• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verbindung zwischen Gott und Magie?

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
Ich persönlich verbinde Magie mit meinem Glauben.
Denn was Jesus auf seinem Weg alles geschaffen hat(der Bibel nach^^) ist magisch...
Aber manche Leute sagen, dass Magie gottlos ist.
Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Naja, aslo was genau ich glauben soll, weiß ich ehrlichgesagt selber nicht so genau.
Jedenfalls glaube ich dass es etwas Gutes und etwas Böses gibt.
Wie genau das aussieht, also ob Gott, gute Magie oder beides oder sonst irgendwas weiss ich einfach nicht.




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Also- da ich schon an die Magie glaube, dann glaube ich auch an eine höhere Macht, die alles insgeheim steuert, nur nicht in der Form von Gott. D.h ich bete keinen an ;)
Mit Gott selbst verbinde ich die Magie nicht.
 
²Sasa: Das Thema erinnert mich an eine kleine "Unterhaltung" die wir geführt haben als wir uns kennen gelernt haben *lol*

Also ich persönlich glaube nicht an die Magie. Ich hatte mal eine Phase wo ich daran geglaubt habe das mir die Magie helfen kann. Aber naja mir wurden die Augen geöffnet. Heute bin ich Christ, gehe aber nie in die Kirche. War in meinem ganzen Leben erst 4 mal in der Kirche. Aber ich glaube an Gott...irgendwie und irgendwo.

Ich finde, Magie und Gott sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
@Jacy: oh jeps, damals haben wir uns ziemlich gestritten *ggg* :D
naja, ich bleib dennoch bei der Meinung. Ich schreib jetzt genau das selbe, was ich damals auch geschrieben habe:
Es ist egal, an was man glaubt. Ob an Gott, oder an die Liebe, oder was weiß ich....das wichtigste ist, dass man überhaupt an etwas glaubt, sei es das kleinste Gefühl- ohne dem würden wir glaube ich zu grunde gehen. Weil der Glaube nimmt einem die Angst vor dem Ungewissen. Nehmen wir das Bsp Gott. Nach dem Tod kommt man in den Himmel blabla usw *ggg* die Angst wird einem genommen vorm Tod.
Is nur ein Beispiel von ganz vielen. :)
 
Death Silence schrieb:
@Jacy: oh jeps, damals haben wir uns ziemlich gestritten *ggg* :D
naja, ich bleib dennoch bei der Meinung. Ich schreib jetzt genau das selbe, was ich damals auch geschrieben habe:
Es ist egal, an was man glaubt. Ob an Gott, oder an die Liebe, oder was weiß ich....das wichtigste ist, dass man überhaupt an etwas glaubt, sei es das kleinste Gefühl- ohne dem würden wir glaube ich zu grunde gehen. Weil der Glaube nimmt einem die Angst vor dem Ungewissen. Nehmen wir das Bsp Gott. Nach dem Tod kommt man in den Himmel blabla usw *ggg* die Angst wird einem genommen vorm Tod.
Is nur ein Beispiel von ganz vielen. :)

seh ich ganz genauso:zustimmen
man muss einfach an etwas glauben:) ich glaub eigentlich schon an gott, nur im mom hab ich probleme mit meinem glauben:(
Liebe grüße shiny
 
also da ich nihct an Gott glaube kann ich dazu nur sagen das ich finde das Magie ganz woanders herkommt ich denke magie kommt aus dem inneren des Menschen nicht von irgendeinem Gott jeder mensch trägt Magie in sich nur nicht jeder will sie wahr haben.
naja ist aber nur meine meinung und ich respetiere die meinungen anderer da ich die anderen Menschen respetiere
 
ich denke auch, dass magie in jedem von uns wohnt und dass sie sich bei jedem anderst zeigt. manche menschen erkennen nie die magie in sich, andere sehen und nutzen sie von anfang an.
an gott, bzw geist, gott und die göttin glaube ich schon, sie geben mir das gefühl endlich etwas gefunden zu haben, nachdem ich gesucht habe in zusammenhang mit der magie. ich glaube an die religion wicca, die magie und glaube vereint.
 
Wenn es wirklich eine eine Verbindung zwischen Gott und Magie gibt, heißt dass um an Magie zu glauben, muss man an Gott glauben. Und wenn man an Gott glaub, muesste man zwangslaeufig an Magie glauben.
Und das seh ich nicht so.
Ich glaube nicht an den Gott.
Aber ich glaube es gibt Magie, aber nicht wirklich in der von Maerchen gezeigten Form, ich glaube Magie ist einfach die Kraft der Gedanken, die -wie schon oft hier gesagt, jeder Besitzt, der denken kann.
 
also ich bin christin, glaube an gott,geh aber fast nur an weihnachten in die kirchen ,denn man kann ja auch daheim beten u. an gott glauben.
aber irgentwie glaub ich auch an magie,deshalb denk ich eine kleine verbindung gibt es bestimmt. aber an sowas wie kartenlegen... glaub ich nicht, genauso wenig an horoskope. (ich lese sie zwar aber glaub nicht daran ;))
 
@Sandy: hmmmm....an Kartenlgen glaubst du also nicht. Also ich lege selbst Karten und ehrlich gesagtr meistens sieht man sehr gut alles in den Karten(natürlich kann man nicht alles raussehen, was eine andere Person ausmacht)
Bei mir klappt sowas nur jedoch bei ganz fremden Leuten und auch nur dann, wenn es ungezwungen ist und ich es gern mache. Und die meisten Kartenlegungen....waren positiv. Und die meisten sind dann meistens total verblüfft.
 
Werbung:
Gott und Magie....
2 Sachen die irgendwie gar nicht, und irgendwie total gut zusammen passen.

Also. Gott,... für mich gibt es Gott im herkömlichen Sinn nicht. Keine Person od so was man klassivizieren kann. Gott ist etwas,... nicht jemand. Und magie kann man auch nicht so klasvizieren. Mann kann sie, gleich wenig wie Gott sehen. Nur fühlen. Mann spürt Magie und sie ist anwesend.
Und zur Frage. Ich denke schon das zwischen Gott und Magie eine Verbindung gibt.
 
Zurück
Oben