• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

Also es gab mal 'ne Zeit, so vor 'nem Jahr, da habe ich ziemlich oft die Schule geschwänzt, aber mittlerweile mach' ich's nicht mehr.
Oder sagen wir mal fast nicht mehr.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
hab ich noch nie gemacht:) aber ich verstehs schon ,wenn manche kids z.b. fertiggemacht werden und sich dann nicht mehr trauen:(
Jedoch ist das nie eine lösung.
lg shiny
 
ich hab noch kaum je so richtig geschwänzt^^

ich mein, ok, manchmal vielleicht einen freigegenstand sausen lassen, und dann noch irgendwen zum Sekretäriat begleiten wenn ihm schlecht ist, Lehrer in Gespräche verwickeln um erst 10 minuten später zur nächsten stunde gehn zu müssen...

naja zwei mal hat die ganze klasse geschwänzt, da war aber auch unser lehrer schuld denn wir haben uns gedacht, wir wollen nicht in den bio saal, jetzt sind wir in der bio stunde einfach in der klasse geblieben und er ist auch nicht gekommen... und das war zweimal^^

ich kenn einige leute die wirklich oft schwänzen, und mich regt das bei meiner freundin echt auf weil manchmal ich sagen muss dass sie krank ist oder zahnarzt termin hat oder so, und wenn sie lauter schlechte noten bekommt deswegen regt sie sich auf.

naja an unserer schule gibts aber auch ein paar echt lustige möglichkeiten zu schwänzen, z.B. hat mir mein Bruder erzählt, dass die Griechisch Gruppe zum Griechisch raum gegangen ist bevor der lehrer dort war, einen zettel unter der tür durchgeschoben wo draufstand "sind im edv raum" und dann dorthin gegangen ist.
der lehrer kam einfach nicht^^


abschließend: schwänzen ist so eine sache, die jeder für sich selbst entscheiden sollte, man sollte es sich halt von den leistungen her leisten können...!
 
Ich gehöre zu denen die noch nicht so oft geschwänztr haben. ich glaube insgesammt komm ich nicht mal auf 15 stunen. hin und wieder in der hhs die erste halbe stunde oder so.
 
Schwänzen ist leider etwas was an deutschen Schulen einfach geduldet wird. Ein gutes Beispiel ist meine Schwester, sie war seit Februar nicht mehr in der Schule und musste bisher nur eine Strafe von 100 Euro bezahlen. Das finde ich lächerlich, denn es besteht Schulpflicht und das sollte eigentlich auch vom amt durchgesetzt werden.

Ich selber habe nie so richtig geschwänzt, muss ich ehrlich zu geben, weil dafür war ich einfach zu faul das ganze Zeug nachzuarbeiten. Ich bin meistens zu spät gekommen , aber die Lehrer haben es toleriert (ein paar böse Blicke und dann war auch wieder gut, weil Ling war ja eine liebe nette Schülerin ;)).
Einmal haben wir als Klasse Geschichte geschwänzt. Wir hatten Raumtausch und in den Raum in der wir sollten war aber schon eine Klasse und uns wurde gesagt wir sollten uns doch einen Raum suchen. Das haben wir auch getan und wir haben keinen Mucks mehr von uns gegeben, während uns unsere Lehrerin gesucht hat. Wir konnten sie durch die Fenster beobachten. Das war schon witzig, aber sonst habe ich halt nur Stunden ausfallen lassen, wo in der Oberstufe Aufsicht drauf stand, die Leherer kamen meistens eh nicht. Einige haben Anwesendheitslisten geführt. Da hab ich mich kurz eingeschrieben und dann habe ich mich aus den Staub gemacht.
 
Ich versuche möglichst wenig zu schwänzen. Ich bin dann manchmal "krank", wenn ich einfach keine Lust habe, aber doch zur Schule gehen könnte. Das passiert jedoch nicht allzu oft, weil meine Eltern den Entschuldigungszettel immer noch unterschreiben müssen und jetzt in den letzten Monaten war der Zettel einfach voll und ich wollte keinen neuen holen, also musste ich wohl zur Schule :D Also ich bin eigentlich immer entschuldigt.
Am Freitag habe ich dann aber wirklich mal geschwänzt, weil fast der ganze Jahrgang Exkursionen hatte, nur ich und ein paar andere halt noch da waren. In Französisch waren wir ganze 4 Leute und sind Kaffee trinken gegangen, in Mathe waren wir 6 und er hat sich schnell wieder aus dem Staub gemacht. Da hatte ich echt keine Lust, das gleiche nochmal in 3 anderen Stunden zu erleben und bin nach haus.
Ich hoffe nur, dass ich nächstes Jahr nicht zu oft zu faul (="krank") bin, weil ich da ja meinen Zettel selbst unterschreiben darf (weil 18 Jahre ;)). Das verlockt sicher.
 
Also ich hab glaub ich noch nie in meiner ganzen Schullaufbahne eine Stunde geschwänzt... *g* Keine Ahnung, aber das ist nicht so der Stil von mir..
weil, wenn ich mal damit anfang, würd ich sicher nicht mehr aufhören und immer denken: 'Ach letztes Mal war ich nicht und jetzt brauch ich ja auch nicht hin...verpass ja eh nix'
.. und da das in meiner Klasse ziemlich streng genommen wird, alle Entschuldigungen zu bringen (sonst wird die Verhaltensnote schlechter) fehle ich nie. Meine Mutter würd mir nur ne Entschuldigung schreiben, wenn sie exakt alles weiß und ich es nachweisen kann und fälschen kann ich sie sowieso nicht. ;)
 
Ich hab nieee geschwänzt und würde auch niemals schwänzen.
Aba da war nur einmal, weil ich den Bus verpasst hab
Und anders ma verschlafen hab.
Aba wenn mir des passiert, dann bin ich nur 15min zu spät^^
 
Ich hab erst angefangen Schule zu schwänzen, als ich 18 war und mir meine Entschuldigungen selbst schreiben konnte. ^^ Das war dann ab der 12. Klasse. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich immer nur Sport geschwänzt. Ich habs einfach nicht eingesehen, bei 30 Grad im Schatten auf dem Sportplatz Konditionstraining zu machen, wenn ganz Karlsruhe (außer natürlich unsere Schule) hitzefrei hatte. ;) Irgendwo auch verständlich, oder?

Sonst hab ich generell eigentlich nie geschwänzt. Zum einen aus dem selben Grund wie Ling, dass ich zu faul war, alles nachzulernen und zum anderen, weil meine Mutter immer sauer war, wenn sie doch rausgekriegt hab, dass ich geschwänzt hab.

Wirklich angefangen zu schwänzen, wo ich echt die Hälfte der Unterrichtsstunden verpasst hab, hab ich erst die 2 Wochen nach dem schriftlichen Abi. Eigentlich war noch Anwesenheitspflicht, aber - jedenfalls bei uns an der Schule - rechnet da eh kein Lehrer mehr mit, dass die Leute, die nicht in diesem Fach ins mündliche Abi gehen, noch kommen.
Aber da alle Note gemacht waren, es die Lehrer eh nicht mehr interessiert hat, und in den Fächern eh nur maximal die Hälfte der Leute da war, hat das überhaupt nichts mehr gemacht. ^^

Sonst war ich immer ein braves Schülerlein, dass immer da war. ;)
 
Also ich habe erst angefangen zu schwänzen, wie ich die schule als sinnlos ansah. Zu der Zeit ging es mir auch seelisch nicht besonders gut und hatte einfach keinen Bock dort zu sitzen, obwohl ich andere Dinge im Kopf hatte. Joa, dann hab ich ca ein halbes Jahr geschwänzt. Immer jeden zweiten tag. Die Lehrer wurden sauer, und dann wollte ich schon gar nicht mehr in die Schule. nur ein Wunder war, dass ich dennoch das Schuljahr geschafft habe- zwar mit vielen 4ern aber dennoch geschafft *g*
Und zum Glück ist die Schule ja für mich vorbei *ggg* Nie wieder in dieses kalte Gebäude gehen zu müssen....die Angst ist einfach weg :)
 
Quigoni schrieb:
Schwänzen ? Macht glaube ich jeder Schüler einmal. Persönlich zähle ich zu den "sehr oft Kranken". Was jedoch auch wahr ist, ich bin sehr anfällig für Krankheiten und ich krieg sehr leicht eine eitrige Angina, Rippenfellentzündung und sonstiges.

Was ich von Schwänzern halte ?
Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, ob er es riskieren will, und eine Klasse wiederholt.

Quiggy

Da muss ich dir leider ins Wort fallen..ich hab noch nie geschwäntzt vielleicht denkt ihr jetzt ich bin eine streberin doch was ist das schon?ich finde streber sin nur menschen die später was aus sich machen wollen...

Ich schwänze nie da ich nichts versäumen will da ich das dann nachholen muss und den Stoff nach lernen muss...

lg _rory_
 
Find deine Einstellung vorbildhaft. Streber ist für mich kein Schimpfwort, solange man nicht sein ganzes Umfeld vergisst. Weil nur lernen, lernen lernen ist auch nicht gut. Bzw ja- es ist wichtig, aber nicht das wichtigste *g*
 
lol ich habe noch nie richtioge schulstunden geschänzt, und meine mutter schreibt mich leider auch nie krank :rofl:

aber ich fehle jeden mittwoch in der 1 stunde, weil wir dort religion haben, und lol ja, ich hasse dieses fach, und dann gehe ich einfach nicht hin (unser relilehrer is sowieso total dumm, er merkt das nicht mal mehr ;) ) und die lehrer sagen nichts, weil ja, es ist ja nicht von der schule aus;)

meine mutter würde mir das zwar nicht gestatten aber ich geh halt immer normal auf den schulweg und geh dann zur kollegin oder sonst wo hin ;)

nun ja, wenn man bei uns richtige schulstunden schwänzt will ich diese person auch nicht sein ;) die strafe... :lol:
 
Bei uns ist das mit dem Schwänzen eine ziemlich eitle Sache, bringst du nämlich keine schriftliche Entschuldigung der Eltern stehen die unentschuldigten, gefehlten Tage im Zeugnis und das ist mehr als nur auffallend ;) !
Heute hab ich zum ersten Mal eine ganz Stunde geschwänzt, weil wir sowieso nichts mehr machen und ich als Vorwand einfach vorgeschoben habe, der Busse hätte eine Panne gehabt ;) !
 
Werbung:
bei uns muss man in der schule auch noch entschuldigungen bringen....
meine muter ist was das schwänzen angeht, naja
ein paar tage findet sie okay..
weil mir aber n paar tage nicht ausreichen, musste ich sie oft anlügen und etwas vorschwindeln (bauchweh usw)
ich hab glaub ich dieses schuljahr um die 20 "schwänz"-tage......
 
Zurück
Oben