• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weltmeisterschaft 2006

also ich gucke gar kein Fußball von daher interesiert mich die WM auch überahupt nicht. Außerdem glaube ich das Deutschland sowieso wieder nicht so weit kommt, weil es viel viel bessere Mannschaften gibt...

vlg lary
 
Werbung:
So dann geb ich jetz auch mal meinen Senf dazu:
ich guck Fußball eigentlich nicht, nur wirklich wichtige Spiele (halbfinale und Finale Herren- wie DamenWM) und eins weiß ich schon mal garantiert:
Deutschland wird nicht Weltmeister *sich aufn Boden schmeißt*
und ehrlich, ich glaub nicht mal, dass die die Gruppe schaffen, nach dem, was die sich in letzter Zeit so geleistet haben!
4-1 gegen Italien verloren wenn ich mich recht erinnere?

Und gestern hab ich beim Aufstehen Antenne Bayern gehört und wär fast ausm Bett gekugelt vor lachen, als ich gehört habe, dass die jetzt ein Freundschaftsspiel mit den USA veranstallten... was war das denn?!
Sowas von peinlich! So nach dem Motto 'wenn's sonst keinen mehr gibt, den wir besiegen können, dann holen wir uns eben die!' wirklich lächerlich, was wollten die damit denn beweisen? Die Amis würden sich zum Footballspielen ja auch nicht die Deutschen holen! Lächerlich und kein großes Wunder, dass sie gewonnen haben (dabei bin ich bei allem generell für die USA ;) wie auch bei Olympia *immer noch nicht fassen kann, dass sie nur auf Platz 2 waren.... hinter Deutschland!*)

also ich persönlich freu mich schon sehr auf die WM, vorallem weil ich die Schlagzeile 'wir sind Weltmeister' jetzt entgültig aus meinem Hirn streichen kann... was wär ein Papst auch für ein Weltmeister?! *rofl*
 
@ *Faye*: Ich weiss garnicht was du hast, weil die Deutschen gegen die Amis gespielt haben. Die Amis Spielen auch bei der WM mit und warum sollte man dann Freundschaftsspiel gegen die Machen???

Klar haben wir gegen die Italiener 4:1 verloren, aber shit happens und zu ändern ist es eh nicht mehr. Ich verstehe nicht warum in Deutschland deswegen so ein aufstand gemacht wird. Wie war das vor 4 Jahren? Da hat doch auch keiner mit den Deutschen Gerechnet und wir sind Vize Weltmeister. Deutschland ist und bleibt eine Tunier Mannschaft und verbessert sich von Spiel zu Spiel.

Die Gruppe überstehen die Deutschen allemal, bei diesen Gegnern und ich würde Deutschland nicht unbedingt abschreiben, bevor sie nicht wirklich raus sind. Manchmal ist es nur ein entscheidenes Tor was über den Sieg bestimmt.
 
Mor-pheus schrieb:
Klar haben wir gegen die Italiener 4:1 verloren, aber shit happens und zu ändern ist es eh nicht mehr. Ich verstehe nicht warum in Deutschland deswegen so ein aufstand gemacht wird.

Ich verstehe das auch nicht ganz. Ich meine es regt sich auch keiner auf, dass Österreich, oder die Schweiz so schlecht sind :lol: Nein, war nur ein Scherz :D Ich bin mir auch sicher, dass sie die Gruppe überstehen. Das einzige wo ich mich aufrege ist, dass der Klinsmann die Deutsche 11 immer so hoch heraushebt! Der legt nie die Tatsachen auf den Tisch! Letztens bei "Wetten dass...?" war der Klose da und der hat alles gesagt wie es ist. Dass die Deutschen eben im Moment einen tiefpunkt haben/hatten, aber dass sie sich gut auf die WM vorbereiten und gute Aussichten haben... Der Klinsmann reiht nur gute Seiten auf...das nervt mich langsam!
 
Ich interessiere mich eigentlich auch nicht so sehr für Fussball, d.h. ich guck mir jetzt keine Champions League oder so an. Aber WM ja die Endspiele auf jeden Fall.

Was ich mich immer wieder frage, wie ist diese freundschaftliche Feindschaft NL - D entstanden? Kann mir das mal jemand erklären? Würd mich echt wahnsinnig interessieren.
Solange NL und D nicht gegeneinander spielen müssen, bin ich für beide Mannschaften. Ich glaub es wäre auch sehr riskant, gegen NL zu sein :) Ich leb ja schließlich hier ;) (also in NL) Aber es hat mir bis jetzt keiner erklären können, warum es immer dieses "Hahah wir sind bei der WM und ihr nicht" etc getue und gehabe zwischen NL und D gibt. Oder besser gesagt wie es entstanden ist. Die meisten haben einfach akzeptiert, dass es so ist . . .

sunny
 
>Hey,

ich bin kein großer Fussballfan und von daher interessiert mich die WM auch nicht! Und ich denke auch das die deutschen nicht alnge dabei sein werden...

vlg lary
 
Mor-pheus, sry. dass das so lange dauerte ;) hab das hier irgendwie vergessen oder verdrängt, der ganze WM-Kram geht mir nämlich jetzt schon auf den Keks, aber zurück zum Thema:
ich meinte damit eigentlich nur, dass wir ja wohl alle wissen, dass Fußball nicht der Sport der Amerikanischen-Boys ist (ja, die Mädls habens da ziemlich drauf, aber die Jungs haben besseres zu tun ;) ) und dass es sich für mich eben sehr nach einem 'irgendwen müssen wir doch schlagen können' anhörte als ich das im Radio gehört habe...

Oder ein anderer vergleich is jetzt aber mein Sport ;) also Volleyball:
Nehmen wir ne Deutsche Bezirksliga, Herren und die Amerikanischen Damen (großartiges Team und das Olympia Spiel gegen Deutschland war herrlich) und lassen sie gegeneinander antreten... und, was meinst du wer gewinnt?
Wahrscheinlich falsch *rofl* obwohl ich ja eigentlich an dieser Stelle richtig sagen müsste... (blödes Beispiel) die Herren gewinnen weil sie nun mal überlegen sind und das 'vonhaus aus' deshalb würd ich auch nie auf die Idee kommen dass Damen Herren schlagen können genau so wenig wie ich mir vorstellen kann, dass das Amerikanische Herren Fußballteam das Deutsche Team schlagen könnte und aus dem Grund fand ich das gerade zu erbärmlich und wie du siehst habe ich Recht behalten :D

was den Rest der Fußball-WM angeht tippe ich dieses Jahr stark auf Brasilien oder Italien und ich bin fest davon überzeugt, dass, solte Deutschland Weltmeister werden und die neue Schlagzeile dann lauten 'Wir sind Weltmeister', sie im Finale gegen die USA spielen und beim Elfmeterschießen gewinnen und das wäre aus meiner sicht eine grandiose Fußball WM!

Achja, aber noch mal was anderes im Zusammenhang mit der Fußball-WM:
was genau war das da jetzt eigentlich mit diesen Top-10 und den Menschenrechts Dingern von wegen Zwangsprostitution?
 
Mir geht die WM total am AR... vorbei. Mir is es auch ziemlich egal, ob die hier in Deutschland stattfindet. Das erhöht nur die Anschlagsgefahr. Und ich denke, es wird auch was passieren... Und die ganze Werbung mit dem Mist
nervt mich auch. Jetzt tun sie alle so, als wären sie stolz auf ihr Land. Schon der blöde Spruch: Die Welt zu Gast bei Freunden. Arschlecken sag ich da.
Is nur meine Meinung; )
 
@Sunny: "Ohne Holland fahr'n wir zur WM..."^^ Also ich wohn hier ja auch direkt an der Grenze, und das ist echt immer extrem wenn NL gegen D spielt. Da geh ich lieber nicht über die Grenze!^^ Aber warum das so ist weiß ich auch nicht.

Also jetzt zum eigentlichen Thema, Fussball WM. Ich gucke das vielleicht, also wenn dann wahrscheinlich nur ein paar Spiele. ;) Ich hab's nicht so mit Fussball, ich finds wohl ganz interessant und ich will auch wohl wissen wer gewinnt, aber dazu muss ich nicht immer das ganze Spiel sehen, so Ausschnitte und das Ergebniss reichen mir.

Ein bisschen nervt mich die WM dieses Jahr wohl. Ich habe dieses Jahr nämlich Abschluss, und der fällt, da kein anderer Termin möglich war, genau auf dem 09.06., da wo das Eröffnungsspiel der WM ist. Und jetzt wird für die ganzen Fussball verrückten etxtra die ganze Sache unterbrochen das man dann zum Fussball gucken noch nach Hause gehen kann. Und der Abschlussball fängt dann auch erst um halb 9 an.
Und nur der Fussball ist schuld!^^
 
also so an sich nrvt es mich schon etwas so von wegen in jedem Laden die Länderflaggen oder Fußball-WM-Packungen.
Anderer Seits is es schon richtig cool, dass die WM hier in Deutschland ist, ich meine wie oft passiert das schon?

Also bei mir in Frankfurt ist jetzt schon die Skyline mit so einer Folie beklebt worden, damit Spieler dranprojeziert werden können und sonstiger Schnickschnack ist auch schon fertig für die WM.

Das Eröffnungsspiel werd ich auf jeden Fall gucken, das wird mit großem Event in Frankfurt übertragen. Das eine oder andere Spiel guck ich mir vll auch mal an, ist bestimmt ganz interessant.
 
Vanessa schrieb:
Mir geht die WM total am AR... vorbei. Mir is es auch ziemlich egal, ob die hier in Deutschland stattfindet. Das erhöht nur die Anschlagsgefahr. Und ich denke, es wird auch was passieren... Und die ganze Werbung mit dem Mist
nervt mich auch. Jetzt tun sie alle so, als wären sie stolz auf ihr Land. Schon der blöde Spruch: Die Welt zu Gast bei Freunden. Arschlecken sag ich da.
Is nur meine Meinung; )


Ich kann diese absurde Begeisterung auch überhaupt nicht verstehen:komisch: War noch nie Fussball Fan und werd es auch nie sein^^
Es nervt einfach alles... (Vany, genau meine Meinung:))
 
~Shiny~ schrieb:
Ich kann diese absurde Begeisterung auch überhaupt nicht verstehen

Hey, das ist jetz aber unfair. Manche mögen Fußball nunmal. Ist das so schlimm? Und wenn dann die WM mal nach Deutschland kommt freut man sich eben, wenn man Fußballfreak ist. natürlich, es wird ein bisschen zu stark aufgezogen, aber trotzdem ist das noch lange kein Grund Fußabll und die Fans zu verurteilen ;)
 
Nein, das ist nicht unfair - wenn sie es nicht verstehen kann, dann kann sie es nun einmal nicht, und ich kann mich dem vollkommen anschließen, denn auch ich kann es nicht verstehen. Ist ja schön und gut, dass man sich freut, wenn man Fussball mag und die WM nach Deutschland kommt, aber die Menschen, die nicht fussballbegeistert sind, haben darunter sehr zu leiden und das sieht niemand. Ich kann es auch absolut nicht verstehen, dass Fussballfans mitansehen können, wie der Sport zu Kommerz reduziert wird. Bei der WM steht nicht mehr ansatzweise der Sport im Vordergrund, sondern nur der Gewinn, der damit erzielt werden kann. Gehe ich in den Supermarkt, grinsen mich von jeder Packung entweder 3 Fussbälle oder Fussballspieler an, normalen Spielrasen bekommt man im Baumarkt unter dem Namen "WM-Rasen" und Tickets bekommt man nur, wenn man an Gewinnspielen teilnimmt. Sogar meine Mutter, die Fussball eigentlich liebt, ist total genervt von der WM.
Ich bin froh, wenn es vorbei ist, und allen Fussballfans: Habt Spaß!
 
ich möchte gerne meine prognose abgeben also ich vermute genz stark das brasilen weltmeister wird hoffe aber das es deutschland oder japan wird
mein traumfinale wär deutschlnd-japan
lg misscharmed
 
Werbung:
ich bin kein grosser Fussball Fand, doch die WM (oder auch EM) ist immer was besonderes, da es irgendwie (ob man nun will oder nicht) mehr als nur Fussball ist.
Diese WM finde ich allerdings nicht so grossartig, da Irland und Dänemark nicht dabei sind (es wäre so toll gewesen, wäre Frankreich rausgeflogen, dafür Irland rein, doch gaaaaanz knapp hat es nicht geklappt). Freuen tut mich allerdings das die Swissies mal wieder dabei sind und hoffentlich für eine Überraschung sorgen.
Wahrscheinlich gibt es wie jedes Jahr wieder ein Brasilien-Finale, verdient, aber langweilig...
 
Zurück
Oben