• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnspangen

Ich hab im Moment eine feste Spange aber die kommt ende des Jahres zum Glück wieder raus ;)
Zum Glück hab ich nur oben 4 Brackets und unten irgendwas innen aber es nervt tortzdem höllisch und tut dann total weh.

Naja ich zähl die Tage noch und dann auf nimmer wiedersehn :D
 
Werbung:
Also ich habe meine feste Zahnspange jetzt schon 4 Jahre und am Freitag bakomm ich sie endlich hinaus. JUHU :D Freu mich schon wenn ich keine Essensreste mehr zwischen den zähnen hab :D
 
ich hab noch bis februar eine :(
das sind so komische durchsichtige schienen die man auf die zähne stecken muss und alle 14 tage auswecseln muss.
invisalign heißen die-glaub ich...
der vorteil man sieht sie nicht und ich brauch sie nur ein jahr-bei einer fixen hätte es mind. 3 jahre gedauert.....
der nachteil ist allerdings dass man sie nur zwei stunden am tag draußen haben darf-zum essen und zähne putzen...... wenn man also so viel isst wie ich.... muss man halt schneller essen :D :D *gg*
 
:rofl: hallo,
ich hatte auch mal eine,ich habs gehaßt!!!!!!!!!!!!!!
erst nur für oben,dann son doppeldecker.zwei zähne mußten mir auch gezogen werden,weil nicht genug platz da war.
nach 4 oder 5 jahren ist meine mum mit mir zu einer anderen ärztin gegangen und die sagte dann: ich brauch gar keine mehr
gott sei dank :zustimmen :zustimmen
 
ohh davon aknn ich ein leid singen ich habe eine feste zahnspange schon seit 2 jahren werde sie aber bald los hab3en
 
Ich hatte auch mal eine Zahnspange, eine festsitzende und das 2 Jahre und 8 Monate lang. War bei mir notwendig. Hatte einen Überbiss, das heißt, ich habe mir mit den oberen Zähnen ganz über die unteren drübergebissen und das haben sie gerichtet. Nur genervt hat die Zahnspange damals schon. Vor allem das nachstellen alle 4 Wochen, wenn sie den Draht fester spannen. Das hat jedes Mal verdammt weh getan. Ich bezeichne dieses Ding heute als notwendiges Übel.
 
Ich bin so froh das ich keine festsitzende hatte. ich hatte nur so ein gestell das ich in der nacht tragen musste und eine stunde am tag - auch wegen überbiss
 
Hab meine zahnspange vor einer woche rausbekommen JUHU, nur jetzt hab ich auf der innenseite der zähne so ein komisches drahtteil, das mindestens 2Monate dafür sorgen soll dass die zähne so bleiben wie sie sin ---> jetzt fühlt es sich an als ob ich die spange hinten hätte :D
 
Nya, wie schon gesagt, habe ich eine feste Zahnspange im Oberkiefer und werde demnächst auch noch eine feste im Unterkiefer bekommen [wenn ich dann ausnahmsweise mal den Termin nicht verpassen sollte :lol:]
Wenn die Drähte festgezogen werden, ist das eine recht schmerzhafte Sache, deswegen komme ich an einer unfreiwillgen Diät fast gar nicht vorbei. ;)
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Also ich hatte zuerst eine lockere und jetzt hab ich ne feste zahnspange... Als ich die rweinbekommen habe das tat total weh! :weinen: Und mir fallen da immer lauter sachen raus *G* Hab sie jetzt schon über ein Jahr und bwekomm sie gott sei dank bald raus! Mein beileid an alle, denen dasn och bevor steht :(
 
Also ich hab jetzt seit Mai eien feste Zahnspange!Vorher hatte ich ewig eine lose.....ich muss sie jetzt noch zwei jahre tragen..oh man eien lange zeit.Als ich sie rein bekommen habe hat si emir nicht so wehgetan, aber die nächsten tage, da konnt eich fast nichts mehr essen!!!


Lg Lary
 
Also ich hatte bis dieses Jahr im Februar 5 Jahre lang eine feste Zahnspange. Ich muss sagen, am Anfang hab ich sie gehasst. Mit der Zeit hab ich mich an sie gewöhnt und fand sie kein bisschen mehr nervig. Auch beim Küssen hat sie nie gestört! *fg* Jetzt hab ich auch nur noch so ein Drahtteil, wie es Phoebe07 auch hat. Das soll ein paar Jahre drinne bleiben. Doch ich lass mir das vom Zahnarzt entfernen, da ich nicht mehr Patient beim Kieferortohpäden bin. Aber jetzt bin ich verdammt stolz auf meine Zähne. Die sind weiß, gerade und ich habe keinen Überbiss mehr. Diese 5 Jahre haben sich gelohnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben