• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnspangen

oh je! ja ich hatte auch mal eine! 1 1/2 Jahre....das war mitr abstand die schlimmste zeit in meinen leben!

gott sei dank, das sie jetzt raus ist! schon seit einem jahr :D
 
Werbung:
Ich hatte auch eine aber da war ich noch ... na ja klein jedenfalls ;)

Aber ich finde Zahnspangen nicht schlimm ... sie helfen immerhin und wenn es sein muss es sein. Besser als später schiefe Zähne ;)
 
Ich hatte noch nie eine, möchte auch keine. Wenn ich eine gekriegt hätte, wärs nicht schlimm gewesen...
Mein Bruder kriegt vielleicht eine. das passt irgendwie gar nicht zu ihm so eine Spange...
 
Ich hab ungefähr seit der 2ten klasse eine lockere Zahnspange und ungefähr seit 1 1/2 Jahren eine feste. Die lockere fand ich gar nicht sooo schlimm, weil ich sie halt nur Nachts tragen musste, aber die feste hasse ich mittlerweile total! Tut voll oft schreklich weh und man hat einfach seinen Speichel nicht mehr unter Kontrolle! Ich trau mich schon gar nicht mehr, jemanden direkt ins Gesicht zu reden - Hört sich jetzt blöd an, aber wenn ich dann jemanden anspucke ist es ja noch schlimmer!!! Und essen kann man auch nicht gescheit, bleibt alles hängen und so. Ich hoffe nur, dass ich sie bald raus kriege!
 
Ich hatte eine lose Spange , diese sollte ich immer Nachmittags und Nachts tragen - nicht in der Schule oder beim sport . Das war mir damals auch recht , schließlich hätt ich die nicht in der schule getragen oder beim sport . Essen konnte man damit nicht . Jetzt trage ich eine feste Zahnspange , die ist aber durchsichtig und man sieht nur den Draht .
Zuerst hat ich mit der spange totale probleme , ich konnte nicht richtig essen und die tat sehr weh . Ich hab deswegen auch Schmerztabetten genommen , weil ich es kaum vor schmerzen aushalten konnte ;) doch jetzt spür ichdie gar nicht mehr und das ist auch gut so .
Bin froh wenn ich die bald raus bekomme .
 
In der 5. Klasse hatte ich so ein Gaumenteil bekommen und eine Headgear (das wird von außen so befestigt), zum Glück musste ich das nicht lange tragen, das sah echt sehr dämlich aus ;)
Dann hab ich Mitte der 5. Klasse eine feste Klammer bekommen + das Headgear (sah dann doppelt schlimm aus). Ich hab mcih dann nicht mehr getraut mit offenem Mund zu lachen weil ich dachte, es sähe so schlimm aus :erröten:
Naja in der 8. Klasse war ich dann meine feste Klammer los, und muss seit dem eigentlich eine lockere tragen (was ich nicht tu) udn die Behandlung darf ich auch nicht abbrechen :komisch:
 
ich hatte jetzt 4 Jahre lang ne feste Spange. ich hasse die teile, man kann nicht richtig essen und dann tuts auch noch weh und überhaupt siehts doof aus :verwirrt: ich bin sowas von froh, dass ich die endlich raus hab.

Naja in der 8. Klasse war ich dann meine feste Klammer los, und muss seit dem eigentlich eine lockere tragen (was ich nicht tu) udn die Behandlung darf ich auch nicht abbrechen
jo so isses bei mir jetzt auch, hab auch ne lockere, die vergess ich aber irgendwie immer reinzumachen ;)
 
ich hatte 2 1/2 Jahre lang eine feste Zahnspange. Und das war gar kein gutes Gefühl. Wenn man die feste Zahnspange bekommt tut es die ersten zwei, drei Tage weh und man kann nichts festes essen.
 
Ich hatte meine feste zahnspange nur etwa 9 monte! dafür musste ich vother so andere spangen haben (nachtspangen platte) *ekel* ich bin froh das ich keine mehr hab da mir die zunge und die zähne so weh taten und man kaum essen konnte ohne das was hängen blib..
 
Ich hatte zum Glück noch nie eine Spange und ich habe nie eine gewollt. Einige sagen es tut ziemlich weh wen sie dir einen Gartenzaun machen, doch wiederum einige sagen, dass es überhaupt nicht weh tut. Man muss die auch pflegen und gut essen kann man auch nicht.

Ich hab eben Glück.


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich hab auch keine, und bin echt froh darüber! So letztes Jahr kamen in wenigen Wochen haufenweise Klassenkammeraden und Freunde von mir mit so nem Zahngitter in die Klasse, das sah so komisch aus! Vor allem mussten die da so aufpassen beim Essen! *lol* aber wenns hilft!
 
Ich hatte mal eine Zahnspange, das heisst, ich hatte mal mehrere, sind jetzt zum Glück alle wieder drausse.

Der Zahnarzt hat zuerst vorgeschlagen eine Operation zu machen, da waren aber meine Eltern dagegen. Jetzt habe ich eigentlich recht schöne Zähne und bin froh, dass ich mich für eine Spange entschieden habe!
 
Werbung:
moi aussi (;

wollte wo ich 13-14 war unbedingt eine, fand das einfach endscool (;
jeder hatte eine aber zu mir meinte man nur du brauchst keine.
hab jetzt seit 8 monaten eine. alle die mit dann mit spange gesehen haben (meine freundinnen vorallem) ey süße spinnst du? boah hast doch schöne zähne gehabt und hättest keine spange gebraucht.naja hätte ich nicht wirklich -.-
aber mein zahnarzt hat mich gezwungen zu nem kiefo zu gehen löl
ja muss se "angeblich" auch nur 1 jahr oder 1 1/2 jahre tragen (;
 
Zurück
Oben