• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vokabeln

Werbung:
AM:"wobei ich eigentlich nur Probleme habe, bei Franz Vokabeln, englische kann ich eigentlich schnell leren"

ich auch ! *gg*  :satisfied:
 
Hi!
Also das Thema ist zwar sehr alt, aber ich füge trotzdem mal was hinzu, da ja viele solche probleme haben:
1.)Also der beste Tipp ist einmal jemanden zu beten dich die Vokabeln abzuprüfen
2.) Alle die du nicht wusstest markiert er mit einem roten punkt- die, bei denen du unsicher warst mit blau
3.) dann kannst du ihn entlassen und schreibst auf einem zettel alle roten und auf einem weiteren schreibst du die blauen hinauf
4.)o.k. mache kurz ne pause und dann teilst du die vokabeln in siebener Packungen und schaust dir die ersten / an!
5.)o.k. wenn du denkst, dass du dir diese sieben eingeprägt hast machst du eine viertelstunde eine pause und guckst dir die nächsten 7 an......
6.) dann hast du irgendwann alle roten, also die, die du nicht konntest, durch- das bedeutet, dass du dir sicherlich die hälfte davon gemerkt hast
7.)so nun liest du alle blauen in einem zug durch- ohne eine pause!

8.)so nun kannst du dich ausruhen und lässt dich am nächsten tag abfragen von irgendjemanden, dieser sollte es aber nicht in der reihenfolge, auf der es auf dem zettel ist abprüfen!
9.) nun markiert er von den roten, die, die du gewusst hast blau und die die du nicht gekonnt hattest bleiben auf dem roten zettel
10.) o.k. nun musst du dich die blauen abfragen lassen- da du sie bereits wiederholt hast müsstest du dir sicherer sein- die, die du gewusst hast die streichst du weg

so geht es weiter, bis du alle kannst- bei etwa 100 vokabeln dauert das 3 tage- also eigentlich meiner meinung nach sehr schnell!
 
leg dir abends nach dem pauken dein vokabel heft unters kopfkissen!
mir hilft das immer,so lern ich dir wörter praktisch "im schlaf"
bussi shiny
 
Also ich weiß noch was wie ich die super lernen kann:
Du musst dir die auf Karteikarten schrieben (oder irgendwelche blätter).
So und dann lernst du die erstmal ganz normal. Dann lernst du mit den karten, die die du auf anhieb kannst, kommen auf einen haufen. Dann die beim zweiten versuch u.s.w.
Die du beim ersten mal schon konntest kommen nach ganz oben und die beim zweiten versuch darunter u.s.w.

Dann fängst du ganz unten an (meinetwegen beim 6.Versuch) und gehst die dann wieder durch (nur dne stapel) und die die du konntest kommen dann auf den stapel vom 5.versuch bis du ganz oben angekommen bist. Dann gehst du alle nochmal durch (du gehst auhc alle nochmal bei jedem veruch durch, die du bis dahin geschafft hast). Also so kann ich gut lernen und das geht ziemlich schnell.
 
ja ich hatte auch so ei problem mit lateinvok... seitdem ich mit karteikarten arbeite kann ich sie mir viel besser merken und in den sommerferien werden nochmal alle karten durchgegangen *g*
 
Also ich lese mir zuerst einmal alle Vokabel durch und dann beim zweiten Mal schreibe ich alle, die ich nicht mehr weiß in ein kleines Heft und dann lern ich nur noch aus diesem...
 
Ich lerne auch mit Vokabelkärtchen - wir haben da so ein bestimmte System: man hat einen Kasten, in den die Karten hineinkommen, ausserdem gibt es verschiedene Teile/Abschnitte. Man beginnt vorne und wenn man die Vokabel weiß, kommt sie einen Abschnitt weiter, weiß man sie nicht, kommt sie wieder an den Anfang.
Finde dieses System sehr gut, denn ich kann mir die Vokabeln so viel besser merken :)
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Ich benutze das selbe System wir Amuthiel, aber du hast schon recht, 450 Kärtchen sind ziemlich teuer...
Wenn du das Lateinische Wort links und das die deutsche Übersetzung rechts (oder umgekehrt) hast, kannst du auch mit einem Blatt abdecken und das fehlende (deutsch/latein) aufschreiben.
Oder du lässt dich abfragen.
Ich würde die Vokabeln ausserdem häppchenweise lernen, also nicht mehr als z.B. 20 Stück auf einmal, wobei du die, die du nicht konntest, auf die Seite legst. Dann machst du ne kleine Pause. Dann holst du dir einen neuen Stoss, gehst durch, legst wieder die raus, die du nicht konntest usw. Wenn du dann alle durchhast, kannst du mit den "nicht gekonnten" das selbe machen... Hoffe, dass das jetzt verständlich ist ;)
LG
aya
 
Hi,

Ich hatte jetzt das erste Jahr Latein und ich hab die Vokabeln eigentlich nicht mit Vokabelkärtchen gelernt.Ich hab sie immer aus dem Buch gelernt und dann alle möglichen eselsbrücken gebaut.Die vokabeln konnt ich mir dann eigetnlich auch gleich merken und hab sie bis jetzt noch nicht vergessen;).Oder versuchs doch einfach mal so dass du dir,sagen wir mal 10 vokabeln die du nicht kannst auf einen zettel schreibst und diese z.B an deinen Computer klebst oder an einen anderen platz an dem du jeden tag mindestens 1 mal vorbeikommst.Oder z.B auch an deinem Spiegel im Bad....So lernst du die Vokabeln automatisch(den tipp hab ich von meiner Latein lehrerin)

*Bussi*Paige13
 
Werbung:
Ich hab grade das 2Jahr Latein fertig und ich spreche mir die Vokalbel auf Kasette also erst Latein und dann ne Pause, damit ich die Überstezung sagen kann, und dann kommt auf Band die Übersetzung. Und ich renne dann immer drei Tgae vor der Arbeit zu Hause nur mit Walkman rum.
Ok manchmal nervt es dann einfach nur immer die Vokalbel zu hören, aber dann den morgen davor kann ich fast das ganze Band auswendih udn damit auch die Vokalbeln.
 
Zurück
Oben