• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tinitus, hat's jemand?

sunny

500er-Club
Registriert
13 August 2002
Beiträge
841
Ort
NL - Groningen
Wie im Titel schon gesagt, würd mich mal interessieren, ob jemand noch einen Tinitus hat. Ich habe es. Ziemlich nervig, immer so einen fiepensen Ton zu hören. Vor allem bei Klausuren ist es nervig. Ich habe mich langsam zwar schon daran gewöhnt, da ich es schon seit sieben Jahren habe, aber es ist immer noch tierisch nervig.
Nach meiner Mandelop ist es besser geworden und der HNO meinte vor ein paar Tagen, dass ich Chancen habe, dass es doch noch weg geht, da mein Gehör nicht geschädigt ist.
Falls jemand solche Ohrgeräusche hat, wie ist es bei euch ?
Ist es nur ganz leise oder manchmal auch so laut, dass man Ohrenschmerzen hat ?
Habt ihr einen bestimmten Trick, damit man den oder die Töne nicht immer hört ?

sunny
 
Werbung:
jaa, ich hatte das auch mal.
zum ersten mal, als ich glaube ich 8 oder 9 oder so war... =( aber nur, wenn es ganz still war. und meistens abends. bei mir ging es dann weg, wenn ich musik angemacht habe. aber jetzt bin ich das komischer und glücklicherweise wieder ganz los. hatte das das letzte mal vor 3 jahren oder so ;)
 
Ich hatte, es ja! ca. 1 Jahr lang :( Wie alt bist du?? Ich hatte Tinitus mit ca. 11 Jahren und das 1 Jahr lang. Manchmal ist das Wachstumsbedingt. Abert manchmal auch langwierig und unheilbar!
Damals habe ich solche Tabletten genommen von der Rinde eines Chinesischen Baums oder so! Dann war es einfach weg! Ich hatte so ein Rauchen, wie ein entfernter Wasserfall... war ziemlich lästig! Meistens habe ich laut Musim gehört (obwohl das natürlich nicht gut ist) oder versuicht viel zu reden, damit ich es mit meiner stimme überrumpeln konnte! Manchmal in der Nacht hat auch zudecken von den Ohren gut geholfen! :zustimmen
Wenn du irgendwelche Fragen hast (z.B.: bei den Medikamenten) kannst du fragen :)
 
ich weiss zwar jetzt nicht, ob du mich meinst, aber ich bin jetzt 15 ;)

mein vater hat nen kumpel, der hat das auch andauernd. und das hat er seit seiner kindheit. da würd ich bei durchdrehen... :/
 
oh, ich habe immoment auch tinitus, aber das habe ich jetzt erst bemerkt. Gestern konnte ich nicht mal einschlafen, weil wir auf ner party waren und es ziehmlich laut war.
Man könnte nur die stille vermeiden, so geht er bei mir zumindet weg :)
 
@CharmingHalliwell :Ich bin 17 Jahre alt. Naja und ich habe meinen Tinitus seit ich 10 bin. Wachstums bedingt ist das leider nicht.

Ganz am Anfang habe ich auch Tabletten schlucken müssen, allerdings sollten die nur mein Gehör in Ordnung zu bringen. Mein damaliger HNO hatte gesagt, dass es bei mir ein unheilbarer Tinitus wäre. :(
Jetzt bin ich bei einem anderen und von dem habe ich wiederum Tabletten verschrieben bekommen, und sage und schreibe, es hilft, mein Tinitus ist ein kleines bissl leiser geworden *freu*.
 
@Sunny: Das freut mich zu hören, dass es jetzt besser geht! :zustimmen! Ich weiß genau wie das ist ein lästiges Geräusch zu haben, dass man nie losiwrd egal was man macht, weil es von innen kommt! ;)
Aber ich denke, bei dir wirds aufhören! Da bin ich sicher! :zustimmen *Zuversichtlich sei*
 
schon mal an beschwören gedacht?
Ich meine das jetzt völlig ernst.

meine Freundin hatte mal dauer Bauchschmerzen und so eine bekloppter Arzt wollte sie schon in die Klapse einweisen lassen, weil er meinte, dass sie sich das nur einbildet. Wir haben aber in der nähe zwei Frauen, die solche Dinge, die ein Arzt nicht heilen kann beschwören, und die haben des bei meiner freundin eben gemacht. und siehe da, keine Bauchschmerzen mehr :D
 
Tinitus? Noch nie gehört, das Wort.
Ja, manchmal habe ich so ein leises Geräusch in den Ohren das geht aber schnell wieder vorbei und ist auch nicht so laut.
 
eigentlich bekommt man es doch, wenn man auf Dauer das gehör mit zu großer Lautstärke beschallt. oder vielleiocht durch Stress, wie bei meiner Mutter. Ich bin froh, dass ich es nicht habe, denn es wird wohl sehr nervig sein.
 
Tinitus heißt in der Umgangssprache Hörsturz.

Meine große Schwester hat einen Tinitus, jedoch kann man diesen nicht mehr heilen. Sie selbst sagte mir mal, dass es sie nicht mehr stört. Ich bin froh das ich sowas nicht habe ;)
 
Ich hab keinen tinnitus aber mein cousin hat ihn dauerhaft und sehr stark, wenn wieder eine welle kommt, kann er nichts anderes mehr wahrnehmen und der ton ist unerträglich sagt er. Deshalb kann er jetzt nach der schule nicht arbeiten gehen. Wenn es so dauerhaft und unheilbar ist finde ich es sehr schlimm, aber es gibt ja noch das leise piepen im ohr und das geht vorüber.
 
Pasiphae schrieb:
eigentlich bekommt man es doch, wenn man auf Dauer das gehör mit zu großer Lautstärke beschallt. oder vielleiocht durch Stress.

Ja, dadurch kann man Tinitus bekommen. Ich selbst habe ihn bekommen, als ich in der Grundschule auf Klassenfahrt war und wir da ne Art Disco hatten.
Nur dieser eine Abend hat ausgereicht, also muss es nicht unbedingt dauerhafte hohe Lautstärke sein. Auf jeden Fall kann ich jetzt Disco oder so vergessen. Danach ist der Tinitus dann extrem laut, so dass es in den Ohren weh tut.

Ich hoffe ja, dass die Tabletten so weit helfen, dass ich den Tinitus nicht mehr andauernd habe. Mal sehn wie es jetzt weiter wird. :D
 
Werbung:
Falls Tinitus dieses extrem lästige ewig andauernde "tüüüüüüüü....." :D (dieses "Piepsen") im Ohr ist, dann hab ich das leider zeitweise schon, manchmal schwächer und manchmal ganz schön arg.....da kann ich dann meistens gar net einschlafen....
Oft hab ich sowas auch, wenn ich verkühlt bin, besonders bei Schnupfen....weil wenn ich krank bin, krieg ich auch meistens Mittelohrentzündung....tut sch*** weh.....


EDIT: Hab grad gesehen, dass du nen Trick wissen wolltest....nun ja, man darf sich einfach nicht drauf konzentrieren, ich weiß, dass das meistens total schwer ist, aber so schaffs ichs letztendlich meistens doch, einzuschlafen...;)
 
Zurück
Oben