• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

englisch?ich bin verloren....

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
Hi ihr... ich brauch mal eure hilfe...ich bin eine absolute niete in englsich...ich kann die aussprache kein stück und vokabel auch net...die grammatig auch net.... alsi GAR NIX... ich weiß selber net, wie ihr mir helfen könnt, aber wenn ihr ne idee habt, wie man gut lernen kann, dann meldet euch... ich muss jetzt auch schon versuchen die ganzen vokabeln nachzuholen... wie lernt ihr?? mit musik oder ohne... sowas mein ich..
siria
Ps. ihr könnt auch einfach schreiben, wenn ihr auch so eine niete in englsich oder in einem anderen fach seit...können ja dann zusammen jammern ;)
 
Werbung:
Hey Siria!

Ich kann mich nur anschließen, bin auch ne totale Niete in Englisch, hab dieses Jahr auch schon meine zweite Nachprüfung in Englisch und bin auch gerade bei einer Nachhilfe leherin, damit ich die Prüfung schaffe.

Ich hatte schon immer Probleme mit der Sprache... da ich anfangs in der Schule viele Probleme hatte, vom Gesundheitlichen her, daher habe ich zu oft gefehlt.. also fehlt mir der totale Grundstock.

Sagmal welche Klasse gehst du? Also welchen Stoff in Englisch macht ihr denn gerade?
 
hi
also mein vorschlag siria wäre das du dich auf die suche nach eine nachhilfe machst damit du alles noch mal von grund auf lernen kannst. an besten du bittest deine eltern dir zu helfen zu suchen.
das wird das beste sein, weil ich weiß net ob man sich das alles selbst so beibringen kann. ich bekomm auch nachhilfe in franz. weil ich da auch eine niete bin und nix kann.
 
Also ich habe gar keine Probleme in Englisch!!! Bin sogar die beste in meiner Klasse, ohne angeben zu wollen. Weiß auch nicht, diese Sprache liegt mir total, und ich liebe sie!!!
lg
 
:zustimmen

Charmedfan2502 hat vollkommen Recht!

Das ist die beste Lösung, selbst kannst du immer lernen, doch erklären kannst du dir das Ganze nicht so wie dir das eine Nachhilfe erklären kann!
Du lernst zwar, aber du festigst es nicht wirklich! Du kannst es vielleicht für einen Test.. höstens eine Schularbeit.. aber das nächste Mal kannst du es nicht mehr!

Also ich würde auch sagen das du dir ne Nachhilfe suchen solltest... ;)
 
Du könntest dir so ein Hilfebuch zulegen..
Smile heißt das..da steht die Grammatik sehr genau und auch leicht
zum lernen..so hab ich das damals gelernt =)
 
Hey Siria!

Das ist natürlich nicht so gut, wenn dir Englisch nicht so liegt, das ist ja ein wichtiges Fach und es wird später viel Wert drauf gelegt.

Deshalb ist natürlich Nachhilfe nicht schlecht. Du könntest vielleicht auch eine Sprachreise machen, englische Bücher lesen oder englische Filme sehen (mit deutschen Untertiteln am Anfang vielleicht ;)) Dann bekommst du schon mal ein Gefühl für die Sprache.

Grammatik und Vokabeln ist ja einfach nur pauken. Da können dir bestimmt solche Bücher helfen, wie **Phoebe** geschrieben hat.

Viel Erfolg beim lernen :)
 
ich bin auch einer der besten in englisch obwohl ich meine lehrein hasse
also es gibt viele möglichkeiten entweder du lernst mit karteikarten ( auf der einen seite stehts deutsch und der anderen englisch und du nimmst ein deutsches und musst dann das englische wort sagen oder umgekehrt) oder du nimmst wie gesagt eine nachhilfe bei den vokabeln kannst du es so machen dass du sie ein paar mal mit deutscher bedeutung schreibst und bei der aussprache : du kaufst dir einfach ein wörterbuch wo die wörter mit lautschrift stehen :)
 
Es ist wichtig, dass du die Vokabeln lernst, Meist geht das wunderbar nach dem von Adoncia vorgeschlagenen Karteikartensystem. Wenn du die Vokabeln kannst, ist das schon die halbe Miete. Desweiteren schau dir, wie schon vorgeschlagen Filme auf Englisch an, jedoch mit englischen Untertiteln. Das hilft dir zum einen deine Vokabelkenntnis zu testen und unterem auch dein Textverständnis. Falls du wirklich was nicht verstehst, kannst du dir die Szene kurz auf Deutsch anschauen. Deutsche Untertitel würde ich nicht empfehlen, denn dann liest man nur mit und schnappt vielleicht ein paar Worte auf, aber das ist vielleicht nur für den Anfang gut.

Es gibt vielleicht auch an deiner Schule ein Schülernetzwerk, dort bieten bessere Schüler meist kostenlos Nachhilfe für Schüler an, die Probleme haben.
 
kann mich nur den bereits erwähnten vorschlägen anschließen.....
immerhin ist englisch verdammt wichtig
ich hab mal ner freundin nachhilfe gegebn,
is billiger als n lehrer und da ich englisch liebe und gut kann, hab ich ihr damit echt geholfen.
jedenfalls ist es echt wichtig, dass du diese probleme in den griff bekommst
 
Laso ich hatte früher auch probleme in Englisch habe mir dann ein Buch gekauft das hiess :"english G 2000 Grammatik" habe mich hingesetzt und grammatik gepaukt...und mir persönlich hat besonders geholfen, dass ich Filme z.B. auf DVD auf Englisch angesehen habe da merkt ma sich die Sprach und Redewendungen und bei mir hats toll geklappt bin jetzt stolzer besitzer eine 2+ in English (Hatte vorher ne 4) also du bekommst das bestimmt hin!!

Good Luck
 
Full Moon schrieb:
bei mir hats toll geklappt bin jetzt stolzer besitzer eine 2+ in English (Hatte vorher ne 4) also du bekommst das bestimmt hin!!

Boah, cool :D Bei mir war das aber auch so ähnlich... Ich hatte auch immer 4en in Englisch und dann haben wir Internet bekommen und ich bin auf den Geschmack von HTML und Homepagesbasteln gekommen. Aber das mit dem HTML hab ich erst nicht kapiert, deswegen "musste" ich mir andauernd englische Tutorialseiten durchlesen und so ;) Ausserdem hat sich heimlich still und leise in mir ne Vorliebe für MTV-Shows entwickelt, so Dismissed, Celebrity Deathmatch, Jackass, Wildboyz, Viva la Bam, ... und da wollte ich ja auch nicht immer den Untertitel lesen (bin halt ein faules Kind ;) ) und verstanden hab ich das ja eigentlich, was die da so gesagt haben. Irgendwann kam mir englisch dann garnicht mehr wie eine "Fremd"-sprache vor und ich hab nur noch 2en in Englisch geschrieben *g* Jetzt hab ich aufm Zeugnis ne 2-, aber nur weil ich die mündlichen Diskussionen mit meinen Nachbarn interessanter finde als den Unterrichtsstoff :D
 
hallo,

Also wie die anderen schon sagn wäre eine Nachhillfe gar nicht so schlecht! Also ich würde OHNE musik lernen denn musik bringt dich völlig aus dem Konzept manche finden es mit Musik besser aba dir würde ich ohne musik zu lernen empfehlen!
Und ich würde immer den Stoff den ihr durchgenommen habts immer wiederholen denn wie es schon erwähnt worden ist ist englisch sehr wichtig! Gewöhn dir spielerisch zu lernen setzt dich hin schreib auf karteikarten die Vokabeln auf und hinten die Lösung so ne art Memory. Oder dass du dich von diesen Karteikarten abprüfen lässt. Auf jeden Fall muss es dir irgendwie Spaß machen. Schreibe Texte und lass sie korregieren und verbessere es vor schularbeiten z.b. das mache ich imma, nicht korregiert lassn sondern verbessern das mach ich in Deutsch auch so! Grammatik übn vor den Schularbeiten: z.B:wenn man zur sa bekommt dass man das adverb einsetzn muss suche ich mir eine internet seite und mache dort einsetzübungen! wenn du dich bei den zeiten nicht auskennst gibt es internet seiten wo diese aufgelistet sind wann man sie verwendet und merkmale.

So das wars ich hoffe ich konnte dir helfen

hab auch ne 2 =P bin eina der bestn
 
Werbung:
Also ich hab in Englisch auch keine Probleme. Ich mag das Fach zwar überhaupt nicht weil meine Lehrerin immer so doofe Ideen hat, aber naja.
Vielleicht hilft es ja wenn du Englische Bücher liest oder dir für die Aussprache ein paar Filme auf Englisch anschaust.
 
Zurück
Oben