• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Träume

Es gibt verschieene Arten von Träumen.
Es gibt Träume die einem Real vorkommen, welche in denen man sogar zum Teil kontrolle über den Traum hat, und auch Träume die sehr viel phantasy inne haben.


Chris4ever: Es gibt übungen bei denen man lernen kann sich besser an Träume zu erinnern.

Oft kommt es auch vor das man sich in der Früh an den Traum nicht mehr erinnert, und die Erinnerungen im Laufe des Tages eintretten.
 
Werbung:
Es gibt auch Übungen, die Träume zu kontrollieren, bzw. zu beeinflussen. Wenn ich träume, behandelt das Thema meistens etwas, was mich bewusst, oder unbewusst beschäftigt. Seien es Wünsche, Traume, Gedanken, Ängste... alles. In letzter Zeit erinnere ich mich allerdings selten an das, was geschehen ist und wache nur total geschlaucht, oder depressiv auf. Blöde Sache. Es geht aber auch umgekehrt, da fühle ich mich am Abend total alleine oder so und dann träume ich von der großen Liebe (auch wenn das kitschig klingt) und am nächsten Morgen fühle ich mich rundum wohl... ist aber seltener, als beim Gegenteil der Fall.
Ich bin ein sehr fantasievoller Mensch, demnach träume ich hin und wieder ganz tolle Sachen. Meistens kann ich Zaubern, unter Wasser atmen und hin und wieder auch fliegen. Ich konnte auch schon mal extrem schnell laufen, das war vielleicht irre, weil ich das noch beim Aufwachen durch ein Kribbeln im Magen gespürt habe :D
Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar Träume aufgeschrieben, natürlich nur die Tollen und an einem davon schreibe ich weiter, als wäre es eine Geschichte. Vielleicht wird es ja mal was ^^
Wenn ich, was selten vorkommt, Albträume habe, dann laufen die meistens so ab, dass ich genau weiss, dass da etwas auf mich lauert. Meistens ist es dunkel, vielleicht ein dunkler Wald, oder etwas Ähnliches. Naja, ich weiss, dass es da ist und es taucht meistens auch auf. Wenn ich fliegen kann, ist das okay, dann entkomme ich dem Monster, aber sonst ist es egal, wie schnell ich laufe, oder wie hoch ich springe, am Ende erwischt mich ein, mit messerscharfen Zähnen bestücktes, großes Maul und dann wache ich auf. Komisch ist daran immer, dass ich genau an der Bissstelle einen intensiven Juckreitz habe, also nicht, dass mich da ne Mücke gestochen hätte, eher, als wäre da ne Wunde frisch verheilt... gruselig. Zum Glück habe ich selten Albträume.

Von Traumdeutung halte ich nicht viel. Meine Träume lassen sich meistens mit Dingen erklären, die mich beschäftigen. Ich würde.. mir erlauben, hier mal zu sagen, dass die Traumdeutung erst mit einer bestimmten Erfahrung einigermaßen klappt... also wegen der jüngeren. Als Kind hab Träume ich nie auf reale Ereignisse zurückführen können, doch mittlerweile klappt es ganz gut.

Ach ja, ich hab da einen kleinen Trick, den ich gerne mit euch teilen möchte. Wenn ich vor dem Schlafengehen nen Zitronentee trinke (das Instantzeug von Haldi), da ist Coffein und Vitamin C drin, beides Wachmacher, dann träume ich meist besonders intensiv und kann auch am ehesten etwas davon beeinflussen. Ich denke einfach mal, dass man durch die Inhaltsstoffe nicht in eine so tiefe Rem(traum)-Phase fällt und mehr mit dem Bewusstsein träumt. Aber vorsicht, bei zu viel von dem Zeug, kann man nicht einschlafen *g*
 
Phantasia schrieb:
Oft kommt es auch vor das man sich in der Früh an den Traum nicht mehr erinnert, und die Erinnerungen im Laufe des Tages eintretten.
das ist bei mir meistens so.
oft kommt der traum auf einen schlag zurück, wenn ich eine person sehe, die in dem traum vorkam, oder einen gegenstand. ich träume z.B. sehr oft von der Schule oder von Lehrern (bzw. von meinem Mega-Crush von Englischlehrerin), und dann fallen mir die Träume immer wieder ein, wenn ich die Leute seh.

@ Calan: das mit dem biss und dem juckreiz ist ja seltsam :komisch:
 
AW: Träume

Manchmal habe ich die Fähigkeit, meine Träume mit Willenskraft zu beeinflussen. Oder einmal habe ich etwas geträumt und ein halbes Jahr später die Vortsetzung. Oder kennt ihr das, wenn euch Träume so real scheinen, dass wenn ihr aufwacht erstmal überlegen müsst ob es nur ein Traum war oder tatsächlich den Tag davor passiert ist? Das ihr gar nicht wisst, ob ihr wach seid oder noch träumt?

So geht es mir auch immer, die Träume sind immer so verdammt real. Da bin ich im ersten Moment wenn ich aufwache voll durcheinander und weis oft gar nicht wo ich bin und ob das grad wirlich passiert ist... bis ich kapier, dass ich im bett lieg u. "nur" geträumt hab.

Träume können echt alles sein, von seltsam bis total gruselig, wunderschön oder einfach nur ein wirres durcheinander...
 
AW: Träume

Ach ich träume so verschieden. manchmal ergibt das keinen Sinn.
Aber ich kann meine Träume auch manchmal beeinflussen, was ich ganz cool finde.

Und ein mal bin ich aufgewacht und musste erstmal überlegen ob daswirklich nur ein Traum war und als merkte das es nur ein Traum war, war ich sehr enttäuscht.

Lg Imari
 
AW: Träume

Letzte nacht hatte ich vielleicht einen komischen konfusen Traum. Ich träumte meine kleine Schwester sei gestorben (sowas bedeutet ja, das diese Person lange lebt), aber das komische war: sie ist wieder auferstanden und mein Vater war plötzlich auch da, aber nur als Geist oder so, meine Sis hingegen ist wieder lebendig geworden ....

Sehr verwirrend *gg*
 
AW: Träume

Ich denke, dass manche Träume uns was sagen wollen. Man muß natürlich unterscheiden zwischen Wunschträume oder Erlebten, das man im Traum verarbeitet.
 
AW: Träume

Zurzeit ist es bei mir wieder ganz schlimm. Träume total viel und meist irgendetwas negatives :(

Hoff des hört bald wieder auf...
 
AW: Träume

ich erinnere mich fast jede Nacht an zwei bis drei Träume. War immer schon so, hab erst irgendwann später herausgefunden, dass das nicht bei jedem so ist :D

leider erinnere ich mich auch sehr oft an Alpträume. Meistens, wenn ich gerade Stress im Job habe, eine Prüfung bevor steht oder ich mit (m)einem Freund zerstritten bin.

Ein Traum, den ich immer wieder habe, ist, dass mir die Zähne ausfallen. Ich habe mal versucht zu recherchieren, ob das was bedeutet, aber alle möglichen Internetseiten sagen da was anderes dazu.
Ich glaube an sich schon, dass manche Träume etwas bedeuten. Dass es Nachrichten von unserem Unterbewusstsein sind oder Gedanken, die wir noch nicht ganz zu Ende gesponnen haben. Aber ich denke auch, dass man es mit der Traumdeutung etwas übertreiben kann. Ich glaube der Großteil unserer Träume sind einfach Dinge, die wir unter Tags beobachtet/erlebt haben und die unser Unterbewusstsein in der Nacht verarbeitet.
 
Werbung:
AW: Träume

Ich kann mich leider nicht mehr so oft an Träume erinnern wie früher.. Aber wenn ich mal was behalten kann, dann sind es immer Träume, in denen ich umgebracht werde -.-
Und mir bleiben auch Träume, die ich mir im realen Leben wünschen würde.. und im Traum ist es dann so, als ob es wirklich so ist. Und wenn ich aufwache, denke ich es sei echt und bin dann ganz enttäuscht -.-

Aber zu 90% werd ich umgebracht.. oder man versucht zumindest mich umzubringen.
 
Zurück
Oben