• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

Welche Religion seid ihr?

  • Katholisch

    Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich bin zwar katholisch aber nicht römisch katholisch sonder apostolisch katholisch...

Naja ich bin streng gläubig aber ich halte mich auch nicht immer an die Gebote :)

Meine Mutter fastet immer sie kann es aushalten ich aber nicht.. *g*

Lg
 
Werbung:
Siria schrieb:
hey
ich bin eigentlich Evangelisch. ich geh noch in den unterricht und hatte konfer. ich gehe aber ende des schuljahres in den ethik-kurs, weil ich nicht wirklich an gott glaube.
LG siria
Warum hast du dich dann konfermieren (schreibt man das so?) lassen, wenn du eh nicht an gott glaubst?
 
ich bin evangelisch hab mich vor ungefähr 2 jahrn taufen lassen. da ich an gott glaube. gut manchmal gibts krisenn und ich will mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben aber dann weiß ich auch nicht. mir ist mein glaube auch ziemlich wichtig und trotzdem geh ich in diskos trink mal zu viel und rauch auch mal eine auf feiern. tja so was brauch ich eben ab und zu*g*
ich hoffe ihr könnt das einwenig nachvollziehen. naja ich sing auch in einem jugendgospel chor leite den kindergottesdienst und spiel auch so manchmal im gotessduienst klavier
 
Ich bin Katholisch, aber ich glaub nicht so fest daran!Ich glaube nur das es ein Ganz grosse Gott gibt und er uns alle(egal Religion) sehr lieb hat und uns alle gleich behandel!Ich mag nicht die Personen die meinen weil sie eine andere Religion sind als die andere nicht mit sie reden können!
 
Ich bin Katholisch, sowie auch meine ganze Familie und auch größtenteil mein Freundeskreis. In der Schule habe ich aber statt "Religion" das Fach "Ethik" gewählt. Ich fands ziemlich interessant. Aber meine Mum hat sich ein bisschen geärgert.
 
Ich bin röm.-katholisch getauft und mit zu Kommunion gegangen.
Zur Firmung wollte ich nicht... denn ich bin zwar in gewisser Hinsicht gläubig, habe allerdings meine Probleme mit der Institution "Römisch-Katholische Kirche"...
 
Also ich bin evangelisch.... is auch ganz oki so...aba ich glaube net an Jesus und sinn Krams...*lol*Das dumme is aba mein Freund is katohlisch...hoffentlcih gibts da später keine Probs...


Amy
 
KathrynMerteuil schrieb:
Ich bin Katholisch , wurde auch getauft, hatte die Kommunion und eine Firmung. Gehe aber jetzt nicht so oft in die Kirche...

Genau so ist es bei mir! Ich wurde auch getauft, hatte die Hl.Kommunion und die Firmung. Die Firmung hatte ich erst letztes Jahr.
 
Werbung:
Also ich bin katholisch.
Ich glaube an Gott und so, aber von der Kirche selbst halte ich nicht besonders viel.
Deshalb bin ich dort auch praktisch nie.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Zurück
Oben