• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

Welche Religion seid ihr?

  • Katholisch

    Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich bin Evangelisch, bin aber nicht gläubig und werde auch nur in die Kirche gehen, wenn jemand den ich kenne heiraten sollte oder getauft wird. ;) Und konfirmiert wurde ich ganz ehrlich nur wegen dem Geld, das wusste meine Mutter sogar von Anfang an. ^^
 
Werbung:
Ich bin katholisch. Doch ich gehe nur seklten in die Kirche ( nur wenn meine eltern mich zu irgendeinen besonderen anlass zwingen).
Ich glaube ich bin nur deswegen noch katholisch weil ich noch keine Kirchnsteuer bezahle:)

Und auserdem ist der Reli unterricht der einzige in dem man 100 prozentig eine eins bekommen kann.
 
Ich bin noch gar nicht getauft und werde es glaube ich auch nicht mehr machen. Meine Eltern wollten, dass ich selbst entscheiden kann was ich sein will.
Früher habe ich immer am evangelischen Religionsunterricht mitgemacht, da meine Eltern auch evangelisch sind. Doch Anfang der siebten Klasse habe ich dieses Fach, wie die meisten aus meiner Klasse, abgewählt.
 
Ich gehoere ueberhaupt keiner Religion an. In meiner Familie auch keiner, daher hatte ich frueher auch gar keinen Bezug zur Religion. Als ich dann angefangen hab mich fuer das Christentum zu interessieren musste ich lang mit meinen Eltern kaempfen bis ich in der Schule Religion statt Ethik waehlen durfte, hatte damals aber nur 1 Jahr lang, denn die Lehrerin ist ganz doll krabk geworden. Und das was ich da gehoert hatte, hatte mich nciht wirklich ueberzeugt.
Aber ich will mir noch Zeit lassen, bis ich mcih entscheide, aber zur Zeit schwanke ich sehr zwischen Baptismus und Nihilismus
 
ich bin römisch-katholisch.
hab aber jetzt keinen bezug mehr zur religion.
von klein auf musste ich bis zu meiner firmung (vor nem jahr) jede woche in die kirche gehn.
hat mich nicht gestört aber jetzt halte ich nichts mehr von dem glauben.
denn meine religion ist so verdammt "verklemmt" echt krank das christentum
 
Ich bin ebenfalls katholisch und ich finde es auch gut so, das ich es bin. Keine
Ahnung warum. Es heißt auch auf keinen Fall, das ich etwas gegen andere
Religionen was habe! Ich respektiere das, was andere Leute in ihrer Religion
glauben.
 
Bin auch ein christ... So steht es. röm.-kath.

Nur halte ich ncihts von diesem oder anderen Glauben. Die Menschen sollten an sich selber glauben, und nicht an einen Lieben gott, das ihnen helfen kann, denn helfen kann man sich oft nur selbst.
 
Ich bin, genau wie meine ganze Familie katholisch. Allerdings ist meine Mutter aus der Kirche ausgetreten, da sie mit den Sachen des Papstes nicht so einverstanden ist.
Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht so wirklich an gott, bin mir zumindest nicht so sicher an was ich glauben soll ... ist irgendwie alles so unrealistisch.
 
Werbung:
Hey!

Ich hab jetzt in der schule für nöchstes Jahr Ethik gewählt.. Ich dreh einfach durch, wenn immer behauptet wird, dass es gott gibt, und dass alles seinen grund hat, und "weil gottes so wollte" ich glaube nicht an gott und finde es von manchen leuten in meinem kurs auch scheiße, dass sie trotzdem reli haben...

lg siria
 
Zurück
Oben