• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brillen/Kontaktlinsen?

Meine wenigkeit trägt eine Brille, ich hasse das ding zwar aber ich will ja auch was sehen können und kontaktlinsen (zu denen mir viele raten weil ich damit angeblich hübscher aussehe) vertrage ich dank einer hornhautkrümmung leider nicht.
 
Werbung:
Ich bin leider mit einer Brille geschlagen, setzte sie aber nicht auf! Kontaktlinsen darf ich leider auf der Arbeit nicht tragen. In der freizeit trage ich aber häufig welche. (mein bester gag sind rote mit tagesleuchtfarbe :uhoh:
und grün Lumineszierende (also nachtleuchtende) und ich will unbedingt noch blaue, die im schwarzlicht leuchten!) gibt ja endlich bindehautverträgliche mit sauerstoffversorgung am auge. :feiern:
 
Ich trag keines von beiden, also weder Brille oder Kontaktlinsen.
Wieso darf man die nicht bei der Arbeit tragen??!?! Also zumindest bei deiner Arbeit, Lord Kelvin.
 
Weil ich in einem Forschungslabor (Chemie) arbeite. Wenn man versehentlich irgendetwas ins auge bekommt, und das dann ausgespühlt werden muss, ist eine Kontaktlinse zimlich hinderlich! und wenn man die erst aus dem Auge rausholen muss, ist meist auch schon sowohl bindehaut als auch die Netzhaut irreversibel geschädigt! Und wenn man sie drinläßt, hilft das spühlen nichts! Und weil das Material der linse mit einigen Chemikalien reagiern kann
 
Thara schrieb:
Meine wenigkeit trägt eine Brille, ich hasse das ding zwar aber ich will ja auch was sehen können und kontaktlinsen (zu denen mir viele raten weil ich damit angeblich hübscher aussehe) vertrage ich dank einer hornhautkrümmung leider nicht.

@Thara: Meinst du eine Hornhautverkrümmung?
Wenn ja, dann möchte ich nur anmerken, dass ich auch eine hab und trotzdem Kontaktlinsen trage! ;)
 
Also ich hab leider, leider, leider eine ziemlich schlechte sehstärke (ja fast schon blind :lol: ) , also trage ich Kontaktlinsen. Abends oder wenn ich Zuahsue bin trage ich dann meist eine Brille. Blöderweise ist es mit den Linsen etwas blöd, da mir immer in den unmöglichsten Situationen was in die linse kommt,und ich sie raus und wieder reintun mus..... ach kompliziert mit mir :lol:

lg
 
Ich trage immer eine Brille; Kontaktlinsen vertrage ich nicht....

Aber ich mag meine Brille, weil sie meine Augenringe perfekt abdeckt :rofl:
 
ms_hellfire schrieb:
Aber ich mag meine Brille, weil sie meine Augenringe perfekt abdeckt :rofl:

Das fand ich eine zeitlang auch :lol: Aber irgendwann hat micht die Brille gestört. Sie saß immer falsch auf der Nase, ich habe nur an ihr herumgesrückt um sie wieder gerade zu biegen. Das hat aber nie etwas gebracht.
Also trage ich seit August Kontaktlinsen. Das geht wirklich super, ich liebe die Dinger. Erst hatte ich Angst vor dem Rein- und Raussetzen, aber das geht eigentlich total einfach, nach 3 Tagen konnte ich das in ein paar Sekunden. Es stimmt aber schon, wenn man etwas ins Auge bekommt, dann geht es nicht so leicht wieder hinaus.
Also ich bin glücklich mit meinen weichen Monatslinsen :)
 
Ich hätte eigentlich eine Brille, aber ich trag sie selten, weil ich weitsichtig bin und nur sehr wenig Dioptrien habe und ohne auch sehr gut sehe. Außerdem gefalle ich mir mit Brille nicht.
 
Ich hab auch eine Brille aber trage sie nicht. Mit der Brille sehe ich einfach schrecklich aus :D Das lustige ist die Augenärztin, bei der ich bin sagt jedes mal :"Deine Augen verbessern sich von mal zu mal, super dass du sie so oft trägst" :lol: Das find ich irgendwie schon recht lustig...
 
Werbung:
Ich hab ne Brille, zieh sie aber kaum auf, ich brauch sie auch nur für die Schule (Tafel, Projektor) und zum Computer und fernsehen....
 
Zurück
Oben