• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Singen oder nicht singen??

hi

Meine Familie sagt auch ich könnte nicht singen.
Aber in der Schule bekomme ich in der Schule immer 1 oder 2.
Ich singe auch seit 2 Jahren in unsren Schulchor mit.
 
Werbung:
Ich singe auch in unserem Schulchor mit, da lernt man echt viel!
Und in Musik als Fach habe ich immer eine 1er oder 2er.
Sonst mag ich Musik auch sehr, sehr gerne, gucke gerne Musik im Fernsehen, und höre auch sehr viel Musik!!
 
Mh, also ich würde schon sagen, dass ich singen kann *g*... Ich bin seit etwa sechs Jahren in mindestens einem Chor (zeitweise waren es sogar 2-3) und seit einem Jahr habe ich Sologesang, also Unterricht. Es macht mir riesigen Spass und ich bin auch schon öfters so Solistisch aufgetreten, doch halt eher im kleineren Rahmen, wie in der Kirche (Konfgottesdienst) oder an Konzerten der Chöre. Ich liebe es zu singen, fühle mich frei und unbeschwert dabei und kann auch ab und zu mal etwas Dampf ablassen ;).
Und ja, es haben mir schon einige, wie meine beste Freundin, Gesangslehrerin oder meine Eltern gesagt, dass ich das Singen eigentlich ganz gut beherrsche ;)
 
Treffe mit Absicht die Töne nicht *g*

Ich singe sehr gerne. In Musik in der Schule habe ich im Vorsingen fast immer eine 1 bekommen. Als kleines Mädchen (das fing schon vor meiner Schulzeit mit 4 oder 5 an) bin ich immer bei einem Singspiel gewesen und habe dort bis ich 10 war mitgesungen. Jedes Jahr drei bis viermal je einen Monat immer zwei bis dreimal die Woche. Das war schon schön. Jetzt singe ich nur noch zu Hause oder auf Vorstellungen von der Schule. (Nur???) Es macht mir spaß und ich lasse mich nicht einschüchtern, dass meine Mum sagt, ich könne nicht singen, weil ich in ihrer Nähe aus purer Absicht die Töne nicht treffe. Aber wenn es drauf ankommt, habe ich eine gute Stimme, die unsere Musiklehrer auch sehr gerne hören. *g* :colgate:
 
Also singen tu ich auch gerne, seit ein paar Jahren auch in einer Band (ob ichs denn auch gut kann, sei mal dahingestellt :fragend: ).
Die Note, die man im allgemeinen Musikunterricht in der Schule bekommt, ist nicht wirklich ein Zeichen dafür, ob man singen kann oder nicht, da der Durchschnitt in eine Schulklasse sehr niedrig liegt.
 
Also das ist ne schwierige Frage für mich, weil wir noch nie vorsingen mussten ;)
Ich selbst singe gern, aber ich denke, dass ich nicht singen kann. Mir hat aber noch nie jemand gesagt, wie ich singe. Ob es schrecklich ist oder gut...
Ich hab auch nicht vor, ne Gesangskarriere zu starten, weil ich nicht vor vielen Leuten singen will, für mein Zimmer muss es reichen, wenn die Musik an ist. Und später wenn ich mal ein Auto hab :D
 
ich wills mal so sagen: früher konnte ich für meinen geschmack besser singen als heute. meine stimme ist tiefer geworden und jetzt gefällt sie mir nicht mehr so gut.

"singen können" unterscheidet sich ja auch grundsätzlich von "eine gute stimme haben". singen kann jeder, der die töne sauber trifft, das heißt aber noch lange nicht, dass er eine schöne stimme hat. singen kann ich also aus.

wir mussten in der schule auch des öfteren vorsingen. am anfang hat mich das ein bisschen abgeschreckt und ich dachte mir nur: "oh gott!", aber im nachhinein bin ich froh, dass ich vorsingen musste, denn jetzt trau ich mich auch vor 100 leuten zu singen, ohne dass ich mir dabei gedanken darüber mache, was die jetzt wohl denken. außerdem kann das vorsingen viele schüchterne menschen dazu bewegen, dass sie zeigen können, welch gute stimme sie haben (das sind meistens nämlich genau die leute, die denken, sie können nicht singen)

genug des vortrages... ich sag nur:

KEEP ON SINGIN´ :)

eure
alexiel
 
ohgott das wird jetzt peinlich...aber wenn ich allein bin sing ich oft...aber nur für mich, deswegen kann ich net sagen ob ichs gut kann oder nich *gg*
aber ich sing gerne, das is klar ;)
 
Bei mir gehts so. Ich bin so mittelmässig, vom singen her und in der Tonlage. Ich kann nicht hoch singen (da hab ich auf einmal keine Stimme mehr:D) und tief? Naja, ich singe glaub ich besser tief als hoch. Naja, Gesamturteil: mittelmässig.:)
 
ich sing denk ich ganz gut und vor allem viel, auch öffentlich, nur was mich bei mir selber stört ist wenn's hoch wird versuch ich immer möglichst lange nicht Kopfstimme zu verwenden, und das ist ziemlich anstrengend und tut dir nachher irgendwie im Kiefer weh ;)
 
Also ich singe auch viel öffentlich. Bei Hochzeiten der Familie, Schulveranstaltungen,...
Aber mir persänlich gefällt tanzen besser!
 
also ich mag singen schon, musik und sowas hat mich schon immer interessiert, und ich singe auch schon länger in unserem chor, also im schulchor mit. da lernt man echt viel was dazugehört. unser musiklehrer, zugleich auch leiter des chores sagt immer: "wir sind eine Kämpfertruppe!" :D
 
ich habe früher mal in einem chor gesungen :tot: endpeinlich!
heut singe ich eigentlich nicht mehr richitg, höchtesn mal wenn im radio ein schönes leid läuft...;) :lol:
 
Werbung:
Eher ein mittelding, ich kann schon ein bisschen singen, aber ich würd mich hüten, das öffentlich zu machen! Aber die großen 'Stars' heutzutage können doch auch nix mehr ohne Playback, also was heißt dann schon singen können... :)
 
Zurück
Oben