• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sommerferien zu Ende - Der öde Schulalltag

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
Na ihr Lieben!

Es ist wieder soweit. Die Sommerferien zu Ende und die Schule geht wieder in die nächste Runde. Ein öder Schulalltag wird sich wieder einleben und man muss seine kostbare Zeit gelangweilig in Französisch, Mathe, Kunst und co absitzen.

Ist bei euch heute auch die Schule wieder losgegangen? Wie sieht euer Stundeplan aus?

Sicherlich hat Schule auch gute und schelchte Seiten - was denkt ihr darüber Schreibt eure Meinung.

------------

Mein Schultag hat um 12:30 angefangen (was ist das bitte schön für ne Zeit. Da liege ich noch im Bett *gg*)

Mal Shcerz bei Seite. Es war ja ganz gut, dass man mal wieder alle sieht, aber die ganzen Lehrer und dieses Gebäude habe ich nicht wirklich vermisst.

Wir hatten nur 2 Stunden heute indenen alles erklärt wurde. (MSS13 -> Abi- jahrgang)

Wir haben unseren Stundeplan bekommen, der mal wieder total dumm ist, da man Mo viele Stundne hat und es nie so stimmt, wie man es sich gewünscht hat.

Hier mein Stundenplan:

Mo -> 9 Stunden (4. Stunde Frei)
Di -> 5 Stunden (4. Stunde frei)
Mi -> 8 stunden (5. und 6. Stunde frei)
Do -> 8 Stunden durchgehend
Fr -> 6. Stunden
 
Werbung:
also bei mir fängt die schule erst am mittwoch an (zum glück erst mittwoch).

ich komm jetzt in die 5. gymnasium und die klasse werden neu zusammengewürfelt, also neue schüler, neue lehrer neuer klassenvorstand. da bin ich ja mal echt gespannt.....
auf den stundenplan können wir dann wieder warten und der wird dann noch 2mal geändert, wie jedes jahr.
freuen tu ich mich wiklich nicht und ich könnt gut drauf verzichten wieder in die schule zu gehen, aber es muss eben sein.

also ich lass mich mal überraschen wies am mittwoch wird.
 
bei mir gehts übermorgen los *schnauf* ich könnt echt drauf verzichten!!!!!!
zwar hab ich einige freunde in der schule, aber meine besten freunde sind außerhalb der schule, dh ich könnt auch seehr gut ohne schule weiterleben....

ich weiß noch nicht mal, wann am mittwoch die schule beginnt, da muss ich mich noch erkundigen :D aber ich bin mir sicher, dass der stundenplan wieder toootal bescheuert wird :verstimmt:
 
Also bei mir hat die Schule schon vor drei Wochen angefangen... dafür habe ich in weiteren drei Wochen schon wieder Ferien :bigrazz:

Bei uns war es nichts besonderes... zuerst eine Stunde Deutsch, dann Französisch, dann Naturkunde und in der letzten Stunde Englisch. Aber an diesem ersten Tag ist Naturkunde ausgefallen und wir hatten nochmal Französisch *hurra* :rolleyes:

Und im Englisch hatten wir einen neuen Lehrer (allerdings fragt man sich, ob das was er da immer spricht, auch wirklich englisch ist... :ka: )

:) Sarah
 
ich hab schon seit dem 10. august schule
aber bald auch wieder ferien! :)

mein stundenplan sieht so aus:
mo: 8 std.
di: 8 std. (1 freistunde; also nur 7)
mi: 8 std.
do: 7 std.
fr: zur 3. und 5 std.

ich glaub 11. klasse ist am schwersten!
wir haben so lange schule (bei uns hat 13. jahrg. viel weniger stunden!) und man muss so viel lernen... dann noch die klausuren :-( wir schreiben nur eine im halbjahr und wenn die daneben geht...
außerdem sind wir ne wanderklasse. das ist echt nervig! immer so viel laufen ;)

aber auf arbeiten hab ich auch keinen bock, da geh ich lieber zur schule
das leben wird immer schwerer *heul*
ich hoffe ich übersteh es!
 
Bei uns fing heute die 4. Woche an. Da ich erst 11 bin und also in die 5. Klasse gehe, war der erste Schultag voll cool. Unsere neue Lehrerin ist 25 Und voll gut drauf. Aber auch seeehr streng :(
Dann gings aber los... nach dieser Woche haben wir 6 oder 7 Proben hinter uns...Ich sehe auch, dass die veränderung sehr stark ist. In der 4. war aller
s so schön einfach - also einfach. Ne, es war schon erwas hart, aber nix im vergleich zu jetzt. Ich muss mindestens 3mal so file büffeln als sonst...
Naja, hauptsache, in drei Wochen sind wieder Ferien! :D

Anja *smile*
 
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dämlich mein Stundenplan :(

Wir haben heut um 9 Uhr angefangen und dann auch ziemlich bald die ganzen Besprechungen hinter uns gehabt, war trotzdem langweilig und ich war todmüde *g*

Montag: 9 Stunden ohne Freistunde
Dienstag: 8 Stunden ( 1 und 2 Stunde frei)
Mittwoch: 6 Stunden durchgehend
Donnerstag: 8 Stunden (1 und 2 Stunde frei)
Freitag: 6 Stunden durchgehend

Man siehts es geht zwar aber naja, war nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
 
ich hätt heute morgen die ganze schule in die tonne kloppen können... mal wieder *fg*

zuerst die ersten beiden stunden nit bei meiner stammkurslehrerin sondern bei der urnau...eine Hexe!!!
dann hab ich den beschissensten Stundenplan der Welt:

Mo: 7 Stunden (1. und 5. frei)
Di: 9 Stunden (5. 7.und 8. fei)
Mi: 10 Stunden (8.frei)
Do: 11 Stunden (2. 7. und 9. frei)
Fr: 6 Stunden (oh Wunder!!! ;) (4. frei))

also, ich bin eigentlich fast nie vor 5 uhr daheim. naja, aber da muss ich durch, hab ja auch bald den Führerschein (hoffentlich!)
und vor allem diese ganzen Freistunden dazwischen... :rolleyes:
ich glaub ich zieh in der schule ein, bin ja eh fast den ganzen tag da *rofl*

ansonsten war der schultag wie immer ÖDE!! wir lesen in franz grade ein seeehr doofes buch. (le chien jaune) was für ein bekloppter titel, da kann das buch ja nur dumm sein *gg*

@kohaku: nächstes halbjahr schreibst du (zumindest in den LK's) zwei Kursarbeiten.
 
Ich habe meinen Stundenplan ja ganz vergessen.

Mo: 7h (Vormittag(Vo) 4h Nachmittag(Na) 3h)
Di: 7h (Vo. 4h Na. 3h)
Mi: 4h (vo. 4h)
Do 7h (Vo. 5h Na. 2h)
Fr: 5h (Vo 5h)

Aber ich bin Froh, dass ich jetzt wieder In sportvereine gehen kan usw.


Anja *smile*
 
Also heute hat die 4 Woche angefangen ;)

Aber in schon fast 3 Wochen haben wir schon wieder Ferien!! Juhu!!!!!!

Mein Stundenplan is sooooooo verschi**en,

Montag: 9 Stunden
Dienstag: 9 Stunden
Mittoch: 4 Stunden
Donnerstag: 8 Stunden
Freitag: 9 Stunden

und dazu kommt das wir am Donnerstag und am Freitag 2 zwischenstunden haben! ALso Schule-Frei-Schule-Frei-Schule!!

Das is wirklich beteppt!!!

Aber was solls
 
Ein öder Schulalltag wird sich wieder einleben und man muss seine kostbare Zeit gelangweilig in Französisch, Mathe, Kunst und co absitzen.

Ne, Kunst hab ich dieses Jahr Gott sei Dank nich mehr :D
Naja, aber der Rest stimmt schon - mit der kostbaren Zeit, der Langeweile, Französisch und Mathe ;)

Also, da ich in Rheinland-Pfalz wohne, hat die Schule bei mir heute auch wieder angefangen - leider! *schnief*

Klar, ein paar Freunde hab ich in den Ferien nicht gesehen gehabt, und da hatte ich mich dann schon riesig gefreut ... aber dafür dann umso weniger, manche andere Idioten - damit meine ich sowohl Mitschüler als auch Lehrer - wiederzusehen.

Mmh, Stundenplan geht ja dieses Jahr (10.Klasse) noch:
Mo & Di: 6 Stunden
Mi - Fr: 7 Stunden
Der wird dann wohl auch erst nächstes Jahr in der MSS so schlimm - hab ich jetzt auch bei meiner Schwester gesehen, die ist in die 11. gekommen. *michüberhauptnichfreu* :(

Und was Lehrer angeht: da hab ich jetzt 3,4,5 neue, die ich noch nich kenne, wo ich also nix sagen kann (hab aber teils schon schlimmes gehört); ein paar, die ich früher schon mal hatte und schon damals auf den Tod nicht ausstehen konnte *grummel*; aber dafür auch 1-2 ganz nette.

Naja, mal schauen, wies wird - aber wahrscheinlich grauenhaft. (tja, wird bei mir nie was mit positiv denken :))

Greetz, Janina
 
also ich hab noch eineinhalb wochen ferien *gott sei dank* leider haben wir danach bis weihnachten keine ferien mehr. aber ein bisschen freu ich mich auf die schule zumindest auf meine freunde.
 
Kinder,
ich gehe jeden Tag arbeiten, versorge mein Kind und die Pferd muss auch noch Haushalt machen !
Tausche arbeit gegen Schule, könnte dann auch zeitiger ins Netz
 
Werbung:
Zurück
Oben