• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Themen die öfter auftauchen werde zu oft kritisiert.

ja das ist auch sowas,wen der webmaster oder ein modi was sagt dan gehorchen alle sagt aber ein user was,dan dauerts ewig bis was passiert!ich will euch ja nich kritisieren oder streit anzetteln ne das hab ich schon in anderen foren erlebt un ddas ist nich schön aber manchmal werden wir einfach als normale user abgestempelt während modis und admins respektvoll behandelt werden müssen,wir aber nich so behandelt werden

UND DAS BEZIEHT SICH NICH AUF ALLE MODIS!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Wir (die Moderatoren und Admins dieses Forums) handeln nach der Devise, dass wir vor allem neuen Usern so gut es geht helfen wollen. Manche kennen sich mit Foren noch nicht aus, manche wissen nicht, dass es eine Suchfunktion gibt. Da ist es egal, wie oft es ein Thema schon gab, wir versuchen, trotzdem zu helfen.

Sollte dem nicht so sein oder sollte euch generell etwas nicht gefallen (sei es ob es andere User, Moderatoren oder vielleicht mich betrifft) bitte ich euch, mich davon zu benachrichtigen. Ich werde mich dann so schnell es geht mit euch auseinandersetzen und versuchen, eine Lösung zu finden.
 
Hmm, bin nur durch zufall auf dieses Thema gfestoßen und wollte es eigentlich nur lesen. Aber anscheinden entwickelt sich hier ein art Streit oder eine Entladung gegen die Moderatoren.

Ich denke, dass neue User sich erst einmal zurecht finden müssen. Hilfe von Moderatoren und Mitgliedern sind sehr gerne gesehen und vereinfachen den Einstieg ungemein.

Doch sollte man nicht einfach drauf los schreiben, da ja alles fest gespeichert ist und folgen haben kann. Deswegen finde ich es sinnvoll und notwendig´, dass neue Mitglieder sich mit den Forumsregeln vertraut machen. Nur durch Zusammenarbeit kann dieses Forum existieren.

Zurück zum Thema:

Die User vergessen oft die "Suchen-Option" inder man durch einfachen tippen nach Themen suchen kann.
Man sollte nicht leichtfertig einfach mal ein neues Thema eröffnen, sondern genauer überlegen, was man schreibt und ob es so ein ähnliches Thema denn nicht schon gibt.

Sicherlich ist niemand perfekt und jeder (auch ich!!!) machen Fehler. Da sagt ja auch niemand was dagegen. Diese Fehler können ja auch wieder behoben werden.

Doch man sollte sich doch irgendwie an die Regeln halten oder aus eigenen Fehlern oder Fehler andere lernen.

(wie oft ist es vorgekommen, das User in falschen Bereichen Themen eröffnen oder einfach unnötoge Themen öffnen.)

Sicherlich kann man nciht das gane Forum überblicken, doch die "Suchenfunktion" kann einen Überblick schaffen. Deswegen sind solche Beiträge: "Das gab es schon mal -> Link" oft vorhanden.

Man könnte ja nicht umbedingt so streng und schroff durchs Leben ziehen, sonden sich etwas freundlicher ausdrücken.
Doch in gewisser hinsicht sind solche Verlinkungen doch nur eine Hilfe und keine Zurechtweisung. Sehr das Leben doch nicht immer so ernst!!!

Außerdem nehmen wir auf die User zurücksicht. Das Forum lebt doch aus dem user heraus und nicht aus den Moderatoren. Wir sind doch genauso wie ihr. Es muss eben immer jemadn geben, der die Fehler verbessert oder bei Fragen hilfsbereit ist. Die User können aber genauso gut mitmachen.

Es kann sein, dass manche User mit einem komischen blick nach oben zu den Moderatoren schauen. Doch wir sind doch auf der gleichen Ebene!!!

Wir nehmen eure Wünsche, Anregungen, Bitten und Kritiken ja gerne an. Denkt postiv und im Sinne einer Gemeinschaft.

Hollow
 
Also ich verstehe die Aufregung hier auch nicht so wirklich. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Thema eröffnet habe, dass es schonmal gab und ich wurde darauf hingewiesen. Ich sehe das nicht als Beleidigung oder Anschuldigung, sondern als Hilfestellung, es schreibt doch auch niemand "Guck doch mal besser nach, das blöde Thema gab es schon so oft, das kann man doch gar nicht übersehen haben."
Natürlich kommt es bei den Mods auch mal vor, dass sie nicht immer Sonnenscheinlaune haben, wer hat das schon?

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die sich die Mühe machen die Links herzusuchen (ganz selten hab ich das auch schon gemacht, meißt kommt mir aber jemand zuvor).
Und ich hab noch eine Bitte: Schreibt jetzt nicht jedesmal, wenn jemand einen Link angebt "Ich möchte dich ja nicht beleidigen" oder "Ich möchte ja nicht unhöflich sein" oder sonst einen entschuldigenden Kram, denn niemand muss sich für soetwas entschuldigen und ich finde auch nicht, dass wir uns gegenseitig in Watte packen müssen. Normale Freundlichkeit dürfte wohl auch reichen.

An diejenigen, die sich darüber beschwert haben: Versteht mich nicht falsch, ich möchte euch nicht an den Karren fahren, ich finde es generell gut, wenn man Bescheid sagt, dass einen etwas stört. Vielleicht solltet ihr die Leute, die euch eurer Meinung nach beleidigend korrigieren einfach mal ansprechen, denn so kann man Missverständnisse leicht beseitigen.

Mira
 
also als ich meine meinung gesagt habe da wollte ich keinen streit verursachen ich glaube das will keiner!den ich muss einer meiner meinungen mit entschuldigung zurücknehmen gegenüber des forum,ich finds doch richtig klasse hier,ne es ist superklasse!

aber aufs thema zurückzukommen! wir wollten hier keinen streit,sondern ich denke wir wollten nochmals bestätigen das wir manchmal mit mehr freundlichkeit auf ein thema hingewiesen werden,manchmal kommt es schon vor dases ein wenig schroff rüberkommt,aber das hat ja nix mit streit zu tun,ein streit wäre eher wen wir angefangen hätten: es ist voll scheisse warum müsst ihr immer meckern wen wir ein thema übersehen,so in etwa wäre eher was mit streit verbunden!
was ich überhaupt sagen will,nach diesem thema wurde jemand auf ein thema hingewiesen ganz freundlich udn ich denke der jenige hat bestimmt auch den beitrag hier gelesen und hat ev. eingesehen das wir villeicht mal etwas launisch rüberkommen!ich wollte die modis weder kritisieren noch sonst was,ich weiss wie schwer es ist ein forum zu leiten,vorallem bei so vielen foren und bei so vielen mitglieder verliert man auch mal den überblick!und sieht ja auch nicht alles,das forum läuft ja auch super und man ist auch nicht immer online und übersieht auch mal was wir sind schliesslich alle menschen!

so das musste jetz einfach raus!
 
Also ich glaube ich muss hier mal was klar stellen. Ich wollte nur mal sagen, dass ich es super finde, wenn sich jemand die Mühe macht und nen alten Link zum Thema sucht und den Autor darauf hinweist. Aber mir ist es schon ab und zu aufgefallen, dass dies nicht unbedingt im nettesten Ton passiert und ich denke, dass dies vorallem neue User abschreckt.
Ich hatte nicht vor hier irgendwelche Streits zu verursachen.
Ausserdem macht noch immer der Ton die Musik und in diesem Fall die Wortwahl.
 
Da bin ich absolout deiner Meinung! Mir ist auch schon mal passiert, dass ich ein Thema eröffnet habe, dass es schon mal gab, aber mir hat dann jemand ganz nett geantwortet dass es das schon gab! Anders finde ich das auch fies! Auch wenn´s das schon gab hat man sich ja trotzdem Mühe gegeben!
 
Natürlich gibt man sich Mühe und sucht nach interessanten Themen. Das ist auch gut so! Bestimmt ist man danach ein bisschen enttäuscht, dass es das Thema schon gibt. Doch man muss auch einsichtig sein. Sonst würde die Zusammenarbeit hier nicht funktionieren.

Chris
 
find ich auch!!!! und außerdem kann einem nicht ständig was neues einfallen!! nach einer zeit wirds ja fad immer bei den gleichen themen zu schreiben!!!!! also voll meine meinung
 
Geschrieben von Acera
Ich finde es irgendwie gemein, wenn jemand ein neues Thema öffnet und manche Leute einfach schreiben, "dieses Thema gab es schon tausend mal" und so was.
Das hört sich immer so an als wär der Verfasser doof und so. Aber es kann doch sein, dass es diese Themen schon öfter gab, der Verfasser sie aber nicht gefunden hat. Und dann das Thema so abzuspeisen finde ich irgendwie unfair.


Hi,

genau so, empfinde ich das auch!
 
okay, ich finde, dass manche (keine namen) wirkkicht etwas "unfreundlich" sind. aber ich stehe hinter denen, die sagen, das christine nett ist. sie kann es freundlich erklären und bleibt immer höflich! danke!!

und wenn es da jetzt streit gibt, dann verstehe ichdas cniht, denn neo, icheb und christine haben es wirklich freundlich erklärt!
 
Werbung:
Ja es sind manche unfreundlich. Aber es gibt halt auch welche die zu einem Thema wie :Wie findet ihr dass Prue weg geht immer wieder neue Themen eröffnen. Ich möchte hier keinen Beleidigen!
Wenn man neu ist ist es ja verstänmdlich, wenn man mal ein altes Thema übersieht, aber es gibt halt auch welche die sind schon lang da und machen so was und das regt mich auf.
 
Zurück
Oben