• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Suche Ideen

Jana

1.000er-Club
Registriert
3 Januar 2003
Beiträge
1.465
Ort
irgendwo und nirgendwo
In einer Woche hben wir eine riesen Geburtstags party für meine Mutter!! die Gäste sind von 4-80. Und ich weiss nicht was man so allles machen könnte!!! Habt ihr eine Idee??? Ihr würdet mir damit sehr sehr halfen!!!
Danke!!
 
Werbung:
Ich finde auf solchen Geburtstagen kommen Vorträge immer sehr gut an.
Ich schreib hier einfach mal einen hin, den ich mal an einem Geburtstag vorgetragen habe:
(Vorbereitung: Eine Tüte Gummibärchen in eine Tüte, damit man nicht sieht, was es ist. Wir haben eine Tüte aus der Apotheke genommen, weil das sehr gut dazu gepasst hat)

Zum Geburtstag von.......

Heute möchte ich es wagen,
ein paar Worte Dir zu sagen.
Zum Geburtstag Gottes Segen
und ein glücklich langes Leben.

Doch Worte fallen mir sehr schwer
ich meinte ein Geschenk muss her.
So grübelte ich manchen Tag was
Du wohl gerne magst.

In Mainz (oder Stadt in der Umgebung) bin ich dann rumgelaufen
und wollte was Besonderes kaufen.
Nichts war zu finden, es war ein Graus,
schon wollte ich betrübt nach Haus
da sah ich etwas vor mir liegen,
jawohl das Ding das musst du kriegen.

Ich quetschte, schob und drückte mich lange,
in einer großen Menschenschlange.
Ich ließ nicht locker, ruhte nicht
bis ich es endlich hab gekriegt

Glücklich fuhr ich dann nach Haus
und packte das schöne Ding dann aus.
In aller Ruhe saß ich dann
und schaute es zufrieden an.

Es ist nicht groß und auch nicht klein,
es passt in jede Schachtel rein.
Das Ding ist gut zu jedem Magen,
man kann’s auch in der Tasche tragen.

Es ist schön Bunt und manchmal fleckig,
mal ist es rund, mal ist es eckig.

Beim Kochen, Waschen, ja beim Laufen,
kann man das Ding sehr gut gebrauchen.
Fährst Du mit dem Auto mal sehr weit,
vertreibt es Dir bestimmt die Zeit.

Vielfältig ist das Dingchen eben,
ja man nimmt's sogar zum Kleben.
Noch etwas möchte man bedenken,
man kann es jedem von uns schenken.

Man kann es stapeln hoch und breit,
gebraucht wird es schon lange Zeit.
Vielseitig lässt es sich benutzen
nur eignet es sich nicht zum Putzen

Auch ändert sich von Fall zu Fall
von diesem Ding das Material.
Mal ist es glatt und ziemlich fest,
und auch gekörnt und weich der Rest.

Ich weiß, dass ich dir Freude mache
mit dieser wirklich schönen Sache.
Doch sag ich noch bevor ich geh,
mal ist es Bunt, mal weiß wie Schnee
und manchmal schwarz wie Ebenholz,
Du kannst mir glauben, ich bin Stolz,
dass ich das Ding erstanden habe
als herrliche Geburtstagsgabe

Hier nimm es hin und werde recht Froh
mit dieser Tüte „Ha-ri-bo“.
 
hey des is witzig!
Meine oma hat mal was für meine Tante gemacht: Sie hatte eine Liste und da stand zum Beispiel drauf: Für den nächsten Urlaub, für die vielen Bilder die du machen willst, eine Sofortbildkamera, bekommen hat sie dann einen Spiegel
oder eine CD mit deinem Lieblingsstar: Eine Seife der Marke CD mit einem Foto ihres Lieblingsstar
Ein Essen für zwei: Bohneneintopf aus der Dose für zwei Personen
Du kannst dir ja noch mehr ausdenken....
Viel Glück!
 
Werbung:
Okay, hab da auch noch so eine Idee. Wenn was unklar ist, frag ruhig noch mal nach, weiß nicht, ob ich das jetzt so gut erklären kann. Gut ist es übrigens, wenn viele leute kommen! Je mehr, desto besser! Okay, hier also die Spielregeln:

Es werden 12 Leute nach vorne gerufen. Vorher musst du dir 12 Aufgaben überlegen, die diese Leute dann erfüllen müssen. Das sind eigentlich so dinge, wie einen roten Lippenstift, einen BH, einen Kuli, ein (bestimmtes) Kondom, ne schwarze Handtasche etc. aus dem "publikum" zu besorgen. Sobald die Aufgabe gestellt wurde, müssen die 12 Leute sich das nämlich schnellstmöglich besorgen. Die Aufgabe muss halt immer schwerer werden, und wer als letztes wieder oben steht, oder eben nichts hat, hat verloren. Was das betrifft, musst du vorher noch einen Kalender zeichnen, also einfach ein großes Plakat holen, die 12 monatsnamen einzeichnen, und dir dann für jeden Monat etwas einfallen lassen, was die Verlierer für das Geburtstagskind machen müssen. Z.B. auf ein Eis, ins Schwimmbad, auf nen Cafe, fürs Picknick einladen, einen blumenstrauß schenken ... Das kannst du dann noch in den Kalender einzeichnen. Oder du kannst vielleicht so einen großen Baum zeichen, an denen man die vier Jahreszeiten erkennt und dann eben imemr so drei Abzweigungen. Wer eben als erstes verliert, muss im nächsten Monat was machen, und der, der als letztes verliert, eben erst ein Jahr später. Man kann das vielleicht auch mit 13 Leuten machen, damit es auch einen Gewinner gibt, der dann eben nichts machen muss, oder für den das Geburtstagskind etwas machen muss.
Verstanden??? :fragend:
Wie gesagt, kannst immer nachfragen.
Hoffe, wenn du das machst, das es Spaß macht!
 
Zurück
Oben