• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Einleitung: Tutorial-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
In diesem Unterforum werden verschiedene Tutorials aufgelistet, die euch helfen sollen in eurer FanArt einen bestimmten Effekt zu erzeugen oder euch einfach mit dem Grafikprogramm vertrauter zu machen, damit ihr mal sehen könnt, was dieses alles kann.

Doch damit auch alles übersichtlich verläuft brauchen wir hier ein paar Regeln, denn einfach drauf los posten bringt nichts.

1. Titel:
Jeder Effekt bekommt sein eigenes Thema. Bitte benennt den Effekt im Titel, so dass es zu keinen "Toller Effekt" Titeln kommt. So kann man gut erkennen was in dem Thema näher erläutert wird. Außerdem wäre es gut, wenn ihr das verwendete Grafikprogramm angeben könntet, da das Tutorial vielleicht nur bei Photoshop oder Photo Impact anwendbar ist.

2. Der Effekt
Wenn ihr auf einen Effekt eingeht, dann beschreibt ihn bitte in verschiedene Entwicklungsschritten und ausführlich genug, damit man als Leser dem ganz einfach folgen kann.
Schön wäre es natürlich wenn ihr Bilder von Zwischenergebnissen anhängen oder einbauen könntet. So weiß der User, ob er noch auf dem richtigen Weg ist oder beim letzten "Aufhellen" falsch abgebogen ist.

3. Die Themen:
Ich freue mich immer über neue Tutorials von Usern, doch müssen sie auf jeden Fall die zwei oben genannten Punkte erfüllen. Ich will keine halbfertigen oder unübersichtlichen Tutorials. Die Themen müssen erst von den Mods bestätigt werden, bevor sie erscheinen.

4. Tutorials von anderen Seiten:
Natürlich gibt es schon andere Seiten im Internet, die Tutorials anbieten. Doch diese sollten bitte nicht kopiert werden, da das nicht der Sinn ist. Es wird ein gepinntes Thema geben, indem diese Seiten aufgeführt werden. Doch die hier in Themen erstellen Tutorials sollten von euch selbst erstellt werden. Natürlich könnt ihr euch an anderen Tutorials orientieren.

5. Fragen:
Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr euch gerne per Pm an die uuständigen Mods wenden. Doch bitte habt etwas Geduld, da ich nicht gleich eure erstellten Themen absegnen kann.

6. Posten in den Tutorials:
Bitte unterlasst solche Beiträge wie "Hey, das war super einfach. Danke für das super Tutorial." oder "Menschm wie geht denn das. ich bekomme es nicht hin". Die bringen erstens niemandem was und zweitens stören die nur. Habt ihr Fragen, dann postet bitte ausführlich und genau euer Problem. Nur so kann man euch helfen. Natürlich darf jeder antworten, aber bitte nicht 100mal. Sollte einmal die Antwort fallen, dann reicht das vollkommen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben