• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vortragsthemen

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hey!

Ich soll in einem Monat einen Vortrag halten. Das mache ich noch ziemlich gerne, nur kann ich mich nicht zwischen verschiedenen Themen entscheiden.
Daher wollte ich euch fragen, was ihr von diesen Themen hält:
  1. Ägypten
  2. Die Weiten des Meeres (also einfach übers Meer)
  3. Griechische Mythologie

Wenn ihr noch weitere Vorschläge hättet, die ihr auch selber interessant finden würdet, würde mir das sehr helfen:).

Danke schon mal,

LG Josha
 
Werbung:
Also ich selbst finde deine Themen wirklich interessant! Am besten würde mir die griechische Mythologie gefallen, glaub ich ... Dort gibt es ja so viele Götter, die wirklich interessant sind ...

Ich habe mal einen Vortrag über Hexenverbrennung gehalten. Das fand ich auch wirklich sehr interessant. Also ich weiß nicht, ob dich sowas interessiert ... ;)
 
Also die Themen Ägypten und griechische Mythologie finde ich wahnsinnig interessant, da das eine Zeitperiode der Geschichte ist, die mich sehr interessiert :)
Von daher würd ich schon mal das Meer streichen ;) und mich zwischen denen entscheiden. Ein anderes Thema fände ich da gar nicht mehr nötig *g*

Ich würde mich halt so entscheiden, indem ich mal sehe, über welches Thema ich bessere Materialien (z.b. Folien oder sogar Filme etc.) finde...
 
Danke für eure Hilfe. Ich glaube auch, dass griechische Mythologie von dem am Besten wär. Nun hab ich noch ein Thema gefunden, über eine Persönlichkeit oder ist da griechische Mythologie interessanter?
 
Hm, interessant finde ich persönlich schon griechische Mythologie... ich mag das einfach :)
Persönlichkeiten sind meist auch nicht schlecht, so mit Lebenslauf, zack, fertig ;) Das kriegt man meist eh total leicht ausm Internet.

Aber wie oben schon gesagt, ich würds danach entscheiden, wo du leichter Materialien bekommst, wo du das Gefühl hast, dass du's anschaulicher rüber bringst... :)
 
wow griechische mythologie ist aber ein ziemlich schweres themengebiet. zumindest meiner ansicht nach.

an deiner stelle würde ich das thema irgend wie aufteilen, zum beispiel in:
- herkules und seine taten
- die götterfamilien
- zeus udn die menschlichen frauen
- ...

aber wie immer du dich entscheidest, finde ich ein tolles thema. gibt wirklch viel stoff drüber udn ist wahnsinnig interessant.

edit: wie wäre ein vergleich der römischen udn der griechischen kultur?
 
Werbung:
Ich finde die Themen Ägypten und griechische Mythologie ebenfalls ausgesprochen interessant. Doch muss ich hier einwerfen, dass das beides sehr weitläufige Themen sind. Viel zu viel Material für einen Vortrag. Da musst du dich auf alle Fälle einschränken.

Bei den Ägyptern, keine Ahnung, vielleicht Landwirtschaft, oder Gräber/Mumifizierung, Pyramiden, Pharaone... Da gibts zig Möglichkeiten.

Und ich, ich würde mich sowohl bei den Griechen, als auch bei den Ägyptern mit den Gottheiten beschäftigen. Also vor allem mit der Entstehungsgeschichte des Reiches und wie die Gottheiten damit in Verbindung stehen etc...
 
Zurück
Oben