• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

Welche Religion seid ihr?

  • Katholisch

    Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
ich bin evangelisch
bin getauft und konfirmiert.

bei uns an der schule gibts auch nur reli (evangelisch) und für die katholiken (die wenigen) kath. religion
sonst muss man halt philo nehmen (in der 11.)

ach ja, wir hatten schonmal ein thema über religionen nur ohne umfrage):
religionen
 
Werbung:
das jeder der Jungschar beitreten kann wusste ich auch, ist bei uns in der KJG ja auch so, beitreten kann jeder, der die Grundsätze der KJG akzeptiert und vertritt, ich hatte auch schon Evangelische und Muslime in der Gruppenstunde.

Ich hab' jetzt aber nochmal nachgefragt, die Jungschar ist bei uns auch religionsneutral, nur in meinem Ort ist die Jungschar rein evangelisch (alle vom CVJM), wobei die Gruppenkinder auch katholisch sein können. War also mein Fehler.
 
@ phoebemaus: also bei uns haben die die kein reli haben ne Freistunde, dafür haben sie auch einmal pro woche nachmittags ethik. Da würde ich aber lieber in den reli unterricht gehen als nachmittag. Eine die mal in meiner Klasse war, hat sich dann auch einfach für reli eingetragen, obwohl sie nicht getauft ist
 
Im Grunde geht es in diesem Thema um das Schulfach an sich. Ich sehe zwar kein Problem damit, 2 Themen zu haben, werde aber die Themen nun zusammenfügen.
 
Ich und meine ganze Familie sind katholisch. Aber richtig meine Glaubensrichtung ist das ganze eigentlich nicht.
Ich glaube als erstes mal nur an mich selbst, an die Natur, an das Übersinnliche und die Magie.
 
mhm also eigentlich bin ich katholisch habe dennoch eine eigene Interpretation dieser Religion an meine "eigene" Religion an die ich Glaube
 
Religonen

Ich bin katholisch und bin eigentlich auch gläubig!
Es gab einmal eine Zeit, da habe ich meine Religion gehasst, aber jetzt bereue ich es!

Wie ist das bei euch?
Welche Religion habt ihr?
Und wie steht ihr dazu?

Glg EVILone
 
Ethik ist ein Gegenstand in einer Schule, für die, die nicht katholisch o.ä. sind. Ich hab schon veranlasst, das zu ändern...mal sehen, ob es geschieht ;).
 
Ich bin so wie die meisten römisch-katholisch. Naja eigentlich bin ich es nur auf dem Papier weil ich bin nicht wirklich religiös also ich setze mich nicht damit auseinander + es interessiert mich auch gar nicht.
 
Werbung:
ich bin auch katholisch, mein Vater und mein Bruder auch, meine Mutter ist aber Orthodox. Ja, gtauft bin ich schon, aber sonst bin ich nicht sooo religiös.

mfg Niki_Charmedfan
 
Zurück
Oben