• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vom Winde verweht

Chris4ever

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2005
Beiträge
177
Ort
Nrw
ich hatte Vom Winde verweht ein halbes Jahr lang im Regal stehen
und nie Zeit gehabt zu lesen, jetzt hab ichs endlich getan und
ich finde das Buch total geil...hab das Thema hier noch nicht
gefunden und wollt mal fragen, wer hier auch Vom Winde verweht
gelesen hat (der film zählt nich) und wie ihr es findet?! :hase:
sab
 
Werbung:
Als ich eben den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich, das ist jetzt kein Thread über mein Lieblingsbuch, oder?... Naja, ich besitze das Buch inzwischen sein sieben Jahren und habe es schon fünfmal gelesen. Wobei mir einfällt, daß ich es mal wieder lesen könnte, da ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das war :D man sollte eben nicht so oft den Film gucken *hihi*. Ich bin eigentlich durch den Film, der mir sehr gut gefallen hat, auf das Buch gekommen und habe es mir schenken lassen. Das Buch ist gut durchdetailliert, auch die Gedanken von Scarlett sind ausführlich beschrieben und man kann mit ihr mitfühlen. Entweder man mag sie oder eben nicht. Ich mag die Geschichte und finde das Ende auch gut gemacht. Nur die Fortsetzung von Alexandra Ripley (Scarlett) hätte nicht sein müssen.

so long, randine
 
Ich liebe die geschichte und hab das Buch bestimmt schon 5mal gelesen. Leider ist das letzte mal schon wieder viel zu lange her. zu meiner Schande gestehe ich,ich liebe auch den Film und vor allm die vier neuen Filme, wie es nach "Vom Winde verweht" weitergeht. Ich habe sie auf Video... Da fällt mir ein, dass ich die auch mal wieder schauen könnte. :D
Die geschriebene Fortsetzung gefällt mir zwar auch, aber beim Ende passt es mir nicht so ganz, da war mir das Happy-End aus den Filmen schon lieber *gg*
 
naja, vom film bin ich nicht gerade begeistert;)
ich denke nicht, dass ich mir das Buch kaufen werde:ka:
Die geschichte interessiert mich auch nicht besonders:)

Lg ~Shiny~
 
@Pasiphae:
Ich hab die Filme zu "Scarlett" gar nicht gesehen, deshalb mal die Frage:
Wie schaffen die es denn aus einem Happy End ein Happy End zu machen, das so positiv wirkt, dass man das Ende des Buches als keines mehr ansieht?? o_O
Würde mich tatsächlich interessieren, hab nur "Vom Winde verweht" als Film... der ja leider viel viel kürzt, aber trotzdem irgendwie schnulzig toll ist :D
Außerdem ist Rhett im Film so unglaublich toll... im Buch zwar auch, aber der gute Clark ist so ein wahnsinns Typ ^^"

Ich habe das Buch... bzw beide Bücher auch schon häufiger gelesen, auch vor Jahren schon.
Und ich muss sagen, mir gefällt die Fortsetzung ziemlich gut (sowieso finde ich Alexandra Ripleys Bücher sehr hübsch zu lesen :) )
Ich habe damals durch "Scarlett" meine Liebe zu Irland entdeckt (um es mal zum Buch passend schnulzig auszudrücken ^^) und dadurch haben mich die Bücher ganz entscheidend geprägt :D
Sogar mein Name, mit dem ich mich überall anmelde ist daher... morgen auf Tara werde ich darüber nachdenken... morgen ist auch noch ein Tag!!

edit: @randine: Was hast du denn gedacht, was der Thread sein könnte und worum es geht, wenn er im Literaturforum den Titel eines Buches trägt?
Ein Thread über Orkane oder ein Problemthread zum Thema: "Hilfe ich bekomme meine Blätter nicht zusammengekehrt, wegen des Windes" passend zum Herbstanfang? :p
 
ich hab mir heute die fortsetzung vom buch von ner Freundin ausgeliehen :hase:
weil ichs so toll fand und diesmal wart ich auch kein halbes Jahr bis ichs
lesen werde :D ...hab grad schon angefangen...hoffentlich is "Scarlett"
auch so gut wie Vom Winde verweht!!! Von Alexandra Ripley hab ich
vorher noch nie was gehört was hat die denn sonst noch so geschrieben?
sab
 
taraia schrieb:
edit: @randine: Was hast du denn gedacht, was der Thread sein könnte und worum es geht, wenn er im Literaturforum den Titel eines Buches trägt?
Ein Thread über Orkane oder ein Problemthread zum Thema: "Hilfe ich bekomme meine Blätter nicht zusammengekehrt, wegen des Windes" passend zum Herbstanfang? :p

Frag mich nicht, was ich da gedacht hab. War schon spät. :D
Wahrscheinlich dachte ich das, weil es so wenige gibt, die das Buch gut finden. In meinem Bekanntenkreis finden die alle, daß das Buch sehr langatmig ist und der Film einfach nur langweilig (und auch zu lang) ist. Ich finde beides genial und da das Buch schon etwas älter ist und nichts aktuelles, hatte ich nicht mit einem Thread über das Buch gerechnet... :fragend: war vielleicht ein blöder Gedanke...
 
Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen ^^
Genau die richtige Dicke für mich :lol:
Mich interessiert die Zeit des Bürgerkrieges wirklich und in dem Buch wird das gut rübergebracht :)
Der Film hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber ich denke das lag daran, dass man im Film einfach nicht alles aus dem Buch reinbringen kann... "Vom Winde verweht" ist ja sowieso schon sehr lang... Naja ^^

Die Fortsetzung kenne ich nicht und möchte sie ehrlich gesagt auch gar nicht lesen. Wie könnte es zu diesem Buch einen zweiten Band geben, der dem ersten gerecht wird? Ich halte sowieso nicht allzuviel von Fortsetzungen, wenn es nicht von Anfang an klar ist, dass es eine Trillogie oder so ist :)
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat Scarlett in der geschriebenen Fortsetzung doch ihr Heim verloren und sie mussten ganz von vone anfangen. Korrigiert mich wenn das falsch ist. im letzten Film ist das nicht so :D
 
Chris4ever schrieb:
Von Alexandra Ripley hab ich
vorher noch nie was gehört was hat die denn sonst noch so geschrieben?

Charleston, Auf Wiedersehn in Charleston.... und noch son paar Südstartenbücher ^^
Ich mochte die ganz gerne :)

Da ich übrigens damals gar nicht wusste, dass die Fortsetzung gar nicht zwingend dazugehört, bin ich nicht aus diesem Grund zurückgeschreckt und muss sagen, dass mir Scarlett sogar irgendwie noch ein bisschen besser gefällt. Der Charakter von Scarlett wird einfach sympathischer und Irland ist einfach tollerer als die Südstaaten ;)

@Ende: Ich fands im Buch eigentlich positiv genug ;)
 
Werbung:
ich liebe den film und das buch, beides endgeil,
aber die fortsetzung "scarlett" hätte echt nicht sein müssen...
das zieht sich so ewig lange hin und das ende aus "vom winde verweht" fand ich,
war schon ende genug...
ansonsten... das buch ist jedem zu empfehlen!!! :hase:
 
Zurück
Oben