• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Träume

ChrisHalliwell

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
275
Hi Leute.
Ich weiß nicht ob das direkt mit Magie zu tun hat, aber ich denke man kann es hier reinposten.

Träume sind meiner Meinung nach etwas sehr interessantes und geheimnisvolles. Oft wird gesagt, dass man in Träume die Geschehnisse des vergangenen Tages verarbeitet, aber ich denke da steckt mehr hinter.

Manchmal habe ich die Fähigkeit, meine Träume mit Willenskraft zu beeinflussen. Oder einmal habe ich etwas geträumt und ein halbes Jahr später die Vortsetzung. Oder kennt ihr das, wenn euch Träume so real scheinen, dass wenn ihr aufwacht erstmal überlegen müsst ob es nur ein Traum war oder tatsächlich den Tag davor passiert ist? Das ihr gar nicht wisst, ob ihr wach seid oder noch träumt?

Mich würde eure Ehrfahrungen und Meinungen dazu interessieren!
lg Chris^^
 
Werbung:
ach ja, träume sind für mich etwas total interessantes.
das beste ist, dass ich mich immer am morgen an die träume der nacht erinnern kann
und die habens in sich.
es ist meistens ne mischung aus realität, fantasy und action.

und sie sind total interessant, wenn ich in nem traum aufwache und dann wieder einschlafe träum ich meist weiter..

Manchmal habe ich die Fähigkeit, meine Träume mit Willenskraft zu beeinflussen. Oder einmal habe ich etwas geträumt und ein halbes Jahr später die Vortsetzung. Oder kennt ihr das, wenn euch Träume so real scheinen, dass wenn ihr aufwacht erstmal überlegen müsst ob es nur ein Traum war oder tatsächlich den Tag davor passiert ist? Das ihr gar nicht wisst, ob ihr wach seid oder noch träumt?
davon kann ich n lied singen :)
kommt mir seeehr bekannt vor

ich freu mich jeden abend aufs einschlafen und frag mich, was ich wohl wieder träumen werden ;)
 
ChrisHalliwell schrieb:
Oft wird gesagt, dass man in Träume die Geschehnisse des vergangenen Tages verarbeitet, aber ich denke da steckt mehr hinter.

Was denn??

Ich kann mich ziemlich häufig (eigentlich immer wenn ich nicht total aus dem Schlaf rausgerissen werde) an einige Träume erinnern (man träumt ja mehr, als man selbst mitbekommt und so)- auch Jahre später noch.
Oft kehre ich dann an Orte, die ich selbst in Träumen kreirt hab, das ist dann sehr seltsam ^^
 
Na, ja, außer den Ereignis des vergangenen Tages auch noch Wünsche und Ängste. aber das ist ja auch nicht unbedingt was neues.
Ich denke sie spiegeln einem etwas wieder. Vielleicht eine Wahrheit die man nicht erkennt. Oft habe ich das Gefühl das meine Träume etwas von Visionen an sich haben. Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich denke so was in der Art sind Träume auf jeden Fall. träume können einen vor etwas warnen oder auf etwas vorbereiten.
Man müsste sie nur ernst nehmen, denn nicht alle Leute nehmen Träume ernst.

#lg Chris#
 
Ich find Träume klasse und ich erinnere mich auch fast immer an sie.
Manchmal können sie aber auch ziemlich gruselig sein...
In der Nacht vor dem tag als mein Opa gestorben ist, hab ich geträumt, dass ich auf einem Friedhof war und an seinem Grab stand...
Seither krieg ich immer voll die Panik, wenn ich träum, dass jemand stirbt.

meistens träum ich aber eher schöne sachen. habt ihr schon mal geträumt, dass ihr fliegen könnt? solche träume sind einach die tollsten, da will man gar nicht mehr aufwachen ;)

aber ich träum auch sehr oft von sachen, vor denen ich total angst hab.
ich träum voll oft von Spinnen oder Feuer oder dass ich in nem Glasaufzug immer höher fahre und nicht mehr raus kann und am Ende stürzt er ab (ich hab total Höhenangst).
 
Ich liebe Träume in denen ich fliegen kann! Ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Wenn ich dann aufwachen, habe ich immer noch das Gefühl zu fliegen und ich freue mich schon auf den Abend, weil ich hoffe wieder fliegen zu können, aber meistens träum ich dann ganz was anderes. Aber es stimmt, Träume in denen man fliegen kann oder schwimmen in der Luft (Das konnt ich einmal in einem Traum, die Luft war wie aus Wasser und ich konnte darin schwimmen) sind einfach die besten!

lg Chris
 
Jepp, meine Rede *gg*
Oder einmal hab ich geträumt, dass ich unter Wasser atmen konnte, das war auch toll.
Ich hab auch schon öfters geträumt, dass ich schweben konnte (also nicht richtig fliegen, sondern nur paar meter über dem boden schweben). auch cool :)
 
Meine Träumen sind leider nie normal -.-

Ich hatte ne Phase das Träumte ich das ich gegen Satan kämpfte, anfangs bin ich durch meinen „Aufwachtrick“ diesen Alptraum entfohlen, aber der Traum kann immer wieder und schließlich hab ich mich getraut gegen den Teufel zu kämpfen und ich gewann und der Traum ist seither nie wieder gekommen!

Von Charmed träum ich 1-3 im Monat, meistens bin ich der Böse *heul ^^

Aber sonst fliege ich gern in Träumen und zaubere gerne, leider kann man seine Träume nicht wirklich Kontrollieren. Aber zumindestens das Thema kann ich beeinflussen, wenn man kurz vorm Einschlafen intensiv daran denkt :)

Ps: Guckt ihr auch gerade Pro7, da spielt Prue mit ^^
 
Heyy,
Traäume finde ich auch total interresant.Bei mir weiß ich oft am nächsten morgen nbicht mehr,was ich geträumt hab,aber ich versuch mich daran zu erinnern.Wenn ich mich mal an einen Traum erinnere, schalge ich auch oft in nem traumlexikon nach,was es bedeutet hat, und meistens trifft das dann auch auf meine situation zu.Ich find das theam allgemein ziemlich spannen.Meine träume kann ich leider nicht konntrollieren.wie macht ihr das nur??egal was ich träume,ich hab keinen einfluss darauf...ich hab meistens sehr caotische und irreale träume,die kann man schwer erklären^^...ich frag mich jeden abend,was ich wohl heute nacht wieder träumen werde,und bin schon ganz gespannt,das ist jedes mal wie wenn masn das wirklich erlebt:)...
 
Bei mir klappt es nur bei wenn ich eine starke Sehnsucht zu den Thema habe und direkt vor den Einschlafen intensiv darüber nachdenke. Klappt nicht immer und es ist nie so wie man es gerne hätte, das Unterbewusstein ist einfach zu dominant. Aber das erwünschte Thema kommt dann teilweise kontrollierbar im Traum vor. Seine Träume lenken ist eine Übungssache und es klappt nur zu einen Teil.

Was ich auch bemerkt habe, wenn der Fernseher an ist und ich schlafe. Träume ich manchmal von den was gerade in der Glotze läuft, läuft ein Horrorfilm wach ich dann mitten in den Film auf, weil ich einen Alptraum gehabt habe etc. Vielleicht sollte ich über Nacht Charmed rennen lassen, aber das währ glaub ich zuviel des Guten :D
 
Meine Träume sind komisch in letzter Zeit...

Ich träume von einem Mann der mich beschützt und tröstet, er nimmt mich in den Arm und ich habe das Gefühl von Schutz und Geborgenheit, so wie ich es nur von meinem Ex kenne. Aber dieser Mann ist nicht mein Ex. Ich kenne ihn nicht, auch nicht seinen Namen. Und mit jedem mal sieht er anders aus.

Beim ersten Mal hat er mich nur in den Arm genommen, beim zeiten mal meine Hand gehalten...

Ich hab öfters solche träume, aber nur phasenweise. Sie verwirren mich total. Und auch wenn ich nur 3 stunden schlafe, träume ich das.

Gestern war der erste Tag an dem ich nicht von dem Mann geträumt hab (also das waren 2 tage hintereinander der mann und gestern nicht) Gestern träumte ich von meinem Ex und dem Führerscheinkurs. Ich hatte Panik im Traum und koordinationsprobleme... und er wollte mir helfen doch je mehr er mir helfen wollte um so mehr panik hatte ich und umso schlimmer wurde alles.

Das ist der erste traum den ich nicht deuten kann... darum bin ich ein wenig durch den wind...
 
ich träume meistens nur dummes zeug:lol: und dann weiss ich auch manchmal dass ich träume:rofl:
einmal hab ihc geträumt, dass ich verfolgt werde und dann bin ich von nem felsen gesprungen und dann aufgewacht:fragend:

oder eben von dreamboys:verliebt:

im moment träume ich viel von der schule:müde:

Lg ~Shiny~
 
ich finde träume sind auch voll interessant.
sowas total schönes wie fliegen, schwimmen usw. wie ihr hab ich leider noch nicht geträumt. *gg*

ChrisHalliwell schrieb:
Oder kennt ihr das, wenn euch Träume so real scheinen, dass wenn ihr aufwacht erstmal überlegen müsst ob es nur ein Traum war oder tatsächlich den Tag davor passiert ist? Das ihr gar nicht wisst, ob ihr wach seid oder noch träumt?

Ja, also das kenn ich nur zugut. Oder einmal war so ein Traum, ist schon sehr lang her, da war ich wieder an dem Ort wo ich früher gewohnt habe, und ich war halt wieder klein und so, genau wie früher. :p bin da halt an so einem gerüst, das es bei uns gab draußen, geklettert und plötzlich bin ich runtergefallen. wow, das hat sich so echt angefühlt, als ich ob ich tatsächlich tief gefallen wäre. in einem anderen traum hatte ich so ein gefühl auch. das find ich immer irgendwie total erschreckend, aber wiederum toll. :p
oder oft ist es auch so, kommt drauf an wie der traum ist, dass mich das so bewegt das ich plötzlich total mit verheulten augen aufwache.
naja, ich find, träume sind was besonderes und sagen immer was aus.

LG, niki
 
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einmal in ein Traumdeutungsbuch gelesen.
Es ist wirklich Interesant was man durch Träume ( anscheinend oder wirklich?) sagen kann.
Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle bei der Deutung spieln.

Träiume an sich sind in meinen Augen wertvoll. Teilweise sind sie unterhaltsam und teilweise erschrecken sie uns mit unserem schlimmsten änsten.

Es ist faszinierend was unser Geist erstellen kann.
 
Werbung:
ich träume immer so verrücktes Zeug, das total
unrealistisch is, aber ich hatte es auch einmal,
dass ich aufgewacht bin und gar nich mehr wusste
ob das was passiert is ein traum war oder realität...
aber meistens erinner ich mich nur ganz dunkel daran,
was ich geträumt habe :D
sab
 
Zurück
Oben