• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Anderswelt und seine Boten

*~Lilith~*

reach the stars
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
15.399
Ort
Death Valley
Die Anderswelt und seine Boten

Was ist die Anderswelt?

Die keltischen Völker glaubten an den Ort namens Anderswelt. Sie nannten sie auch Feenwelt, da sie wussten, dass all die Naturgeister und Wesenheiten aus ihr kamen.

Es handelt sich um eine Zwischenwelt, die nur wenigen Menschen bekannt ist. Wer in die Anderswelt eindringt muss sich vorsehen. Nicht nur, dass dort unbekannte Wesenheiten leben, sondern auch aus dem Grund, weil Zeit an diesem Ort nicht von Bedeutung ist. Vergeht in der Anderswelt ein Tag, so sind dies 3 Jahre in unserer Welt. Das glaubten zumindest unsere Vorfahren.

Wenn damals ein Mensch verschwand, so wurde gemunkelt, dass er "von den Feen geholt" worden sei. Viele Wanderer wurden bei ihren Reisen gewarnt, bei aufziehendem Nebel sich einen sicheren Unterschlupf zu suchen. Ebenso sprach man von hellen Stimmen, die den Wanderer in den Nebel lockten. Der Nebel wurde als Tor, sozusagen als Verbindung, der Anderswelt und der menschlichen Welt gesehen.

Der bekannteste Ort, wo die Tore zur Anderswelt noch offen sind, ist Inis Vitrin, die gläserne Insel, England. Damals wurde sie Avalon genannt und Mythen und Sagen ranken sich um diesen wundervollen Ort

Die Anderswelt heute

Wer sich mit Magie und dem Hexentum beschäftigt, wird sich auch mit der Anderswelt und ihren Geschöpfen befassen.

Reisen in die Anderswelt werden heutzutage nicht so dramatisch gesehen, wie im damaligen Volksglauben.

Jedes Mal, wenn wir unsere Zauber weben, die uralten Kräfte der Elemente rufen und mit Hilfe von Naturgeistern unseren Kreis ziehen, so öffnen wir die Tore der Anderswelt.

Unsere Krafttiere kommen von dort und teilen uns ihre Lehren mit. Im Traum fliegen wir zu diesem Ort, um unsere spirituellen Erfahrungen zu machen. Selbst wenn wir sterben, so reisen wir in diese Zwischenwelt, um eines Tages wiedergeboren zu werden. Daran glauben wir Hexen.

Durch Meditation und Trance ist es möglich, die Tore zu öffnen. Dies muss jedoch geübt sein. Viele Astralreisen oder auch Visionssuchen finden in der Anderswelt statt. In unserer magischen Arbeit nutzen wir die Weisheiten und auch Warnungen, die uns durch die Feenwelt mitgeteilt werden.

Oft werden Wesenheiten aus der Anderswelt von Magie angezogen. Sie durchschreiten dann die Grenze der Welten, um bei der magischen Arbeit anwesend zu sein.

Viele Wesen leben in beiden Welten und können sich auch frei in beiden bewegen. Ebenso wie es manche Menschen gab oder auch gibt, die die Grenzen überschreiten können.


Was meint ihr dazu??
 
Werbung:
Also viele Menschen glauben an Das Wiedergeburt nach dem Tod. Manchen sagen man wird in ein Haustiere wieder geboren oder so. Von dort wo ich komme gibt es viele Geschichten über solche Sagen. Viele alte Menschen glauben an sowas, weil es ja auch im Bibel steht.
Früher war es wenn die Menschen etwas nicht verstanden, haben sie einfach etwas gedichtet. So kann es passieren dass manche Erzählungen überhaupt nie passiert sind.
Im alten Ägypten haben sie die Pharaonen deswegen in Pyramiden begraben mit all ihrem Schmuck oder Sachen die sie gerne getragen haben, weil sie an die Unterwelt geglaubt haben.
Dieser Brauch ist in manchen Länder immer noch geblieben aber auf eine andere Art indem sie den toten Menschen in seine Lieblingsanziehsachen hineinstecken in einem Grab begraben. So ist es auch mit Geld, es heißt ja im alten Griechenland, wie im Film TROJA angezeigt wurde wie sie auf jede Leiche Münze draufgetan haben. Diese Münze ist für den Toten wenn er im Unterwelt ankommt gibt es ja ein Boot der in eigentlich zum Todesgott bringt. Da er aber seine Fahrt mit etwas bezahlen muss, braucht er diese Münze. Das ist aber einer von der tausenden Bräuche die ich kenne. Falls ihr fragen habts ich kenne mich damit aus, da ich von diese Gegend komme!

Romina86
 
Die Andere WElt ist für mich die Astrale Welt. Die welt der sprituellen energie. Wie Lil schon gesagt hat, unser Schutztier kommt aus dem und oft finden wir dort die antworten auf unsere Fragen.

Ich selbst war schon oft dort, manchmal, auch wenn ich es nicht will löst sich mein geist von meinem körper, als würde mich jemand rufen. und ich weiß das ich meine reise begonnen habe.

ich stimme Lil auch bez der wiedergeburt zu.
 
@Thara was passiert in der anderen Welt? Ich meine ich denke ich verstehe das nciht richtig aber ich glaube auch an wiedergeburt und an Karma..
 
in der anderen Welt passiert sehr viel aber nur wenige wissen alles glaube ich und ich denke ein Teil davon ist auch nicht wahr.

Vorallem kommt in meinem Glauben das Schutztier hierher und erhält dort auch seine Kraft, es kann auch sein das sich mächtige Geister oder andere böse magische Wesen dort versteckt halten...
 
Den zugang zur Astralen Welt finden nur wenige, die meisten haben bereits sehr viel erfahrung in der Magie.

Was dort passiert.. hm jeder sieht es anders. Es ist oftmals unwirklich. zumindest war mein erster besuch dort als wär ich bei alice im wunderland und es gibt einfach viele illusionen von dort, und kaum einer weiß wies dort wirklich aussieht.
 
ja aber ich war sogar zweimal dort doch nach dem zweiten mal nie wieder...

Das erste mal war es wie bei Thara Friede Freude... ich weiß nicht ich kann michnoch an so komische Vögel erinnern also wunderschöne Vögel.

das zweite mal war grausam nichts von der Heilen welt war da kahle Bäume einfach wie Wüste kaum zu beschreiben, keine Tiere....
 
Ich denke, da ich auch in der Astralen Welt "Lebe" von der Thara spricht, dass du in einem ungünstigen moment dort warst. Den dort gibt es auch Kriege.

@cleopatra: Am anfang ist es schwer doch mit der Zeit geht es wie von selbst. Um deine Frage zu beantworten... durch konzentration

Bye zac
 
Werbung:
@Cleopatra: Du musst versuchen dein innerstes zu erforschen, am besten mit konzentration und meditation, dein geist muss frei von gedanken sein.

Sowas ist sehr schwer doch mit viel übung funktioniert es.
 
Zurück
Oben