• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brillen/Kontaktlinsen?

Ich habe keine Brille/kontaktlinses ich mein es würde mich gaube ich auch nicht wirklich stöen. Aber ich weiß nicht ob ich brillen oder kontaklionsen benutzen sollte....k.A.
 
Werbung:
Ich habe seit kurzem eine Brille, die ich eigentlich nur in den Unterrichts-Stunden und zum Fernsehen aufziehe, weil ich nicht mehr an die Tafel (bzw. nur noch ein verschwommenes Fernsehbild) sehen konnte. Wenn mich im Unterricht jemand anspricht, dann setze ich die Brille meistens ab, weil ich mir immer vorkomme, als schaute ich durch eine Glaswand zu meinem Gesprächspartner. :erröten:
Ich hoffe, das ändert sich noch in der nächsten Zeit...
Amuthiel
 
Ich hatte mal vor einiger Zeit Kontaktlinsen, doch nicht dass ich besser sehe, sondern ähm.. ja andere: Es waren Weiße ;) :D
 
Also ich trag neuerdings beides. Hab mir heute meine Kontaktlinsen abgeholt und ich trag jetzt je nach dem Brille oder Kontaktlinsen. Die Linsen sind aber nur Tageslinsen.

Maya
 
als ich auf die welt kam musste ich bis fünf jahre auf einem auge ein pflaster rauftun weil du unter fünf ja keine brille tragen kannst,ich hatte eben voll geschillt (ach ich weiss nich ob ihr das wort kennt,meine einte pupille war total nahe an der nase,andere sagen wenn man schillen tut dan sieht man doppelt,das is aber bei mir nich so) ja und dan hatte ich bis zur sechsten klasse eine brille und dan wurde mein sehvermögen so stark das ich keine mehr brauchte und jetzt mussich einfach jedes jahr in die kontrolle obs schlechter geworden is
 
@ Lucy:

Bei mir war das genauso. Früher hab ich total geschielt. Hatte da auch manchmal so ein Pflaster draufkleben ;-(
Als ich dann in der 4ten Klasse oder so war, hab ich die einfach nicht mehr aufgesetzt. Das schielen wurde aber auch immer besser und ich konnte auch immer besser sehen!!!
Jetzt hab ich seit ca. 6 Jahren keine Brille mehr aufgesetzt und brauch auch keine um richtig zu sehen *JUHUU*
 
Ich trage auch kontaktlinsen. ich bekam eine brille, aber schon nach kurzer zeit hab ich dann doch kontaktlinsen genommen, weil sie einfach viel praktischer sind...
 
ich trage auch eine Brille, aber nur beim fernsehn, Pc und in der Schule wenn ich weit nach vorn sehen muss. Also ich hab nicht gern eine, aber ich finde es jetzt auch nicht totschlimm.

Übrigens ist meine Brille ganz hübsch:also normal(keinfetter Rahmen oder sowas) sie ist schwarz. so halb rechteckig-runde Gläser.

Und mein Brillenetui gefällt mir auch:D
 
oh je ich hatte vor ein paar jahren mal ewig lange eine brille....das war schrecklich, und so sah ich damit auch aus :)

aber nun habe ich gott sei dank keine mehr....aber sollte ich doch....dan würde ich auf alle fälle kontaktlinsen nehmen, das sieht doch viel besser aus!
 
Ich hab eine Brille, die ich früher nur in der Schule und Zuhause getragen habe.
Viele sagen mir dass sie zu mir passt und seit dem trage ich sie immer.

Mich nervt das echt Kurzsichtig zu sein, denn ohne Brille ist alles echt sch*****, ich sehe nicht einmal die Gesichter der Leute, die Gegend oder irgenwas das einbieschen weiter weg von mir ist.
Wenn ich einmal die Brille abnehme sehe ich den Unterschied, obwohl sie doch nicht so stark ist wie bei einigen.
Ich hab das Gefühl meine Augen werden immer schlechter und schlechter.

Kontaktlinsen?

Weiss auch nicht so genau, vielleicht wird es einmal ein Thema.


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich hab bisher keine Brille gebraucht, obwohl eigentlich mein Bruder und meine Eltern alle eine haben. Ich denke wenn ich älter bin dann werde ich mal eine brauchen. Dann glaube ich werde ich aber beides benutzen, Brille und Kontaklinsen.
 
Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Brille für Kurzsichtigkeit... Ist manchmal etwas nervig, deshalb tu ich sie auch nicht immer auf. Im Normalfall seh ich auch ohne noch alles, was ich sehen muss ;)
Farbige Kontaktlinsen sind schon ziemlich cooltig, aber würde ich nicht benutzen, da ich meine braunen Augen ziemlich schön find! :zustimmen Da würd glaube auch nix anderes passen :p
 
Werbung:
Ich brauche zum Glück weder Brillen noch Kontaktlinsen. Ich habe sehr gute Augen aber ich denke, dass ich später sicher einmal Brillen brauchen werde weil meine Eltern auch Lese bzw Fernsehbrillen brauchen + meine Schwester musste auch als Jugendliche eine zeitlang eine Brille tragen.
 
Zurück
Oben