• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[STAR TREK] TIMELINE

ulimann644

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
101
Ort
Hagen
latest

STAR TREK - TIMELINE ist im Grunde keine wirkliche Serie, sondern eine lose Sammlung von Charakter-Episoden aus den verschiedenen Serien, die ich schreibe.

In diesen TIMELINE-Episoden werden Ereignisse aus dem Leben einzelner Haupt- und Nebencharaktere dieser Serien erzählt, die für die eigentlichen Serien nicht unbedingt relevant sind oder in die jeweiligen Episoden passten. Dabei spielen einige dieser Geschichten Jahrzehnte vor den Hauptserien, einige aber auch mal Jahre nach den Serie - geben also einen kleinen Ausblick auf Dinge, die in den Serien selbst noch Zukunftsmusik sind. Dabei wird allerdings kaum gespoilert, so dass die Spannung der eigentlichen Serien grundsätzlich gewahrt bleibt.

Dennoch kann natürlich der Lesegenuss der Serien durch diese Hintergrundinformationen gesteigert werden.
Die TIMELINE-Episoden sind trotzdem vordringlich als STAND-ALONE Geschichten zu verstehen, auch wenn sie Dinge aus den Serien berücksichtigen und hier und da auch darauf hin arbeiten.

Im Normaluniversum beginnen die TIMELINE-Episoden mit dem ersten Kadettenjahr des späteren Captain Dheran aus der Serie ICICLE. Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht diesen charismatischen Andorianer weniger charismatisch als Teenie zu beschreiben, als er noch nicht an das Zusammenleben mit Vertretern anderer Spezies gewohnt war, und noch eine wesentlich kürzere Lunte hatte, was Temperament und Geduld angeht. Vom Mann zurückzugehen zu dem Jungen brachte Spaß pur, und es wird noch zwei bis drei weitere (in sich abgeschlossene) Episoden aus Dherans Kadettenzeit geben.


latest

DOWNLOAD:
--> STAR TREK - TIMELINE: KADETTENJAHRE TEIL-1
--> STAR TREK - TIMELINE: KADETTENJAHRE TEIL-1 (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Auf der Erde schreibt man das Jahr 2357.
Der junge Andorianer, Tar´Kyren Dheran, hat beschlossen, die AKADEMIE DER STERNENFLOTTE zu besuchen um als Wissenschaftler auf dem Gebiet der Archäologie, in der Föderation Karriere zu machen.
Anfangs ist sein Vater, ein hoher Offizier der Andorianischen Kommandotrupps, Den´Lyran Dheran, gar nicht begeistert davon, dass sein Sohn nicht in seine Fußstapfen treten möchte, und nicht, so wie er selbst, eine Offizierslaufbahn bei den Andorianischen Kommando-Einheiten einschlägt. Er akzeptiert jedoch die Entscheidung seines Sohnes, der seinen eigenen Weg finden muss.
Also macht sich der sechzehnjährige Tar´Kyren Dheran, nachdem seine Aufnahme an der Akademie bestätigt wurde, voller Tatendrang, im Spätsommer des Jahres 2357, auf den Weg zur Erde.
Gleich in der zweiten Woche an der Akademie, gerät der junge Andorianer jedoch mit dem RED-SQUAD-Kadetten im vierten Jahrgang, Valand Kuehn, an einander – und schon bald überstürzen sich die Ereignisse. Denn auch die vulkanische Kadettin, T´Rian, macht es ihm nicht gerade einfach.
Doch bald finden Kuehn und Dheran einen Weg, ihre anfänglichen Differenzen beizulegen, und im Laufe der nächsten Wochen freunden sie sich schließlich sogar an.
Durch Valand Kuehn lernt er kurz darauf auch Alev Scenaris kennen, die ebenfalls zur RED-SQUAD gehört, und dem Andorianer schöne Augen macht.
Und es ist ebenfalls Valand Kuehn, der ihm die sowohl hübsche, als auch intelligente Kalifornierin, Elisabeth Dane, Kadettin im Zweiten Jahrgang, vorstellt.
Zum Geburtstag der Kalifornierin organisieren Kuehn und Dheran eine Überraschungsparty für sie, bei der sich Elisabeth heftig in den temperamentvollen Andorianer verguckt.
Nun ist guter Rat teuer, denn Tar´Kyren Dheran sieht in der blonden Kalifornierin lediglich eine gute Freundin, die er andererseits sehr gern hat und nicht verletzen will.
Diese Situation erfordert alles an Feingefühl und Diplomatie, was der Andorianer aufbieten kann, und einmal mehr wird ihm dabei bewusst, wie anders das Leben auf der Erde, mit so vielen Nicht-Andorianern ist.
Schließlich ist es T´Rian, die ihm eine Lösung anbietet, welche alles andere als gewöhnlich für eine Vulkanierin ist.
Und dann ist da auch immer noch Alev Scenaris...


Ihr wollt lange Geschichten - na bitte...
Diese ist 148 Seiten lang (etwa 300 Buchseiten)

Manchmal hatte ich gedacht, diese Story würde sich ewig ziehen, doch dann ging es zum Ende hin doch recht zügig voran. Hier nun die erste Geschichte aus Commodore Valand Kuehns frühen Jahren. Der Charakter, dessen Nachname mit meinem übereinstimmt, war ursprünglich nur als kleiner Gag in der zweiten ICICLE-Episode gedacht. Dann machte ich den "Fehler" ihn in Kadettenjahre einzubauen, da ich in der oben genannten Episode erwähnt hatte, dass sich beide seit ihrer Kadettenzeit kennen. Und - Peng - mochte ich den Kerl fast mehr, als meinen Andorianer. Spätestens in dieser Episode ist er mir ans Herz gewachsen, und ich war völlig verblüfft darüber, wie sehr sich der Knabe zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt hat. Das kam absolut unerwartet. Hätte ich das vorher gewusst so hätte ich einen anderen Namen (und für die Covers auch einen anderen "Charakterkopf") gewählt...

Diese Episode (vielleicht weil mal kein Krieg herrscht) halte ich in vielerlei Hinsicht für meine bisher beste Geschichte, nicht nur wegen der besonderen Länge. Zeitlich schließt sie sich direkt an die vorangegangene Episode an. Thematisch ist diese Geschichte eigenständig.


diary11b640.jpg

--> DAS SONNENINFERNO
--> DAS SONNENINFERNO (Reader optimiert)

Inhalt:

Wir schreiben Mitte Juni des Jahres 2358.
Valand Kuehn, ehemaliger RED-SQUAD, frisch von der Akademie kommend und gerade zum Ensign befördert, tritt seinen Dienst, als Taktischer Offizier, auf der USS ALAMO / NCC-2035 an.
Gleich beim Antrittsbesuch rasselt er dabei mit Captain Cianera Crel – kurz Triple-C – der tellaritischen Kommandantin der ALAMO zusammen. Doch schon sehr bald bessert sich sein Verhältnis zum Captain.
Während der Silvesterparty an Bord lernt der junge Norweger die hübsche andorianische Assistenzärztin, Ahy´Vilara Thren, kennen, und verliebt sich Hals über Kopf in sie.
Doch die Andorianerin bleibt zunächst distanziert, und stellt die Geduld des jungen Sternenflottenoffiziers auf eine harte Probe.
Erst Monate später gelingt es Valand Kuehn das Herz seiner Auserwählten, auf ungewöhnliche Art und Weise, zu gewinnen, und beide verbindet fortan eine leidenschaftliche Beziehung
Gegen Ende des Jahres 2360 heiraten beide an Bord der ALAMO
Ein halbes Jahr später trifft Valand Kuehn überraschend Sylvie LeClerc wieder, die ihren Dienst an Bord der ALAMO antritt. Beide kennen sich von der Akademie, und die ehemalige RED-SQUAD hadert mit dem Schicksal, dass der Mann, den sie insgeheim liebt, nun verheiratet ist.
Es kommt zu Spannungen zwischen Sylvie LeClerc und Valand Kuehn - und mehr als einmal gerät sie mit seiner Frau, Ahy´Vilara an einander.
Doch dann kommt es im Jahr 2362 zu einem schrecklichen Unfall, bei dem 80% der Besatzung, darunter auch Kuehns Frau, das Leben verliert. Fortan müssen beide ehemaligen RED-SQUAD eng zusammenarbeiten, damit die Überlebenden eine Chance haben wieder nach Hause zu kommen...


Die Handlung dieser Episode schließt zeitlich an DAS SONNENINFERNO an und beschreibt den weiteren Karriereverlauf des Valand Kuehn.

cover0003a480b.jpg

Download PDF-Datei:
--> CAPTAIN UND COMMANDER
--> CAPTAIN UND COMMANDER (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben Anfang des Jahres 2368.
Commander Valand Kuehn tritt, nach langer Urlaubszeit, seinen Dienst – nach einem bitteren Besuch bei den Eltern seiner verstorbenen Frau auf Andoria – an Bord der U.S.S. AKIRA, einem neuartigen Schiffstypen, an.
Sein Captain an Bord, Marina Ramirez-Escobar, ist nicht sehr erfreut ausgerechnet Valand Kuehn als neuen Ersten Offizier zugeteilt zu bekommen, nachdem ihr ehemaliger XO aus dem aktiven Dienst ausschied, denn sie ist der Ansicht, dass ein Offizier, der so extremen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt war, wie der Norweger, unmöglich nach nur einem Jahr wieder voll tauglich ist, für den Dienst an Bord eines Sternenflottenschiffes. Außerdem hegt sie gewisse Bedenken, weil Kuehn für seinen Rang sehr jung ist.
Da Valand Kuehn es, seit dem Unglück an Bord der ALAMO im Jahr 2362, nicht mehr gewohnt ist unter einem vorgesetzten Offizier zu dienen, kommt es fast zwangsläufig zu Komplikationen zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren der AKIRA.
Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, in dessen Zuge Captain Marina Ramirez-Escobar und Commander Valand Kuehn auf Gedeih und Verderb zusammenarbeiten müssen.
Nun muss sich erweisen, ob beide Offiziere in der Lage sind, ihre persönlichen Differenzen zu überwinden, um bedingungslos für einander einzustehen – oder ob es zum endgültigen Bruch kommt, zwischen Captain und Commander...


Dies ist eine Episode aus dem Leben von Namoro Kunanga ein Jahrzehnt bevor er in ICICLE das erste Mal in Erscheinung tritt, wo er als Nebenfigur bislang eher weniger zum Einsatz kam.

latest

COVER-CREDITS:
Material by Paramount-Pictures
Artwork by Ulrich Kuehn


PDF-DOWNLOAD:
--> RÜCKKEHR INS LICHT
--> RÜCKKEHR INS LICHT (Reader optimiert)


Zum Inhalt:
Auf der Erde schreibt man das Jahr 2370.
Gegen Ende des Jahres kommt die USS ODYSSEY / NCC-71832 einem Hilferuf von DEEP SPACE NINE nach, als Captain Sisko im Gamma-Quadranten als verschollen gilt. Sie durchfliegt das Bajoranische Wurmloch. Mit an Bord des Schiffes der GALAXY-KLASSE ist der fünfundzwanzigjährige Lieutenant Junior-Grade, Namoro Kunanga.
Das Schiff wird von mehreren Jem´Hadar-Raidern, die zur Streitmacht des geheimnisumwitterten Dominion – der Großmacht im Gamma-Quadrant - angegriffen und vernichtet. Nur Kunanga, und mit ihm dreizehn weitere Mitglieder der Crew, überleben die Attacke durch einen glücklichen Umstand.
Die Überlebenden werden jedoch später gefangen genommen, nach Kiranem II gebracht und dort interniert.
Fast ein ganzes Jahr nach diesen Ereignissen fliegt eine kombinierte Streitmacht aus cardassianischen Kriegsschiffen der KELDON-KLASSE und romulanischen Warbirds der D´DERIDEX-KLASSE in den Gamma-Quadrant ein, um die vermeintliche Heimatwelt der Gründer des Dominion, die mit den Wechselbälgern identisch sind, zu vernichten.
Doch dies war nur eine Falle der Gründer, und die kombinierte Flotte beider Völker wird, bis auf einen einzelnen Warbird, die IRW GENOREX, total aufgerieben. Als ranghöchster überlebender Offizier an Bord des Warbirds, übernimmt Lieutenant Ti´Maran das Kommando über das Schiff und beschließt den schwierigen Rückflug, um dem romulanischen Senat vom Verrat durch einen an Bord befindlichen Gründer zu berichten. Auf dem Weg zurück trifft das Kriegsschiff auf einen Jem´Hadar-Frachter, auf dem man die gefangenen Crewmitglieder der ODYSSEY findet.
Ti´Maran, die Kunanga seit 2366 kennt, schließt ein Bündnis mit ihm, und gemeinsam setzen sie alles daran in ihre jeweilige Heimat zurückkehren zu können...


Eine Episode die, entgegen aller anderen TIMELINE-Episoden, mitten in der Serie ICICLE spielt. Hier ist Captain Dheran allerdings nur so etwas wie eine markante Nebenfigur da es in der Geschichte um Ereignisse geht, an denen Dheran nur am Rande beteiligt ist

latest

Cover-CREDITS:
- USS ICICLE by The Animaniac and Mike Wright
- Uniforms and EXCELSIOR-CLASS by Paramount
- Captain Tar´Kyren Dheran by R.D. Anderson
- Artwork by Ulrich Kuehn

PDF-Download:
--> STAR TREK - TIMELINE: IM ZWIELICHT
--> STAR TREK - TIMELINE: IM ZWIELICHT (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben den 13. Juni des Jahres 2381.
Die USS VALKYRIE / NCC-2042, ein Raumschiff der EXCELSIOR-KLASSE, fliegt aufgrund eines mysteriösen Befehls von Admiral Frank Damon Sherman, den Farrolan-Asteroidengürtel an. Dabei kommt es zu einem Unfall, der über siebzig Besatzungsmitgliedern der VALKYRIE das Leben kostet. Schließlich gelingt es einen Notruf abzusetzen, und die USS ICICLE / NCC-79823, eilt dem schwer angeschlagenen Raumschiff der Sternenflotte zu Hilfe.
Nachdem man auf STRATEGICAL STARBASE 71 alle Daten des Schiffscomputers ausgewertet hat, und dabei auf einige Unregelmäßigkeiten stößt, erhärtet sich der Verdacht, dass die VALKYRIE keinem Unfall sondern eher einem gezielten Anschlag der Tzenkethi zum Opfer gefallen ist.
Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse schickt Admiral Torias Tarun die ICICLE, unter dem Kommando des andorianischen Captains, Tar´Kyren Dheran, zurück in den Farrolan-Asteroidengürtel, um weitere Untersuchungen anzustellen.
Bei diesen Untersuchungen entdeckt der Chefwissenschaftlers der ICICLE, in Zusammenarbeit mit Lieutenant N´Lién, dass es möglicherweise einen Spion in den eigenen Reihen gibt. Deshalb beschließt Captain Dheran, unkonventionelle Maßnamen zu ergreifen, weil der Spion möglicherweise einer der Offiziere der VALKYRIE sein könnte.


Hier wird genau genommen etwas abgeschlossen, was sich in ICICLE noch seeeeehr viele Jahre hinziehen wird. Da mir dieser Punkt in Dherans Leben aber sehr wichtig ist, habe ich ihn in der TIMELINE-Reihe beschrieben. Ich denke dass, trotz der kleinen Ausblicke hier und da, die Spannung der Serie ICICLE auch zukünftig nicht leiden wird...

Genug geschwafelt - hier die Story:

latest

COVER-CREDITS:
Tar´Kyren Dheran = Richard Dean Andersom
Christina Carey = Michelle Borth

DOWNLOAD:
--> STAR TREK - TIMELINE: HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN
--> STAR TREK - TIMELINE: HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben Dezember des Jahres 2386. Commodore Tar´Kyren Dheran befindet sich mit seinem Schiff, der USS ICICLE / NCC-79823 auf dem Weg nach Andoria, wo er die traditionelle Hochzeitszeremonie mit seiner Braut, Konteradmiral Christina Carey, im engsten Familienkreis vollziehen wird.
Unterwegs wird er mit gleich zwei überraschenden Nachrichten konfrontiert. Während Christina anschließend mit ihrem Schiff, der USS PRECEPTION, nach STRATEGICAL STARBASE 71 zurückfliegt, wo zu Heiligabend die offizielle Trauung vollzogen werden soll, macht sich Tar´Kyren Dheran auf die Suche nach einem besonderen Geschenk für seine Braut. Diese Suche erweist sich so dramatisch, wie der Andorianer es befürchtet hat. Nur knapp kommt Dheran mit dem Leben davon und kann schließlich mit der ICICLE nach DEEP SPACE NINE aufbrechen, um einige Gäste zu seiner Hochzeit dort abzuholen.
Als die ICICLE sich STRATEGICAL STARBASE 71 nähert, erreicht Dheran die Nachricht, dass die PRECEPTION von Einheiten der Allianz angegriffen wird. Zu weit vom Geschehen entfernt, muss es der Andorianer ausgerechnet seiner Ex-Freundin, Pasqualina Mancharella, überlassen, die Frau zu retten, die er zu heiraten beabsichtigt...


Diese Geschichte ist ursprünglich im Zuge eines Story-Contests entstanden und ist im Grunde eine eigenständige Kurzgeschichte, obwohl sie thematisch zu STAR TREK - ICICLE gehört.
Diese Geschichte spielt etwa 6 Jahre nach den aktuellen Geschehnissen der ICICLE-Serie - allerdings wird hier kaum etwas Wesentliches verraten, obwohl es einige Ausblicke auf Dinge gibt, die in der Serie noch kommen...
Im Zuge der Neufassung von STAR TREK - ICICLE habe ich die Geschichte nun in die Serie STAR TREK - TIMELINE integriert.

latest

HINWEIS: Zum besseren Verständnis dieser Kurzgeschichte sollte man den Inhalt von HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN kennen. Die Geschichte ist zwar auch so zu verstehen, doch es werden den Lesern dann einige Feinheiten dieser Episode entgehen.

Actors: R.D. Anderson; Michelle Borth
Background: FreeWallpapersHD

--> PDF-DOWNLOAD

Zum Inhalt:
Das Jahr 2387 Commodore Tar´Kyren Dheran nimmt an einer Konferenz mit der neu entdeckten Spezies der Ulimá teil.
Am Ende des 5. Konferenztages ist er dabei am Ende seiner nervlichen Kräfte und freut sich auf nichts mehr, als mit seiner Frau, Christina Carey, zusammen zu sein.
Doch in der Nacht geschieht Merkwürdiges: Ein Ulimá erscheint Dheran in seinem Traum und macht ihm ein seltsames Angebot. Dheran, der das Ganze für einen normalen Traum hält, nimmt bedenkenlos an, und so findet er sich, als er aufwacht, in einer Realität wieder, die sich so nie zugetragen hat.
Zumindest nicht für ihn...
 
Werbung:
Sodele - da pro Post nicht mehr als 20.000 Zeichen machbar sind, hier der zweite Teil der TIMELINE-Episoden. Einigen von euch ist vermutlich aufgefallen, dass der Titel - oben auf den TIMELINE-Covers dreigeteilt ist und geringfügig differiert. Das Ganze hat einen Zweck, und zwar den, dem Leser zu sagen, um welche FF genau es sich handelt und um welchen Charakter es dabei hauptsächlich geht.

Beispiel:
TIMELINE steht immer drauf und besagt, dass es sich um die Ereignisse einer Person meiner Hauptserie( n ) handelt. Über diesem Begriff steht die FF zu der die Geschichte/die Person gehört um die es geht, und unter TIMELINE steht der Name der Person, aus deren Leben diese Episode handelt.

So gibt es z.B.: "Star Trek - ICICLE - TIMELINE - Tar´Kyren Dheran" aber auch "Star Trek - ICICLE - TIMELINE - Namoro Kunanga". Beide handeln in demselben FF-Universum (gehören also thematisch zur Serie STAR TREK - ICICLE) jedoch wird im ersten Fall eine Episode aus dem Leben meines andorianischen Captains erzählt, und im zweiten Fall eine Episode aus dem Leben des Commander Kunanga. Ich hoffe das hat jetzt nicht allzu sehr verwirrt... ;)

Hier die erste Episode, die nicht zur Serie ICICLE gehört. Diesmal handelt die Geschichte (der erste Band einer Doppelepisode) von einer Figur meines BREAKABLE-Universums. Diese Episode passte nicht (weder als Rückblende, noch als normales Kapitel oder als Prolog) in die BREAKABLE-Geschichte, ohne den Erzählfluss zu stören und vom eigentlichen BREAKABLE-Plot abzuschweifen. Einige Details dieser Episode habe ich dort zwar knapp angedeutet, doch schienen mir diese Details interessant genug, um sie in dieser Form ausführlicher zu beleuchten.

So spielt diese TIMELINE-Episode etwa 6,5 Jahre vor der Hauptgeschichte und der spätere Mann an der Seite von Imperatorin Hoshi Sato begegnet ihr hier zum ersten Mal persönlich. Desweiteren taucht in dieser Episode ein durchtriebener Admiral auf, der Darth Vader (zu seinen besten Zeiten) schwer Konkurrenz machen könnte, was sein diabolisches Verhalten und seine Ambitionen betrifft.

Da zum Zeitpunkt der Titelwahl nicht feststand (und auch bisher nicht feststeht) ob es nach dieser Episode weitere geben wird, die sich an diesen Doppelband thematisch anschließen, besitzt diese Doppelepisode (die zweite Hälfte wird 2016 erscheinen) einen Untertitel (Gefallene Helden) da diese Folgeepisoden dann ebenfalls unter "Retter des Imperiums" laufen sollen, damit man als Leser den Zusammenhalt erkennt - aber auch weiß, welche Episoden zeitlich zusammengehören.


latest

PDF-DOWNLOAD:
--> RETTER DES IMPERIUMS: Gefallene Helden - Teil 1
--> (READER) RETTER DES IMPERIUMS: Gefallene Helden - Teil 1

Zum Inhalt:
Auf der Erde schreibt man November 2160. Seit der Machtübernahme durch Hoshi Sato sind somit beinahe sechs Jahre vergangen, und die junge Japanerin haelt die Zügel der Macht weiterhin fest in ihren Händen.
Jedoch gibt es gewisse Elemente innerhalb des Flottenstabes, allen voran Flottenadmiral Conrad Abel Gardner, welche gegen die Regentschaft Hoshi Satos opponieren.
Doch Gardner Senior hat die Rechnung ohne den durchtriebenen Geheimdienstchef, Vizeadmiral John Jefferson Pickett, gemacht, der ausgerechnet mit Hilfe von Gardners Sohn, Commander Jeffrey Gardner, der unter seinem Kommando steht, den Flottenadmiral zu Fall bringen will. Gleichzeitig schürt Pickett bei der Imperatrice die Angst eines Angriffs der Romulaner auf das Imperium der Terraner.
So verwundert es kaum, dass Hoshi Sato ein kühnes Unternehmen, namens THOR´S HAMMER, mit Pickett und Gardner Junior an der Spitze, initiiert, welches zum Ziel hat, die Macht des Terranischen Imperiums auszudehnen, und zu konsolidieren.
Doch auch privat vertieft die Imperatrice schon bald die Bekanntschaft mit den beiden Männern...


Hier eine Episode, die zu keiner meiner FF-Charaktere angehört - weshalb auch keine FF-Figur unter TIMELINE aufgeführt ist sondern die canonische TV-Serie, zu der diese Geschichte thematisch gehört (eine meiner wenigen wirklichen FF da der Haupthandlungsträger ausnahmsweise mal eine Canon-Figur ist). Diese Episode entstand im Zuge eines Contests mit der Vorgabe eine "Five-Times-Story" zu schreiben (Fünfmal geschieht dasselbe, ein sechstes Mal dann anders). Ich bin das Thema seinerzeit als Zeitschleifen-Geschichte angegangen, weil mir eine entsprechende STARGATE-Episode, die so etwas zum Thema hat, sehr gefällt.

BTW: Es hat einen Grund, warum der Titel mit dem Wort DIESEM und nicht mit dem Wort DIESEN endet, der sich durch den Inhalt schnell erschließen wird.

latest

PDF-DOWNLOAD:
--> AN TAGEN WIE DIESEM
--> AN TAGEN WIE DIESEM (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Mitunter braucht es mehr als einen Anlauf, um die Frau seiner Träume in die Arme schließen zu können.
Diese Erfahrung macht auch Julian Bashir, als er durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in eine Zeitschleife gerät, und denselben Tag immer wieder erlebt.
Dabei muss er täglich auf´s Neue mit ansehen, wie eine junge Andorianerin, in die sich Bashir schwer verliebt hat, jeden Abend ermordet wird.
Jedoch ist der Chefarzt von DEEP SPACE NINE fest dazu entschlossen, diesen Ring von vorherbestimmtem, sich permanent wiederholendem Schicksal zu durchbrechen und eine Möglichkeit zu finden, die andorianische Wissenschaftlerin zu retten - und sich selbst gleichzeitig aus der Zeitschleife zu befreien.
Doch schon bald muss der junge Arzt feststellen, dass dieses Vorhaben leichter geplant, als getan ist, denn düstere Geheimnisse, die Bashir niemals für möglich gehalten hätte, spielen sich an Bord der Raumstation ab und schon bald gerät Julian Bashir in ein Netz aus Intrigen und Verrat.

Viel Spaß beim Lesen
UK
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der zweite "Kadetten-Roman" ist fertig.

In dieser Episode geht es weniger um das Leben an der Akademie (darum "Kadettenjahre" und nicht "Akademie-Jahre") - denn zweifellos ist der spätere Captain der USS ICICLE zu diesem Zeitpunkt noch Kadett - sondern darum, was Kadett Tar´Kyren Dheran während seiner Semesterferien erlebt.
In dieser Episode stellt sich eine der entscheidenden Weichen für sein späteres Leben. Es wird zudem deutlich, welche Auswirkungen so mancher verdammte Zufall für Menschen und Andorianer haben kann...

Mit dieser Episode schließe ich das Thema "Kadett Dheran". Geplant sind aber weitere TIMELINE-Episoden mit dem Andorianer, aus seinem Leben nach der Akademie, aber vor seiner Beförderung zum Commander. Zum Bleistift würde es mich reizen, die Schlacht bei Wolf-359 aus dem Sichtwinkel der Besatzung der USS MIDWAY, darzustellen. Auf diesem Schiff hat (damals noch Lieutenant) Dheran zu diesem Zeitpunkt gedient, und das Schiff nahm an der Schlacht aktiv teil.

dheran2a680txsa3.jpg

COVER CREDITS:
- Tar´Kyren Dheran by Richard Dean Anderson

PDF-DOWNLOADS:
--> KADETTENJAHRE - TEIL-2
--> KADETTENJAHRE - TEIL-2 (Reader optimiert)


Zum Inhalt:
Auf der Erde schreibt man Ende Dezember des Jahres 2360.
Der junge Andorianer Tar´Kyren Dheran, Kadett im vierten Ausbildungsjahr an der Akademie der Sternenflotte, fliegt zu den Semesterferien nach Andoria.
Auf dem Weg dorthin trifft er auf die junge Wissenschaftlerin der Sternenflotte, Lieutenant Junior Grade Christina Carey, mit der er zunächst heftig aneinander rasselt.
Doch schon bald bessert sich das Verhältnis der beiden Sternenflottenangehörigen zueinander, und der Andorianer ist Feuer und Flamme, als die Terranerin ihm verrät, dass sie auf der Suche nach der sagenumwobenen Eisstadt, Kharon-Dhura ist.
Spontan bietet Tar´Kyren Dheran Lieutenant Carey an, ihr, und ihrem Team, bei dieser Suche zu helfen, da er sich im Gebiet der südlichen Eiswüste von Thlanek, in dem Christina Carey die versunkene Eisstadt vermutet, sehr gut auskennt. Außerdem ist er selbst immer noch fasziniert vom Thema Archäologie, auch wenn er sich an der Akademie letztlich für eine andere Laufbahn entschieden hat, als der des Wissenschaftlers.
Die junge Wissenschaftlerin nimmt dieses Angebot dankbar an.
Ihre Bemühungen bleiben zunächst erfolglos, und als das Team um Christina bereits aufgegeben hat, überredet die Wissenschaftlerin ihren andorianischen Begleiter zu einem riskanten Alleingang, der sie unter Umständen das Leben kosten könnte…


Eine weitere Episode handelt von Dherans bestem Freund. Doch auch der Andorianer, hier allerdings bereits Commander, hat hier seinen Platz gefunden.

Die erste Episode der EXODUS-Trilogie ist im Kasten und steht ab sofort zum kostenlosen PDF-Download zur Verfügung. Diese erste Episode bildet den Auftakt zu den Erlebnissen rund um meinen Original-Character Valand Kuehn, als Kommandierender Offizier der USS EXODUS. In dieser ersten Episode findet - etwas ungewöhnlich für meinen gewohnten Schreibstil - eine Dreiteilung statt. Die Jahre 2371, 2372 und 2373 bilden in diesem Band einen jeweils eigenen in sich geschlossenen Part. Jeder von ihnen ist jedoch mit den Hintergrund-Ereignissen (z.B. der Gefahr durch das Dominion, seit der Vernichtung der ODYSSEY) wiederum lose miteinander verknüpft, so dass dennoch ein in sich geschlossenes Gesamtwerk entstanden ist (hoffentlich ;)).

Im ersten Drittel geht es dabei im Wesentlichen um die Umstände der relativ frühen Beförderung des Commander Valand Kuehn zu Captain Valand Kuehn und seinem Abschied von der AKIRA, die in den letzten Jahren, von Januar 2368 bis zum Sommer 2371 sein dienstliches Zuhause war, zugunsten seines ersten eigenen Kommandos über die USS EXODUS, ein Schiff der AKIRA-KLASSE, dass als leichter Träger konfiguriert worden ist.

Der zweite Part dreht sich zu großen Teilen um die Ereignisse der DEEP SPACE NINE Episode: DIE ABTRÜNNIGEN. In dieser DS9-Episode kehrt zu Beginn die DEFIANT zur Station zurück und die Crew muss mit ansehen, dass einer der oberen Pylone, von Jem´Hadar, gesprengt wurde. Am Anfang wollte ich die EXODUS unterstützend für Sisko ins Rennen schicken - doch dabei wäre der Canon viel zu sehr verbogen worden. Darum hing dieser Part zunächst etwas in der Luft - bis mir die rettende Idee kam: Die fliehenden Jem´Hadar, die in der DS9-Episode von Sisko verfolgt werden (wobei Sisko auf Weyoun und eine Handvoll loyaler Jem´Hadar trifft, die von den Abtrünnigen angegriffen wurden) treffen sich vorher mit einem JH-Raider. Da dessen Ionenspur (anders als bei dem Transporter) schneller zerfällt, so dass die DEFIANT vermutlich nichts mehr von ihr anmessen kann, selbst wenn sie sich beeilt, entscheidet sich Valand dafür, dem Raider zu folgen, was die DEFIANT (ganz nach dem Canon) zur wirklichen Bedrohung führt (aber auch die Spur, der die EXODUS folgt, führt zu hoffentlich spannenden Ereignissen). So folgte die EXODUS, die etwa eine halbe Stunde vor der DEFIANT in den Gamma-Quadrant einflog, eben einer anderen Fährte...
Spannend fand ich es, auf DS9 kurz VOR dem Überfall der JH anzusetzen. Ich hätte in der DS9-Episode gerne den eigentlichen Überfall gesehen. Nun - zumindest kann man den (und wie Kira zu ihrer Brandwunde am Arm kam) jetzt wenigstens nachlesen, wenn schon nicht in der Serie anschauen... ;)

Der dritte Teil wird dann zum Teil geheimnisvoll, zum Teil recht düster, denn am Ende 2373 (ziemlich genau zu Heiligen Abend nach der canonisch erwähnten Sternenzeit) bricht bekanntlich der Dominion-Krieg aus. Auch hier habe ich mir ein Ereignis für die EXODUS herausgepickt, das in DS9 nur erwähnt wird, nämlich der Angriff der Zweiten Flotte auf die Torros-III-Werftanlagen, während das Dominion, in der letzten Episode der 5.Staffel, die Station angreift und am Ende übernimmt. Zunächst war ich versucht, diesen Einsatz episch auszuwalzen, doch mit Blick auf die zweite EXODUS-Episode, die eh im Krieg spielt und jede Menge Action enthalten wird, habe ich mir das eigentliche Schlachtengetöse lieber für "EXODUS-Kriegshelden" aufgehoben.
Dieser dritte Teil des ersten EXODUS-Bandes ist auch gleichzeitig die Vereinigung der beiden Freunde Valand Kuehn und Tar´Kyren Dheran, zum eigentlichen Führungsgespann der EXODUS, mit der die Freunde gemeinsam in den ausbrechenden Krieg ziehen. So sehr mir das Zusammenspiel zwischen Valand und seiner rigelianischen XO gefallen hat - am Ende habe ich es nicht bedauert, die Freunde auf der EXODUS endlich wieder zusammenzubringen.

So weit, so doof...
Hier nun die Episode:

timeline-exodus-covercusue.jpg

COVER-CREDITS:
- All Artwork by Ulrich Kuehn (just me)


PDF-DOWNLOAD:

--> STAR TREK - TIMELINE: EXODUS-Freunde
--> STAR TREK - TIMELINE: EXODUS-Freunde (Reader optimiert)


Zum Inhalt:
Auf der Erde schreibt man Mitte Februar des Jahres 2371.
Die Sternenflotte reagiert auf die Zerstörung der U.S.S. ODYSSEY, und auf die sich abzeichnende Bedrohung aus dem Gamma-Quadrant, durch das Dominion.
Neue Raumschiffe mit einem größeren Offensivpotenzial, als die bisherigen Raumschiffstypen der Sternenflotte, werden neu entwickelt und gehen überall innerhalb der Föderation in Bau - darunter eine neuartige Trägervariante der AKIRA-KLASSE.
Ein Problem, das sich hierbei für den Stab der Raumflotte eröffnet ist, dass es für all die neuen Raumschiffe nicht genügend gute Captains gibt. So beschließt der Stabschef der Sternenflotte, gemeinsam mit seinem Stab, eine Reihe fähiger Commander vorzeitig zu Captains zu befördern und ihnen, je nach Befähigung, verschiedene der neuen Raumschiffstypen anzuvertrauen.
Kurz vor einem Landurlaub eröffnet Captain Ramirez-Escobar ihrem Ersten Offizier, Commander Valand Kuehn, überraschend, dass sie vom Oberkommando der Sternenflotte kontaktiert worden ist und er einer jener Commander sein wird, der schon bald in den Rang eines Captains befördert werden wird - wobei sie selbst ihn, auf Anfrage des Stabes, beim Oberkommando dafür empfohlen hat.
Commander Valand Kuehn ist einerseits sehr erfreut über diese Entwicklung - andererseits bedauert er sie auch, da er und Marina Ramirez-Escobar sich, in kameradschaftlicher, wie menschlicher, Hinsicht, sehr nahe gekommen sind und ein gutes Führungsgespann an Bord der U.S.S. AKIRA gebildet haben.
Gleichfalls hat Kuehn in den letzten Jahren viele gute Freunde an Bord des Schiffes gefunden, das er nun bald verlassen muss, falls er den Plänen des Oberkommandos zustimmt.
Der Abschied zwischen ihm und Captain Ramirez-Escobar, im Frühsommer des Jahres, verläuft emotionaler, als beide dies zu Beginn ihrer Zusammenarbeit für möglich gehalten haben.
Der Norweger tritt wenig später sein erstes, eigenes Kommando, über die U.S.S. EXODUS, einem der neuartigen Trägertypen der AKIRA KLASSE, an.
Zum Herbst des Jahres 2373 hin erfährt Valand Kuehn, dass sein andorianischer Freund aus Akademiezeiten, Tar´Kyren Dheran, kürzlich zum Commander befördert worden ist, und er fordert ihn umgehend als Ersatz für seinen ausscheidenden Ersten Offizier an. Schon bald wird die Freude darüber überschattet von einem schrecklichen Ereignis:
Der Krieg mit dem Dominion bricht aus.

Viel Spaß beim Lesen

UK
 
Zurück
Oben