• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Themen die öfter auftauchen werde zu oft kritisiert.

Acera

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2003
Beiträge
284
Ort
Hohenthann
Also ich muss jetzt mal was los werden.
Ich finde es irgendwie gemein, wenn jemand ein neues Thema öffnet und manche Leute einfach schreiben, "dieses Thema gab es schon tausend mal" und so was.
Das hört sich immer so an als wär der Verfasser doof und so. Aber es kann doch sein, dass es diese Themen schon öfter gab, der Verfasser sie aber nicht gefunden hat. Und dann das Thema so abzuspeisen finde ich irgendwie unfair.
 
Werbung:
Meine Meinung! ich steh voll hinter dir @Acere.
Auch wenn man die Suchfunktion benutzt, kann es trotzdem mal passieren. mna hat vielleicht einfach eine andere Überschrift genommen und findet es daher nicht, aber da kann man ja nichts dafür.
Ich find es zwar auch nicht berauschend, wenn alles immer wieder von neuem durchgekaut wird, aber man muss es einem dann nicht so grob sagen, dass es das Thema schon oft gab.
 
Da muss ich den beiden User absolut recht geben,man wird immer als Doofi dargestellt vorallem wen man neu ist,und dan kommen solche die schon ixbeiträge haben und natürlich das ganze forum in und auswendig kennen und dan wird man soo hart beschuldigt das man das forum nicht mehr oft besucht!
 
Man wird ganz und gar nicht als "doof" dargestellt, wenn man neu hier ist. Im Gegenteil, die meisten freuen sich sogar, wenn hier neue User auftauchen und sie neue Freundschaften schließen können. Ich habe hier schon viele nette Leute kennengelernt und bin selbst auch nett aufgenommen worden. Urteilt ihr nicht ein bisschen zu hart? Viele User beabsichtigen es nicht, euch als "doof" darzustellen, nur weil es einigen von euch aus Versehen passiert ist, ein Thema zu erstellen, dass es schon gibt oder das in ein anderes Forum gehört. Es gibt sehr viele freundliche User hier, die nur darauf hinweisen wollen, dass es ein Thema schon gibt und man natürlich dort weiterschreiben sollte, schließlich macht es wenig Sinn, zwei Themen zum selben Thema zu eröffnen. Auch ich selbst weise oft mit Links darauf hin, wenn es ein Thema schon gibt. Hart beschuldigen tue ich dabei allerdings niemanden, das würde ich nie machen. Schließlich ist niemand hier von uns perfekt und keiner hat das Recht über andere zu urteilen oder von sich zu behaupten, er habe noch nie Fehler gemacht. So lange die Leute höfliche Umgangsformen haben ist wirklich nichts dagegen einzuwenden, wenn sie euch Tipps geben oder darauf hinweisen, dass es ein Thema schon gibt.

Edit: Wenn ich jetzt darauf hinweise, dass dieses Thema besser ins "Wo brennt's denn Leo Forum" gepasst hätte, dann ist das keineswegs so gemeint, dass ich den User, der es eröffnet hat, beschuldige.

Edit: Ehm, ich weiß jetzt nicht recht, wie ich damit anfangen soll, am Besten ihr lest euch diesen Thread mal durch:

http://www.charmed-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3678

Man sollte nicht über andere urteilen, wenn man selbst so denkt.
 
ich habe doch gar nich gesagt alle sind so,ich hab bloss gesagt die einen behandeln einen sooo!
Und das du gut aufgenommen wirst.ist deine meinung,meine meinung ist das man manchmal als doof dargestellt wird!
 
es geht nut darum dass man bevor man ein neues thema eröffnet sucht ob es das selbe schon einmal gab!
wenn derjenige dann nichts findet is das ja ok.
und wenn dann jemand sagt dass es das thema schon mal gab is das doch nicht so schlimm oder?
 
ich such eh immer alles ab obs das thema schon gibt,aber die einen haben einfach nen nervigen ton drin dan getraut man sich gar nicht mehr nochmals ein thread zu eröffnen,mich betriffts ja gar nich,mir ists nur aufgefallen und ich bin abgehärtet was es heisst manchmal unfreundlich empfangen zu werden,ich hatte nen totalen arsch als lehrer in der uni der hat mich voll fertig gemacht,bin mir also einiges gewöhnt,aber manchmal gibt es schon welche die unfreundlich sind!
 
sowas gibts überall, und wenn sich jemand angegriffen, beleidigt oder eingeschüchtert fühlt nur weil es übers internet so scheint als wäre jemand unfreundlich dann tut mir derjenige leid.
das sind keine persönlichen sachen und manche nervt es vielleicht aber da kann der der das thema öffnet nun wirklich nichts dafür. ich weiß was ihr meint es gibt ein paar deren art etwas zu sagen nicht gerade die netteste ist aber was solls .
 
Geschrieben von Piper p3
Ich bin genau Aceras Meinung.Es kann ja passieren,das man es vorher nicht gefunden hat.Wenn man jemanden daraufhin weist und auch noch freundlich ist,ist es ja in Ordnung.Sonst ist es irgendwie gemein.:zustimmen

Ja, das finde ich auch! Kann jedem mal passieren...
 
Ich finde, wie Christine, ihr übertreibt! Was ist denn so schrecklich daran, wenn jemand sagt: "Dieses Thema gab es schon mal" und dann den Link dazu gibt??? Soll man etwa einfach alles so lassen wie es ist damit wir am Schluss zu dem gleichen Thema fünf verschiedene Themen haben? Das wäre sehr unübersichtlich! Und bitte, lest diesen Beitrag durch, zudem Christine den Link gegeben hat, was sagt man dazu? Jemand macht sie die Mühe, den Link zu suchen und manche schreiben einfach weiter! Findet ihr nicht auch, dass das ein bisschen unfreundlich ist?

Sarah
 
Geschrieben von Sweet Piper
Ich finde, wie Christine, ihr übertreibt! Was ist denn so schrecklich daran, wenn jemand sagt: "Dieses Thema gab es schon mal" und dann den Link dazu gibt??? Soll man etwa einfach alles so lassen wie es ist damit wir am Schluss zu dem gleichen Thema fünf verschiedene Themen haben? Das wäre sehr unübersichtlich! Und bitte, lest diesen Beitrag durch, zudem Christine den Link gegeben hat, was sagt man dazu? Jemand macht sie die Mühe, den Link zu suchen und manche schreiben einfach weiter! Findet ihr nicht auch, dass das ein bisschen unfreundlich ist?

Sarah

Hi,

Da gebe ich "Sweet Piper" 100% wenn es gehen würde so gar mehr Recht! ;)
 
Wenn selbst mich ein User darauf aufmerksam macht, dass es einen Thread schon gab, bin ich dankbar dafür. Ich fasse das keineswegs böse auf. Falls er mal einen "nicht netten Ton" hat, kann ich das auch nicht ändern. Wir sind auch nur Menschen, jeder macht Fehler, jeder hat einen schlechten Tag. Ich mag manchmal auch sehr "böse" oder auch "unhöflich" erscheinen. Einige wissen aber, dass ich es nicht bin. Wenn ein Thread gleich geschlossen wird, dann darum, da es diesen Thread schon x-mal gab und die User einfach in dem neuen weiterposten (Christine's Beispiel ist dafür gerade ideal). Es geht nicht darum, User zu beleidigen oder sie zu verscheuchen, man will ihnen damit helfen. Newbies (Neulinge) fassen es oft negativ auf, wenn man ihnen sagt, "diesen Thread gab es schon!!!! Schau hier!!!!". Bitte, fasst es positiv auf.
Größtenteils kennen hier alle das Forum in- und auswendig. Und ich empfinde es sehr angenehm, wenn ein User einen anderen darauf hinweist, das über dieses Thema schon gesprochen wurde.
Und was das als-doof-abgestempelt-werden betrifft. Ich bitte euch, niemand hier ist doof. Wenn ihr das ganze zu ernst nehmt, kann ich euch leider nicht helfen (ooh, das klingt wieder böse, ist aber so).
Und, Acera.

Aber es kann doch sein, dass es diese Themen schon öfter gab, der Verfasser sie aber nicht gefunden hat. Und dann das Thema so abzuspeisen finde ich irgendwie unfair.

Was ist daran unfair? Dazu gibt es Leute, nennen wir sie Moderatoren (aber auch User), die dafür sorgen, dass nicht ein Thema x-mal im Thema, meist auch noch im falschen, besprochen wird.

Quigoni
 
Werbung:
Hi!

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber ich hab jetzt schon ein paar Mal geschrieben das es das Thema schon gab...aber niemand hat es geschlossen...mittlerweile ist mir egal ob es das Thema schon gab oder nicht sollen es doch die anderen machen!Sorry aber is so!Auf mich hört ja sowieso keiner!!!

Bye Piper88
 
Zurück
Oben