• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

Welche Religion seid ihr?

  • Katholisch

    Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich bin evangelisch.
Die Trennung des Religionsunterrichts find ich auch total bescheuert, bei uns wurde in der Unter- und Mittelstufe sowieso nur über die Themen Weltreligionen, Sekten, Abtreibung, Todesstrafe & Co besprochen. Dabei gibt es in dem Bereich auch noch mehr spannende Themen. Ich hatte Reli als Abiturfach, da mussten wir dann gezwungenermaßen auch was vernünftiges machen und haben soetwas wie Kirchengeschichte und so besprochen, das war wirklich interessant.
In der 11 hatte ich übrigens sogar im evangelischen Reli- Unterricht einen katholischen Lehrer, war allerdings auch nicht so toll, da er seeeehr konservative Ansichten hatte.

Mira
 
Werbung:
Ich bin auch evangelisch wie mein vater. Meine Schwester ist auch evangelisch aber meine Mutetr ist katholisch.
 
Ich bin - wie meine ganze Family - evangelisch. Ich finde es in Ordnung, obwohl ich auf eine eigentlich katholische Schule gehe und die Anzahl der Leute, die katholisch sind, überwiegt. Es sind außer mir nur 2 andere Leute aus der Klasse evangelisch und wir bekommen Extra-Religionsunterricht.
 
Geschrieben von Piper88
Hi!

Ich wollte mal von euch wissen was ihr für Religionen angehört?!
Ich bin katholisch mein Bruder und meine Mum auch und mein Daddy ist Evangelisch!Ich bin eigentlich froh das ich katholisch bin, warum weiß ich auch net so aber ich finde des eben gut!!
Bye Piper88

:D Bei mir ist es genauso!
 
Ich bin röm.-kath. . aber ich geh nicht in reli, weils mich einfach nicht freut. :gemein: :nein: :eek:
 
ich bin orthodox, wie mein vater meine mum aber ist evangelisch-diese 2 religionen gehören beide dem christentum an...sind aber dennoch ein wenig unterschiedlich weil bei den orthodoxen die feiertage (weihnachten, ostern,..) noch nach dem alten kalender gehen
 
Werbung:
ich bin katholisch. Ich hab mich zwar letztes Jahr firmen lassen, aber ich weiß wirklich nicht mehr, warum ich das gemacht hab. Bin nämlich auch nicht sehr religiös und in die Kirche geh ich auch nicht, nicht mal an Weihnachten oder Ostern. Ich schließe es dennoch nicht ganz aus, das es einen Gott gibt...
Muss man nicht so ganz verstehen.
 
Zurück
Oben