• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn Eltern in die Privatsphäre des Kindes eindringen

Also meine Eltern wissen auch ziemlich wenig von mir, ich find das auch gut so ;) Ich meine ich bin halt verschlossen, da muss sie sich auch nicht wundern das ich ihr nichts erzähle ;) Sie meckert immer rum das sie nichts über mich weiss, und ich ihr nichts erzähle was gerade in der Schule passiert ist...
Aber wieso sollte ich? Sie findet das irgendwie sowieso raus... Weil meine Eltern sind sooo klatschtanten echt... wah...
Und zbs. meiner Freundin, wenn die Eltern von ihr bestimmte Sachen wüssten, wäre sie schon lange in einem Internat... also eben, die Eltern müssen nicht alles wissen. oder in meinen fall, fast nichts ;)

Zur Privat's phäre, ich glaube meine Mutter hat eh schon mal mein Tagebuch gelesen, aber nun ja, es ist nicht so schlimm, ich verschlüssle immer alles, also hat sie so kein Durchblick. Einmal bin ich sogar sodrauf gegangen das sies liest :lol:

Na ja, aber was sie macht und das nervt mich so total... sie durchsucht mein Zimmer... es ist echt schlimm... aber ich hab die "wichtigen" Sachen eh bei einer kollegin versteckt, von dem her ... eigentlich ist es ja nicht schlimm, soll sie bloss ;)
Nur einmal hat sie ne Wodka flasche gefunden... lol, das kam nicht so gut an :D
 
Werbung:
joa, so Alkohol finden is gar net gut. Aba ich bin schon 17, meine Eltern haben nix dagegen, wenn ich Alk trinke....und wenn se mich mal besoffen sehen...das war ja bei denen früher auch mal so :D

glg

Amy
 
Also herumgeschnüffelt haben meine eltern nie in meinen Sachen, aber das ist wohl darauf zurückzuführen, dass ich immer eine gute Beziehung zu ihnen hatte...

Ich muss allerdings sagen, dass Eltern definitiv das recht haben, sich die sachen ihrer Kinder mal genauer anzuschauen! Ein Bekannter hat in seiner Jugendzeit zimlich übel in Supermärkten geklaut und ist eines tages erwischt worden. Seine Eltern sind echt aus allen wolken gefallen, als er mit dem Polizeiauto nach hause gefahren worden ist...

oder: einige Jugendliche (unter 16!) in meinem Dorf haben zimlich harte Drogen und Alkohol konsumiert. Als die polizei damals die Party sprengte, hatten einige von denen Bewährungsstrafen wegen verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz am hals, andere sind im jugendknast gelandet

wenn sich die eltern mal deren Zimmer angeguckt hätten, dann wäre ihnen aufgefallen, dass sich ihre Kinder falsch entwickeln und hätten was unternommen!

Und mal ehrlich: lieber Eltern, die sich Sorgen machen um ihre Kinder, als Eltern, denen ihre Kinder egal sind! Und vor allem: Manchmal dauert es zimlich lange, bis Kinder sich jemandem anvertrauen - z.b. wurde meine Nachbarin monatelang von Älteren auf dem Nachhauseweg durch die Botanik gescheucht und es ist erst jemandem aufgefallen, als sie im Sommer ständig verschorfte Knie hatte oder Striemen von Zweigen und Fahrradketten und ihre Eltern haben sich geweigert, sie (auf ihr bitten hin) auf eine andere Schule zu schicken! ("wenn du uns keinen triftigen Grund nennst!")
 
Werbung:
Neulich haben sie wieder mal alles übertroffen...

Mein Ex war da und hat bei mir im ZImer gepennt, Er in meinem Bett ich in der Hänge matten, wie auch immer sisie sind reingestürtmt und haben total rumgetobt.. echt krass.. war ja nur mein ex.. solle einer die eltern verstehen....

*kopfschüttel* aber ansonsten ma he die sowas nicht...
 
Zurück
Oben