• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Werbungen im TV und anderswo

Werbung ist auch nicht so mein Ding, meistens setz ich mich dann eben an den PC oder räum auf - man findet immer ne Beschäftigung.

Die Coca-Cola Werbung (allerdings nur die zu X-Mas) finde ich toll, das Lied von Melanie Thornton "Wonderful dreams" ist einfach klasse. Eine der wenigen Werbungen die ich mag ist die M&M Werbung "Ihr wollt doch nichts essen was schon auf dem Boden gelegen hat" :rofl: Aber da gibt´s ja einige mehr von, die finde ich genial, allein die Blicke der beiden....seitdem sehe ich Süßigkeiten mit ganz anderen Augen ... :D

Ansonsten fällt mir jetzt keine gute ein, aber die Lieder sind meist bei allen gut, wenn man überlegt, welche Songs so schon bekannt wurden. Da haben meiner Meinung nach die Autowerbungen die Nase vorn, die haben immer schöne Lieder.

Werbungen mit Tieren sind auch meist ganz witzig, völlig daneben sind jegliche Waschmittel- und Hausartikelwerbungen.
 
Werbung:
Früher fand ich Werbung toll, aber da war ich noch ein Kleinkind. Ins Einkaufszentrum kam ich nie und da ich "Barbie" und "Polly Pocket" vernarrt war, habe ich so meiner Mutter immer wieder vor Augen halten können, was ich gerne haben möchte.
Doch für Eltern ist das sicherlich nicht von Vorteil, da man so viel Geld gar nicht zur Verfügung hat um das alles zu kaufen.

Aber für die Toilette ist die Werbung eine tolle Erfindung. Oder zum Duschen ist sie auch nicht schlecht, dann sollte man sich damit aber beeilen ;)

Lieblingswerbung? Das ist auf jeden Fall einmal die Werbung (Ich weiß nicht mehr wofür die war) wo die eine gelbe Blume zu einer Frau schaut, sich wegdreht und sich übergibt. Und dann noch die MC Donalds Werbung, wo dieses kleine Kind auf der Treppe sitzt und bei MC Donalds anruft "Hallo, ich hätte gerne einen Chesseburger... bla bla...." Plötzlich kommt der Vater zur Tür rein. "Schatz, ich hab was von MC Donald´s mitgebracht." Da staunt das Kind nicht schlecht, "Und dann hätte ich gerne auch noch einen Hund. Und können sie mir sagen, kann ich auch meinen kleinen Bruder umtauschen?" --- Die Werbung ist so süß :D
 
Ich mag Werbung nicht, wenn sie während einem Film oder einer Serie oder was auch immer läuft ... das nervt und dann sitzt man statt 2 Stunden mindestens 2,5 Stunden vor dem TV. Sonst ist Werbung ok ...

Meine Lieblingswerbung ist die eine Nike-Werbung mit den Basketbällen ... ur cool ...
Werbungen mit David Beckham find ich auch gut. :)
 
@Amber: Ich glaube das war die Fielmann-Werbung, weil die Frau eine Brille trug, die von einem anderen Brillenhersteller war. Da musste sich die Blume halt eben mal übergeben.

Werbung in bestimmten Filmen hasse ich auch. Mal als Beispiel der Film "Der Soldat James Ryan". Den habe ich das erste Mal auf Premiere gesehen und jetzt auf DVD. Vor ein paar Tagen lief dieser Film wieder im TV und ich habe ein bisschen reingeguckt. Aber die Werbung dazwischen - dieser Film ist so bedrückend und emotional, wenn da plötzlich ne Tamponwerbung oder die Calgon-Fuzzis zwischen kommen, wird mir echt übel. Ich bin bei solchen Filmen immer total emotional dabei und aufgewühlt und dann plötzlich *klatsch* Werbung, das kann ich nicht gut ab. Und nach 7 Minuten geht´s weiter ... Toll, die Stimmung ist doch dann hin, oder nicht? Ach, ich liebe Premiere. Das ist Fernsehgenuss - ohne Werbung!!!
 
Hi,

Also aus dem Grund schaue ich Filme NUR auf ORF...da kommt keine Werbeunterbrechung ;)
Habt ihr schonmal davon gehört, dass zum Beispeil im Kino ganz ganz ganz kurze Bildsequenzen mitten in einen Film eingebaut werden? Meistens sind's zum Beispiel Popcorn ^^ und die Leute werden dann dazu verleitet, Popcorn zu kaufen ;)
Achja..findet ihr dass uns Werbung manipuliert? Wenn wir schonmal beim Thema sind..eure Meinung interessiert mich!

Carrie-Anne
 
Ich HASSE Werbung...Wenn mal ne Werbung kommt, könnt ich den ganzen Fernseher aus dem Fenster schmeissen, vor allem wenn ich schlecht drauf bin;)Na ja man kann ja nix dagegen machen. Aber manchmal kommt so was, was ich gebrauchen kann. Ich hab schon ein paar mal was gekauft, danke der Werbung. Aber ich glaube, dass FAST niemand Werbung so hassen kann wie ich;)
 
Carrie-Anne schrieb:
Hi,

Also aus dem Grund schaue ich Filme NUR auf ORF...da kommt keine Werbeunterbrechung
Habt ihr schonmal davon gehört, dass zum Beispeil im Kino ganz ganz ganz kurze Bildsequenzen mitten in einen Film eingebaut werden? Meistens sind's zum Beispiel Popcorn ^^ und die Leute werden dann dazu verleitet, Popcorn zu kaufen
Achja..findet ihr dass uns Werbung manipuliert? Wenn wir schonmal beim Thema sind..eure Meinung interessiert mich!

Nananana woher hast du das nur mit dem Popcorn....hab ich dir das nicht irgendwann erzählt? *gg* Schön, dass du meiner Meinung zustimmst :p

ok also meine Meinung zur Manipulation:
Also ich würd nicht richtig sagen "Manipulation". Das Wort hört sich so schlimm an.
Ich würd eher sagen "Bedürfnisserregung".
Es kennt sicher jeder diese Bedürfnispyramide:
Ganz unten: Existenzielle Bedürfnisse (Was der Mensch zum Leben braucht)
Mitte: Soziale Bedürfnisse (schwer zu erklären...halt sowas: ich wünsch mir viel Glück, gute Gesundheut...) geliebt werden
Oben: Egobedürfnisse: Sachen die wir nciht unbedingt zum Leben bruachen (Computer, Handy...) Erklärung: Sich selber einen SInn geben

Also ich würd nicht unbedingt sagen, dass man keine Egobedürfnisse haben sollte, denn ohne Egobedürfnisse ist man nicht glücklich.
WIr haben unsere Bedürfnisse in uns und ohne Werbung würden wir nie nie nie soviele DInge haben, weil unsere Bedürfnissgrenze sehr gering ist.
Die Werbung ist so ein Mittel, dass alle Bedürfnisse erregen kann..sozusagen erweckt. Einerseits ist das natürlich dumm, aber andererseits, "geben wir unserem Leben einen Sinn" dadurch.

Durchschnittlich werden in Österreich 3 Milliarden € nur für Werbung ausgegeben (Von Deutschland weiß ich es nicht, aber sicher viel mehr). Und da haben die so gewisse Verkaufsstzrategien:
Die A. I. D. A. Formel....die Formel, bei der die Werbung funktionieren kann:
A= attention (Aufmerksamkeit erregen)
I = Interest (Interesse wird geweckt)
D= Desire (Verlangen nach dem Produkt)
A= acion (Kauf des Produktes)

Also um es Zusammenzufassen: Ich kann nciht wirklich sagen, ob die Werbung uns manipuliert...ich glaub Werbung ist einfach nur eine Bedürnissweckung...
aber das mit den Popcorn DAS ist Manipulation...

Nea
 
Ich glaube schon, dass uns Werbung indirekt manipuliert und/oder beeinflusst. Dass einige Leckereien wie Popcorn oder Hamburger in blitzschnellen Bildsequenzen besonders im Kino vorkommen, habe ich schon des öfteren gehört.

Tiere sollen ja auch manipuliert werden. Der Grund angeblich, warum manche Tiere wie gespannt auf den Fernseher schauen. Obwohl ich das nicht glaube. Werbung ist meist wirklich lästig, aber man muss sich ja auch überlegen, wie viele Menschen dadurch einen A5reitsplatz haben ... Kurbelt die Wirtschaft eben auch an. Man kann ja in der Zeit was anderes machen, es stört mich nur bei bestimmten Filmen, weil da die ganze Emotion weg geht. :eindösen:
 
Nea schrieb:
So jetzt will ich euch allen einmal eine Frage stellen:
Welche Werbung(en) findet ihr am dämlichsten ;)?

Am dämlichsten und sinnlosesten finde ich die Werbung von TeleRing: "Weg mit dem Speck"..ich finde es traurig und eine Frechheit, dass man den Schöpfer dieser Werbung, diesen Kriminellen, noch frei herumlaufen lässt...jedesmal, wenn ich diese Werbung sehe, ärgere ich mich... :ärger:
 
Naja wenn man auf der Toilette gehen muss ist es schon ganz praktisch...oder wenn z.b ein neuer Schampoo im markt ist....etc.... viele haben es schon erwähnt es gibt auch Werbung die meeeega sinn los sind..aber ich fände es besser wenn sie die Werbung nur auf 3-4 minuten machen würden manchmal geht sie sogar 10minuten....und es nervt....
 
Ich finde sie manchmal auch schon praktisch, wenn man halt auf die Toilette muss oder so. Immer noch besser als die hälfte vom Film, usw... zu verpassen!!!

Aber ich muss auch Charmed_pinka recht geben. Die meisten Werbeblocks sind viel zu lange!!!!!!!!! 3-4 minuten würden völlig reichen, aber nein!!! Für die verantwortlichen kann die Werbung niemals lang genug sein.

Am meisten nerfen mich immoment diese Werbungen für Handy klingeltöne! Auf jedem Sender das gleiche. Es reicht langsam.....
 
Ja das stressssssssssssss!Und am meisten stress es wenn etwas spannendes ist und gerad Werbung kommt!Die Werbung dauert auch immer lang und so dauer die Filme oder Serien länger!!Ich finde Orf1 gut weil immer keine Werbung währes des Filmes oder Serien läuft!!
 
@Leo*iflis*Wyatt:

Lol..stimmt...oder diese Werbungen sind am doofsten:

1.) "Servas die Wadln"
2.) Alle Werbungen mit Heidi Klum ("Katjes jes jes jes...und die sind so schön weich :D")
3.) Waschmaschinenwerbungen und Haarentferner... "Waschmascvhinen leben länger mit Calgooooon" "I'm your Venus, I'm your fire...."
4.) Die Werbung im Radio: Morgen-10%morgen-10%beimBaumax-10%Morgen......
5.) Die XXXL Werbungen mit der Familie Putz :rofl:
6.) Alle Autowerbungen.
7.) "Hurra hurra das Zinsentief ist da"....Wiener Städtrische...
8.) Actimel LCasei Imunitas ("Jeden Tag das neue Actimel...stärkt Ihre Abwehrkräfte)
9.) Fruchtzwerge "Frumixx" ("Ahh Frumix...ganz erfrischend..)
10.) Vitalineo "Cremoso..."...("Da nehmen wir ja ab"...)

;)
 
Werbung:
Naja ich find ab + zu Werbung ganz nützlich (Klo gehen, eine rauchen, schnell duschen).
Ich gucke grundsätzlich keine Werbung. Interessiert mich nicht wirklich.
Ich find es daher besser wenn es keine Werbung geben würde, weil man dann so lange wie auf Nadeln sitzt weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ich glaube das kennt jeder der auf Pro7 Charmed guckt.

Isa
 
Zurück
Oben