlieben.

Zu den Werbungen: ich gebe zu ich hab Charmed weder in der 5. oder in der 6. noch in der 7. oder jetzt gesehen, aber wie kann man zw der Folge mehr Werbung bringen? Eine Folge dauert doch immer noch von 20:15 bis 21:15 oder? Das ist eine Stunde. Eine Folge dauert - wie damals auch - 40-42 Minuten... bleiben 18-20 Minuten für Trailer, Werbung etc.. soweit ich das sehe, kann sich das nicht geändert haben, da die Folgen immer noch gleich lang dauern und auch die Sendezeit immer noch ne Std beträgt.
Aber bitte kläre mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.

Und was die Konkurrenz angeht: Ich denke nicht, dass Pro Sieben den Serien-Abend mit den meisten Quoten im Programm (außer viell Montag? ka, wie Lost die Quoten zz hat) absichtlich auf den Tag in der Woche setzt, wo ein anderer TV-Sender auch ne "Superserie" bringt, denn das wäre doch genau entgegen seiner Philosophie Zuschauer zu kriegen.
Wobei ich natürlich nicht umher kann euch zuzustimmen, dass es ungünstig getroffen ist, dass sowohl GG, als auch Charmed, DH und Grey's am gleichen Abend läuft.
Da wärs interessant herauszufinden warum Pro 7 das so angelegt hat. Weiß jemand, was am Mi jetzt auf P7 läuft? Vielleicht erhofft sich P7 dafür mehr Quoten, wenn sies auf Mittwoch legen. Oder viell hatte P7 die Termine zuerst festgesetzt und GG hat erst später seinen Platz bekommen, so dass P7 gar nichts dafür kann, dass beides am gleichen Tag läuft?
:dontknow:

und nochwas an Wächter und *PiperHalliwell:
Ich hatte nicht vor euch zu beleidigen oder sonst wie runter zu machen. Hatte an Hand euren Antworten das Gefühl, dass ihr euch verdeidigen wolltet.. hat etwas unfreundilch geklungen.
Also nochmal: hatte nicht vor auch anzugreifen. Habe nur versucht das Problem von ner anderen Seite zu belichten.. dadurch fällt es oft einfacher den Überblick oder die Lösung zu sehen.

lg syd
 
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Aber bitte kläre mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.

Ich glaube wir haben ein Missverständnis!
Meinst du die WErbung zwischendrin?
Ich meine eigentlich für Charmed wird fast keine Werbung also eine Folgenvorschau gemacht! Ich hoffe du meinst nicht die Werbung zwischendrin!
Wenn doch wäre es ein ganz schönes Missverständnis!

Ja ich wollte dich eigentlich auch nicht blöd anmachen aber naja wir haben halt immer aneinander vorbeigeredet:lol:
 
Werbung:
AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?

Ich glaube wir haben ein Missverständnis!
Meinst du die WErbung zwischendrin?
Ich meine eigentlich für Charmed wird fast keine Werbung also eine Folgenvorschau gemacht! Ich hoffe du meinst nicht die Werbung zwischendrin!
Wenn doch wäre es ein ganz schönes Missverständnis!

Ja ich wollte dich eigentlich auch nicht blöd anmachen aber naja wir haben halt immer aneinander vorbeigeredet:lol:

Japp ;) sowohl Carrie als auch *PiperHalliwell haben die Werbung zwischendrin angesprochen.
Dass weniger Werbung für Charmed gemacht wird, kann ich aber im Moment nicht mehr bestätigen, auch wenn es mir erst so vorkam. Die haben die Werbung nur ganz geschickt verlagert, so dass nun desöfteren der kleine Schriftzug "Charmed Dienstag 20:15" im wechsel mit "neue Folge" einblendet. Entweder kommt mir nur so vor, oder das gibts häufiger für Charmed, als für die anderen Serien. Die aber bekommen im Gegenzug mehr Werbungen mit kleinen Trailern drin...
Unfair, aber wir Carrie gesagt hat nur ein praktischer Marketingtrick.

Und nun zur Werbung in den Folgen:
Mir ist selbes aufgefallen wie *PiperHalliwell, auch wenn ich Carries Erklärung sehr logisch und mehr als nachvollziehbar finde.
Kann es sein, dass die Länge der Folgen abgenommen hat?
in der 4. und 5. Staffel hatte ich, wenn ich die Folgen (werbung rausgeschnitten) aufgenommen hatte, meistens 45 oder 46 minuten... natürlich muss man jetzt aber auch damit rechnen, dass ich die grenzen zur Werbung mit drin hatte, trotzdem macht das keine 5 Minuten aus.
Das wäre auch ne Erklärung dafür, wieso die Werbung nun länger scheint. Sofern die aktuellen Folgen denn tatsächlich nurnoch 40 Minuten lang sind und die älteren 45...

Wer möchte dem Fall nachgehen?
*karierte Mütze aufsetz und an ner Seifenblasenpfeife blubber*
:D
 
Zurück
Oben