• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Trotzkopf

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Wer von euch hat schonmal den Trotzkopf gelesen.

Trotzkopf
Trotzkopfs Brautzeit
Trotzkopfs Ehe
Trotzkopf als großmutter

Ich habe nur 3 bekommen. Und auch schon sehr oft gelesen.

Ich habe das Internatsleben in diesen Buch immer sehr schön gefunden. Als ich dann den Film gesehen habe. Naja, da merkte ich das, vieles so war , wie ich es mir ausgemalt habe.

So nun ihr. Ihr könnt das ganze Buch besprechen. Würde mich freuen.
 
Werbung:
Also ich hab den Film gesehen und ein Buch vom Trotzkopf gelesen. Das war noch von meiner Mum und ist ziemlich alt. Aber da war der Teil mit der Großmutter nicht mehr dabei!

Aber ansonsten finde ich die Geschichten total schön! Und vor allem die Freundschaft zu Nelly find ich schön!
 
Ich habs gelesen, ist schon ne rechte Weile her. Mal zurückdenk. Sie verliebt sich doch auf der Heimreise vom Internat... etc. ja, mir fällts wieder ein. Ich habs zwar gelesen, aber ich glaub, ich hab kein zweites Mal daran gedacht, die Bücher zu lesen.

Mir fehlte einfach die Spannung, na ja, war einfach nicht so meine Story ;)
 
Also ich habs zwar nicht gelesen hab aber den Film kurz gesehen und meine Schwester hat die Bücher und es sind nicht drei sondern vier!!!!

Trotzkopf
Trotzkopfs Brautzeit
Trotzkopfs Ehe
und
Trotzkopf als Großmutter

Greez @ all Aramis
 
Es sind 4???????????? Wusste ich gar nicht, ich hab nur den 1. gelesen, bis sie halt heiratete, eigentlich mag ich so Bücher nicht, aber ich fand das super schön, aber es war so traurig als die kleine Lilli gestorben ist :(.
Um was geht's denn genau in den 3 anderen Büchern?
 
schön, dass du wieder da bist;)


hm, in band 2 ist sie verlobt, riesendrama, missverständnisse, am schluss finden sie sich trotzdem.

band 3 berichtet über ihre ehe, ich glaub auch über ihre kinder.

band 4 stirbt ihr mann (oder sie ist schon verwitwet? weiss nimmer so genau)

alles in allem führen die Bücher im gleichen stil weiter wie das erste, sie geht durch ihr leben, hat ihre freundin nelli und n paar andere freunde.

was alles ganz genau passiert, weiss ich nimmer, ist schon ne rechte weile her dass ichs gelesen hab
 
Gott ich habe es geliebt (muß es mir bei gelegenheit wieder von meiner schwester holen)

ichhab alle 4 glaub ich gelesen. (aber es sind 2 doppelbänder bei mir)

das mit der kleinen Lilli war echt traurig. diese seite hab ich 10 mal gelesen und immer wieder geweint.

jaja ihr Backfische *gg*
 
Ixh hab auch alle gelesen und schön gefunden, naja ich als leseratte lese eh jedes buch merhfach, hab letztens das erste buch beim aufräumen wiedergefunden und ein paar seiten gelesen*gg*
Also im film fand ich nellys akzent am schönsten...:)
Aber die traurigen stellen haben mich auch berührt.
 
Ich habs auch gelkesen.
Alle drei Fassungen in einem Band. Das Buch war sichtlich Dick und hatte eine kleine Schrift.

Leider ist gegen Ende Ilses Freundin Molly gestorben. Das fand ich damals ( ist schon fast 7 Jahre her) sehr traurig.
 
Werbung:
Also ich kenne die bücher, mein gott ich hab die nur so hinunter geschlungen, das liebte ich nur hat es mich an mehreren stellen ein wenig traurig gemacht, aber die bände sind viel zu gut!
 
Zurück
Oben