• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

englisch?ich bin verloren....

also ich warjezt in nem englisch camp, da hat man vormittags 3 stunden gelernt , aber nicht nur grammatik sondern auchsiele zwischendurch gemacht, eigeninitiativ zeiten mit übungen schreiben müssen in kleinen gruppen und das als art referat vorstellen. das hat mir geholfen. ausseerdem durfte man vormittags nur englisch reden- anfangs gings schwer aber mit der zeit gewöhnte man sicgh dran.

wegen vokabeln: ich teil mir die immer in 5-packs - also ich lerne immer 5 mache eine 5 minütige pause wo ich zum beispiel musik hör usw. und les sie mir nachher durch. dann kommen die nächsten 5. nach ungefähr 2 stunden kannst du dann alle. am nächsten tag lass ich sie mir nacher abprüfen, die ich nicht kann markiert mir mein bruder, meine schwester, oder ein elternteil mit bleistift und dann setzt ich mich hin und lern sie erneut
 
Werbung:
hi
ich hab da auch mal eine frage und zwar.
kann mir jemadn im moment gerade helfen, ich hab voll probleme mit einer übersetzung.
kann mir jemadn helfen?
 
ein text übersetzen. kannst du das::

you´d better be careful of those thermals. they´re nothing to play around with.
maybe you´d better not try for a thermal yet, joe said.

just take a short hop.
its up to you.

it was a thermal. he knew it the moment ghe felt it push him up.
 
"Sierra Wave"? :D
also, ich versuche es mal, ich kann mich sogar noch dran erinnern, worum es geht in der Geschichte :)

Du solltest mit diesen Luftströmungen vorsichtig sein, sie sind nichts, mit dem man herumspielen sollte.
Vielleicht solltest du noch nicht eine Luftströmung versuchen, sagte Joe.
Mache nur einen kleinen Hopser.
Du bist dran / Es liegt an dir. (weiß ich nicht so genau)

Es war eine Luftströmung, er wusste es in dem Moment, in dem er fühlte, dass sie ihn in die Höhe trieb.
 
Also ich als Engländer würde "it's up to you" mit es ist deine Entscheidung übersetzen, es liegt an dir geht aber auch, ein/e strenge/r Lehrer/in streicht dir das aber wenn sie dich nicht mag an.
 
Mir liegt Englisch total. *lol* Versteh gar ned, warum des so schwer sein soll...
Ich hab Freunde in den USA, denen schreibe ich regelmäßig, und das hat den schönen Nebeneffekt, dass ich mich beim verständigen leichter tue.
Naja wie schon öfters gesagt, Nachhilfe. Selber bebringen ist schwerer als es sich beibringen lassen. Aktiv sprechen ist meiner Meinung nach wichtiger als Grammatik.
Eine nette Übung ist auch, englische Songtexte so gut wie möglich zu übersetzen. mach ich immer, macht spaß *lol*
viel glück
 
Werbung:
ich war früher in der schule in englisch ne zeitlang gute mitte, inzwischen kann ich englisch sehr gut. was ich nie konnte war die gramatik regeln lernen. ich hab einfach versucht die sprach so zulernen das ich nach dem gefühl her spreche und schreibe und nicht auf die regeln achte. so wie im deutschenhalt, da achtet ihr ja auch nich bei jedem satz darauf ob er gramatikalisch etc. richtig ist. geholfen hat mir halt anfangs das ich songtexte übersetzt habe (was einem auserdem zeigt was für einenn müll man manchmal toll findet) dann habe ich seit 8 jahen eine Briefreundin in england, und wir haben in der schule oft Filme im original ton gesehn. was meiner meinung nach alle gute dinge sind um eine gefühl für die sprache zubekommen. Natrülch ist vokabeln lernenauch wichtig und da muss jeder seine eigen methode finden. ich hielt z.b. nie was von dieser karten methode oder vokabelheft methode, weil ich meine eigen schrift nicht gerne lese.
aber das beste ist einfach zuversuchen ein gefühl für die sprche und seine rythmik zubekommen. ich kann english inzwische gesprochen besser verstehn als geschrieben. obwohl ich es auch geschafft habe harry potter band 5 kommplett in englisch zulesen.
und was man aufjedenfall haben sollte ist ein gute Wörterbuch englisch-deutsch deutsch englisch. Ich selbst habe eines von Langenscheidt, aber auch die von ponts sind gut. Hoff ich konnte euch ein paar tips geben.
 
Zurück
Oben